weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat der Körper geheime Kräfte?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Energie, Körper, Kräfte

Hat der Körper geheime Kräfte?

26.12.2015 um 22:35
Jedenfalls sind Menschen unter den richtigen Umständen, durch richtiges Training und/oder Veranlagung, in der Lage, wirklich beeindruckende körperliche und geistige Leistungen zu bringen.

Ob man das nun geheime Kräfte nennen kann, weiss ich nicht.

Was man aber feststellen kann, ist, dass Menschen in zivilisierten, entwickelten Ländern oft ziemlich bequem und weich geworden sind.
Da wird beispielsweise schon rumgeheult, wenn sie keine oder die falschen Schuhe beim Wandern haben, eine längere Strecke zu Fuß laufen oder mal im Matsch wühlen müssen (,,igitt, nachher hol ich mir da noch eine Krankheit!").

Wir gucken uns ja auch staunend Strongmen, Akrobaten und Shaolin an oder sind beeindruckt von den Leistungen der Eliteeinheiten diverser Militärs und Polizei.
Oder von Gedächtniskünstlern.
Was die bringen, geht oft weit über das hinaus, was der ,,normale" Mensch kann oder zu können glaubt. Dabei sind es meist Willen und richtige Übung, die den Unterschied machen.

Toll ist es auch, was manche Menschen für Krankheiten und Leiden überwinden, wo die Ärzte schon gesagt haben:,,In soundsoviel Monaten/Jahren sind sie tot..." oder:,,Sie werden nie wieder XY können...".

Menschen sind auch ohne ,,Superkräfte" erstaunlich genug.


melden
Anzeige

Hat der Körper geheime Kräfte?

26.12.2015 um 23:12
wie ist das bei tieren
Insekten usw?
selbstheilend?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat der Körper geheime Kräfte?

27.12.2015 um 18:18
@Lucy2.
Da Insekten nicht lesen können ist für sie alles geheim, selbst solch banale Abläufe wie der Stoffwechsel verblüffen das gemeine Insekt täglich aufs Neue.
Da die Qualle Turritopsis dohrnii und auch die Süsswasserpolypen kein Hirn haben muss davon ausgegangen werden, dass ihnen ihre relative Unsterblichkeit noch nicht bewusst geworden ist und deshalb für sie auch in Zukunft äusserst geheimnisvoll bleiben wird.


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

27.12.2015 um 22:11
klingt plausibel
nur wie ist das bei einem pferd, hund katze maus etc., und wie ergeht es meinen imaginären Goldfisch?
erkrankte Wildtiere...da spielt der förster gott...


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

03.04.2016 um 21:35
Ja der menschliche Organismus ist faszinierend. Manchmal wirken Kräfte und Talente bestimmt auf andere wie übernatürlich. Genauso wie der Drang eines Teiles der Menschheit alles zu negieren und lächerlich zu machen was sie nicht verstehen auf andere so primitiv wirkt dass der besagte Teil die Definition des Gegenteils von übernatürlich darstellen könnte. 😂


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden