Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.08.2008 um 11:26
die meinen doch die Kleinkinder - manche Mütter baden ihre Kleinkinder im Abwaschbecken - und wenn sie dann nach der 5. Zigarette den Stöpsel ziehen finden sie das Kind plötzlich nicht mehr - und dann holen sie den Klempner und der macht ihnen dann ein Neues - also Abflussrohr ans Becken

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.08.2008 um 11:29
und dann holen sie den Klempner und der macht ihnen dann ein Neues


Ach so geht das...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.08.2008 um 11:32
Meinen Abwasch macht ohnehin Frau Bosch.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.08.2008 um 11:36
Nix gegen die Automatisierung von Haushaltsarbeiten aber Frau Meier mit Talent zum Schrubben anderer Utensilien wär mir persönlich lieber.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.08.2008 um 11:39
also da hab ich was gefunden - 105 Regeln um ein phatter Hip-Hopper zu sein

http://www.stophiphop.com/modules/news/article.php?storyid=70 (Archiv-Version vom 16.09.2008)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.08.2008 um 11:54
@Gilb:

Frauen zum Schrubben Deiner "anderen Utensilien" sind allerdings zwar oft heisse Feger, aber langfristig meist deutlich teurer als eine Geschirrspülmaschine.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.08.2008 um 11:57
Das mag sein Doors aber die Ambivalenz und Lernfähigkeit der Damen sowie ihr selbstständiges Denken machen sie auch vielseitiger als eine Spülmaschine.

Frauen gelten sozusagen als "multi purpose weapon", sie ist Bosch und Drano zugleich....und auch andere Aufgabenbereiche werden von ihnen mit Bravour erledigt.


Man entschuldigt hier mein Chauvi-Gesülze aber doors hat mich angesteckt :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.08.2008 um 12:18
Immer diese virtuell übertragbaren Krankheiten, vor denen nicht mal ein Kondom auf der Festplatte schützt.


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.08.2008 um 18:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Immer diese virtuell übertragbaren Krankheiten, vor denen nicht mal ein Kondom auf der Festplatte schützt.
Warum schützt das Kondom, nicht Deine HDD ??


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.08.2008 um 18:14
...reich dem Spammer den kleinen Finger und er nimmt....


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.08.2008 um 18:35
@Topic

Ja


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

16.08.2008 um 22:39
also ich denke schon das hip hop einen negativen einfluss auf die jugend hat, auch wenn ich selber hip hop höre. zum einen wird ein bestimmtes bild durch die hip hop szene vermittelt (vom prolligen gangsterrapper der mit zig goldketten um den hals prahlt und eine willige tussi nach dem anderen am start hat)....hip hop ist ja größtenteils eine reine männerdomäne in dem auch ein sehr negatives frauenbild rübergebracht wird. das problem, warum es für die jugend schädigend ist, ist das viele diese texte so annehmen. natürlich gibt es auch leute (ich zähle mich zu denen), die natürlich nicht diese aspekte so annehmen wie sie von den rappern glorifiziert werden. wenn also ein rapper sagt "alle frauen müssen durchgefi**t werden, so bejahe ich nicht diese meinung. leider tun das nur viele jugendliche. hip hop zählt als cool und gerade bei männlichen jugendlichen als sehr "männlich". man wählt sich also seine hip hop lieblinge und versucht nun so zu sein wie diese. d.h. es werden falsche vorbilder genommen. die jugendlichen versuchen nun diese hip hop szene (so wie sie klischeebehaftet im fernsehen dargestellt wird) für sich zu kopieren. das ist das größte problem. ich möchte nicht mal den rappern unterstellen dass sie das wirklich denekn was sie manchmal von sich geben aber so provozieren sie mit solchen texten und vorallem kommen sie deswegen so gut bei den jugendlichen an...denn leider ist es nun mal das was viele von ihnen hören wollen. 90% dieser hip hop videos und texte sind vom inhalt her nicht wirklich positiv fördernd....das sind nur wenige ausnahmen. aber mit diesen "krassen" texten begeistern sie nun mal die mehrheit und das will offenbar die mehrheit hören. ich denke viel sind nicht unbedingt zur reflexion dieser texte fähig oder wollen es vielleicht auch nicht und nehmen dieses ihnen präsentierte bild so an ohne darüber nachzudenen was damit eigentlich ausgesagt wird.....


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.08.2008 um 13:17
Gestern ist mir was lustiges mit Hip Hop bzw. Rapper passiert.
Ich, Alternative, Metalszene einzuorden, komme grade von einem kleinen Open Air Konzert im Nachbardorf, es ist 3 Uhr morgens.
Also ich fahre eine einsame Landstarße mit fahrrad entlang als plötzlich mich jemand nacheiner Kippe fragt; dar ich Nichtraucher bin sage ich nein und fahr weiter.
Aufeinmal fängt er an rumzuschreiben und seine 2 Freunde kommen mir hinterhergerannt und fragen mich ob ich streß mit ihm habe.
Ich sage nein er wollte nur eine Kippe aber ich habe keine, so nun fragen sie mich ob ich Punk sei(!!!), ich sage wieder nein und erzähle ihnen das ich Hip Hop like Fettes Brot höre.
Nun fingen sie an mich zu bedrohen, aber der eine der mir hinterher schrie beruhigte die Anderen und sagte das ich alleine wäre und die mich nicht verprügeln müssen,
er schaut mein Fahrrad an und sagt er hatte auch mal so eins und dachte ich wäre der der ihm es geklaut hat aber als er das sah entschuldigte er sich und fragte mich welche Leute ich kenne als er 2 Namen nannte sagte ich das ich die gut kenne weil es Freunde von mir und von denen sind.
Dann haben sich alle noch 3 mal oder so entschuldigt haben mir meine Mütze wieder gegeben und es stellte sich heraus wir kommen aus dem gleichen Dorf und haben viele gemeinsame Freunde dann war alles toll! xD


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.08.2008 um 13:46
@smoothy
Zitat von smoothysmoothy schrieb:also ich denke schon das hip hop einen negativen einfluss auf die jugend hat, auch wenn ich selber hip hop höre. zum einen wird ein bestimmtes bild durch die hip hop szene vermittelt (vom prolligen gangsterrapper der mit zig goldketten um den hals prahlt und eine willige tussi nach dem anderen am start hat)....hip hop ist ja größtenteils eine reine männerdomäne in dem auch ein sehr negatives frauenbild rübergebracht wird. das problem, warum es für die jugend schädigend ist, ist das viele diese texte so annehmen. natürlich gibt es auch leute (ich zähle mich zu denen), die natürlich nicht diese aspekte so annehmen wie sie von den rappern glorifiziert werden. wenn also ein rapper sagt "alle frauen müssen durchgefi**t werden, so bejahe ich nicht diese meinung. leider tun das nur viele jugendliche. hip hop zählt als cool und gerade bei männlichen jugendlichen als sehr "männlich". man wählt sich also seine hip hop lieblinge und versucht nun so zu sein wie diese. d.h. es werden falsche vorbilder genommen. die jugendlichen versuchen nun diese hip hop szene (so wie sie klischeebehaftet im fernsehen dargestellt wird) für sich zu kopieren. das ist das größte problem. ich möchte nicht mal den rappern unterstellen dass sie das wirklich denekn was sie manchmal von sich geben aber so provozieren sie mit solchen texten und vorallem kommen sie deswegen so gut bei den jugendlichen an...denn leider ist es nun mal das was viele von ihnen hören wollen. 90% dieser hip hop videos und texte sind vom inhalt her nicht wirklich positiv fördernd....das sind nur wenige ausnahmen. aber mit diesen "krassen" texten begeistern sie nun mal die mehrheit und das will offenbar die mehrheit hören. ich denke viel sind nicht unbedingt zur reflexion dieser texte fähig oder wollen es vielleicht auch nicht und nehmen dieses ihnen präsentierte bild so an ohne darüber nachzudenen was damit eigentlich ausgesagt wird.....
Wenn man deinen Beitrag so liest, dann meint man du würdest nur Mainstream Hip Hop kennen, der dir von MTV und VIVA und so vorgesetzt wird. Wenn du dich genauer mit der Hip Hop Szene auseinander setzen würdest, dann würdest du sehen, dass Hip Hop mehr als nur der von dir genannte prollige Gangsterap mit Goldketten ist. Wenn ich mir Passagen wie "alle frauen müssen durchgefi**t werden" anschauen muss ich sagen, dass einige Reggaekünstler viel krassere Sachen vom Stapel lassen "'burn chi chi man!'" was soviel heißt wie "brenn Schwuler". Ich denke eher, dass die Frauen im Hip Hop kein Problem haben, sondern dass deutscher Hip Hop an einem Tiefpunkt angekommen ist und schon seit langem in einer Kirse steckt. Es gibt auch viele große weibliche Künstler im Hip Hop- und Rapgenre. Frauen wie Erykah Badu, Kelis, M.I.A., Missy Elliot, Santogold, Marcy Grey, Miss Dynamite, Foxy Brown, Lauryn Hill und auch die deutsche Joy Denalane sind nur einige Beispiele. Das sind Frauen, die von Frauen und Männern gleichermaßen bewundert werden. Du hast Recht, wenn du sagst, dass die Rapper, die nur über solchen Schwachsinn singen, gut ankommen, aber es gibt weit mehr Künstler, die tiefgründige Texte schreiben und zum Besten geben nur leider ist das nicht das, was die Masse hören will... deswegen bekommt man davon nicht soviel in den Medien mit. Sicher gibt es auch Künstler wie SPAX oder Samy Deluxe, die hier in Deutschland berühmt sind und gute Musik machen, aber es gibt weit mehr als die beiden, die ebenfalls gute Texte machen, jedoch nicht so gut ankommen. 90% gleich wenige Ausnahmen? Deine 90% machen grob geschätzt 30% dessen aus was Hip Hop zu bieten hat. Bezieh dich einfach mal, wenn du Interesse daran hast, auch auf andere Künstler, die vielleicht nicht so in den Medien praäsent sind, denn die ganze Bushido, Fler, Kollegah Sachen sind zum größten Teil nur billiger Fraß fürs Volk.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.08.2008 um 14:38
Alles was man zu viel tut schädigt.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.08.2008 um 20:34
ich finde es echt hart wenn ein 13 jähriger mit deinen hände bushido hört wenn er singt: ich fi**e deine mutter........ und dabei noch laut mit singt


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.08.2008 um 20:39
"brenn Schwuler" mit zusingen ist wohl um einiges schlimmer O.o


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.08.2008 um 21:15
ich finde es echt hart wenn ein 13 jähriger mit deinen hände bushido hört wenn er singt: ich fi**e deine mutter........ und dabei noch laut mit singt

Genau so eine Situation hab ich mit einem Klassenkamerad von meiner Tochter auf einem Elternsprechtag mit erlebt, eben genau die Nummer, extra laut.
Typisch rebellisch eben.
Und die Mutter steht da und ist zu blöd dem Sohnemann zu sagen daß ers wenigstens leiser machen oder Kopfhörer nehmen soll .
Und jetzt ein Jahr später kräht kein Hahn mehr danach, und Bushido hört er auch nicht mehr.
Ne Phase halt.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.08.2008 um 21:25
Früher waren es COmics
Dann DAs Fernsehen
DAnn Rock
Dann Computerspiele
und nun HIphop?


Es ist wieder mal ein Generationsproblem......
Es wird weiter gehen ...


Einzelfälle werden gepusht.


Ich denke jeder soll das hören was er cool findet und gut ist :)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.08.2008 um 21:33
Jaa, meiner Mum wärs damals auch lieber gewesen ich hätt mir Abba und Boney M reingezogen statt Sugarhill Gang & Co.


Anzeige

melden