Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Größenwahn – Akte Allmystery

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, 2000 Mitglieder, 40000 Mitglieder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn – Akte Allmystery

16.07.2011 um 15:53
Also ich bin ja schon seit 6 Jahren dabei, also früher war wirklich alles besser und sowieso... blablabla...

Wozu gibt es Internetforen? Informationsautausch? Ist doch schön, wenn dieser Zweck noch mehr Leuten dient. Wenn nur Leute lesen und schreiben, die sowieso schon so gebildet sind, dass sie nicht mehr fragen brauchen, nicht viel neues lernen können, dann ist der Nutzen des Forums sehr beschränkt. Und von wegen Spam und Postqualität kann ich nur sagen, dass ich kein Forum kenne, das so hart moderiert wird wie dieses.

Anzeige
1x zitiertmelden

Größenwahn – Akte Allmystery

16.07.2011 um 18:31
Ich habe eben den Eingangspost des TE gelesen und fand DEN größenwahnsinnig. Eine in epischer Breite erzählte Selbstüberschätzung in zudem häufig falschem Deutsch. Voller Vorurteile, strotzend vor Ignoranz und Arroganz. Einer der schlimmsten Beiträge, die wohl ernst gemeint waren, die ich hier je gelesen habe. Grauenhaft.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

16.07.2011 um 18:34
Zitat von wuweiwuwei schrieb:Und von wegen Spam und Postqualität kann ich nur sagen, dass ich kein Forum kenne, das so hart moderiert wird wie dieses.
Das finde ich auch. In den meisten Foren gibt es nur Einzeiler und dann meistens noch nicht mal viel Produktives...

@magaziner
Ich glaub nicht dass das so ernst gemeint war...


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

16.07.2011 um 18:39
@miku
Doch. Ich habs gleich nochmal gelesen, staunend, mit offenem Mund. Der meinte das so.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

16.07.2011 um 19:13
@magaziner
Also mir kam das Ganze recht ironisch vor... Aber kann ja sein. Grund für Größenwahn hatte er da aber eigentlich noch nicht wirklich, wenn man die Situation mal mit der heutigen vergleicht :D


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

16.07.2011 um 19:26
@miku
Qualität sucht sich nicht den Leser aus, sondern umgekehrt. Spam und dummes Zeug lese ich allenthalben in jedem Forum. Man muss ja auch nicht alles lesen. Süß, wie Du ihn verteidigst. Oder zumindest seine fragwürdige Einleitung. ;)


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

16.07.2011 um 19:27
@magaziner
Ich verteidige weder ihn noch seine Einleitung. Aber für mich kam das Ganze halt echt nicht so ernst rüber... ;)


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

16.07.2011 um 19:33
@miku
Mir fehlen die "ironischen" Markierungen im TE-Text. Ist halt Geschmackssache. Oder eine Frage der Auslegung. Zeitgeist. Nach meiner Meinung hat er den ganzen Schmonz in einem kreativen Anfall von Schreibwut und ner gehörigen Portion Frust im Bauch in einem Zug heruntergekritzelt und es an bitterbösen Anmerkungen nicht mangeln lassen. Ich sehe es so, Du anders. Das akzeptiere ich. Das ist eine Diskussionsgrundlage und natürlich völlig off-topic. ;)


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

16.07.2011 um 19:34
@magaziner
Ja, ist wahrscheinlich Auslegung. Ich tendiere dazu, alles mit einem ironischen Unterton zu lesen. Never mind ;)


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

16.07.2011 um 19:38
@miku
Ich tendiere dazu, alles mit einem ironischen Unterton zu sehen. DAS ist unsere Gegenwart. :D Manches ist aber durch Ironie nicht mehr zu retten und einfach nur, na ja, traurig.


1x zitiertmelden

Größenwahn – Akte Allmystery

16.07.2011 um 19:45
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Manches ist aber durch Ironie nicht mehr zu retten und einfach nur, na ja, traurig.
Da hast du leider Recht...


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

31.07.2011 um 20:51
Ich denke mal, dass lisgt in der Sache der Dinge! Ein Forum, egal was für eines, zieht alle Arten von Mentalitäten an! Gute Leute und weniger schlaue Geißter. Hier fällt es nur mehr auf als im Reallife, da sich hier alles Bündelt(allgemein auf Foren bezogen)! Im Reallife trifft man wahrscheinlich nicht so gebündelt auf die verschiedenen Facetten von Menschen. Zumindest kann man im Reallife die Personen besser einschätzen und entsprechend behandeln!


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

31.07.2011 um 21:04
Vor allem schätze ich Allmystery sehr, als eines der besten Foren! Das soll jetzt natürlich keine Werbung werden, aber hier will niemand pesönliche Daten von uns Usern haben. Im Gegenteil , Peersönliches in den Threats ist nicht erwünscht. Wir haben wenig Werbung . Wenn man mal vergleicht mit Facebook, oder Twitter. Das alleine ist für mich schon ein Grund hier zu bleiben. Und mit Spam oder dummen Geschreibsel kann ich umgehen.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

01.08.2011 um 10:40
Spam und blöde Sprüche, mein Gott, das ist halt so. Entweder ich überlese das oder ich enthalte mich mit einer Post.
Obwohl ich auch von mir selbst behaupten muss, ein kleiner(grosser) Spinner zu sein. Viele Mitglieder werden auch sagen , was für eine bescheuerte Ente! Gerade das Klavier muss hier posten, auch den kann man nicht wirklich ernst nehmen. Spreche ich mich auch nicht von frei.
Aber Fakt ist, dass ich Allmy trotz allem liebe.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

16.11.2012 um 06:14
Also die Einleitung ist Kult und das hier auch:

Beitrag von dns (Seite 1)

Größenwahn bei 2000 Mitgliedern? Was ist dann Facebook?


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

16.11.2012 um 06:17
Hätte man nur verhindern können, wenn man einen Beitrittsstop bei einer gewissen Zahl Benutzer, meinetwegen 500, damit jeder jeden kennt, verhängt hätte. Dann gäbe es diesen Beitrag auch nicht.
Vielleicht hat sich das Universum damals quantenmäßig aufgeteilt und in dem anderen gibt es das 500-Personen-Allmystery und diesen Beitrag nicht. Vielleicht bin ich dort schon tot.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind
Menschen, 104 Beiträge, am 04.02.2019 von skagerak
ErhardVobel am 02.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 04.02.2019 »
Menschen: Spiritualität & Intellektualität - Widerspruch?
Menschen, 551 Beiträge, am 25.06.2018 von moric
jafrael am 16.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
551
am 25.06.2018 »
von moric
Menschen: Früher war eben doch alles besser
Menschen, 164 Beiträge, am 12.01.2018 von hallo-ho
devanther am 06.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 12.01.2018 »
Menschen: Was wollt ihr denn?
Menschen, 77 Beiträge, am 20.12.2016 von Dogmatix
hypnotized am 20.04.2006, Seite: 1 2 3 4
77
am 20.12.2016 »