Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat euer Leben einen Sinn?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat euer Leben einen Sinn?

08.12.2010 um 19:53
Das Leben hat keinen Sinn!

Anzeige
melden

Hat euer Leben einen Sinn?

08.12.2010 um 20:23
@magnolia1103
Ich weiß nicht, ob du noch hier bist, aber du redest hier über den Sinn des Lebens, sagst, du hättest den Sinn deines Lebens gefunden, aber sagst nicht, was dieser Sinn denn nun ist.

Eine Mission in meinem Leben in dem Sinne habe ich nicht. Für mich ist der Sinn des Lebens, mein Leben so zu leben, wie ich es leben will, und vorallem glücklich zu sein.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

08.12.2010 um 20:26
Nein niemals gehabt.....
nicht auf diesem Planeten....

Lasst es euch gut gehen...

Viel Glück....


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

08.12.2010 um 20:46
Man betrachte die Evolution, das "Werden" des "Lebens", des "Organischen", Millionen Jahre von Fressen und Gefressenwerden - eine große Prozession von Zermalmen, Reißen, Erschießen, Zerstückeln, Verdauen, Sterben, Tod, Krieg und Krankheit... bin ich nun ein Pessimist, wenn ich behaupte, dass in diesem absurden und gleichgültigen Universum die Sinnfrage eine Farce ist?


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

08.12.2010 um 22:55
ich glaube nicht, dass das leben unbedingt einen sinn haben muss.
mein ziel ist es glücklich zu werden.
ich mache dies nicht mehr abhängig von personen oder umständen, sondern versuche, mein glück in mir selbst zu finden (...jedenfalls zur zeit...).


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

08.12.2010 um 22:58
Hmmm...Vielleicht hatte das Leben mal einen Sinn. Vor Millionen Jahren als die Evolution ihr Highlight hatte.

Aber jetzt. Mit der Menschheit die sich überall anpasst und den Planeten der sie geboren hat zerbombt und verstrahlt.

Ich glaube wenn es einen Gott gibt der die Fäden in der Hand hat, hat der sich schon vor langer Zeit Kopschüttelnd abgewandt.


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

08.12.2010 um 22:59
Mein Leben hat einen Sinn, den ich erst noch finden und begreifen muss.
Das Leben hat bestimmt einen Sinn, welchen wir als Menschen schwer finden da dieser verborgen scheint.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

08.12.2010 um 23:25
Wenn es Sinn macht zwischen zwei "Nichtsen" das biologische Pflichtprogramm "homo sapiens" zu durchlaufen.......
Natürlich könnte man sagen, dass es in dem engen und von der Natur vorgegebenen Rahmen kleine Glücks- und Lustinseln gibt, dass Konstrukte wie Kultur, Schaffensfreude sinnhaft sein können.
Aber wie könnte man vergessen, dass ein großer Teil der Menschheit in Hunger und Elend dahinvegetiert, dass das Fortschreiten in der Zeit, ein Fortschreiten hin zu körperlichen Verfall und Tod ist, dass in Bruchteilen einer Sekunde alles zerbrechen kann....Selig, die arm im Geiste sind.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

09.12.2010 um 01:26
Jedes Leben hat einen Sinn, einen ganz wichtigen: wir sollen hier auf Erden das Teilen und die aufopfernde großherzige Liebe lernen, um ins Paradies zu Gott zugelassen zu werden.
Rein innerweltlicher Sinn ist dagegen ziemlich frustrierend, da das irdische Leben ja nur relativ kurz ist und man selber danach nichts mehr davon hat.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

09.12.2010 um 09:05
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, also auf die Gefahr hin, dass ich nur wiederhole, was bereits gepostet wurde:
Natürlich hat das Leben einen Sinn - einen rein biologischen, nämlich seine Gene weiterzugeben. Darum dreht sich doch alles auf der Welt, beim Menschen wie bei Tieren und auch Pflanzen.
Die Große Mutter Natur hat alle Wesen dieser Erde mit dem Drang ausgestattet, genau das zu tun.
Betrachtet man das ganz nüchtern, sind auch Gefühle wie Zuneigung, Hilfsbereitschaft, Liebe etc. dazu da, eine genetische Gemeinschaft (Paare, Familien, Volksstämme ...) weiterbestehen zu lassen ...
So gesehen ist die außergewöhnliche Intelligenz des Menschen nur ein evolutionäres Nebenprodukt dieses Dranges und muss nicht in die richtige Richtung laufen, sondern kann auch -wie es wohl nicht nur mir scheint - in einer Sackgasse enden.
Der Mensch müsste eigentlich aufhören, sich als etwas Besonderes zu begreifen, sondern sich darauf zurückbesinnen, dass er eben doch nur eines von vielen Tieren ist und sich in den Kreislauf der Natur einzufügen hat. Seine Intelligenz müsste ihm dabei eigentlich helfen (was sie aber nicht tut, weil unsere geistige Evolution noch nicht ausgereift genug ist und immer wieder von animalischen Zügen überlagert wird, und weil wir viel zu viele Menschen sind, um uns noch als genetische Gemeinschaft zu begreifen).


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

09.12.2010 um 09:17
http://www.bilder-speicher.de/10120909907967.gratis-foto-hosting-page.html


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

09.12.2010 um 09:33
ueberleben ist der sinn ... wenn ein baby geboren wird, schreit es als erstes .. nicht um eine dusche oder erdbeereis ... es schreit um gehoert zu werden , um zu ueberleben .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

09.12.2010 um 10:33
Ja, klar, und zwar genau den, den ich ihm gebe. Ich setze mir Ziele und arbeite daran, sie zu erreichen.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

09.12.2010 um 12:19
Sollte meine Freundin mit mir schluss machen was ich eh denke das es in nächster zeit passieren wird dann hat mein Leben keinen sinn mehr und ich geh sterben .


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

09.12.2010 um 12:22
@LouieOne

Wieso lässt Du es zu, dass ein anderer Mensch dein Leben so weit beeinflusst, dass Du sterben magst?


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

09.12.2010 um 12:23
@LouieOne

Immer sehr schön mit anzusehen wie leute dann im selbstmitleid ertrinken.
Solche phasen habe ich schon lange hinter mir gelassen, es gibt noch 10.000 andere dinge im leben für die es sich zu leben lohnt.

ausserdem solltest du bedenken das wenn sie schluß macht du deinen teil dazu beigetragen hast.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

09.12.2010 um 13:49
@JimboJoe
@samael23
obwohl habt ihr auch wieder recht :)


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

09.12.2010 um 18:36
Das kann ich erst beantworten, wenn ich das entsprechende Alter erlangt habe. Jetzt ist es noch zu früh für mich, eine Antwort bezüglich des Lebenssinnes zu erörtern. Die Frage stelle ich mir erst, wenn ich ein alter, seniler Knacker geworden bin.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

09.12.2010 um 18:38
Deswegen sollte eure Frage im Alter lauten:
Hatte mein Leben einen Sinn?


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

09.12.2010 um 18:39
Der Sinn meines Lebens ist einzig und allein der Konsum!


Anzeige

melden