Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.06.2008 um 00:55
@ GilbMLRS

Wenn Hip Hop an allem schuld sein soll, dann ist er Rock`n´Roll, Metal, Funk, Ska, Regaee, Blues, Jazz, Ragtime, Pop, EBM, Wave, Dark, Techno, Elektro, Drum`n´Bass, etc. ebenfalls schuld.

Zumindestens gibt Hip Hop der Jugend eine Weise sich auszudrücken. So wie viele andere Musikstile auch.

Ich bin bekennender Hip Hopper. Aber ich geb deswegen nicht irgendeiner anderen Richtung die Schuld an Allem!

Word ;).

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.06.2008 um 01:00
Bekennender Humorist kannste ja nich sein, sonst hättest du die Ironie in meinem letzten Post gesehen.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.06.2008 um 01:19
Ist auch zuviel


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.06.2008 um 01:43
@ GilbMLRS

Humorist bin ich schon.

Doch hört es bei mir auf, wenn man nur eine Seite für schuldig befindet.

Denn schließlich gibt es immer mindestens zwei.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.06.2008 um 01:46
<embed src="http://fn2.putfile.com/getfile/1202092920video1234sslash32306251844.mp3"name="MediaPlayer" type="application/x-mplayer2" pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/ (Archiv-Version vom 17.05.2008)"name="MediaPlayer" transparentatstart="1" autostart="1" animationatstart="0" showcontrols="true" showaudiocontrols="1" showpositioncontrols="0" autosize="0" showstatusbar="1" displaysize="false" align="bottom" border="0" height="50" width="150">


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.06.2008 um 02:16
Doch hört es bei mir auf, wenn man nur eine Seite für schuldig befindet.

Denn schließlich gibt es immer mindestens zwei.


Komm klar, es war nur ne Spitze und ne Reaktion auf den andern Post und nich meine wirkliche meinung.

Hip Hop kann garnich an solchen Sachen schuld sein, denn auf den Geschmack zu komen, da muss ja schon einiges in diese richtung passiert sein xD


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.06.2008 um 03:30
Hip-Hop. Schädigend?
Wer so eine Frage stellt, ist nicht dabei im Leben.
Hey, wir leben hier und jetzt.

Wo lebst du?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.06.2008 um 03:36
Hip-Hop-Musik [ɦip ̟ɦɑp] (Existenz von verschiedenen Schreibweisen) hat ihre Wurzeln in der schwarzen Funk- und Soul-Musik. Der Rap (Sprechgesang), der aus der jamaikanischen Tradition des Toasting entstand, das Samplen und das Scratchen sind weitere Merkmale dieser aus den schwarzen Ghettos der USA stammenden Musik. Der bedeutungsfreie Begriff Hip-Hop geht (je nach Quelle) entweder auf Lovebug Starski oder DJ Hollywood zurück, beides Pioniere der Form.

Hip-Hop bezeichnet nicht ausschließlich eine Musikrichtung, sondern auch eine Jugendkultur, mit den Elementen Rap (MCing), DJing, B-Boying und Writing.

wikiklau.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.06.2008 um 03:45
@ GilbMLRS

Gut, ich komm klar. Kein Problem.

Doch wenn du es als Spitze siehst, zeichne es mit Gänsefüßchen oder wenigstens mit einemIcons.

Denn wie du siehst sehen es nicht alle als solche.

Peace out!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.06.2008 um 04:02
Denn wie du siehst sehen es nicht alle als solche

Darin besteht ja auch die eigentliche Kunst.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.06.2008 um 05:22
https://www.allmystery.de/dateien/mg43037,1214796127,05_1000_Fragen_part1.mp3


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.06.2008 um 05:25
https://www.allmystery.de/dateien/mg43037,1214796322,19_1000_Fragen_part2_.mp3


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.06.2008 um 05:28
Dies ist zwar von MC Madcap aus dem Jahr 2002.

Doch ist die Problematik aktuell.

Und zudem ist dies ein Bsp. das Hip Hop unsere Jugend nicht schädigt, sondern mit etwas Grips zum Denken anregt. Und damit endlich was ändern könnte in Deutschland.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.06.2008 um 05:48
mods! finger von meinen HTML rechten


https://www.youtube.com/watch?v=9tZJnFGs3tE (Video: Nina Hagen & Nana Mouskouri - Lili Marlene)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.06.2008 um 08:43
Huch! Wer ist das? Die überlebenden zwei Jacob-Sisters?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.06.2008 um 13:57
Wie lächerlich ist das denn, wenn man eine Musikrichtung über einen Kamm schmeißt und sagt das es der Jugend schädigt!?!

Dann sag ich Metall macht die Jugend genauso kaputt mit ihren Klischeverteufelungen und so weiter....Techno mit den harten Drogen....bei Hiphopern die Gewalttexte und den weichen Drogen, die es natürlich auch in anderen Musikrichtungen gibt.
Hiphop ist nicht gleich Hiphop! Und wer weiß wo es herkommt und für was und wie diese Kultur überhaupt entstanden ist, der weiß auch das Hiphop vom Uhrsprung her probiert Jugendliche von den Straßen zu holen und ihnen einen sinnvollen Platz zu ermöglichen, der sie nicht auf dumme Gedanken bringt. Klar gibt es jetzt hier auch die neue Form, die Gewalt eher verherrlicht, aber das hat auch mit der Generationenumstellung zu tun und den damit verbundenen Problemen die ein Jugendlicher heutzutage im Umfeld hat.
Hiphop ist nicht nur Musik, im Hiphop finden sich Kunst, musikalisches Talent und Tanz wieder.
Und wenn man selbst Musik macht, verliert man auch die Vorurteile anderer Musikrichtungen gegenüber. Ich liebe jede Musikrichtung, auch Klassik und Metall. Von mir aus kann es auch ein musikalisch gut erzeugtes Volkslied sein. Das lernt man auch beim Hiphop. Und wenn man nicht nur Aggro und was weiß ich was es für Richtungen mitlerweile gibt (die auch nicht mein Geschmack sind) hören würde, dann weiß man auch das es durchaus sehr poetische und schlaue Texte gibt. Die wiederum Politik und Ungerechtigkeit mit einschließen.
Ausserdem, ein Jugendlicher der Texte schreibt und sich mit der Sprache auseinandersetzt, der hat durchaus nach´ner Zeit ein sehr hohes Sprachniveau.

Ich hab hier schon öfter mal den Satz gelesen- "Wenn man keine Ahnung hat, dann...."

Passt hier her! ;)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.06.2008 um 14:03
Nunja wenn man im Internet gezielt sucht kann man ein paar richtige Juwelen finden.
Raptechnisch auf hohem Nieveau und die Lyrivs beinhalten auch ernste Themen und können sogar auch tiefgründig sein. Allein wegen dieser Tatsache würde ich Hiphop nie komplett ablehnen. Viele Leute sind auch nicht im Stande zwischen Hiphop und Rap zu unterscheiden. Hiphop ist nur eine kleine Subkultur die ziemliche Überhand über die breite Masse hat. Rap hingegen ist der übergeordnete Begriff. Leider findet ihr auf MTV,Viva, etc fast nur rapclips die Hiphop beinhalten(Bin nicht grade ein Fan davon, außer der künstlerische Teil mit Graffities ist mir dieses Möchtegern-Gangster Gehabe zuwider) Deswegen würde ich euch empfehlen sich genauer mit Rap zu befassen. Mit Rap nicht mit Hiphop. Das ist der grundlegende Unterschied.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.06.2008 um 14:06
Hip.hop tötet dich und alle die du lieb hast. !


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.06.2008 um 14:10
Ehrlich gesagt, mir ist Hiphop ziemlich egal. Wenn die kleinkinder rumhüpfen wollen und auf Gangster machen wollen lasst sie doch. Eine ziemlich harmlose Gruppe...
Ich würde mir eher mehr Gedanken um Terroristen,Nazis etc Gedanken machen.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.06.2008 um 14:19
So jetzt ist mir übel.
Selbst schuld, was muß ich auch machitos Tube anklicken.

ähm, jimbeam

du hast ja so recht, ich sehs an den tausenden Leichen über die ich jeden Tag stolpere.


Anzeige

melden