Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücklich ohne Geld

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glücklich ohne Geld

24.07.2009 um 14:23
@styx

Irgendwo müssen sie jua das Geld her haben, sei es Kredite. Ich kenne welche die verdienen richtig gut Geld und sind manchmal auch unzufrieden.
Es kommt wohl auch darauf an was man für einen Job hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glücklich ohne Geld

24.07.2009 um 14:29
@Doors

Mit deinem Beitrag hast du -meiner Meinung nach- gezeigt, dass du den Reichtum zu schätzen weißt.
Du kennst beide Seiten und du bist dir dessen bewusst, wie schnell es enden könnte.
Ich finde das sehr wichtig. Man muss erkennen, was man hat...wenn man es denn in den Händen hält.
So verhält es sich mit allen Dingen: man weiß sie oft erst zu schätzen,
wenn man sie verloren hat.


@Waldfreund

Ich erkenne mich gerade wieder.
So geht es schon das ganze Leben. Man weiß was kommt, man will "warnen",
kommt damit nicht an. Oft ist man sogar der Dumme, der Schwätzer, der Besserwisser.

Und hinterher fragt man sich dann: "ist es das wert gewesen? Wozu soll ich mir überhaupt noch die Mühe machen?"

Mein Motto: "Ich reiche dir die Hand, laufen musst du alleine"
Damit fahre ich ganz gut und vor allem- fühle ich mich gut.


melden

Glücklich ohne Geld

24.07.2009 um 14:29
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Irgendwo müssen sie jua das Geld her haben, sei es Kredite
Anfangs nur Konto überziehen, dann Kredite aufnehmen.
Du glaubst nicht, was ich im Einzelhandel schon erlebt habe, wenn es um Kreditanträge ging.
Löcher in den Schuhen, Kinder abgewetzten Klamotten, kaum Lohn, aber ´nen teuren TV auf Kredit kaufen. Klar, jeder setzt ander Prioritäten, aber da bekommt man schon Gewissensbisse, ob man da den Kredit überhaupt beantragen soll. Und wenn der Kredit nicht durchgeht, dann bringt man den Schwager mit...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

24.07.2009 um 14:31
@Merlina


Mein Motto: "Ich reiche dir die Hand, laufen musst du alleine"



Meines: Ich gebe Dir einen Tritt, laufen musst Du alleine.

Damit erschrecke ich schon mal gern meine Kinder.


melden

Glücklich ohne Geld

24.07.2009 um 14:32
@Doors

Passt doch wunderbar zusammen.
Wie gesagt: das Angebot, bezüglich des Erziehungsratgebers steht nach wie vor.


melden

Glücklich ohne Geld

24.07.2009 um 14:33
@Doors
Hochmuth kommt vor dem Fall....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

24.07.2009 um 14:33
@Merlina

Merlina & Doors: Die linke und die rechte Faust der Super-Nanny!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

24.07.2009 um 14:35
@cheng73


Ich neige zu Eitelkeit und Arroganz. Aber Hochmut - nö, sprechen wir lieber von natürlicher Überlegenheit. Bei aller Bescheidenheit :D


1x zitiertmelden

Glücklich ohne Geld

24.07.2009 um 14:35
@styx

Kreditkarten bekommt man überall ganz leicht, sogar über Amazon. Da muss man nur Nachweisen das man regelmäßig Geld bezieht.
Die Höhe der Gehälter und Arbeitsverträge spielen dabei keine Rolle.

Was schwieriger ist, sind Kredite über die Bank, da musst du nachweisen können das du ausreichend verdienst und wie lange der Arbeitsvertrag geht.
Da kommt dann der Schwager ins Spiel. :)

Leute, die Schulden für einen Plasmafernseher und Spielekonsolen aufnehmen, haben sowieso einen an der Klatsche. Das sind so die unwichtigsten Sachen die man braucht.
Aber es sind auch oftmals die Leute, die mit dem Finger auf andere zeigen, die so etwas nicht besitzen (obwohl sie sich das eher leisten können).


melden

Glücklich ohne Geld

24.07.2009 um 14:35
@Doors

Perfekt!
Das wird der Besteller schlechthin.
Was machen wir dann nur, mit all dem Reichtum, der daraus hervor geht?


melden

Glücklich ohne Geld

24.07.2009 um 14:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:natürlicher Überlegenheit
@Doors

Hochmut? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

24.07.2009 um 14:37
@NoSilence


Meine Regel:

Kredite nur aufnehmen, wenn man sie zurück zahlen kann, ohne sich einschränken zu müssen. Aber dann braucht man bei genauere Rechnung auch oft gar keinen Kredit.

Kredite für Immobilien oder Unternehmen ja, für Konsumgüter oder Reisen niemals.


melden

Glücklich ohne Geld

24.07.2009 um 14:38
@Merlina
„Mein Motto: "Ich reiche dir die Hand, laufen musst du alleine". Damit fahre ich ganz gut und vor allem- fühle ich mich gut.“

Das ist schon richtig so, anders geht es auch nicht. Dummerweise denkt man immer man hätte nicht genug getan, wenn es dann extrem endet. Im Grunde weis ich dass ich mich richtig verhalten habe, aber das Gefühl siegt dann kurzzeitig über den Verstand.

Ja, es ist schon schwer glücklich zu sein. Noch schwerer ist es, wenn man will dass andere oder sogar alle glücklich werden. Das kann nämlich dazu führen das dann keiner glücklich wird.

Da bleibt wohl die Erkenntnis, dass jeder alleine für sein Glück verantwortlich ist.


1x zitiertmelden

Glücklich ohne Geld

24.07.2009 um 14:39
@Doors
Das ist aber von Apfelgruppe zu Apfelgruppe verschieden, mein Freund.
Wo mein Schwager immer vertriebt wurde und genommen, muß ich aushalten und abhauen.
Da gibt es kein Patentrezept.Beim Geld hört der Spaß dann auf.


melden

Glücklich ohne Geld

24.07.2009 um 14:39
@NoSilence
Du hast da schon recht mit.
Ein bewußteres handeln mit Geld würde vielen schon helfen. Ein Plasmafernseher ist natürlich nicht zwingend. Leider wird es aber durch die Medienwelt als wichtig vermittelt.


1x zitiertmelden

Glücklich ohne Geld

24.07.2009 um 14:40
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Da bleibt wohl die Erkenntnis, dass jeder alleine für sein Glück verantwortlich ist.
Genau so ist es.

Man darf sich darüber auch nicht selbst vergessen, darf sich nicht verlieren in seiner Sicht auf die Dinge.


melden

Glücklich ohne Geld

24.07.2009 um 14:40
@Doors

Erzähl das mal den Leuten, die für Konsumgüter Kredite aufnehmen. :)

Kredite für Immobilien bekommt man sowieso nur ganz schwer weil man mehr Nachweise bringen muss.


melden

Glücklich ohne Geld

24.07.2009 um 14:41
@ No Silence das sagt man denen, die keines haben, Geld ist nichts schlimmes im Gegenteil wenn man genug hat und vernünftig mit umgeht,kann es zu einem wahnsinnig entspanntem Leben führen, und öffnet so mache Tür.Geld trägt auf jedenfall zu einen sehr glücklichen Leben bei.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

24.07.2009 um 14:42
@Outsider


Und wenn mir ein Gedankendesigner hundertmal irgendwas als "überlebensnotwendig" andrehen will: Auto, TV, Religion, Haftcreme - warum muss ich so blöd sein und das kaufen? Niemand zwingt mich - höchstens ich selbst.


1x zitiertmelden

Glücklich ohne Geld

24.07.2009 um 14:42
@Outsider

Da stellt sich mir dann die Frage, was in solchen Menschen vorgeht, so etwas als wichtig zu empfinden. Medien können verstärkt Menschen beeinflussen, die ein mangelndes Selbstbewusstsein haben.
Ich würde nicht alles kaufen was so in der Werbung angeprisen wird.


Anzeige

melden