Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 11:49
Nee herati, er kauft nichts dafür, sonst würde ich das mitkriegen, er verpulvert das Geld ohne das irgendein Gegenwert da wäre, und das hat uns auch schon fast die Ehe gekostet....ist leider wirklich so...

Anzeige
melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 11:50
Man muss einfach auch an den richtigen Stellen sparen. Ich bin zum Beispiel nicht der Typ, der sein Auto tunen würde oder jedes Wochenende feiern geht. So kann ich an gewissen Ecken etwas sparen und zur Seite legen ohne das ich auf etwas verzichten muss, weil meine Hobbies etwas billiger sind! :P


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 11:53
Also NUR zu sparen, ohne sich jemals was zu leisten, kann auch verhängnisvoll sein, denn man weiß nie, ob man noch die Gelegenheit bekommt was davon zu haben...


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 11:54
Da hast du ziemlich recht CexCells


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 12:12
Genau. Das meine ich ja. Alles Geld nur sparen, das könnte ich nicht. Dafür lebe ich zu sehr in diesem Moment, als das ich alles darauf beschränke, dass ich ja irgendwann Rente brauche.
Viel zu kostbar und viel zu unsicher ist die Existenz, als das man ganz bescheiden leben sollte, nur damit's die Kinder oder man selbst mal besser hat. Natürlich sollte man das auch tun aber nur in einem Maße, welches das gegenwärtige Leben nicht beschränkt.

Habe da wohl eher glück gehabt. Bin nicht so der Feiermensch, mir sind Autos relativ egal. Irgendwie alles, was großartig teuer wäre und meine Freundin genau so. Das nennt sich wohl bescheiden, oder? Im Moment habe ich zwar Geld zur Verfügung und finde das auch gut so, aber nicht so viel, dass ich viel sparen könnte, deswegen fange ich erstmal an gewisse Scheine oder Münzen ab 50Cent bis 50€ in meine Spardose zu werfen, einfach damit mal ein Anfang gemacht wird. Dieses System tut mir momentan nicht weh und freue mich auf den Tag, wo ich die Dose mit dem Dosenöffner öffnen werde und merke wieviel Geld ich gespart habe.
Ich denke da wird mir klar werden, dass da auch mehr drin sein könnte und das es sich ja gelohnt hat.

:)


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 12:23
Das kann ich mir gut vorstellen, dass ein derartiges Verpulvern beinahe die Ehe kostet. Meine Ex war genauso...deswegen ist das denn auch beendet. Konnte ich im Kopf nicht mehr aushalten.


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 12:29
@ topic


Ich halte nichts von (übermässigen) Sparen.
Ich fühle mich verantwortlich für's Ankurbeln der Wirtschaft und gebe das Geld, das ich verdiene auch rasch wieder aus.




So erhalte ich mir auch den Drang, neues Geld zu verdienen, um mich nicht auf dem Erreichten auszuruhen.


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 12:30
ich habe schon gespart, für den Führerschein.
Jetzt wenn ich bald nen Job hab will ich auch unbedingt sparen.
Ein Teil natürlich aus ausgeben aber den Rest will ich ca. 3 - 4 Jahre auf die Seite
legen. ;)


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 12:32
Ja herati, ist echt schwierig, vor allem wenn man ja nicht nur Verantwortung für sich selbst, sondern auch noch für Kinder hat...

Trennen ist aber auch nicht immer so leicht..:(


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 12:34
Nee ausruhen darf man sich auf dem ersparten nicht, das sehe ich genauso, denn es ist viel schneller ausgegeben als gespart ;)...


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 12:34
Deswegen: Um die Verhütung kümmern und erst Kinder kriegen, wenn man reif genug ist und einem Kind finanziell auch etwas bieten kann.
Geld allein macht zwar nicht glücklich und arm lässts sich auch leben, wenn die Liebe stimmt, aber für Kinder sind Sachen wie Spielzeug einfach wichtig. Finde ich zumindest.
Denn erst Geld verdienen und sich etwas aufbauen und dann Kinder kriegen als andersrum!


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 12:37
Hehe zum Glück will ich keine Kinder, hätte eh keine Zeit und Geld für sie.
Will mein Geld in ein altes Auto stecken und in tolle Reisen und
natürlich in eine hübsche Wohnung ( aber nicht in Deutschland ).


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 12:39
Gut so. Wenn man keine Kinder will, soll man keine kriegen und sich auch drum kümmern. Wieviele Leute wollen keine Kinder kriegen aber doch welche, weil sie nicht wissen wie man die Pille richtig nimmt?
Kenne nämlich ein altes Ehepaar, dass 3Kinder gekriegt hat und alle "ungewollt". Wie kann sowas passieren? Die sind natürlich nun finanziell, ich will nicht sagen am Ende, aber arm dran.
Verantwortlungslos mit sich und mit dem eigenen Vermögen. Man muss lieber über alles 3mal nachdenken als alles einfach zu machen!


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 12:41
Naja, grundsätzlich ist das richtig, jedoch war es bei uns so, dass es uns in den ersten drei Jahren, nachdem die Kinder auf der Welt waren, überdurchschnittlich gut ging, ich hatte mein Haus, er ne gute Arbeit, und auf einmal ist alles zusammengebrochen und wir sind von 100 fast auf null runterfallen, mein Haus ist jetzt weg, mein Mann aber noch da :)


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 12:42
aber mal echt, wie kann man zu blöd sein um die Pille zu nehmen?


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 12:46
Es gibt doch glaube ich diese Rechnung wo bei der Pille 2 von 100 Frauen schwanger werden.
Das wird aber auf die falsche Einnahme reduziert. Es wird also davon ausgegangen, dass 2% der Frauen, die die Pille benutzen zu blöd sind um sie richtig zu nehmen. Sie mal vergessen, nicht drauf achten ob man andere Medikamente dazu nimmt und sich nicht erkundigt.
Müsstest du mal bei wikipedia gucken. Da steht glaub ich, dass die wahrscheinlichkeit nen Kind zu kriegen irgendwo ist oder 2 von 1000 und eben das es dann nur mit nem Einahmefehler zusammenhängt!


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 12:51
Tja, da ist dann eben die Hand Gottes im Spiel!


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 12:58
Und das dann gleich dreimal hintereinander ;)...lol


melden

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 13:00
Das ist dann Glück!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld kommt Geld geht o.lieber Sparen?

03.03.2008 um 14:29
@Melli:
Geld verpulvern ohne Gegenleistung? Bleibt ja nur Zocken, Suff oder Puff?




@Topic:
Für den Umgang mit Geld hat jeder sein "Rezept". Wer unter ärmlichen Bedingungen aufgewachsen ist, muss allerdings nicht zwingend zum knickerigen Geizhals werden. Ich gebe zu, dass ich eher der Typ bin, der das Geld zusammen hält. Es sei denn, es ginge um Bücher oder solche Perversionen wie historische Modellbausätze.
Meine Liebste hingegen verdient das Geld mit leichter Hand - und gibt es ebenso leichtfertig wieder aus. Zumindest das, was sie nicht in ihre Geschwister oder soziale Projekte steckt. Da gibt's dann zu Weihnachten mal ein Auto zum Preis einer Eigentumswohnung oder Klamotten, bei denen ich mich frage, ob die mit Gold aufgewogen werden. Hey, it's only money, just throw it down the drain! Ich habe mich dran gewöhnt.


Anzeige

melden