Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat der Körper geheime Kräfte?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Körper, Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat der Körper geheime Kräfte?

28.02.2008 um 01:10
@geer3x

Seeeehr gut gesagt!

Anzeige
melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

28.02.2008 um 12:08
@ topic


Wären die Kräfte "geheim", dann fiele es uns etwas schwerer, darüber zu schreiben. ;)

Ich bezeichne sie eher als "ungenutzte Kräfte", die wir dann entfalten, sobald der Bedarf dafür besteht.

Z.B.: in einer Situation der Todesangst oder durch das Fokusieren auf einen bestimmten Zeitpunkt, wie einen Wettkampf.


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

28.02.2008 um 13:40
Wenn ich genug Käse gegessen habe kann ich mit meinen geheimen kräften, die schwerkraft überwinden.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat der Körper geheime Kräfte?

28.02.2008 um 13:44
hi

geheime kräfte hat wohl jeder und das mit dem "aktivieren" ist halt jahre langes training, sowohl mental als auch körperlich. ich denke dabei dan an asiatische kampfkünste z.b. Shaolinmönche.

greetz


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat der Körper geheime Kräfte?

28.02.2008 um 16:05
Zu dem Thema fällt mir die Geburt ein. Da habe ich ungeahnte Kräfte entwickelt und Naturgewalten waren spür und hörbar!
Krasses Erlebnis, wo ich definitiv an meinen Grenzen war!
Ich dachte zwischendurch wirklich ich würde die Schmerzen nicht aushalten und muß sterben! :)


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat der Körper geheime Kräfte?

28.02.2008 um 16:27
Dass die Kräfte so geheim sind, will ich nicht behaupten. Manche Leute können aber mit ihrem Geist und ihrem Willen Dinge vollbringen, die ich nicht kann. Sämtliche Kräfte, die dem "Anderen" zuzuordnen sind, bleiben mir verborgen.
Ich hab aber mal gehört, dass die Prärieindianer, wenn sie so alt oder krank waren, dass sie ihrer Sippe zut Last gefallen waren, einfach zurückblieben und ihr Herz gezwungen haben, mit dem Schlagen aufzuhören. Ob es stimmt, weiß ich nicht.


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

28.02.2008 um 17:09
So nach meinen wissenstand kann man die dinge in 2 Sachen unterteilen..

1.Physisch (Adrenalin etch wobei ich auch hinzufüge das es Adrenalin nicht alleine ist es gibt theoretisch noch 2-10 andere Stoffe in unserem Körper die das auch unterstützen wobei man dann sagen kann das diese Stoffe vielleicht "geheim" sind.Ausserdem ist die Wissenschaft schon im Stande weitere solcher Stoffe zu produziern Zucker,Koffein und Taurin sind wohl die bekanntesten Wirkunsmittel.)

2.Psychisch(Wenn man an eine Sache fest glaubt so kann man Dinge bewegen die man sonst nicht im Stande ist.Es gibt aber auch Personen die Können gezielt solche Kräfte zu nutzen.


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

28.02.2008 um 17:14
die person müsste schon sehr gut vortrainiert sein,
ich kann mir kaum vorstellen, dass verborgene muskelkräfte in notsituationen plötzlich aktiviert werden, die gar nicht vorhanden sind.

und psychisch ?
wenn hier mal nicht das eine ins andere spielt
und diese story nichts weiter als eine urban-legend ist

buddel


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

28.02.2008 um 17:21
ich weiß nicht, ich glaube schon, dass man durch einen extremen adrenalinschub kräfte aktiviert, die man vorher aus "vernunft" nicht zugelassen hat...

also wenn der kopf sagt: ne, lass das mal, is zu schwer ;)


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

28.02.2008 um 17:57
Genau das meine ich ja Septemberkid!


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

28.02.2008 um 18:10
@ Blackpearl

>>Oder sind da irgendwelche Engel oder Götter am Werk die uns diese Kraft verleihen?<<


Was meinst Du damit ? Sind Deine Engel und Götter die Vernunft im Menschen oder ist das nur deine Art , Dir selbst zu widersprechen ?



@Topic

Die Kräfte, welche hier erfragt werden, sind nicht geheim sondern ungenutzt und stecken mehr oder weniger in jedem Menschen, jedoch vor allem in mental starken oder ausgebildeten Personen

Wie zuvor von Namin angeführt..hervorragendes Beispiel sind die Shaolin Mönche, die solche menschlichen Urkräfte auf phantastische Weise aktivieren und umsetzen und damit übermenschlich anmutende Leistungen erbringen, schon als Kinder.


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

28.02.2008 um 18:26
@brokenheart

Vielleicht solltest Du dir mal den Smiley am Ende von meinem Satz ansehen, dann würdest selbst Du erkennen das es ironisch gemeint war!


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

28.02.2008 um 18:55
@buddel

ich glaube nicht das das so eine urban legend ist...Shaolin Mönche wie oben genannt sind solche Leute die das können.

Klar hat das Psychische mit Physischen zu tun das will ich ja nicht unterscheiden.Wenn kopf sagt nein dann auch Körper nein^^


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

28.02.2008 um 19:41
Link: de.wikipedia.org (extern)

@BlackPearl

aha, widersprüchliches Geschreibsel ist also schnell mit einem Smiley entschuldigt..tss, schon klar..klare Aussagen erachte ich da als wesentlich vorteilhafter. Und wenn einem nichts Sinnvolles zum Thema einfällt, einfach mal...an Dieter Nuhr denken


@Topic

viele Geheimnisse lassen sich erkunden und im Fall der verborgenen, menschlichen Energien unter gewissen Voraussetzungen sogar und auch erlernen...


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

28.02.2008 um 19:53
@brokenheart

Erzähl mir bitte mal was an meinem text widersprüchlich war?


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

30.04.2008 um 14:25
Wie es schon viele getan haben, gebe ich auch hier einmal meinen Senf dazu ;)
Klar ist das der Menschliche Organismus in seiner jetzigen Entwicklung nur 10% seiner Psychischen Möglichkeiten nutzt (wurde bereits oft gesagt auch hier in diesem Thread).
Die Physischen Kräfte des Körpers werden zur Zeit auf 20% geschätzt.
Wie oben genannt sollten die Gründe einige Rezeptoren im Gehirn sein die "sagen", dass die gewünschte Aktion zu schwer sei.
Als entsprechende Reaktion auf eine eben solche Überanstrengung sehe ich den alltäglichen Muskelkater.
Bekräftigend ist hier, dass Wissenschaftler bis heute nicht geklärt haben, welche Ursache der Muskelkater überhaupt hat.
Klar ist nur, dass er durch eine Überanstrengung der Muskeln ausgelöst wird.
Wenn wir nun einmal annehmen, dass das Hormon Epinephrin (Adrenalin) tatsächlich einige dieser Rezeptoren belagert bzw. blockiert halte ich es definitiv für Möglich den eigenen Organismus über die geistigen Belastungsgrenzen zu "treiben" und das annähernd volle potential der Muskulatur zu nutzen.
Jedoch wird nie über die Folgen einer solchen Aktion gesprochen.
Ich denke nicht das eben diese Mutter, die das Auto angehoben hat sonderlich Trainiert war, um mehr Potential aus den Muskeln zu holen.
Bedenkt doch einmal, wenn wir schon bei zu langem Training oder zu schwerem heben einen herben Muskelkater davontragen, wie schlimm sind die Folgen einer solch "übermenschlichen" Aktion ?
Ich spreche nicht von Muskelfaserrissen etc. Sondern von weitaus schlimmeren Folgen.
Ich gebe den meisten recht und sage auch das solche Kräfte sich nur in Notsituationen zeigen und man sie nicht "aktivieren" kann.
Obwohl ich auch im Gegenteil dazu von einer Kampfkunst gehört habe, bei der man erlernt, sein Schmerzempfinden soweit herunter zu regeln, dass man eventuelle Treffer gar nicht mehr wahrnimmt.
Ich kann mich leider nicht mehr entsinnen wie sie hiess, auf jedem Fall lief es bei der Sendung Stern um 22:10 xDD.
Zu sehen waren zum Beispiel 4 extrem Trainierte Security-Guards die GLEICHZEITIG einem schmächtigen Mann von 4 Seiten auf den Hals schlugen.
Der Mann in der Mitte Spannte sich an und stand nach den Schlägen teilnahmslos da.
Ich selbt habe eine Zeit lang Chi Sim Ving Tsun Kung Fu betrieben, eine fernöstliche Kampfkunstart, die eine Mischung aus Heilkunst und Selbstverteidigung darstellt, auch Chakren spielen eine Rolle, da anscheinend einige Einflüsse des Thaoismus / Buddhismus mit vorkommen.
(Falls jemand einen Beweis möchte kann ich gerne meine Urkunde [2001] vom ersten Grad als pdf oder jpg hochladen, diese ist von Sifu Andreas Hoffman persönlich abgesegnet.)
In dieser Ausbildung habe ich auch ein wenig über das Schmerzempfinden des menschlichen Körpers beigebracht bekommen und kann ich sofern sagen, dass wir Menschen zu weitaus mehr in der Lage SIND.
Aber wie von vielen Gesagt sollten wir diese Fähigkeiten lieber ruhen lassen, denn wie es den Anschein hat wollen einige diese Fähigkeiten wieder nur zur Macht / zerstörung nutzen.


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

30.04.2008 um 22:28
Anhang: mg42835,1209587289,Kung_Fu_-_Finger_Skill.wmv

@ Namin

Das sehe ich auch so und stimme Dir voll zu...

Durch Selbstbeherrschung, eiserner Disziplin und durch jahrelanges Training versetzten mich auch die Shaolin Mönche mit ihren Leistungen schon öfters ins Staunen.

Geheim würde ich das Freisetzen dieser Kräfte nur aus dem Grund nennen, da sie in der Lage sind, unseren Vorstellungen des menschlich Zumutbaren zu übertreffen.

Der im Anhang beigefügte Ausschnitt veranschaulicht als Beispiel die Fähigkeiten eines etwa 70 jährigen Shaolin Mönches. Er soll der einzigste auf der Welt sein, der den "Finger Skill" so perfekt beherrscht...


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

18.10.2010 um 23:19
sooo ich geb jz auch mal (2,5 jahre später ^^ ) meinen senf dazu
der menschliche körper verwendet soweit ich weiß nur 70 % seiner gesammten kraft
die kraft entsteht ja durch anspannung der muskeln.
aber wenn der muskel theoretisch sich bis zum letzten spannen würde (=100%) würde er mit ca. 99,9999 % warscheinlichkeit reißen wenn man etwas anhebt das trotz der 100 % kraft die der körper erreichen kann immer noch zu schwer ist reißt der muskel
und um diesen extremen riss vorzubeugen hat das unterbewusstsein die steuerung der letzten 30% übernommen, außer in situationen die unser leben gefährden oder anders extreme (größtenteils negative) emotionen auslösen.
man kann aber trainieren sein unterbewusstsein zu kontrollieren: das führt dann dazu das man die 100% willkürlich einsetzen kann (was man aber nicht bei jedem blödsinn machen sollte da es alle organe so überanstrengt das die lebenserwartung sinkt)
oder das man seine schmerz-empfinden kontrollieren kann, genauso wie seine sinne (so funktioniert das sinne-training zur vergrößerung von seh-, hör- und geruchskraft)
wie oben genannt kann es auch möglich sein sein herz stehen zu lassen weil man nach dem jahrzehnte langen training (bei dem überhaupt nur wenige die chance haben es überhaupt zu schaffen) sein unterbewusstsein soweit im griff hat das man sozusagen zwischen manuellem und automatischem betrieb "umstellen" kann. und wenn man den herzschlag selbst "übernimmt" und ihn dann aber nicht betreibt bleibt das herz stehen ...


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

26.12.2015 um 14:09
Ich versuch mal nun nach 7 Jahren eine andere Version zum Thema "geheime Kräfte des Menschen".

Ich glaube der Mensch hat gewisse Fähigkeiten in unserer Welt verloren oder vergessen die uns, wenn wir sie noch hätten, vorkommen würden wie übernatürliche Begabungen.

Nehmen wir als Beispiel den verlorenen Sinn Schwingungen die meterweit entfernt entstehen mit unseren Haaren wahrzunehmen. Es gibt eine interessante Geschichte über einige Apachen die für das amerikanische Militär tätig waren. Bei diesen hat man zum Beispiel festgestellt dass sie ihre Fähigkeit, anschleichende Feinde selbst im Schlaf frühzeitig zu bemerken, verloren haben als man ihnen die Haare Abschnitt.

Genauso gibt es zahlreiche Beispiele dafür dass der Mensch sein Gegenüber einmal anhand des natürlichen Körpergeruch einschätzen konnte. Und das ganz bewusst und nicht wie man heute meint durch geruchlose Pheromone. "Die Angst des Gegenüber riechen können" oder "jemanden gut riechen können" sind Überbleibsel aus der Vor-Deo-Ära als man mit guter Menschenkenntnis und Erfahrung sicherlich sogar Lügner entlarven, Kannibalen erkennen oder sexuelle Erregung bemerken nur mithilfe unserer Nase.

Zusammen mit der nicht mehr benötigten körperlichen Bewegungsperfektion die in der Natur vonnöten war, verkümmerten geschmacksnerven die kaum noch fähig sind uns zu sagen was unser Organismus braucht und was ihm schadet, der immer weniger werdendenden direkten Kommunikation die bisher noch unsere Fähigkeit Körpersprache und Mimik zu "lesen" usw. usw... nimmt man all diese Fähigkeiten + ein paar die ich gerade vergessen habe oder wir uns garnicht mehr vorstellen können, dann ist eigentlich klar warum unser Hirn an so vielen Stellen ungenutzt ist.


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

26.12.2015 um 21:42
Nehmen wir als Beispiel den verlorenen Sinn Infraschall der kilometerweit entfernt entstanden ist mit unserem Blinddarm wahrzunehmen. Es gibt eine interessante Geschichte über einige Appendektomierte, die für das lummerländische Militär tätig waren. Bei diesen hat man zum Beispiel festgestellt dass sie ihre Fähigkeit, Infraschall selbst im Schlaf frühzeitig zu bemerken, verloren haben als man ihnen Blinddarm entfernte.

Zusammen mit dem nicht mehr benötigten Verdauungspaziergang der in der Natur vonnöten war, der verkümmerten Grosshirnrinde, die kaum noch fähig ist uns zu sagen welchen Quatsch man besser nicht glauben sollte, der immer weniger werdenden direkten Kommunikation, + ein paar besonderen Posts ist eigentlich klar dass dasr Hirn einiger User an vielen Stellen ungenutzt ist.

Ausserdem kann als erwiesen gelten, dass die Menschheit sich schon recht früh aus dem Pool der reproduzierenden Spezies verabschiedet hätte, wenn die Höhlenbären damals Deo benutzt hätten.


Anzeige

melden