Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die hohe Kunst der Rache

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sensibel Rache. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 17:12
So, hier noch ein paar Tips, nicht von mir aber sicher in dem ein oder anderen Fall höchst effektiv ^^


Also, ein einfacher Tip, um einen Kollegen am Arbeitsplatz, der einen Windows-PC benutzt, zu nerven:

Jeder kennt bestimmt die Verknüpfung auf dem Desktop, um den PC runterzufahren. Wenn nicht: Rechte Maustaste auf den Desktop, dann "Neue Verknüpfung" wählen. Der Name ist egal, aber es sollte vielleicht ein Programm sein, was sich im Autostart-Ordner befinden könnte, aber nicht muß - nur der Unauffälligkeit wegen. Die Verknüpfung soll auf die Datei "rundll32.exe" im Windows-Ordner verweisen. Insgesamt sollte im Wizard dann folgendes stehen:

"c:\windows\rundll32.exe user,exitwindows".

Wird diese Verknüpfung angeklickt, fährt der PC runter. Jetzt verschiebt die Verknüpfung einfach in den Autostart-Ordner (daher einen unauffälligen Namen nehmen)! Der Autostart-Ordner ist unter

c:\windows\startmenü\programme\autostart.

Beim nächsten Start verabschiedet sich der PC sofort wieder, ohne daß man etwas tun kann. Bleibt noch die Möglichkeit, die Verknüpfung manuell unter DOS oder im abgesicherten Modus zu löschen. Aber daß sie da ist, muß man erstmal wissen... Und meistens ist das Allheilmittel: Neuinstallation.

(Anmerkung: Aber diese Spiel beherrscht jeder Windows-Nutzer eh im Eff-Eff!)

Das Spiel könnt ihr so oft wiederholen, wie ihr wollt und den Kollegen richtig zum Wahnsinn treiben...

Eine kleine Erweiterung zu dem oben genannten Tip: Man kann diese Autostart-Verknüpfung leider (?) umgehen. Sobald der Rechner in den Grafik-Modus schaltet, die Taste SHIFT drücken und festhalten, bis der Rechner hochgefahren ist. Aber, dafür haben wir ja noch alternativ die Windows-Registry... ;-)

Man suche den Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MASCHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run. Dort eine neue Zeichenfolge erstellen, Name egal. Als Wert "c:\windows\rundll32.exe user,exitwindows" eingeben. Das hat den netten Effekt, daß man das nur noch über DOS-Utilities gerade biegen kann. Noch "schöner" wird es bei Windows NT. Dort hat man dann richtig Probleme, diesen Aufruf rauszunehmen.



Arzt Anruf

Es macht Sinn, in der Firma eures Opfers anzurufen. Am besten ihr telefoniert gleich mit der Empfangsdame. Ihr ruft natürlich an, wenn ihr sicher seid, daß Euer Opfer nicht da ist. Dann gebt Ihr Euch als ein seriöser Arzt aus. Wie ihr das macht, bleibt Euch überlassen. In einem wichtig klingenden Ton sagt ihr, daß Euer Opfer die ach so wichtigen Medikamente vergessen hat. Dabei informiert Ihr die Dame vom Empfang noch über einige Krankheiten, die die Medikamente heilen sollen, zum Beispiel Epilepsie oder Cholera und Aids etc. Mit Sicherheit wird sich das schnell in der Firma herumsprechen (Anmerkung: Ein Mittel zur Heilung von AIDS? Das wird sich bestimmt besonders schnell rumsprechen, wo doch jeder weiß, daß es dafür mindestens drei Medizin-Nobelpreise geben wird...) und mit Eurem Opfer will keiner mehr sprechen. *grins*



Schlüsseldienst

Gut ist auch das Bestellen von Schlüsseldiensten. Am Besten am Wochenende so um 02:00 bis 05:00 Uhr. Sucht Euch einfach welche raus (am besten die aus der Umgebung) und ruft die viertelstündlich an. Schickt sie im Namen Eures Opfers zu Eurem auch so verhaßten Geschöpf und erfreut Euch darüber, wer dann die Rechnungen zu zahlen hat. Das ist ausbaubar! Am nächsten Tag ruft ihr alle möglichen Fernsehnotdienste an. Am Tag drauf die Klempner und so weiter ...



Interessantes Inserat

Eine Ex-Bekannte hat ziemlich viel Scheiße über mich erzählt. Zum Dank hat jedes Mitglied ihrer Firma eine eMail mit der Nachicht erhalten, daß es unter einer bestimmten Website (sie sucht ihn) witzige Neuigkeiten gäbe. Natürlich haben sehr viele auf dieser Seite nachgeschaut und folgendes gefunden:

"Beate B. (Nachname war natürlich ausgeschrieben) sucht Mann o.Männer für ausschweifende SM-Spiele. Ruft an unter 06136/.......( Nummer war auch angegeben)."



Eiskratzen

Leider ist die Jahreszeit vorüber, aber für den Winter und den dabei auftretenden eisigen Temperaturen (mindestens -10 Grad):

Gesetzt denn Fall, Du hast ein wenig Zeit und Muße, dann kannst Du in der winterlichen Nacht alle 30 Minuten mit einem Eimer Wasser rauslatschen und das Auto des Opfers damit übergießen. Regelmäßig angewandt führt dies zu einer ansehnlichen Eisschicht! Da ich ein solch präpariertes Auto schon einmal gesehen habe (nebst dreier fluchender Leute, die das Auto in circa einer Stunde freigekratzt haben), glaube ich, daß dieser straffreie Tip ganz "nett" ist. Wichtig ist dabei: Türschlösser und Kofferraum nicht vergessen!



Tochter im Spital?

Sehr elegant ist auch folgendes:

Eure Freundin hat Euch beschissen! Ihr sitzt gerne daheim und schaut euch was im TV an. Sie will aber lieber in die Disco, sich von Kerlen anbaggern lassen?! Einmal folgende Aktion und ihr habt die Schwiegereltern auf Eurer Seite.

Sie (oder Er - glaub ich zwar nicht, kann aber mal passieren) schickt Ihr allein weg. Betont, daß man auch mal bis 03:00 Uhr morgens wegbleiben kann. Morgens um 02:00 Uhr nun von einer Telefonzelle bei den Eltern anrufen, und Fangfragen stellen, z.B. "Heißt Ihre Tochter XXXX ?", "Ist Sie ca.165 cm groß", etc. Schlaftrunken werden die Fragen brav mit "Ja" beantwortet. Spätestens nach der zweiten Fragen kommt vom anderen Ende: "Ist was passiert ?"

"Klar, Autounfall, hier spricht Pfleger Michael - ein Arm ist ab."

Darf aber nicht übertrieben klingen - es reicht auch schon Platzwunde am Kopf - mußte genäht werden. (Besonders schön, wenn man in der Nähe der Wohnung die hektisch gewordenen Eltern bei der Flucht ins Krankenhaus beobachten kann!)

Dann abwarten - einiges wird besser ....

Anzeige
melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 17:22
was für ein kindisches verhalten.


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 17:25
was für ein kindisches verhalten.


Heul doch :}


Wie kann man nur so humorlos sein ^^ es geht hier ja schliesslich nicht darum jemanden um die ecke zu bringen *lächelsüffisant*


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 17:31
wie alt bist du denn? :D
ich bin nicht humorlos, aber wenn jemand der damit nichts zu hat da mit reingezogen wird, sachen zu schaden kommen, dann finde ich das mehr als kindisch und unverantwortlich.:|

rache macht ein kleines recht zu großem unrecht!


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 17:37
deine ansicht in ehren MiYu, aber fernab vom mainstream gibts vielleicht menschen denen so grauenhaftes leid zugefügt wurde das rache die einzige chance für sie ist das leben wieder lebenswert zu machen.
rache ist eine uralte triebfeder der menschheit und nur weils sie moralisch bedenklich erscheint hat sie eine daseinsberechtigung solange es menschen gibt die anderen leid zufügen..also für immer quasi ^^


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 17:42
Ich weiß auch nicht, was an einer Anstiftung zu Straftaten so lustig sein soll. Ich lache gerne über Satire, also in Form einer satirischen Darstellung, die dann auch als solches erkannt wird, aber hier wird definitiv zu strafrechtlich verfolgbaren Delikten aufgerufen, denn zig Schlüsseldienste zu rufen beispielsweise, ist meiner Meinung nach weit weg von jedem Dummen-Jungen-Streich.
Wieviel Energie in so eine Rache teilweise gesteckt wird, wenn die Betroffenen mal so viel Energie in ihre Lebensführung stecken würden, dann hätten sie a) zu wenig Zeit, um sich über Rache Gedanken zu machen und wären b) dann wahrscheinlich auch ein wenig erfolgreicher in allem und hätten Rache dann auch überhaupt nicht nötig


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 17:43
wie alt bist du denn?

35

ich bin nicht humorlos, aber wenn jemand der damit nichts zu hat da mit reingezogen wird, sachen zu schaden kommen, dann finde ich das mehr als kindisch und unverantwortlich.

Da hast du allerdings recht, es sind ja auch nur Beispiele, wenn ich in die Verlegenheit komme mich mal wirklich rächen zu müssen, ziehe ich auch z.B. Sachen wie Fliegenmaden im Blumentopf etc. vor. Habe bis auf einmal noch nie jemand anderen mit rein gezogen oder geschädigt, nur einmal die Betroffene selber, das war das Ding mit dem Shampoo und dem Enthaarer :D alledings war die Aktion mehr als gerechtfertigt und noch fiel zu lasch ^^

Im übrigen finde ich solche Aktionen besser als sich aufs Maul zu hauen oder schlimmeres.Ein wirklich gut ausgeklügelter Racheplan wenn er denn klappt bringt im Prinziep mehr Befriedigung als die Aktion an sich *zwinker* Wie gesagt, solange es Bei Kleinigkeiten bleibt, keiner ernsthaft geschädigt wird, genauso wie dessen Eigentum, wieso nicht. Es gibt schlimmeres auf der Welt.


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 17:44
rache ist eine uralte triebfeder der menschheit und nur weils sie moralisch bedenklich erscheint hat sie eine daseinsberechtigung solange es menschen gibt die anderen leid zufügen..also für immer quasi ^^

*unterschreib*


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 17:48
rache ist doch eigentlich eine reaktion..
also warum nicht den unmut auf die agierenden richten?
wenn alle nett zueinander wären bräuchts keine rache.

die definition von rache ist ja schonmal nicht so einfach.

wiki sagt schon in der einleitung zum thema:
Es fehlen die Positionen fernöstlicher, islamischer und arabischer Kulturen zur Rache
und wenn ich jemandem einen streich spiele /rache verübe muss das nicht unbedingt einen tödlichen ausgang haben oder mitmenschen verletzen.

einiges waqs hier gepostet wurde ist schon heftig..aber an und für sich find ich rache ganz legitim ^^

ist halt auch definitionssache und kommt jeweis auf den fall an wie und warum sie verübt wird.


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 17:50
Ich weiß auch nicht, was an einer Anstiftung zu Straftaten so lustig sein soll.

So ein Schwachsinn, erstens ist das kein Aufruf, oder meinst du jeder der das hier liest, rennt gleich mit rachegelüsten los und setzt eines der oben genannten Beispiele in die Tat um ?

Ohne Worte


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 17:51
Moment mal, jemandem einen Streich spielen hat und Rache ausüben sind zwei paar Stiefel meiner Meinung nach!


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 17:53
@Mystique
deiner meinung nach ^^

wenn mir jemand einen fiesen streich spielt "räche" ich mich halt in einem gewissen grad.
das geht hand in hand..auch ohne unbedingt durch die aktion menschen von der erdoberfläche zu tilgen..


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 19:21
Wieso sollte es eigentlich strafbar sein wenn jemand die Methoden über die man spricht nachahmen will. Jeder Mensch hat schließlich seinen eigenen Kopf!


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 19:27
naja die meinungsfreiheit in der brd is nich unbedingt sooooo frei wie es das grundgesetz vorsah...
die indizierung steckt im detail und ist allgegenwärtig.
leider!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 19:39
@SECRET
Du haettest also kein Problem damit wenn ein Wissenschaftler einer Gruppe von Terroristen sagt wie man Killerviren zuechtet, weil es ja immer noch deren Entscheidung ist ob sie es auch tun?
Ist echt Liberal von dir.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 19:42
@SECRET
Ein Verbrechen braucht immer eine Idee und jemanden der Skrupelos genug ist sie auszufuehren.
Findest du es richtig zusammen fuehren was nicht zusammenkommen sollte.


1x zitiertmelden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 19:43
@nyar
Ach die sollen sich schleichen. DEREN Gesetze bedeuten mir nichts...

@JPhys
Ein absolut undurchdachtes Beispiel das muss ich schon sagen. Für das Zeug was hier geschrieben wird braucht man kein Wissenschaftstudium.


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 19:47
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ein Verbrechen braucht immer eine Idee und jemanden der Skrupelos genug ist sie auszufuehren.
Findest du es richtig zusammen fuehren was nicht zusammenkommen sollte.
So etwas nennt man auch Organisationen. Wenn beide miteinander kooperieren dann sind beide mitschuldig. Hier gibt es keine kooperation, sondern allenfalls ein paar Kiddys die es Zuhause nachmachen wollen... nicht unser verlust.


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 19:48
@ JPhys


langsam gehts richtung off topic...

aber ich finds besser wen wissenschaftler IRGENDWEM sagen wie man killerviren züchtet als wenn sie dieses geheiniss für sich behalten.

missbraucht wird dieses wissen sowieso früher oder später, das lehrt uns die geschichte.
aber ich finde es besser wenn zb. jeder in der bevölkerung schonmal was von anthrax gehört hat und weiss wie er reagieren muss wenn er son briefumschlag in der post findet als wenn nur gefährliches halbwissen vorherrscht.

wissen muss geteilt werden, egal auf welchen sektor. ob mans anwendet oder nicht is wieder ne andere sache.


heute wissen wir *hust* das man sich im mittelalter *nochmal hust* den kopp mit schwert und beil abgehobelt hat. machen wir das deswegen heute nach? denke mal eher nich soooo oft und wirklich als das es die menschheit belasten würde.

aber das geht mir hier wirklich zu weit.

ich hab rache in diesem thread mal gaaanz human und normal behandelt,
als ein gefühl das der mensch nunmal empfindet und ein grossteil noch nicht so richtig damit werkeln kann.

jemand verletzt einen und man wills ihm heimzahlen.. sowas passiert halt ^^

ich möchte definitiv nicht das menschen ernsthaft durch diesen thread zu schaden kommen. das sollte nochmal gesagt sein


melden

Die hohe Kunst der Rache

23.07.2008 um 19:56
Du haettest also kein Problem damit wenn ein Wissenschaftler einer Gruppe von Terroristen sagt wie man Killerviren zuechtet, weil es ja immer noch deren Entscheidung ist ob sie es auch tun?
Ist echt Liberal von dir.

Langsam wirds albern.


Anzeige

melden