Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat euer Leben einen Sinn?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 19:16
Jeder fragt sich mindestens einmal im Leben nach dem Sinn seines Lebens.

Kennt Ihr euren?
Habt Ihr für euch entschieden oder heraus gefunden warum Ihr auf der Welt seid?

Was ist es was euch am Leben erhält?
Ein Gedanke?
Jemand anderes?
Oder eine Mission?

Ich habe meinen Sinn gefunden.
Und bin seitdem sehr entspannter geworden.
Ich weiss jetzt wofür ich auf der Welt bin.

Was ist mit euch?
Seid ihr noch auf der Suche?
Oder habt ihr ihn gefunden?

Anzeige
2x zitiertmelden

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 19:26
Denke mal jedes Leben hat einen Sinn.
Für mich ist es so, meine Veranlagungen und Fähigkeiten ,die mir in die Wiege gelegt wurden zu entfalten und auszuleben.
Das ganze auf einem positiven Level,also ohne ein schlechtes Gewissen zu haben!


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 19:30
mekn leben hat keinen sinn:D
aber ich stehe dazu


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 19:31
Über den Sinn meines Lebens hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich bin da, also lebe ich. Vielleicht ist das der Sinn.

Was mich am Leben hält ist der Wille, dass Leben, das mir geschenkt wurde, zu genießen. Außerdem hält mich mein Nachwuchs, der mich noch braucht am Leben.


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 19:34
owi das ist ja auch ein Sinn:für deine Kinder ein guter Daddy zu sein;)


1x zitiertmelden

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 19:34
nein, na und leben hat keinen sinn


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 19:36
Zitat von magnolia1103magnolia1103 schrieb:owi das ist ja auch ein Sinn:für deine Kinder ein guter Daddy zu sein
Na klar, das ist auch ein Sinn.


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 19:38
Also hast du den Sinn des Lebens gerad gefunden!

Herzlichen Glückwunsch!
Und das in meinem Thread......;)


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 19:41
Danke für den Glückwunsch. Es kann doch aber nicht der einzige Sinn sei, Nachwuchs großzuziehen, oder? Wo liegt denn dann der Sinn dieses Geborenwerdens, Lebens und Sterbens insgesamt.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 19:42
Gegenfrage: Gibt es sinnloses Leben? Nein! Also, das Leben sollte in erster Linie Spaß machen und wenn man dann vll hin und wieder einem anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, ist es super auf der Welt zu sein


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 19:43
Meinte ja auch nicht das du nur Vater sein sollst.

Deine Kinder geben dir den Sinn.
Deine Hand über sie zu halten,deine Weisheiten weiter zu geben und noch einiges mehr.

Klingt doch gut oder????


1x zitiertmelden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 19:48
Es kommt drauf an wie man es selbst sieht.
Wenn es jemand so sieht das sein Leben Sinnlos ist weil er nicht zufrieden damit ist dann ist es so.

Das kann man nicht verallgemeinern.

Ich persönlich kann sagen das es mir nicht reicht nur ein Lächeln zu schenken.
Ich will mehr tun.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 19:49
Nein meins hat nicht wirklich einen Sinn.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 19:50
Hauptsache dir geht der Sinn nicht verloren,wenn deine Kinder ihre eigenen Wege gehen.
Mann kann natürlich ein Leben lang ein guter Daddy sein,aber es gibt leider auch Kinder ,die da keinen Wert drauflegen,wenn sie erwachsen sind,will`s natürlich nicht für dich hoffen!


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 19:51
Die totale Rückverdummung


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 19:52
@JimboJoe

Genau das meine ich,wenn man das selbst so empfindet dann ist das so.
Man kann ja nicht über das Leben anderer Urteilen.

Es kommt drauf an wie man selbst das Leben ändert und gestaltet.

Ich empfand mein Leben auch immer Sinnlos,aber seit Jahren beschäftige ich mich mit ein paar Sachen und vor kurzer Zeit sah ich es als mein Sinn des Lebens an.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 19:53
Ich setze mir einfach priritäten, die meinem leben einen sinn geben, doch diese kann ich momentan einfach nicht ausleben.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 19:54
Zitat von magnolia1103magnolia1103 schrieb:Meinte ja auch nicht das du nur Vater sein sollst.

Deine Kinder geben dir den Sinn.
Deine Hand über sie zu halten,deine Weisheiten weiter zu geben und noch einiges mehr.

Klingt doch gut oder????
Natürlich klingt das gut, aber irgendwann stehen die beiden auf eigenen Füßen und dann will ich ja nicht ohne Sinn dastehen. Also muss es ein weiterer Sinn sein, sein eigenes Leben zu leben und das zusammen mit anderen Menschen.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 19:57
Hatte es schon mal in einem anderen Thread geschrieben.

Der Sinn des Lebens ist zu Erleben.

Damit man sich ein Leben, Träumen kann.

Könnte doch von Vorteil sein wenn man so als körperloser Geist im Zeitlosen Raum herumschwebt.

So jetzt wisst Ihr es!

Könnt also auf die nächste Wiedergeburt verzichten und einfach drauf los Träumen.

:-)

Gruß
Mailo


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 19:57
Sinn? Nö, bin halt zufällig da und hätte auch nicht da sein können.


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 19:57
Ein Sinn deines Lebens ist bestimmt Vater zu sein.
Einmal Elternteil immer Elternteil,egal wie alt die Kinder sind.

Den anderen wirst du finden.
Oder such ihn dir.....


Anzeige

melden