Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die hohe Kunst der Rache

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sensibel Rache. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die hohe Kunst der Rache

19.02.2008 um 05:39
*lol* warhead..Argumente pro die eigenen verleumderischen Reden sind besser als Iso-Schaum^^


melden
freiherr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die hohe Kunst der Rache

19.02.2008 um 08:02
Diese Jugendlichen User die sofort zur Revolution schreien und stundenlang am PC virtuelle Soldaten in Kriegen oder Spezialoperationen Töten mit Waffe die diese Jugendlichen vermutlich im realen Leben nicht mal bedienen könnten?
Dieselben Jugendlichen die auf Parties Ecstacy brauchen um "cool"zu sein?Oder sich Wochenends lieber total betrinken?
Die Heile Welt ist ein Mythos.
Ich sehe lieber zu das meine Familie sich ihrer Haut wehrt und nicht zu Opfern wird.
Ist meiner Familie unrecht widerfahren und ein Proßess vor Gericht führt zu einer Wiedergutmachung ist alles im grünen Bereich.
Im anderen Fall sehe ich zu das ein möglicher Feind einen weit größeren Schaden davon trägt und es sich in Zukunft überlegt mit wem er sich anlegt.
Selbjustiz? Frag doch mal die Angehörigen der jungen Frau die in einem Koffer gesteckt bei Lebendigen Leib verbrannte. Oder frag mal die Eltern der Kinder die vom Schulweg weg entführt und vergewaltigt wurden,sofern sie es überlebten. Oder frag die Angehörigen der Opfer die bei Schulmassackern getötet wurden.
Oder Frag mal den jungen Schwarzen der von einem Neonazi wegen seiner Hautfarbe durch eine Fensterscheibe geschlagen wurde und danach zu Tode getreten wurde.
Wie ist es mit dem Mann, der von Jugendlichen getötet wurde nur weil sie mal sehen wollten wie einer stirbt?
Nie war einer in der Nähe der hätte helfen können.Keine Staatsmacht war vor Ort.
Wer also könnte sowas verhindern? Doch wohl nur das potentielle Opfer selbst.
Wenn der Staat seinen Job tut ist auch keine private Reaktion nötig.Was aber wenn nicht? Kollateralschaden? Oder Kismet?

@Warhead
Vielleicht hättest Du den Balkon auch noch zumauern sollen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die hohe Kunst der Rache

19.02.2008 um 08:10
Weil's gerade passt:
Ein Schreiben eines Anwalts an einen potenziellen Autoren eines Rache-Buches.

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen genannten "Rache-Akte" mögen teilweise reizvoll erscheinen. Daß hier die Grenzen des guten Geschmacks teilweise überschritten werden und sich auch meine Lachmuskeln nicht reizen lassen, soll für die rechtliche Würdigung und Beantwortung Ihrer Frage hier außer Betracht bleiben. Die von Ihnen genannten "Rache-Akte" haben aber einen entscheidenden Haken: Die Grenze zur Verwirklichung strafrechtlicher Tatbestände wird dabei regelmäßig überschritten. Das Angebot reicht von Sachbeschädigung bis zur Körperverletzung. Telefonterror ist kein Spaß.

Wenn Sie gleichwohl vorhaben, eine Anleitung zu diesen Taten zwischen zwei Buchdeckel zu pressen, werden Sie sich schnell dem Vorwurf der Anstiftung zu Straftaten ausgesetzt fühlen, wenn sich ein Straftäter auf Ihre Vorlage beruft. Auch der Deckmantel der Satire, "die alles darf", ändert daran nichts.

Hier wird es entscheidend auf die Art und Weise der Formulierung des Textes ankommen: Rufen Sie darin zur Verübung dieser Straftaten auf, wird der wirtschaftliche Erfolg des Buches wesentlich geringer ausfallen, als wenn Sie ein Buch über ein anderes Thema (z.B. Leben ohne Schulderkarteien) schreiben würden.

Sie sollten daher folgendes beachten:

Bevor Sie das Buch veröffentlichen, sollten Sie sich einen Verlag suchen, der auf solche Werke spezialisiert ist. In Frankfurt a.M. gibt es einen solchen Verlag, der auch die von Ihnen genannten Vorgänger veröffentlicht hat. Allerdings ist dort bereits 1987 "das neue Lexikon der Rache" erschienen, so daß Sie sich einen anderen Titel einfallen lassen müssen.

Sodann sollten Sie vor einer Veröffentlichung den Text des Buches durch einen Anwalt konkret prüfen lassen. In der Regel wird dies aber bereits von dem genannten Verlag, der mit der Veröffentlichung solcher Bücher Erfahrungen hat, veranlasst werden.

Sie werden Verständnis dafür haben, daß ich Ihnen für dieses Buchprojekt wenig Erfolg wünsche, hoffe aber dennoch, Ihnen mit meiner Antwort geholfen zu haben.

...
Rechtsanwalt


Gleiches gilt sinngemäss für die Veröffentlichung von "Rachetipps" im Internet.
Soviel als kleiner Hinweis an Poster und Moderatoren.


melden
freiherr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die hohe Kunst der Rache

19.02.2008 um 08:15
Ok. Dann bitte Thema Löschen.


melden

Die hohe Kunst der Rache

22.07.2008 um 18:11
ich wollte mich bei meiner türkischen Nachbarin rächen, die ständig schlecht über mich redet und immer hinter meinen Rücken, weil sie nichts zu tun hat.Hatte mir Stinkbomben gekauft und wollte sie vor ihrer Haustür los lassen aber einer ist in meiner Wohnung explodiert .Also irgendwie habe ich die richtige Rachetaktik noch nicht drauf.Heute haben wir uns im Flur angeschrien und nun gehts mir besser.
Die grosse Kunst ist die ganze negative Energie nicht zurück zu kriegen.Aber wenn man die ganze Wut schluckt bricht es irgendwann doppelt raus.


melden

Die hohe Kunst der Rache

22.07.2008 um 18:27
Eigentlich tentiere ich nicht so zu Racheaktionen,ich sag mir immer daß die Leutchen schon ihr Fett abkriegen.
Aber einmal ist mir enorm der Kragen geplatzt,hatte mich von nem Mann getrennt,übelste Nachrede war die Folge.
Ich wußte daß er nicht da sein wird wenn ich ihm seine Wohnungsschlüssel zurück bringe, also hab ich ne Packung Zigarillos gekauft, alle angezündet, und die Stinkteile überall in der Wohnung verteilt.
Den Geruch hat er lange nicht weg bekommen, der war überall, Vorhänge, Coutch, Kleidung, Schuhe...
Und es hat mir überhaupt nicht leid getan. :}


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die hohe Kunst der Rache

22.07.2008 um 18:34
Jemandem zu Schaden wenn man das denn will ist einfach, auch ohen erwischt zu werden.

Die Kunst ist es nicht zum Opfer zu werden und keiner Racheakte zu beduerfen.


melden

Die hohe Kunst der Rache

22.07.2008 um 18:38
Zitat von freiherrfreiherr schrieb am 18.02.2008:Oder wenn derjenige einen Garten hat ,Ihm einfach einen Transportbeton Mischer LKW schicken und den ganzen Zement in seinen Garten kippen lassen? Oder gleich in sein Wohnzimmer wenn seine Wohnung im Erdgeschoß liegt?
Dat klappt nicht, hatte ich versucht.
Aber was immer wieder klappt, ein alten Bauer Msthaufen bestellen..

Mit der Aufgabe Todesanzeige in der Zeitung, braucht man Personalausweiss..

Was auch spass macht, Ungezieger kaufen / Sammeln und per Post versenden.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die hohe Kunst der Rache

22.07.2008 um 18:42
Habt ihr mit eurem Leben nichts besseres zu tun als Kleinkriege zu fuehren.


melden

Die hohe Kunst der Rache

22.07.2008 um 18:49
@ Jphys

Du kannst dir evt. gar nicht vorstellen, wie geiles feeling rache sein kann..
Für mich befreiend :)

Dumm ist nur, wenn ein User von einem anderem User
das foto kopiert und im irgendeinen community veröffentlich..
Dafür gab es sogar knete ;) vom Gerichtbeschluss..


melden

Die hohe Kunst der Rache

22.07.2008 um 18:56
JPhys@
hier ist nicht die Rede von Kleinkriege sondern von Retourkutschen die einen wieder den Kopf hoch halten lassen,den Respekt zurück bekommen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die hohe Kunst der Rache

22.07.2008 um 19:00
Und auf Retourkutschen folgen wieder Retiukutschen
So fuehrt man Kleinkriege
Brauchst du das wirklich fuer dein Selbstbewusstsein es jemandem auf moeglichst perfide art und Weise heimgezahlt zu haben?


1x zitiertmelden

Die hohe Kunst der Rache

22.07.2008 um 19:01
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Brauchst du das wirklich fuer dein Selbstbewusstsein es jemandem auf moeglichst perfide art und Weise heimgezahlt zu haben?
Das sind noch einige Gründe mehr..

Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Voll normaahl


melden

Die hohe Kunst der Rache

22.07.2008 um 19:11
JPhys@
sone Aktionen mache ich nicht jede Woche ;)da muss schon ziemlich was passieren bis das ausbricht.Deshalb ist das für mich kein Kleinkrieg sondern eher die Fronten klären.
Danach ist auch Ruhe,entweder trennen sich die Wege oder man fängt nochmal von vorne an miteinander.Was würdest du denn machen wenn jemand mal freundlich dann wieder total eklig ist, so wie es ihm grade passt und wie seine Laune ist.Also seine ganze negative Energie bei dir ablässt.Sogar wenn du denjenigen ignorierst er trotzdem seine Giftpfeile abschiesst?!geht dir das am A*** vorbei??


melden

Die hohe Kunst der Rache

22.07.2008 um 19:44
Und übrigens: man wird nicht mehr respektiert, weil man sich mal so richtig gerächt hat! Oder respektiert ihr jemanden mehr, der euch etwas mieses angetan hat?


melden

Die hohe Kunst der Rache

22.07.2008 um 20:00
mystique@

Selbstrespekt natürlich,wenn man sich alles gefallen lässt schlägt das auch auf die

eigene Stimmung ,bei mir auf jeden Fall.
Ob der andere mich dann respektiert ist zweitrangig aber nur seltsam das hinterher alles besser läuft .Also ist es manchmal nötig Grenzen zu zeigen.


melden

Die hohe Kunst der Rache

22.07.2008 um 20:03
Also wenn ich merke ich kann mit jemanden nicht so umspringen wie ich will habe ich auf jeden Fall mehr Respekt vor ihm ,ist doch klar.


melden

Die hohe Kunst der Rache

22.07.2008 um 22:00
Also was soll denn das für ein Unsinn sein? Du kannst sowieso mit niemandem umspringen, wie du willst, ich weiß gar nicht wie man so was glauben kann.


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 16:36
Zu dem Thema fällt mir so einiges ein :}

Z.B. Teppichboden mit Kresse bestreuen und immer schön bewässern....

Juckpulver in die Unterhose......

Fliegenmaden in den Blumentopf oder in einer Plastikbox unterm Autositz bunkern.....

Mit Sekundenkleber wahlweise das Schloss der Haustüre, des Briefkastens oder der Autotür zukleistern.....

Das Shampoo gegen Enthaarer auswechseln.....

Hat er ein Holzhaus ( Skandinawische Bauweise ), in unmittelbahrer Nähe eine Horde Termiten oder Holzböcke aussetzen (selber noch nicht probiert, viel mir nur grade so ein). :}

Ach, mir würde noch sooooo viel einfallen, aber das solls erstmal gewesen sein, und ja, ich habe noch Freunde *lach* ;)


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 16:55
Link: www.loompanics.com (extern) (Archiv-Version vom 18.07.2008)

ich will hier auch niemanden zu straftaten anstiefeln...
aber der kleinkrieg am gartenzaun ist halt irgendwie volkssport in good ol dschörmenie.
umso beachtlicher das bücher zum thema rache doch in erster linie aus den usa zu uns rüberschwappen.
jeder der irgendwem ans bein pissen will sollte mal die loompanics zur hilfe rufen ^^

ich habe durch zufall einige werke eingesehn wie zb "get even" und wem es selber an fantasie mangelt seinen mitmenschen zu schaden der findet hier nützliche tipps *zwinks*

kann sein das einige titel hier in deutschland nicht gern gelitten sind und auf dem index stehen. ich distanziere mich natürlich ausdrücklich davon indizierte werke zu bewerben und wollte nur darauf aufmerksam machen das der "revenge" marktzweig schon ganz gut ausgelastet ist.


melden