Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat euer Leben einen Sinn?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat euer Leben einen Sinn?

31.12.2010 um 12:54
Ich denke das Leben hat einen Sinn und ich bin Tag für Tag dabei ihn zu erfüllen, auch wenn ich an meinem Totenbett nicht einmal ahnen kann , welcher dieser war.

"Alles fügt sich zu einem Ganzem."

Anzeige
melden

Hat euer Leben einen Sinn?

01.01.2011 um 16:38
muss denn immer alles einen sinn haben?
lebt doch einfach wies gefällt und fertig. was soll denn immer die doofe sinn-sucherei.
damit verplempert man doch eh nur zeit und man nix aber auch wirklich gar nichts davon.


1x zitiertmelden

Hat euer Leben einen Sinn?

01.01.2011 um 19:01
Jeder findet seinen eigenen Sinn in seinem Leben, jeder strebt nach Glückseeligkeit, und das macht eben jeder auf seine ganz individuelle Weise.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.03.2011 um 19:22
ich denke es gibt schon einen sinn des lebens....
Aber es liegt bei jedem einzelnen ob er seinem Leben einen sinn geben möchte oder nicht.
Manche leben einfach ihr leben, und anderen versuchen den sinn darin zu sehen was sie machen.

Allerdings scheint der zweck der menschen hier darin zu bestehen, zu zerstören um dann wieder aufzubauen und um dann festzustellen das es nichts gebracht hat. Das scheint mir jedoch nicht der sinn des lebens zu sein sondern nur der sinn der allgemeinen masse...


1x zitiertmelden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.03.2011 um 20:32
@Full_of_Rage
So nach dem Motto, wenn dir jemand nicht passt, bring ihn um.
Man muss sich schon an gewisse Regeln halten.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.03.2011 um 20:37
Ich finde nicht, dass mein Leben irgendeinen Sinn hat. Ich wüsste nicht welchen.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.03.2011 um 20:40
Für irgendne sadistische Flachzange, die sich irgendwo dreckig drüber amüsiert hat meins sicher nen Sinn.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.03.2011 um 20:41
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb am 01.01.2011:lebt doch einfach wies gefällt und fertig. was soll denn immer die doofe sinn-sucherei.
damit verplempert man doch eh nur zeit und man nix aber auch wirklich gar nichts davon.
da gab ich dir recht, es ist ne enorme energie und zeitverschwendung in allem einen sinn finden zu wollen, der sinn des lebens ist schlicht und einfach, dem leben ein sinn zu geben nicht mehr und nicht weniger.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.03.2011 um 23:58
ich weis nicht ob es überhaupt einen sinn gibt .
ich genisse einfach das eine Leben !


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

29.03.2011 um 01:47
@Shana_chan
Zitat von Shana_chanShana_chan schrieb:Allerdings scheint der zweck der menschen hier darin zu bestehen, zu zerstören um dann wieder aufzubauen und um dann festzustellen das es nichts gebracht hat.
Und dahinter steckt leider oft kein geringerer Sinn als der des Geldes und des Profits.
Bei Kriegen werden enorme Umsätze gemacht, davon profitiert zwar nur eine Hand voll Menschen während die Restlichen darunter zu leiden haben.
Bisher aber, so hat es jedenfalls den Anschein, hat sich die Masse meist stielschweigend wenn auch etwas mürrisch dem Diktat der Herrscherklasse gebeugt und sich ihren Regeln unterworfen.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

29.03.2011 um 06:42
@venefica
Na, dann hast du ja auch einen Lebenssinn.
Dein Sinn ist der Genuss des Lebens.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

29.03.2011 um 07:39
@Novator
da hast du leider recht....
es werden mmer nur wenige Personen geben die sowas wie krieg anfangen.
Das problem ist halt wie du sagtest das alle mitziehen....


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

29.03.2011 um 08:47
@meteora
ja wie es ausschaut habe ich den sinn des Lebens dank dir jetzt gefunden ,den Genuss am Leben .


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

29.03.2011 um 09:44
Also... wenn, dann könnte ich das gar nicht auf einen Sinn begrenzen... ich hätte da direkt mehrere "Sinns", die ich anführen könnte.

Ist nicht richtig ernst gemeint aber auch nicht nur scherzhaft... irgendwie beides.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Leben in dieser Gesellschaft
Menschen, 132 Beiträge, am 31.03.2022 von Doors
Johnlennon94 am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 31.03.2022 »
von Doors
Menschen: Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?
Menschen, 216 Beiträge, am 16.03.2017 von off-peak
lotusblüte am 17.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 16.03.2017 »
Menschen: Wofür lebt man?
Menschen, 102 Beiträge, am 07.05.2015 von vielosoph
killzone727 am 23.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 07.05.2015 »
Menschen: Der Sinn des Lebens......
Menschen, 66 Beiträge, am 30.10.2015 von waterfalletje2
__semmel__ am 09.06.2003, Seite: 1 2 3 4
66
am 30.10.2015 »