Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat euer Leben einen Sinn?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 20:06
"Einmal Elternteil immer Elternteil,egal wie alt die Kinder sind."

Ja genau, selbst wenn letztere es gar nicht mehr wollen :D

Anzeige
melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 20:09
Eltern müssen ja auch mit den Jahren gehen.
Ich kenne zumindest keine Mutter und keinen Vater die ihre 20Jährigen Kinder wie 10Jährige behandeln.

Dennoch bleibt man immer Mutter und Vater,und das heisst nicht zwangsweise das man den Kindern hinterher rennt etc.
Aber eine Mutter hört nie auf für ihr Kidn da zu sein,und sich um ihr Kind zu sorgen.
Egal wie alt.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 20:13
Wir düsen auf diesem abgefahrenen Planeten mit einem Affenzahn durchs Weltall. Unsere zeit ist limitiert. Sinn des Lebens ist es diese Zeitspanne zu genießen so gut es geht. Was/ob etwas danach kommt ist bestenfalls ungewiss.
In diesem Sinne PN an mich, sobald die nächste Party im Schwesternwohnheim steigt.
Grüsse
emanon


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 20:17
Manche übertreiben es einfach. Bin deswegen mal mit meiner Mutter aneinander geraten. Ich war damals immerhin schon in der zweiten Lebenshälfte, aber sie wollte es nicht begreifen, dass sie sich endlich ein Leben nach mir zulegen sollte. Ich empfand und empfinde mich unheimlich fern von meinen Eltern, all ihre Sorge und Aufmerksamkeit ist eine ziemliche Einbahnstraße und eine Art Belastung für mich. Für sie tut es mir leid, aber ich kann den Umstand nicht ändern, dass ich in jeder Hinsicht mein eigenes Leben lebe und sie darin nur noch Randfiguren wie viele andere sind.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 20:24
schon eine harte einstellung yoyo.
kann ich mir garnicht vorstellen. die familie und grade die eltern
sind doch die wichtigsten menschen im leben.
family first ;)


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 20:25
Meine Eltern sind schon recht lange tot, aber ich vermisse sie noch immer


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 20:28
"die familie und grade die eltern
sind doch die wichtigsten menschen im leben."

Das sehe ich eben nicht mehr so, für mich sind sie es eben nicht. Ich betrachte sie als Freunde. Verwandtschaft war noch nie so mein Ding. Mir stehen Menschen, die ich mir selbst "ausgesucht" habe, näher. Es gibt für alles eine Zeit und nichts währt ewig ...


1x zitiertmelden

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 20:29
Warum sollte man Geliebte Menschen den nicht vermissen? Da spielt die Zeit keine Rolle, ich vermisse meinen Vater auch sehr.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 20:31
Vielleicht liegt es daran, ich denke, ich habe meine Eltern noch nie geliebt. Meine Mutter ist schwer ok auf ihre Art, ich mag sie eigentlich ganz gerne, die meiste Zeit zumindest.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 20:38
@yoyo

krass,
wie ist es dazu gekommen?

ich steh auch nicht so auf verwandschaftliche verpflichtung, doch
eltern sind freunde und halt eltern. für mich eine ganz andere
art von bindung als zu freunden, oder bekannten.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 20:42
Der Sinn ist es, zu erkennen, dass es ohne Gott keinen Sinn gibt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 21:21
"krass,
wie ist es dazu gekommen?

ich steh auch nicht so auf verwandschaftliche verpflichtung, doch
eltern sind freunde und halt eltern. für mich eine ganz andere
art von bindung als zu freunden, oder bekannten."


Deine Frage impliziert, dass es irgendwie unnormal sei ...
Ich finde halt, das Leben ist heute doppelt solange wie noch vor wenigen Jahrhunderten. Man kann nicht erwarten, dass eine enge Beziehung über 60 Jahre hält.
Ist ja schön, wenn manche es durchhalten, aber das geht eben nur, wenn es von beiden Seiten gewünscht wird.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 22:18
@yoyo

quatsch, ist nicht unnormal.
und klar, da gehören zwei zu. wenn es streit gibt, gibts halt streit,
aber es sind halt immer noch die eltern.
wenn ich mich mit einen freund streite ist es halt was anderes.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

01.03.2008 um 22:36
Hat mein Leben einen Sinn? Wenn ich das wüsste...........


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

02.03.2008 um 11:07
.....dann hätte dein Leben einen Sinn:)

Aber wer weiss,du findest ihr bestimmt noch.
Irgendwann macht es klick und du denkst "Wow,das ist es".
Fast so wie verlieben,nur ohne die Schmetterlinge und die Engelschöre
die Singen;)


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

02.03.2008 um 11:18
Zitat von yoyoyoyo schrieb:"die familie und grade die eltern
sind doch die wichtigsten menschen im leben."

Das sehe ich eben nicht mehr so, für mich sind sie es eben nicht. Ich betrachte sie als Freunde. Verwandtschaft war noch nie so mein Ding. Mir stehen Menschen, die ich mir selbst "ausgesucht" habe, näher. Es gibt für alles eine Zeit und nichts währt ewig ...
So ein inniges Verhältnis hab ich zu meinen Eltern auch nicht. Ich bin gern dort, lade sie gern zu uns ein, spreche gern mit ihnen, aber es gibt Menschen (abgesehen von meiner Frau und meinen Kindern), die mir mindestens genauso nahe stehen.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

02.03.2008 um 11:23
Mein Leben hat durch meine eigene gegründete Familie einen Sinn gekriegt.
Die Urfamilie, welche mich gezeugt hat, war und ist sinnlos.

LG freija


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

02.03.2008 um 12:58
Den Vortbestand unserer Art zu sichern.Irgendwie wie Eintagsfliegen


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

02.03.2008 um 12:59
Was soll das Leben für einen Sinn haben? Es ist doch eh schneller vorbei als man denkt.


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

02.03.2008 um 13:26
Zitat von BagiraBagira schrieb:Was soll das Leben für einen Sinn haben? Es ist doch eh schneller vorbei als man denkt.
Ein paar Jahe sind's dann doch meistens. Und den Sinn musst du deinem Leben geben!


Anzeige

melden