Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 15:05
Pauschal gesagt jemand aus der Mittelschicht?
Omg, da stimme ich Uni zu, Du machst Dir das zu leicht.

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 15:05
Es geht doch garnicht um die Eltern.. es geht darum das wir in dieser Zeit so freizügig geworden sind... Alles ist erlaubt.. Jetzt siehst du was wir davon haben... keine Familie funktioniert mehr..


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 15:06
Ja eigentlich habt ihr recht, ich machs mir echt zu leicht.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 15:08
micha, Du kannst doch durch die Klamotte nicht einen Menschen einstufen.
Auch einer mit viel Geld kann ganz einfach rumlaufen, so daß man
es ihm nicht ansieht daß er wohlhabend ist. Genauso andersrum, gibt es
auch Leute die nicht so viel Geld haben aber sich das für
edle Klamotten zusammensparen.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 15:08
hey Mann als ich Teenie war...hat ich nur die besten Klamotten...ja...komisch und ich hatte nichtmal ein Elternhaus...was sagt uns das?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 15:08
Jetzt siehst du was wir davon haben... keine Familie funktioniert mehr..

Bla, und Gott ist der Erlöser, das fehlt noch. Dein Weltbild ist schon arg verquer.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 15:12
Warum hat den fast jeder nur noch partner auf zeit?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 15:20

hey Mann als ich Teenie war...hat ich nur die besten Klamotten...ja...komisch und ich hatte nichtmal ein Elternhaus...was sagt uns das?

.....................................................................................................

Das sagt uns, liebes Hornisschen, dass DIR bei der Klamottenauswahl wenigstens niemand reingeredet hat ! *grins*


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 15:25
:D...ja eben....


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 15:28
Warum hat den fast jeder nur noch partner auf zeit?

Und dafür ist jetzt die Kulturrevolution der 60er schuld? Meines Wissens gab es Scheidungen lange vor dieser Generation.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 15:42
http://www.bpb.de/cache/images/TBVUOD_590x440.gif (Archiv-Version vom 22.05.2006) schau dir mal die statistik an


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 15:42
Ja da muß man schon die Hintergründe erforschen ,, ich meine Hip Hop ist doch eigentlich
sowas wie Rebell Music Protest so wie der Reggae auch.

Und das mit den Reggae haben auch die wenigsten verstanden es ist, und wahr immer Rebellmusik aus Jamaika , gegen die Unterdrückung und nicht gute Laune Musik , was die Musikindustrie damit gemacht hat.

Hip Hop ist auch aus der Schwarzen Culture entstanden .

und klar ich verstehe Künstler wie The Game , 50cents , Buster Rime und noch viele mehr das sie mit den Erfolg aus den Ghetto empor kommen .

In den USA ist die Kriminalität natürlich höher auch alleine schon wegen der Freien Schusswaffen die es da ja so zu Kaufen gibt .

Hier in Deutschland unterscheidet sich der Hip Hop ja und ist ja in zwei hälften gespalten
zu der Interlektuellen fraktion sehe ich da Fettes Brot , Sammy Deluxe , Savier Naidoo u.n.v.m.......

und auf der anderen die Gangsterrapfraktion .die so die Amirapsache kopiert.

was ja auch nicht schlecht ist .Ich will ja kein zu nahe treten .

Was ich damit sagen wollte die Musik spiegelt auch ein großen teil der Gesellschaft wieder. Und jetzt haben die Erwachsende auf einmal Angst davor ,, finde ich lächerlich.

Es sollte sich mal Gesellschaftlich was verändern , weil die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer...

Wo leben wir denn z,b wenn Hauptschüler schon keine Chance mehr haben.

Unser Werte system sollte , mal nicht so Arrogant dahervegetieren .

Wie gesagt Hip Hop ist das vENTIL:


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 15:50
Micha, das was du brauchst, sind gescheite Quellen (Archiv-Version vom 08.06.2008).


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 15:59
Fakten

Seit drei Jahrzehnten hält der Trend zunehmender Scheidungshäufigkeit in Deutschland an. Wurden in den 70er Jahren rund 15 von 100 bestehenden Ehen in West-Deutschland geschieden, waren es zu Beginn der 90er Jahre mit 30 Scheidungen von 100 Ehen schon doppelt so viele. Im Jahr 2003 wurden rund 43 Prozent der Ehen geschieden.

In Ost-Deutschland war das Scheidungsrisiko vor der Wiedervereinigung deutlich höher als in der Bundesrepublik. Zu Beginn der 90er Jahre sank die Scheidungsrate erheblich. Ob dies, wie oft vermutet, mit der zunächst großen Unsicherheit über die Entwicklung der wirtschaftlichen Lage im Zuge der Wiedervereinigung zusammen hing, lässt sich aufgrund fehlender empirischer Befunde nicht beantworten.

Obgleich das Scheidungsrisiko seit Mitte der 90er Jahre wieder anstieg und sich parallel zur west-deutschen Rate entwickelte, lag die Scheidungshäufigkeit in 2003 in den neuen Bundesländern rund sechs Prozent unter dem entsprechenden westdeutschen Wert.

Datenquelle

Mikrozensus des Statistischen Bundesamtes


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 17:33
@micha

Was soll das in nem Hip-Hop Thread? Willst du den Hip Hop für die steigende Scheidungsrate verantwortlich machen? :>


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 18:32
Also ich denke diese Musik hören nun mal die Jugendlichen gerne und dies hat sicherlich nichts mit den Straftaten mancher zu tun.In den Videos schlagen sie sich ja nicht herum oder schiessen aufeinander...Nehmen wir nur mal Bushido ,der singt Lieder gegen Gewalt und dies ist doch nicht übel ,wenn man bedenkt wie in seine Musik ist...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 18:40
Willst du den Hip Hop für die steigende Scheidungsrate verantwortlich machen?

Ich finde ja, Hip Hop is an Allem schuld....


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 20:00
lavignia das hat bei manchen (und nicht jeder Jugendliche hört Hip-Hop, in Wahrheit nicht wirklich viele) wohl durchaus mit Straftaten zu tun. Ich habe schonmal erwähnt, dass diese Musikrichtung auf manche Menschen einen gewissen Effekt hat und habe sogar ein Konkretbeispiel genannt, und dabei erwähnte ich noch jemanden kurz dabei. Diese Person fing auch irgendwann an, Hip-Hop zu hören. Vorher war er ganz verträglich, mehr als eine Person, der man "Hallo" sagt aber auch nicht. Jedenfalls hat er sich wie mein früherer enger Freund völlig verändert, und das ziemlich krass, da er mitlerweile eine Anzeige für versuchten Mordes am Hals hat. Und zeitpunktgemäß passt es völlig überein.

,denn unser sind viele.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

09.06.2008 um 08:53
Ich möchte ja mal wetten, dass 90% der Jugendlichen irgendeine komerzielle Mainstream-Kacke hören. Das war eigentlich schon immer so, höchstens 10% hatten einen eigenen, normabweichenden Musikgeschmack. Davon zeugen "Hitlisten" nach Verkaufszahlen, seit es diese gibt.

Irgendeine Musikrichtung für Kriminalität und Ehescheidungen verantwortlich zu machen, halte ich für ebenso lächerlich, wie die These aus dem 19. Jahrhundert, die das Klavierspielen deutscher Mädchen für den Niedergang der Nation und Rasse verantwortlich machen wollte. Ja, solche Ideen wurden von Wissenschaftlern seinerzeit publiziert. Die verkrampfte Haltung am Klavier führt zur mangelhaften Durchblutung des Unterleibes junger Mädchen, mit Unfruchtbarkeit als Folge. Klavierspiel rottet Deutsche aus!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

09.06.2008 um 08:54
Kommerzielle Mainstream-Kacke, Herr Kommerzienrat.


Anzeige

melden