Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.06.2008 um 14:28
Rap- ich finde es gibt viele die schlecht sind, aber es gibt sehr viele die gut sind. Vor allem beim Freestylen (aus dem Kopf raus ohne´nen Text vorher zu haben) ist es eine Kunst sinnige ausgeklügelte Worte und Meinungen rüberzubringen. Also macht man sich viele Gedanken, weil man über sovieles rappen will. Und man will ja nicht nur Standardreime bringen, sonder Doppel- und Kreuzreime, Vergleiche usw., somit lebt man auch die deutsche Sprache intensiv aus.
Es kommt einfach drauf an wie man die Sache ernst nimmt, somit gibt es ja in den eigenen Reihen auch die Streiterein Abi-rapper, oder Rucksackrapper und die Sonderschüler ;)

Anzeige
melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

01.07.2008 um 00:14
Wie @Jimbeam ! und die anderen sind alle lieb , oder was .

Hip Hop ist Freestyle und eine eigene Stilistik , da geht es um die Texte , und es werden Themen verarbeitet.

Früher war es der Blues der die Geschichten des Alltags erzählte , und heute ist es der Freestyle .

Ist und soll ja auch nicht Happy Betty Sonnenscheinschnulzmucke sein , aber für diese Fraktion gibt es ja auch genug ...

Übrigens Rock ,Punk , und Reaggae waren auch immer das Sprachrohrund Rebbell -Musik der Jugend und ist es immer noch .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

01.07.2008 um 08:06
"Übrigens Rock ,Punk , und Reaggae waren auch immer das Sprachrohrund Rebbell -Musik der Jugend und ist es immer noch ."


Und ein grosses Geschäft für Medienkonzerne! Nix mit Jugend-Rebellion. Das ist die Show für die doofen Kids - abgerechnet wird hinter der Bühne.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

01.07.2008 um 08:19
Es ist schon wahr, besonders heute regiert Bertelsmann Sony-Bmg.

Jedoch, alles ist ein grosses Geschäft für irgendjemanden..Gestorben wird auch immer - sterben die Leute nur damit die Bestatter Geld verdienen? Und den echten Deutschpunk hat hierzulande doch kein Major mit der Kneifzange angefasst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

01.07.2008 um 08:27
Das kann am Deutschpunk gelegen haben - oder daran, dass das Marktsegment zu klein ist.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

01.07.2008 um 08:45
Man hat es versucht im Endspurt Mitte der 90er Da schickte man eigene Gruppen ins Rennen.Ohne Politische Inhalte.."Heiligen drei Könige" zB. vergl heute Killerpilze. Und C&A brachte Punkerkleidung auf den Markt.Mit ganz vielen Reissverschlüssen, Badges, zerschlissen. Mit dem schnoddrigen Deutschpunk wollte keiner was zu tun haben - zu versoffen, zu politisch und einfach eklig.

Jedoch hat die Punkszene ihren Vertrieb und ihr Marketing auch sehr gut selbst organisiert, Wie das schöne Motto der Punkbewegung "do it yourself" Siehe "DIY in der Subkultur" und es gab so viele Fanzines und Sampler und überhaupt Gruppen, das da keine Langeweile aufkam, und das ganz ohne große Medienfirmen.

Im Bereich Hiphop kann man ganz deutlich sagen, es hat ähnlich angefangen, positiv aus meiner Sicht, dann aber haben die großen Labels fast komplett das Ruder in die Hand genommen, bis heute.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

01.07.2008 um 10:31
Hast Du im Leben nix in petto,
ist alles Ghetto!
Dann haste Glück brutto,
und Frust Netto.

Ist mir eigentlich noch garnicht aufgefallen, dass ein Raper viel kaputter als ein Raver, ein Punker oder Rocker gewesen wäre.
Wenn sich einer selbst Schaden zufügen will, dann wird ers wohl auch unabhängig von seinem faforisierten Musikgeschmack machen können.
Oder ich sags mal so.
Ich habe noch nie erlebt, dass einer zum Raper wurde, weil er sich davon den höchstmöglichen Dach- oder Körperschaden versprach.

Gerade das Gegenteil ist wohl eher der Fall.
Die Kids sehen die coolen Jungs mit ihren fetten Kisten und geilen Weibern, und wollen auch so sein. Dass einige von ihnen dabei auf der Strecke bleiben, weil sie Gangster gemacht haben, das ist selbstredend. Aber, dass es häufiger vorkam als woanders, das konnte ich nicht erkennen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

01.07.2008 um 14:56
Früher war "Vorbild", wer hässliche Frisuren trug und komische Drogen nahm.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

01.07.2008 um 15:18
Zum Glück gibt es auch Musik ohne grosse Konzerne dahinter... @Doors

Die erscheint zwar nicht auf MTV oder im Radio, aber ich glaube du unterschätzt da gewaltig die einzelnen Subkulturen. (Umsonst Konzerte/Festivals, illegale Partys etcetc
Glücklicherweise gibt es auch eine Kultur jenseits des Mainstreams, und die wird auch immer organisierter und grösser, auch dank des Internets zB.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

01.07.2008 um 15:20
Allerdings halte ich in Anbetracht des Milliarden-Euro schweren "Welt-Kultur-Marktes" solche Alternativen für Marginalien.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

01.07.2008 um 15:22
Aber es gibt sie und jeder hat die Wahl.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

01.07.2008 um 15:26
@ doors "Früher war "Vorbild", wer hässliche Frisuren trug und komische Drogen nahm."

ist doch heute immer noch so!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

01.07.2008 um 15:46
Die großen Labels haben Hiphop eben nicht in der Hand, weil es gerade im Bereich Hiphop sehr viele Indielabels gibt. Die großen Labels haben nur das Modezeugs in der Hand. Gruppen die vorher gut waren, werden durch die Majors kaputt gemacht. Den Dreck kann ja keiner hören, ausser die Bravoleser ;)
Gerade die Leute die sich selbst managen und es aus eigener Kraft schaffen sind bei Hiphop erfolgreich. Seit dem es Myspace gibt, kann man mal hören was im Untergrund so abgeht. Da stecken noch sehr viele versteckte Talente, vorallem auch im Bereich der Beatproduzenten.
Ich würde eher sagen Hiphop inspiriert unsere Jugend. Welche Richtung sie in der Rubrik Hiphop einschlagen ist ihnen überlassen, auch wenn sie "Gangster" sein wollen. Das bringt auch ein bischen das Alter mit sich. In 10 Jahren sagen sie dann- man wie bin ich den damals abgegangen, oder rumgelaufen......


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

01.07.2008 um 17:03
Hip-Hop ist nur eine Musikrichtung. Und Musik allein schädig keinen Menschen. Sonst wären alle Metaller ja auch Satanisten, oder nicht? Immerhin hören sie kirchenkritische Musik.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

02.07.2008 um 07:51
Metal = "kirchenkritisch"? Na, ich weiss ja nicht. Gibt's nicht auch christliche Metals? Dieser Club reisst sich doch alles unter den Nagel, um an Jugendliche heranzukommen. Mein traumatischstes Erlebnis diesbezüglich war das Erleben eines Konzerts einer christlichen Punk-Truppe vor rd. 25 Jahren in GB.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

02.07.2008 um 11:51
Es gibt auch "Cristian-rap"- vielleicht schadet ja das unserer Jugend :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

02.07.2008 um 11:53
Ich wüsste auf anhieb ganz anderes ding, die unsere jugend seit einem gewissem Jahr beschmutzen ! ich pflege es darüber zu schweigen !


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

02.07.2008 um 11:55
Jesus ist cool, Jesus macht fun!
Geht in die Kirche, denkt immer dran.
Wir brauchen Schafe, die immer schön blöken.
Und sind wir mal geil, habt ihr euch zu bücken! :D

meinst Du so was, sinti?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

02.07.2008 um 12:02
Du solltest in die Charts :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

02.07.2008 um 12:04
"Ich wüsste auf anhieb ganz anderes ding, die unsere jugend seit einem gewissem Jahr beschmutzen ! ich pflege es darüber zu schweigen !"

Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht.


Anzeige

melden