Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die hohe Kunst der Rache

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sensibel Rache. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 20:41
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Schritt 3) Beweismitel zeigen und andeuten was man damit alles tun kann
ist auch wieder eine anleitung die "terroristen" für ihre zwecke benutzen könnten.

darf man also solches wissen zugänglich machen?
viele schreien hier ja laut NEIN! ^^

Anzeige
melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 20:42
Stalker mag ich ganz besonders... die rießenwut die man da empfinden muss ist teilweise schon fast nicht mehr nachvollziehbar. Ich gehöre da ehrlich gesagt auch zu der "Kniescheibenbrechen" Fraktion.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 20:43
Ja nun Abschreckung und Erpressung sind nun mal von der Vorgehensweise her praktisch gleich.

Einem Terroisten sage ich damit jetzt aber echt nichts neues.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 20:46
Man sollte Selbstverteidigung und Rache aber wirklich nicht in einen Topf werfen.
Das eine tut man um zu vermeiden selbst Opfer zu sein
Das eine tut man um es den anderen selbst zum Opfer zu machen.


1x zitiertmelden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 20:48
Link: www.amazon.de (extern)

@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:@JPhys
Das ist überaus interessant, doch ich bin mir zimlich sicher das ich die "Kunst des Friedens" neben dem Buch "die Kunst des Krieges" gesehen habe. So als eine Art Gegenstück. Dein Instinkt hat dich also nicht getäuscht...
ich geb zu ich kenn "die kunst des friedens" nicht. sicher das du nicht "krieg und frieden" in einer zweibändigen ausgabe gesehn hast? :D


aaah ne sry! amazon kennt das buch ^^
gerade gefunden wärend ich tippse.


ist aber scheinbar aus dem jahre 18xx und damit etwas jünger als "die kunst des krieges"

naja..der vollständigkeit halber mal ein link.


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 20:51
@nyar
Das war es aber nicht, glaube ich. Das was ich gesehen habe war so eine Art Gegenstück zu "die Kunst des Krieges"
In etwa so wie Pokemon rote und blaue Edition. :D


1x zitiertmelden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 20:51
@ JPhys

Prinzipiel hast du recht, allerdings wie gesagt, er stalkte recht subtil, will sagen lediglich um mir zu schaden, es ging da um dinge wie post (wichtige briefe) aus dem briefkasten klauen, nächtliche klingelaktionen, ich musste ständig angst haben das an meinem auto manipuliert wurde, dann gerüchte in meinen stammlokalen streuen, dem typ war mit herkömmlichen mitteln nicht beizukommen, glaub mir, ich bin bei solchen sachen schon sehr einfallsreich, aber er war scheinbar geübter.

Letztendlich habe ich mich über den kerl mal schlau gemacht, raus bekommen das er sowas wie ein mietnormade ist , sprich nach spätestens 3 monaten keine miete mehr zahlt und dann irgend wann sang und klanglos in einer nacht und nebel aktion verschwindet. das selbe bei telefon/internettanbietern etc. das er gebrauchte sachen verkauft die nur notdürftig repariert wurden, handys, fernseher, etc.. Hab mich halt dann an die damaligen vermieter gewannt und denen einen tipp gegeben wo ihr vormieter nun erreichbar ist, das selbe bei der telekom bzw. kabel deutschland. ihm dann noch die gez auf den hals gehätzt, sein türschloss, sowie briefkasten mit sekundenkleber umgebracht und andere nette sachen die ich hier nun nicht näher erleutern will ^^ der gute war auf jeden fall gut beschäfftigt damit so schnell wie möglich unter zu tauchen und damit das stadtteil hier zu verlassen, hab ihn übrigens seit dem nie wieder in der stadt gesehen :D

Is ja auch egal, auf jeden fall hat es gefruchtet.


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 20:51
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Man sollte Selbstverteidigung und Rache aber wirklich nicht in einen Topf werfen.
Das eine tut man um zu vermeiden selbst Opfer zu sein
Das eine tut man um es den anderen selbst zum Opfer zu machen.
ich versuche ja krampfhaft hier den begriff rache nicht gaaanz so negativ wirken zu lassen.

für mich ist das ein gefühlsausbruch ähnlich liebe oder hass.

man sollte es nicht totschweigen oder leute runtermachen die drüber schreiben ^^

so..nun will ich mich aber nicht weiter für mein empfinden rechtfertigen. bin kein böser mensch nur weil ich rachegefühle respektiere punktaus.

wem der tread nicht zusagt, zu pubertär erscheint oder was auch immer der lese bitte woanders.

ich persönlich geniesse es jedoch wie sehr die diskussion in den letzten minuten aufgeblüht ist :)


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 20:53
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:In etwa so wie Pokemon rote und blaue Edition.
*roflmao* ich hatte die blaue :D


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 20:55
Stalker mag ich ganz besonders... die rießenwut die man da empfinden muss ist teilweise schon fast nicht mehr nachvollziehbar.


Eben, sowas muss man am eigenen leibe erlebt haben, um die wut/hilflosigkeit und der daraus resultierender rache nachvollziehen zu können.

LG Dani


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 20:56
"für mich ist das ein gefühlsausbruch ähnlich liebe oder hass.'
Wohl mehr wie Hass als wie Liebe oder?


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 20:57
"Eben, sowas muss man am eigenen leibe erlebt haben, um die wut/hilflosigkeit und der daraus resultierender rache nachvollziehen zu können."

Zugegebenmassne fehlt mir da die Persoehnlich Erfahrung


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 20:59
Zugegebenmassne fehlt mir da die Persoehnlich Erfahrung

Dementsprechend kannst du dich wirklich glücklich schätzen, auf das dir ähnliches nimal wiederfährt, das würde ich nichtmal meinem ärgsten feind wünschen.

LG Dani


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 21:00
niemals sollte das heisen ^^


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 21:06
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:"für mich ist das ein gefühlsausbruch ähnlich liebe oder hass.'
Wohl mehr wie Hass als wie Liebe oder?
auch wenn sie gegenpolig sind.. beides sind innigste geühle des menschen.
das wesen der gefühle ist nicht besonders weitreichend erforscht, daher werfe ich gerne sämtliche emotionen wie liebe, hass, rachegefühle, mitleid, hunger, notstand, wtf auch ever in einen topf.

aber grundsätzlich geb ich dir recht.

der mensch braucht schubladendenken um seine gefühle zu ordnen.
von daher würde ich rache auch eher mit hass asoziieren.

jedenfalls iste es ein gefühl und keine krankheit und selbst wenn es eine wäre würde ich weiterhin dafür plädieren frei drüber reden zu können ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 21:18
@insaneMenance
"das würde ich nichtmal meinem ärgsten feind wünschen."

Das ist eben der entscheidene Punkt. Das du selbst deinem Besondern "Freund" eben nicht wuenscht was er dir angetan hat moege ihm selbst mit gleicher muenze vergolten werden sondern nur dass er sich moeglichst schnell und moeglichst weit entfernen moege und nicht wiederkommen solle.

Wie gesagt Selbstverteidigung


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 21:24
@JPhys

So in etwa, nur ist es ja leider offt so, das gewisse ereignisse gewisse massnamen erfordern, sei es selbstverteidigung oder rache, im prinzip sind die grenzen da offtmals fliessend.

LG Dania

P.S. was ein doofer satz da oben, aber ich hoffe du verstehst was ich meine. Das eine schliesst das andere eben offtmals nicht aus.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 21:25
Es ist ein Unterschied ob man darueber redet oder es als Kunst Idealisiert.
Wie gesagt man sollte lernen den anderen zu verstehen.
Dann kann man feststellen ob ein konflikt wirklich noetig ist oder ob man ihn vermeiden kann.
Und wenn er unvermeidbar ist kann man dieses Wissen einsetzen um den Konflikt auf eine Art und Weise zu beenden die efektiv ist.


Im Beispiel des Salkers war das Meldens seines Aufenthaltsortes doch wohl die effektive Vorgehensweise. Danach musste er ja weiterziehen weil sich der ganze Aerger aus seiner Vergangenheit sonst ueber ihn ergossen haette.

Die Sache mit dem Sekundenkleber und dem Schloss ist da eher Deko.


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 21:28
Im Beispiel des Salkers war das Meldens seines Aufenthaltsortes doch wohl die effektive Vorgehensweise. Danach musste er ja weiterziehen weil sich der ganze Aerger aus seiner Vergangenheit sonst ueber ihn ergossen haette.

Klar, aber mal ehrlich, ne gewisse genugtung habe ich danach schon empfunden, also war es in gewisser weise auch rache ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 21:32
Selbstverteidigung ist ziehmlich eindeutig definiert.

Rache dagegen nicht.
Rache im Sinne von Rachegeluesten ist ja nicht mal eine Handlungsweise sondern ein Gefuehl.

Ich bin in diesem Zusammenhang sehr dafuer sich eben nicht von Gefuehlen sondern vom Verstand leiten zu lassen.

Dazu gehoert einerseits Angriffe nicht einfach hinzunehmen
Andererseit eine rationale Vorgehensweise zu finden um sie zu beeenden.
Kann ja sein dass einem diese Vorgehensweise dann mehr Spass macht als sie es vielleicht sollte.
Man sollte dabei das eigentliche Ziel des Konfliktfreien Lebens aber nicht aus den Augen verlieren.


Ausserdem moechte ich betonen dass nicht jeder der sich Raechen will es auch notwendigerweise mit einem Geistiggestoerten Stalker zu tun hat.
Manchmal handelt es sich auch einfach um ein Missvertaendnis.
Und wenn man dann dem Computer des anderen erst mal geschrottet hat ist das schlecht wieder rueckgaenig zu machen


Anzeige

melden