Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat euer Leben einen Sinn?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

02.03.2008 um 13:26
Jahe = Jahre

Anzeige
melden

Hat euer Leben einen Sinn?

02.03.2008 um 13:54
Also, ich habe nicht zur Erhaltung unserer Spezies beigetragen - das heißt: ich habe mich bewußt nicht vermehrt, weil ich nie einen Partner hatte, der in meinen Augen zur Arterhaltung getaugt hätte. Trotzdem ist mein Leben nicht sinnlos, man sollte es nicht immer darauf reduzieren ;)


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

02.03.2008 um 15:44
der sinn meines lebens ist auf das ärzte konzert am 18. juni zu gehen. und danach such ich mir einen neuen sinn^^

p.s.: ich hab noch eine 2.karte. weibliche begleitung zahlt mit nautralien^^


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

02.03.2008 um 16:06
Also frag ich nicht nach der Karte eckzahn......

Oder nimmst du auch nen Sack Kartoffeln an???


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

02.03.2008 um 16:17
ämmmmmmmmm nööööööööööööööööööööööööö^^


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

02.03.2008 um 16:17
;)


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

02.03.2008 um 16:18
Mhm....ja.

Also ich überlege nochmal dann sag ich dir bescheid......
Die Naturalien beunruhigen mich..........


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

02.03.2008 um 16:34
Das hätte man aber auch völlig falsch verstehen können ;) aber Kartoffeln o.ä. sind guuuuuuuut und gesund...:D


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

02.03.2008 um 16:36
Find ich auch.
Und für nen Sack Kartoffeln würd ich sogar mitgehen;)


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

02.03.2008 um 16:45
Darüber hab mich mir schon des öfteren den Kopf zerbrochen und bin bis heute zu keinem Ergebnis gekommen^^
Glaub aber, dass man es durch das System und der Gesellschaft immer schwerer hat, den wirklichen Sinn zu finden ... man wird ja quasi ab dem Zeitpunkt der Geburt an in ein System gequetscht, geht zur Schule, in die Oberstufe, Studiert, über einen Beruf aus usw. ... ich denke aber nicht, dass der Sinn des Lebens in diesen Dingen liegt, u.a. weil es eigentlich auch nur so ist, weil die Menschen es so "wollten" und dieses System in dem wir jetzt Leben geschaffen haben, und ich glaub nicht, dass man geboren wird, um diesen Kreislauf einmal durchzuleben und mit ca. 80 Jahren zu verrecken ... und weil man ständig mit solchen vergänglichen Dingen beschäftigt ist, bleibt auch nicht wirklich Zeit sich darüber Gedanken zu machen, warum man überhaupt geboren wurde und was der Sinn dahinter ist ...


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

02.03.2008 um 18:01
http://www.allmystery.de/themen/mg24063 u.s.w.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

03.03.2008 um 01:56
ich fühle mich irgendwie verpflichtet eines Tages mein Leben zu Opfern damit ein anderer weiterleben kann.........das ist meine Bestimmung


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

03.03.2008 um 02:52
*auf die Frage schaut*

Ja das hat es...


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

03.03.2008 um 03:14
Hat euer Leben einen Sinn?
Das hoffe ich doch .
Schwer zu glauben bei all dem Mist den ich schon erlebt habe - allerdings macht es einem ein Sinn leichter schwere Schicksalsschläge zu ertragen .
Die Frage nach dem Sinn des eigenen Lebens ist die Frage nach einem Sinn des Lebens an sich .
Kuckt man sich das Leben mal an - also auch den Weltraum und so - dann ergibt sich mir das Bild des leichtesten wiederstands , was eine von einer Inteligenz erdachte Regelung zu sein scheint - Es herscht kein Chaos , was man bei Sinnlosigkeit annehmen könnte - sondern es herscht Ordnung .
Dem nach könnte man schlussfolgern , dass durchaus ein Sinn hinter allem Sein steckt - also bis ins kleinste Detail , was mich nicht ausschliesst .


1x zitiertmelden

Hat euer Leben einen Sinn?

03.03.2008 um 04:26
mein sinn ist es , jede menge kohle zu scheffeln , alle von der welt sehen und kulturen , um dann in meiner fetten villa , mit 99 beim sex mit ner vollbusigen 23 jährigen zu verrecken

yeah


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

03.03.2008 um 04:27
+ geld scheffeln, egal wie

+ alles von der we.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

03.03.2008 um 08:11
Das Leben hat genau den Sinn, den ich ihm gebe. Sonst keinen.
Es ist kurz, zerbrechlich und flüchtig wie das Glück.
Das Leben ist ziemlich lächerlich, aber nicht besonders lustig.
Und nach einem kurzen Leben sind wir alle sehr, sehr lange tot.

Subjektiv betrachtet hat mein Leben immer den Sinn gehabt, den ich ihm in diesem Moment gab. Das konnten "hohe" politische Ziele sein, berufliche oder persönliche Aufgaben. Liebe, Spass Genuss - oder auch harte, gefährliche Arbeit.
Ob mein Leben, das Leben überhaupt, objektiv betrachtet einen Sinn hat? Wer weiss das schon. Trotzdem lebe ich ausgesprochen gern.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

04.03.2008 um 23:10
Mein Leben ist für mich sinnvoll weil
* ich viel von der Welt gesehen habe
* meine wichtigsten Ziele trotz heftiger Widerstände erreicht habe
* ich mir selbst treu geblieben bin

Letzteres hat mit viel Ärger eingebracht.

Ich hatte wenige aber sehr gute Freunde. Hoffentlich kommen noch einige dazu.

Ich bin oft gescheitert weil ich ein Dickkopf bin. Ich hatte große Erfolge weil ich ein Dickkopf bin.

Man liebt mich oder man hast mich, dazuwischen gibt es wenig. Die einen kenn mich, die anderen können mich ……

Ich hätte viel mehr erreichen können wenn ich angepasster gewesen wäre. Ich habe erreicht dass ich in den Spiegel schauen kann.

Ich habe dass Glück das Dinge die mir Freude machen kostenlos sind.

Ich habe schon vielen Menschen geholfen. Leider habe ich auch einige Menschen verletzt.

Ich habe Fehler gemacht und daraus gelernt. Ich habe viele Schwächen beseitigt, und Stärken gefördert. Ich bin den schweren Weg der Selbsterkenntnis gegangen. Ich habe meine Grenzen kennen gelernt und akzeptiere sie.

Ich brauche keine Religion, ich bin meine eigene Instanz.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

04.03.2008 um 23:15
Die Frage stellte sich mir oft. Und sie stellt sich oft. Immer noch.
Nur nicht in der Gewichtigkeit, wie früher, weil sich der Sinn oft gezeigt hat und ich dadurch zuversichtlicher geworden bin.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

04.03.2008 um 23:22
Ob es einen Sinn hat, weiss ich nicht.
Ich sehe zumindest keinen Sinn.


Anzeige

melden