Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat euer Leben einen Sinn?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat euer Leben einen Sinn?

10.12.2010 um 14:23
@AthleticBilbao
he he, nicht so pessimistisch :)

Anzeige
melden

Hat euer Leben einen Sinn?

10.12.2010 um 15:10
hat es wieder bekommen. bin froh darüber.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

10.12.2010 um 15:21
@KoMaCoPy

Ich lebe nach dem Applemotto "Think differently" :D


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

10.12.2010 um 15:49
mal mehr mal weniger ;) ....das übliche eben


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

10.12.2010 um 18:38
ob mein leben einen sinn hat? hm...muss kurz überlegen..........alse wenn dann den immer kompliziert sein zu müssen ;)


1x zitiertmelden

Hat euer Leben einen Sinn?

10.12.2010 um 18:43
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:alse wenn dann den immer kompliziert sein zu müssen
hmmmmmmm und jetzt das ganze Bitte nochmal auf Deutsch. :D @Feingeist


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

10.12.2010 um 18:45
@Jacy26

wenn es einen sinn hat dan den immer kompliziert sein zu müssen :D


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

10.12.2010 um 18:49
ja, manchmal ist das Leben eben Kompliziert. Wie sinn(los)! :D @Feingeist


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

10.12.2010 um 22:11
Konnte ihn noch nicht herausfinden.

Ich denk so nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel. Also ist der Sinn des Lebens das Leben selbst...


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

10.12.2010 um 22:31
@Kampfpudel

Ich auch. Anders haette sich vorheriger Gedankengang gar nicht denken lassen :D


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

10.12.2010 um 22:31
Also, ich weis nicht ob soetwas schon geschrieben wurde denn ich habe mir nicht alles durchgelesen. Ich will einfach mal meinen Senf dazu geben :)

Meiner meinung nach hat DAS Leben allgemein hier auf diesen Planeten nicht wirklich einen Sinn, denn dieser wurde ohne Leben auch existieren vorallem ohne Mensch, doch jedes EINZELNE Leben das nun "unfreiwillig" lebt, hat einen Sinn denn jedes Leben und Lebewesen dieses Planeten erfüllt einen ganz bestimmten Teil damit alles funktioniert, alles im Einklang ist. Doch der Mensch, bei ihm könnte man denken, dass der einzigste Sinn seines aufenthalts die Zerstörung des Ökosystems ist. Man betrachte den Planet als EINEN Organismus, wo jedes Lebewesen (bzw Bakterium) eine bestimmte aufgabe hat (auch wenn es nur die düngung des Bodens und der Vermehrung der Pflanzensamen durch essen und kacken ist) , so kann man den Mensch als Krebszelle(n) bezeichnen.

Doch der Vorteil am Menschlichen Bewusstsein ist das er über seine Handlungen nachdenken kann, und erkennen was richtig und was falsch ist, oder was dem Planeten hilft und was ihm schadet. Leider tut er das nicht.

Und den sinn seines einzelnen eigenen Lebens hier auf dem Planeten kann der Mensch selbst entscheiden, ob er nun Teil der Zerstörung sein will oder gegen diese Zerstörung kämpfen will. Vorallem sollte jeder Mensch mal so langsam anfangen sich selbst und seiner eigenen Rasse UND dem allgemeinen Ökosystem zu helfen. Indem er aufsteht und seine Stimme erhebt , sich gegen die Machtgier der Regierung(en) zu wehr setzt und sich seine Rechte "zurückholt". Denn wenn wir dies nicht tuen werden wir in 10-20 Jahren in einem komplett kontrollierten Polizeitstaat leben indem unser SINN unseres Lebens darin besteht für das System (nicht für uns) zu arbeiten und dem Staat unser Geld in Form von Steuern zu "schenken" während wir uns tot arbeiten oder FÜR diese Gierschlunde im Krieg unsere Leben zu opfern und/oder es wird einen 3. Weltkrieg aufgrund der immer stärker werdenden Ölkrise geben womit der Mensch seine scheinbare aufgabe erfüllt und das Ökosystem letzendlich zerstört.

Aber eines ist sicher der Mensch wurde geboren um frei und unabhängig zu sein wie jedes andere Lebewesen auch und NICHT sich von einer Regierung versklaven zu lassen , sich die Rechte nehmen zulassen unter dem "scheinbaren" Grund die Gesselschafft zusammen zu halten und UNS zu schützen. Nein uns schützt das nicht im Gegenteil, wie die momentanen PseudoTerrorwarnung die angeblich UNS zum Schutzt dienen uns in Warheit aber nur immer mehr und mehr die Rechte nehmen bis wir eines Tages nichtmal mehr das Land verlassen dürfen, und erschossen werden falls wir uns der Wehrpflicht entziehen.

Also fragt euch selbst was für einen Leben ihr führen wollt, und mit welchem Sinn ihr diese Leben führen wollt.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

11.12.2010 um 19:31
Ist schon richtig bemerkt worden das jeder den Sinn seines Lebens über die Ziele die er erreichen will selbst definieren muss.Nicht zu vergessen das der Sinn sich im Laufe des Lebens oft ändern kann durchs älterwerden und Erlebnisse und Erfahrungen die man im laufe seines Lebens gemacht hat.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

11.12.2010 um 19:44
@snark
Seh ich genauso :)


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

11.12.2010 um 19:46
Mein Sinn des Lebens ist es all meine Talente auszuleben (und momentan ein Ziel zu erreichen). :)


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.12.2010 um 12:21
Der Sinn des Lebens ist nach dem Sinn zu suchen ;)


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.12.2010 um 12:27
Sonst wäre ich vermutlich nicht hier. Das Problem bzw. die Herausfordeung ist nur den Sinn zu erkennen.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

14.12.2010 um 04:18
keine ahnung.... meine kindheit war scheisse! ich verlier gerade meine jugend und meine zukunft ist strasse oder knast! wo ist da der sinn? wisst ihr was ich jetzt mache? ich mach den pc aus besaufe mich und guck mir bei rtl2 poltergeist an und scheiss auf alles!


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

14.12.2010 um 04:24
Ich lebe zum Spass^^


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

14.12.2010 um 10:58
@name23

Den Sinn kann sich jeder selbst aussuchen, wenn du das willst , würde dir empfehlen ne Ayahusca Therapy zu machen. Dann siehst du die schönen Dinge am Leben.


2x zitiertmelden

Hat euer Leben einen Sinn?

14.12.2010 um 11:16
wozu... es geht auch ohne Täuschung ... :)


Anzeige

melden