Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücklich ohne Geld

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 14:31
Es ist vor allem sehr nett meinen Lebensraum durch Recorcenverschwendung zu zerstören. Das meine Prügelandrohung ironisch gemeint ist kann man glaube ich erkennen.
Ich verabscheue körperliche Gewalt, wende sie nur an um mein Leben zu verteidigen. Auf der Ganzen Reise nur ein Mal, als mich ein Homosexueller in einer Art und Weise angefasst hat, die mir nicht gefiel. Ich hab ihn Mehrfach lautstak gebeten mich in Ruhe zu lassen, aber er hörte nicht auf. Da musste ich mich verteidigen. Liest du hier:
http://www.myhomeismycar.com/reiseberichte/tuerkei/istanbul5/index.php#2608 (Archiv-Version vom 20.09.2011)

Der Vorschlag die Zwiebeln mit einer Taucherbrille zu schneiden ist doch sehr gut. So geht es auch ohne Resorcenverschwendung.

Weist du, wenn wir alle einmal für einige Zeit wieder unser Wasser in unsre Häuser tragen müssten und wenn wir alle einmal erleben würde das der Strom ausgeht weil es meherer Tage bewölkt war, dann würden wir lernen mit diesen so wertvollen Dingen viel sparsammer umzugehen.
Aber das ist nicht im Sinne der großen Konzerne. Sie wollen verkaufen und deswegen kommt selbst dann noch unbegrenzt Wasser aus unsren Leitungen wenn die Schiffahrt auf dem Rhein wegen niedrigwasser bereits eingestellt wurde.

Anzeige
melden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 14:40
Wie gesagt Diebstahl, Gewalt verbale Agriffe sind für mich ein Tabu. Da hilft bei mir nicht mal der Zusatz Ironie.

Weißt du ich hab mit dem Wasser keine Problem ich habe eine eigene Quelle. ob ich nun denn Hahn aufdrehe oder denn Überlauf vom Basin zuschaue wie es rausgluckert ist egal.

Deswegen feinde ich aber auch keinen an er muss die Rechnung ja selber zahlen, nicht mal wenn mir gewalt angetan wird schlage ich zurück das ist eine Stufe auf die ich mich als pazifist nicht fallen lasse.

Ich halts da wie Gandi ignorien und weiter sitzen bleiben irgend wann werden sie schon wieder abhauen.


melden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 14:47
Ich tanke mein Wasser auch bevorzugt aus ständig laufenden Quellen. Leider lässt sich das nicht immer einrichten. Wohl dem der so etwas hat, aber es ist ja nicht der Normalfall. Normal wird das Trinkwasser aus einem See oder Fluß gepumpt, aufbereitet und kommt erst dann zum Verbraucher.
Dieses Aufbereiten und der Pumpprozess sind ennergieaufwendig. Aber ... selbst wenn man unbegrenzt Wasser zur verfügung hatt, sollte man besser dem Überlauf zuschauen. Den ... Das Wasser aus dem Überlauf ist von hoher Qualität, gelangt es erst einmal in meinen Abfluss, ist es verunreinigt. Und auch dein Wasser wird dann zu einer Kläranlage oder in eine Jauchegrube geleitet. Oder im schlimsten Fall gar ungeklärt in die Natur.

Ich mag Gewalt auch nicht. Gandi hin oder her, aber bevor ich mir meinen Popo enjungfern lasse, schlage ich lieber zu. Da bin ich nicht so der Opfertyp. Ansonsten bin ich auch für Wegrennen. Aber an diesem Ort ging das nicht.

Dann hab ich noch nen OffTopic:
Ist ne geile Forensoftware mit der akustischen Benarichtigung. Kann man das auch irgendwo einstellen das man ne E Mail bei neuen Beiträgen in dem Thema hier bekommt? Hab danach geschut, es aber nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 15:10
Bei uns gibt es einen Brunnen mit Trinkwasser, das sag ich dir aber nicht wo der ist.
Da holt sich die Pizzeria der Stadt das Wasser das du dann Abends trinkst für teuer Geld.
Und es gibt keinen Hahn zum abstellen.
Es läuft und läuft und läuft und läuft und es kommt ab und an ein Wanderer vorbei und trinkt ein Schluck.
Dann läuft es wieder in den Bach und es läuft und läuft und so weiter.
Und wenn ich dem der das zu verantwoten hat eine drücken wöllte, bräuchte ich eine Zeitmaschine
ins 15 Jahrhundert.


melden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 15:12
Zitat von Stefan09Stefan09 schrieb:Aber ... selbst wenn man unbegrenzt Wasser zur verfügung hatt, sollte man besser dem Überlauf zuschauen. Den ... Das Wasser aus dem Überlauf ist von hoher Qualität, gelangt es erst einmal in meinen Abfluss, ist es verunreinigt. Und auch dein Wasser wird dann zu einer Kläranlage oder in eine Jauchegrube geleitet. Oder im schlimsten Fall gar ungeklärt in die Natur.



melden

Glücklich ohne Geld

26.09.2011 um 09:21
Der überlauf geht in einen Bach :D und mein Dreckwasser kommt in eine Sickergrube die in meinen Obstgarten ist im denn Sinne esse ich meinen Dreck ja wieder selber der düngt nämliche die Bäume :D:D


melden

Glücklich ohne Geld

26.09.2011 um 09:55
@freeman1
Gewürze bekomme ich aus dem Supermarkt einige Kilometer entfernt umsonst, genauso wie alles andere was zu bruch, abgelaufen etc. ist.
aus dem System aussteigen? HaHaHa

mach lieber etwas Sinnvolles zb anderen helfen und dabei für Dich selbst sorgen,
halt grade soviel arbeiten damit du nicht verhungerst^^


melden

Glücklich ohne Geld

26.09.2011 um 09:55
@freeman1


melden

Glücklich ohne Geld

04.10.2011 um 11:24
@blackangel666

ich bin nicht freeman1, der sitzt wahrscheinlich ohne Internet in seinem neuen Leben und sch... auf dieses Forum.
Aber ich will deine Frage beantworten: Sich Abfällen zu bedienen ist ein Ausstieg aus der Konsumgeselschaft. Es ist ökologisch, ökonomisch und einfach nur inteligent.
Produzierte Güter die noch voll verwendbar sind auf den Müll zu schmeißen ist hinngegen schlicht weg Kapitalistisch und Raubbau an unsren Recorcen.
Ein Schindluder an meinem und deinem Lebensraum, dem Planeten Erde!


melden

Glücklich ohne Geld

04.10.2011 um 19:09
@Stefan09
genau
darum heist die devise
selbstversorger selbstanbau


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

04.10.2011 um 21:55
Selbstversorgung ist ein Ziel, das man anstreben kann, wenn man sonst nichts zu tun hat. genügend Grundstücksgösse voraus gesetzt. Für eine dreiköpfige Familie sollte ein Hektar angeblich ausreichen, wenn man ihn intensiv und vielseitig beackert.


melden

Glücklich ohne Geld

04.10.2011 um 22:29
Geld ist ein Tor zu mehr Möglichkeiten und somit Freiheit. Das kann man nicht abstreiten.

Und damit ist es auch der Eingang zu mehr Glück. Bzw. eben zu größerem Spielraum für die Wunscherfüllung und Willenserfüllung.


melden

Glücklich ohne Geld

05.10.2011 um 15:26
Wenn du Freiheit und Glück mit Geld asozieierst tust du mir leid @libertarian


melden

Glücklich ohne Geld

05.10.2011 um 16:10
Argh wieder das Thema Glück, mussten wir in den letzten Wochen in der Schule durchkauen, ob man ohne Geld glücklich sein kann, wie man glücklich wird etc. pp.

GANZ ohne Geld kann zumindest ich nicht glücklich sein, den ohne Geld könnte ich mir nichts zu essen kaufen, eine Wohnung haben usw. aber ich muss halt kein Millionär sein, will ich auch garnicht.
1. Wüsste ich garnicht as ich damit machen soll,ich würd mir nen simples Auto kaufen(am liebsten den kommenden VW Up) ne einfache Wohnung mieten und mein PC aufrüsten(hätte es mal nötig).
2. Je mehr Geld man hat umso größer ist die wahrscheinlichkeit das die "Freunde" um ein herum nur Freunde sind aufgrund des vielen Geldes.


melden

Glücklich ohne Geld

05.10.2011 um 19:44
Ich vermute der Mensch wäre sowohl mit zu viel Geld, als auch mit zu wenig, überwiegend unglücklich.


melden

Glücklich ohne Geld

06.10.2011 um 09:10
Hat er es denn geschafft? achja es gibt kein Internet dort..vermutlich...oder er starb schon an Karies weil keine Krankenkasse....


melden

Glücklich ohne Geld

06.10.2011 um 09:13
Ich bin unglücklich und hab kein Geld, aber unglücklich bin ich aus anderen Gründen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

06.10.2011 um 09:17
@neonbible

Dagegen hilft wahrscheinlich auch kein Geld der Welt, gegen das unglücklich sein.


melden

Glücklich ohne Geld

06.10.2011 um 09:18
@Doors
Eben, deshalb leg ich keinen Wert auf materielle Dinge, außer auf den Laptop, den brauch ich nunmal.


melden

Glücklich ohne Geld

06.10.2011 um 11:12
Ich finde es toll das du deinen eigenen Weg gehen willst. Sicher wird es Schwierigkeiten geben und sicher wird man zweifeln, aber DU musst wissen was DICH glücklich macht.

Und wenn du feststellst, dass es das nicht tut, kannst du immer noch zurück kommen. Man muss solche Erfahrungen machen um mitreden zu können und ob zu wissen, ob man glücklich wird oder nicht. Fakt ist, dir stehen alle Türen offen.
Wer weiß schon ob das letztendlich dein Endziel sein wird?

Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück bei eurem Vorhaben.

Pat


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Wie ist das Leben als Bäcker?
Menschen, 33 Beiträge, am 13.02.2018 von FerneZukunft
einai am 12.02.2018, Seite: 1 2
33
am 13.02.2018 »
Menschen: Ist Weniger mehr?
Menschen, 25 Beiträge, am 16.04.2015 von kleinundgrün
awaking am 10.04.2015, Seite: 1 2
25
am 16.04.2015 »
Menschen: Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich
Menschen, 112 Beiträge, am 29.01.2014 von lone_dog
Glubschauge21 am 27.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 29.01.2014 »
Menschen: Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?
Menschen, 175 Beiträge, am 14.12.2014 von Crusi
Crusi am 08.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 14.12.2014 »
von Crusi