Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Größenwahn – Akte Allmystery

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, 2000 Mitglieder, 40000 Mitglieder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Größenwahn – Akte Allmystery

07.06.2010 um 13:55
Mit "genau das ist es ja" meine ich,

daß Du @martialis,
zwar die Örtlichkeit Deiner Beiträge hinterfragst,
aber nicht die unzweifelhaft fragwürdige Sinnhaftigkeit Deines Schreibens. Das ist für mich "amüsant".

Anzeige
melden

Größenwahn – Akte Allmystery

07.06.2010 um 14:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Oder geleerten Flaschen
Bei vielleicht eigenem, beschränktem Verständnisvermögen,
dem nicht verstandenen Inhalt geleerte Flaschen als Ursache
zuzuweisen, mag zwar das angekratzte Selbstbild vorübergehend retten. Aber das geht vorbei. g*

Im tiefsten Inneren wütet die kognitive Dissonanz, und irgendwann wirst auch Du verstehen
Größenwahn – Akte Allmystery



melden

Größenwahn – Akte Allmystery

07.06.2010 um 14:25
niveau - - wer bestimmt das - gehobenes - gefallenes . . steigendes . ..
wir sind hier doch alles "unterhalter" - mal gut - mal schlecht - mal dumm - mal klug - mal "off" und spam


Genau !

Sich aber an den Worten so sehr besoffen zu lutschen, daß man sie für eine über die Sprache hinausgehende Relität hält, mag zwar dem imaginären Selbstbild und Ego helfen und eingenommene Positionen und Rollen verstärken, aber eigentlich halte ich das schon für eine Behinderung möglicher Ekenntnisprozesse.

Alles in allem bleibe ich bei meinem Verständnis von der Buchstabensuppe (s.o.), und hoffe noch auf vieleTage
voller Lese- und Lebensfreude.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

07.06.2010 um 14:25
@kiki1962
s.o.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

09.10.2010 um 14:29
Yeahhhh, hab mir gerade mal wieder die Statistik angeschaut: Mitglieder: 49.872

Bald 50000mille


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

09.10.2010 um 14:35
@Lamm

So so - und wieviele von diesen bald 50.000 sind wirklich aktiv?
Glücklicher Weise eine verschwindend kleine Minderheit.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

09.10.2010 um 14:37
@Thalassa

So so - und wieviele von diesen bald 50.000 sind wirklich aktiv?

Kein Plan.
Weißt du es ?


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

09.10.2010 um 15:01
@Lamm

Na, ich schätze mal, man kann sich an den tagtäglichen Anwesenden grob orientieren - sind doch eigentlich immer die gleichen User, die da sind und schreiben.
Genaueres können wohl nur die Admins wissen - ich kenne selber schon 4 Forumsleichen, die ich nach der Anmeldung hier nie wieder gesehen habe.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

09.10.2010 um 15:02
http://www.allmystery.de/static/advanced_stats


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

09.10.2010 um 15:18
naja das ist halt so wenn man es selber breit dritt ne ^^
die leute sagen immer es ist kommerz oder ihnen zu kommerz.. aber haben genau diese leute schonmal überlegt warum das alles so public geworden ist?
na weil ihr es mit in die welt raus nehmt ganz einfach!
etwa was beliebt ist und spaß macht kommt schnell rum und so ist es mit musik, tv, kino, internet und somit eben auch allmy!

allmy kann man mit einer band vergleichen. - nennen wir sie mal FLIEGE-
allmy ist twas speziel genau wie die band und genau wie bei der band stehen eben nur eine bestimmte gruppe von menschen auf diese genre.
nun gehen alle leute raus und wollen anderen menschen aufdrücken wie geil FLIEGE doch ist und das die andere musik mist ist weil FLIEGE das und das anspricht was hier und da niemals zum thema stand.
dann kommen auch andere auf den geschmack und denken sich boa das is ja lustig und geil das hol ich mir auch gleich mal und schwups bekommen FLIEGE jede menge geld weil ihre platten total angesagt sind.
und schon sind die, die am anfang FLIEGE gehört haben und zu einer minderheit gehörten, total angepisst weil die band FLIEGE kommerz geworden ist!
die finden das total scheiße und bla und überhaupt was wagen die sich platten zu verkaufen?
dabei schnallen diese leute eben nicht das ihr eigenes konsumverhalten dazu führte das ihre band so "kommerz" geworden ist.
aber nur weil jemand auf einmal den status hat kommerziell zu wirken heißt das noch lange nicht das dieser jemand oder dieses etwas auch genau diesen zweck verfolgt!
es gibt menschen die machen einen arsch voll geld mit dingen die sie einfach gerne tun und andere wollen das eben haben.
nichts anderes passiert mit allmystery!
allmy ist noch genau das selbe wie vor jahren auch... bloß ein bisschen besser aufgebaut und mit einem arsch voll neuen mitgliedern die manchmal einem alteingesessenen user auf den schlips treten.
liebe allmy allstars.. lasst sie doch einfach!
die werden auch noch irgendwann erwachsen ;)


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

09.10.2010 um 18:01
In den Ferien kommt wieder ein ganzer Bus voller Psibällezauberer ins Forum :)


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

09.10.2010 um 18:41
@Pumpkins

ist doch schön, können wir dann doch von denen lernen wie man Psibälle macht, sowas spart dann doch Strom und Energiekosten !


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

10.10.2010 um 15:15
@DieSache
Ach kommt sowas nervt einfach total; am besten wäre eben ein invite only Part wo ernsthaft diskutiert werden kann!


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

10.10.2010 um 16:40
@Pumpkins
Gruppen-Diskussionen
:|


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

10.10.2010 um 16:47
@Pumpkins
ich finde diese von @dS gerade "verlinkten" gruppendiskussionen nicht so toll - meist hängt man da in einer "schleife" - es sind gleich empfindende, denkende - es fehlt ein wenig der "gegendruck" - der konstruktive streit


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

10.10.2010 um 17:13
@dS
ja danke aber @kiki1962 post sagt eigentlich alles aus.
Invite auf einzelne Threads find ich net sinnvoll...


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

10.10.2010 um 17:21
@Pumpkins
@dS
es wirkt so, als seien die "gruppendiskussionen" ein internes chat programm zwar mit thema - ich verliere mich kaum noch dahin -


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

10.10.2010 um 17:39
@kiki1962

Dachte ich zu Beginn auch. Aber das änderte sich schnell.

Da unten tummeln sich meist nur Leute die ich nicht lesen will, und es würde mich nerven deren Themen ständig hier oben überlesen zu müssen.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

10.10.2010 um 17:49
@insideman
da unten - :D - da oben .. - klingt toll :D

aber die elite findet sich weder da noch da - - wir sollten zu weite eins machen ;=)


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

10.10.2010 um 21:12
@kiki1962
Es sollte ja jedes Mitglied ne Chance haben wo mitzuschreibn dass ich auch der Sinn eines Forums; aber schön langsam müsste man unterscheiden und neue User auf die Probe stellen.


Anzeige

1x zitiertmelden