Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 09:43
Also generell spar ich schon das eine oder andere mal,aber wenn ich mir eine bestimmte Sache kaufen will,dann bin ich derart bessen von Sparen,dass ich keinen Cent ausgeben würde. ;)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 09:51
Invest in gin and you'll get 43%!

Die erste Frage, die man einem Anlageberater stellen sollte, ist immer die, warum er den Job eigentlich machen muss, wenn doch seine Tipps so gut sind.

Man kann sein Geld natürlich auch in die eigene Firma stecken. Da hat man dann die Kontrolle darüber, was damit geschieht.


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 10:10
Ich empfehle auch in Immobilien zu investieren.
Wirtshäuser, Freudenhäuser etc.


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 10:11
Lieber Sparen oder verprassen?

Lieber LEBEN. Klar ist es schön ein wenig gesparrtes zu haben doch wer weis schon was passiert (Unfall etc.) also leb ich lieber jetzt. Geld ist nicht alles. Es macht zwar vieles leichter aber ob du lebst und glücklich bist entscheidet nicht dein Konto.


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 10:15
ps: verwechselst mal nicht euro bruttozinsstände mit nettoauszahlungen gel. Das sind massive Unterschiede. Glaubt keinen Propheten etc. Ich bitte immer wieder darum euch Fakten zeigen zu lassen. Nicht SCHÄTZEN, sondern RECHNEN.

Betreff Online-Banken: die sparbücher die so super werben mit 4 % etc. bitte ganz schnell vergessen. Das sind ebenfalls BRUTTO Zinsen.


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 10:18
jaja, war schon ein cleverer Haufen, diese Phönizier


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 10:19
Nein, ich verwechsle da nichts, das passt schon alles...ist ein seriöses Institut, nichts mit Tagesgeldquatsch etc.


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 10:25
Kleiner Tip am Rande für alle: (ich rede mal für österreich, wie das ganze in deutschland läuft keine ahnung, arbeite ja in österreich)

- bitte niemals keine staatlich geförderten Sachen abschliesen
- Ansparpläne (falls nicht in Immobillien etc. angelegt) sondern halbwegs "sicher" am besten bei einem "Ferein" der vorgiebt eine Lebensversicherung zu sein damit man sich wenigsten die Kest. spart.


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 10:32
Sparen ist echt sinnvoll. Ich denke die meisten Menschen sagen, desto älter sie werden "Hätte ich jeden Monat auch nur 100€ weggelegt..."
Kennt ihr bestimmt oder?

Am besten sind aber die Sparbüchsen, Dosen, was auch immer wo man etwas reinwirft, man es aber mit nem Dosenöffner öffnen muss, weil man da nicht einfach was rausnimmt. Mache ich gerade ^^


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 10:33
Ich hatte verdammt viel Glück in meinem Leben das ich gut was bekommen hab als ich 16 und 18 war.
Und ich hab geerbt als mein leiblicher Vter starb..

Also ich hab als ich 18 war eine Summe verprasst die sich die meisten nicht mal vorstellen können,
frei dem Motto "Ich hab Geld,was kostet die Welt".
Allerdings hab ich mir auch eine Wohnung gekauft,Autos und hab gut was angelegt
in Aktien,Immobilien und Wertdepots.

Ich finde wenn man jung ist sollte man leben.
Geld bekommt man immer mal irgendwie.
Aber warum mit 20 Jahren anfangen zu knausern damit man wenn man mal 60 ist
sich ein gutes Alteneheim leisten kann.

An jeden jungen User der mal Geld bekommt zum 18ten oder so:
Ich spreche aus erfahrung,lebt,gebt ds Geld aus,
macht was ihr wollt,aber nie was unterschreiben!
Keine Vertröge abschliessen denn dann ist das Geld ratz fatz weg und ihr habt schulden weil der Vertrag weiter läuft.


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 10:38
das scheint mir das sinnvollste, magnolia.


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 10:40
Ist es auch.
Geld kann man zwar ausgeben aber sobald man
was unterschreibt hat man ein Problem.
Ich hab das allein bei den Handyverträgen gesehen.
Gut,ich bin nicht mehr im Alter wo ich mir Jamba
Abos aufs Handy ziehe,aber wenn man weiss man kann anrufen
tut man es auch.

Augen auf.......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 10:40
Meine Oma sagt früher:
Wenn ich mal alt bin und nichts mehr habe, dann bleiben mir immer noch meine drei Häuser: Das Krankenhaus, das Armenhaus und das Irrenhaus.


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 10:44
Eben,da kommt man sogar noch kostenlos rein.....und raus:)

Ich weiss das ich abgesichert bin und deshalb mach ich mir keine Gedanken.
Ich weiss nämlich wie ich bin,ich geb Geld immer schnell aus.
Darum immer für Jahre anlegen.
Bei mir funzt das.
Ich bin nicht im Armenhaus.......


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 10:57
was mich ärgert, dass wenn ich mal auf der bank bei einem kundengespräch bin, aus einem nebenraum hörte wie ein junger bank-kaufmann einen wohl um die 60jahren alten mann noch die risterrente aufschwatzen wollte, ich hoffe das er das nicht schaffte.
die älteren sollten wenn sie noch sparen wollen, sparbriefe machen die gehen von 1 bis zig von jahren und ist einfach eine feste summe worauf es dann zinsen gibt.

ich finde schon, dass junge leute leben sollten und nicht auf den pfennig achten müssen, dass geht aber auch nur, wenn einer ganz gut verdient und sich auch ein paar kleine gedanken machen sollte was ist wenn er/sie ins rentenalter kommt.
die renten sind so geschrumpft das man für's alter einfach sparen muss, damit man dann später nicht von sozialfürsorge leben muss.

magnolia, es gibt auch betreutes wohnen und das ist etwas teurer aber um einiges besser als in einen einfachen altenheim, aber wie gesagt dazu muss man auch etwas erspartes haben.
leider denken sich zuviele, ach was soll's, ich lebe heute, verprasse alles und dann wenn es zu spät ist, kommen die worte, ja hätte ich bloss mal ein paar euros gespart.


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 11:03
Das war ja auch nur ein Spass weil Doors sagte das man in die § Häuser immer kommt.

Ich hab nicht vor mal ins Armenhaus zu kommen.
Dafür hab ich und auch meine Großeltern und Eltern gesorgt.

Nur denke ich das man wahrscheinlich so vernünftig ist und Geld erbt z.B. einen gewissen teil weg legt.
Ich sehe das als Selbstverständlich an,den rest hab ich noch immer rausgeschmissen.


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 11:03
Ja, sparen ist schon wichtig. Schliesslich verwendet man einen Haufen Zeit darauf um überhaupt an Geld zu kommen. Ist wie mit Bäumen, sie wachsen hundert Jahre, doch in einer halben Stunden kann man sie fällen. Wenn man genug hat, kein Problem.

Ich gehe nicht davon aus, jemals eine Rente zu bekommen, auch wenn es angeblich garantiert ist. Dafür dauert es noch viel zu lang und was sich in der Zeit alles tun wird...keine Ahnung. Ist besser, selbst vorzusorgen und das Leben in die eigenen Hände zu nehmen.


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 11:07
tja das liebe geld es macht wohl mehr probleme als das es hilft, ich denke aber schon ein bischen was zu spraren kann nicht verkert sein, den mir der rente jaja wie herati schon sagte ich denke auch das man später wohl nicht wirklich noch was bekommen wird.
geld macht nicht glücklich , aber wie heisst es so schön es beruhigt ungemein.

geld vermittelt einfach falsche werte das ist das problem an der ganzen sache. den wenn z.B. einfach keine lebensmittel mehr vorhanden wären dann würde auch der reichste mensch ein problem haben den geld kann auch der nicht essen.
*g* *zumindestens bringt einem das nicht viel und sehr nahhaft ist so papiergeld nun auch nicht* lol


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 11:11
Wenn es keine Lebensmittel mehr gäbe, hätte der mit Geld die Restbestände gekauft und jemanden bezahlt, der ihm einen anderen schlachtet.

Nein, Geld macht nicht "mehr Probleme, als das es hilft". Kein Geld - das macht Probleme. Alle wären lieber reich als arm.


1x zitiertmelden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 11:13
ab wann würdest du dich als reich bezeichnen door's?


Anzeige

melden