Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!

121 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Rassismus, Hass, Weltkrieg, Neid, Nationalismus, Illegal, Gier, Aggression

Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!

29.02.2008 um 12:09
Krieg ist die Hölle

Echt mal, sowas können nur Wohlstandskinder sagen!

aber der Sound ist geil!

Du hast aber den Geschmack anderer nicht als Geseiher abzutun. Wenn mir Stakkato gefällt, warum is das dann Geseiher?


melden

Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!

29.02.2008 um 12:39
Naja es gibt eben hier auch Leute die das ganze ein bisschen realistischer sehen...nicht nur ständig schwarz und weiß (Krieg ist böse, böse, böse und die die nicht bekriegen sind brav, brav, brav)

Das hat nichts mit Wohlstand zu tun, sondern mit realismus...Reden schwingen wie im Eröffnungspost kann jeder, aber wies dann mit der Verwirklichung aussieht, ist ne andere Sache.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!

29.02.2008 um 12:50
Okay, also wie will man bitte Krieg verbieten?
Das wäre so, als würden wir gleichzeitig Armut, Hunger und Dummheit verbieten.
Klingt total toll, aber mit dieser Menschheit nicht zu realisieren. Wir alle müssten zu dem Punkt kommen, dass Aggressionen und Machtansprüche falsch sind. Ein Verbot hilft da wenig. Wer sollte das Verbot den durchsetzen? Mit anderen Worten, was passiert wird ein Staat einen Krieg anfängt, wie soll man darauf antworten? Mit Freundlichkeit wird da wenig passieren. Wieso sollte der Stärkere aufhören, nur weil jemand anderes es sagt? Jemanden den er vielleicht sogar besiegen kann?

Es geht eben nur einvernähmlich. Die Idee, mit den Atomwaffen, war sogar gar keine so schlechte Idee. Nach dem Motto:"Greifst du mich an, greif ich dich an und niemand hat gewonnen." War gut, aber sowas funktioniert nur, wenn wir echte Machtblöcke haben.
Es ist schon schade, dass wir nicht gemeinsam auf die gleiche Idee kommen und sagen: "Wir sind Stärker wenn wir zusammen arbeiten und jeder hat was davon." Doch es fängt doch schon im Kindergarten an, mit den Bullys, die mit Stärke das eine Spielzeug haben wollen und später in der Schule durch Mobbing versuchen sich besser darzustellen und andere zu dominieren.
Krieg zu ächen ist richtig, aber unmöglich.
Es muss erst eine Veränderung im Denken kommen, damit wir tatsächlich gute Wesen werden. Solange wird irgendwo, irgendjemand Kriege anzetteln oder Machkämpfe im kleinen.


melden

Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!

29.02.2008 um 13:14
Waldfreund schrieb:Und da sage einer Computerspiele haben keine Wirkung auf die Psyche von Jugendlichen. Die Amis wissen schon warum sie Kriegsspiele kostenlos im Internet verbreiten.
HEY WAHNSINN ! Mal davon abgesehen, dass mich Computerspiele nicht interessieren. Aber Geschichte. Willst du jetzt Geschichte verbieten, weil darin Schlachten beschrieben werden ?


melden

Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!

29.02.2008 um 13:16
KLar, seitdem ich Hitman mal gespielt habe ist mein absoluter Berufswunsch Profikiller, dies äußerte ich auch beim Arbeitsamt, allerdings konnten die mir zur Zeit keine offenen Stellen anbieten.


melden

Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!

29.02.2008 um 13:32
Die wenigsten Menschen, die Kriege miterlebt haben, und die ich kennengelernt habe, fanden ihn gut. Nicht mal, wenn sie ihn gewonnen hatten. Sie waren im Regelfalle froh, wenn sie ihn einigermassen unbeschadet überlebt hatten. Die, die Spass dran hatten, waren entweder Killer von zweifelhaften Motiven und bedenklicher psychischer Gesundheit - oder ihr militärisches Engagement bezog sich auf das Erteilen von Befehlen aus sicherer Entfernung.

Und wem der "geile Sound" des Krieges gefällt, der möge sich dorthin begeben, wo er ihn ganztägig hören kann, bis ihm die Ohren abgeschossen werden. Oder abgeschnitten, wie seinerzeit in Vietnam.
Ich persönlich fand beispielsweise die Schreie sterbender Kinder nicht so geil. Aber wahrscheinlich hätte sie dem einen oder anderen hier gefallen, da bin ich mir sicher.


melden

Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!

29.02.2008 um 13:39
Und wem der "geile Sound" des Krieges gefällt, der möge sich dorthin begeben, wo er ihn ganztägig hören kann, bis ihm die Ohren abgeschossen werden. Oder abgeschnitten, wie seinerzeit in Vietnam.
Ich persönlich fand beispielsweise die Schreie sterbender Kinder nicht so geil.


Ich rede hier auch nich von den Schreien.....aber das muss dir doch klargewesen sein, wenn du meine psychische Konstitution doch schon ständig in Frage stellst, dass ich nur an knall knall und bum bum denke. Desweiteren sprach ich vorns in meiner Erklärung von Stakkato und nicht von Schreien, wäre nett von dir, wenn du Gelesenes auch ab und zu mal verarbeiten würdest...bevor was kommt...mein Name fiel in deinem Beitrag nich aber nich schwer zu erraten, auf wen er gemünzt war.

Desweiteren brauch ich nich an der Front zu stehen um Stakkato gern zu hören, das is so, als würde ich dich ins Jenseits schicken, weil du die Musik verstorbener Künstler magst. Also lass deine arroganten Versuche, die Geschmäcker anderer Leute herabzuwürdigen und ihnen Verstümmelungen zu wünschen, nur, weil sie bestimmte Geräusche gerne hören.


melden

Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!

29.02.2008 um 13:46
@Gilb:
"Krieg ist die Hölle...aber der Sound ist geil!"

Dann hättest Du vielleicht deutlicher schreiben sollen: "Ich stehe auf MG-Dauerfeuer" oder "Ich finde den Klang explodierender Mörsergranaten geil". Den der Schrei des Sterbenden, übrigens meistens nach Mama, gehört nun mal dazu. Alles andere ist bloss Spielerei.
Da stellt sich die Frage, warum Du Dich nicht als Z-99 mit Erbpacht verpflichtet hast. So ein MLRS macht doch auch einen geilen Sound. Vielleicht wärest Du dann auch noch ein bisschen herumgekommen, und ich hätte mir den Spendenaufruf sparen können.
Oder wollten sie Dich nicht?
Verhinderte Soldaten sind ja bekanntlich die begeistertesten Soldaten, siehe "weisse Jahrgänge".


melden

Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!

29.02.2008 um 14:01
Oh man ich hattes hier schonmal erklärt aber das spar ich mir jetz, scheinbar hats ja keinen Einfluss auf zukünftige Schwafeleien.

Dann bitte präzisiere jede deiner Aussagen auch bis ins Tausendstel, damits ja keine Missverständnisse gibt...und mein Spruch war ein (weithin) geläufiges Sprichwort, was hätte es noch für einen Sinn gemacht, das auseinanderzupflücken und jeden Pups darin zu fokussieren? Dann wärs kein Sprichwort.


melden

Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!

29.02.2008 um 14:07
Was ist den bitte so schlimm daran, Speerfeuer, Granatenexplosionen etc. zu mögen? Natürlich kann man auch in den Park gehen und Rentnern die gerade Tauben füttern lauschen.


melden

Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!

29.02.2008 um 14:10
"Was ist den bitte so schlimm daran, Speerfeuer, Granatenexplosionen etc. zu mögen?"

Nicht so viel Medal of Honor spielen.....


melden
brokenheart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!

29.02.2008 um 14:12
>>"Krieg ist die Hölle...aber der Sound ist geil!"<<

@gilb

og meinst Du mit ...(weithin) geläufiges Sprichwort ?

Falls ja, ist das ziemlich fußlahm, bis hierhin zu mir ist es noch nicht gekommen..und auch , offen gesagt, eins der schwachfugsten, die ich je gelesen habe.

sry, aber das ist echt irgendwie voll daneben..und das sagt Dir n Heli-Fan, deren Sound ja auch nicht nur in der zivilen Luftfahrt zu vernehmen ist^^


melden

Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!

29.02.2008 um 14:12
Ich spiele, diese spiele nicht wirklich, aber hier scheinen echt Leute rumzulaufen, die sich der Soldat James RYan anschauen, denen bei den scenen tierisch einer abgeht, aber sobald ein user dann seine Freie Meinung kundtut, sie die ersten sind die mit Wattebällchen schmeißen.


melden

Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!

29.02.2008 um 14:15
"aber hier scheinen echt Leute rumzulaufen, die sich der Soldat James RYan anschauen, denen bei den scenen tierisch einer abgeht, aber sobald ein user dann seine Freie Meinung kundtut, sie die ersten sind die mit Wattebällchen schmeißen."

Eben nicht: Diejenigen, denen da voll einer abgeht, sind doch die, die hier kundtun, wie geil sie eigentlich Krieg und dessen Geräusche finden....


melden

Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!

29.02.2008 um 14:17
Kommt auf die Ziele an:

Der Krieg gegen Hitler war nicht Illegal und der Amerikanische Unabhänigkeitskrieg ebenfalls nicht. Die Befreiungskriege gegen Napoleon auch nicht. Ein Krieg in Ruanda wäre 1992 wünschenswert und richtig gewesen.

Befreiungskriege, Verteidigungskriege (aber nicht solche wie Struck sie gepredigt hat) sind RICHTIG.


melden

Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!

29.02.2008 um 14:17
sry, aber das ist echt irgendwie voll daneben..und das sagt Dir n Heli-Fan, deren Sound ja auch nicht nur in der zivilen Luftfahrt zu vernehmen ist

wayne.


Kannst eigentlich so ziemlich jeden, der nich aus Dummheit zum KDV den Wehrdienst mitgemacht hat, fragen.......in solchen Reihen kennt man das Sprichwort.....kommen mir auch Leute mit Filmzitaten, die ich nich kenn und die dann sagen, die wären geläufig.....und wenn ich den entsprechenden Film scheiße finde, dann bind ich denen das auch nich auf die Nase, dass das Zitat "voll daneben" is, nur, weil ich den Film nich mag.

Mich interessiert einfach nich, was du voll daneben findest und was nich.


melden

Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!

29.02.2008 um 14:19
"Kannst eigentlich so ziemlich jeden, der nich aus Dummheit zum KDV den Wehrdienst mitgemacht hat, fragen...."

Muttersöhnchen, die mal ballern dürfen oder eben Möchtegernrambos....


melden

Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!

29.02.2008 um 14:21
@polyprion

Sag mir, welche Musik du hörst und ich sag dir, was du für ein schlechter Mensch bist.


Schonklar, wir beurteilen Menschen jetzt nach ihren akustischen Vorlieben. Wenn du ein sanftes Rauschen magst, muss ich davon ausgehen, dass dir bei Heimwerkersendungen einer abgeht, wenn die Wand gestrichen wird.


melden

Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!

29.02.2008 um 14:22
Man sollte immer daran denken, wenn man eine Waffe in die Hand nimmt, was für eine Macht man im Endeffekt ausüben kann.

Manche bekommen da halt n Testosschub und Glauben die wären Gott, aber es gibt dann solche die sich ihrer verantwortung bewusst sind.

Die ganzen Pussys die sich mit ner KNarre in der Hand geil fühlen sind die ersten die in einem Feuergefecht nach Mama rufen.


melden

Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!

29.02.2008 um 14:22
Muttersöhnchen, die mal ballern dürfen oder eben Möchtegernrambos

Oder aufrichtige Soldaten, die die Ausbildung mit solcherlei Sprüchen auflockern und den Rekruten somit ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Wie kann man nur so stereotyp denken?


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt