Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Beweis, dass ihr lebt.

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Beweis, dass ihr lebt.

22.05.2011 um 20:13
@venefica

danke :)

Anzeige
melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

22.05.2011 um 20:15
@Full_of_Rage
bitte :)


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

22.05.2011 um 21:00
@Alice.
Ich kann weder mir noch anderen Beweisen das ich wirklich Lebe und nicht nur Teil einer Simulation bin wie es in dem Film The 13th Floor (von 1999) dargestellt wird. ( Der Link ist legal )
http://www.myvideo.de/watch/7668683/The_13th_Floor_Abwaerts_in_die_Zukunft
Ein meiner Meinung nach sehr gutes Buch zu dem Thema ist, Das holographische Universum von Michael Talbot. .
http://kolho3.tiera.ru/P_Physics/PPop_Popular-level/Talbot%20M.%20Das%20holographische%20Universum..%20Die%20Welt%20in%20neuer%20Dimension%20%281992%29%28de%29%28497s%29_PPop_.pdf (Archiv-Version vom 31.03.2010)


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

22.05.2011 um 21:14
@Alice.

Geh mal raus. Mach die Augen zu atme tief ein und lass dich mal von den Geräuschen Gefühlen übermannen die dabei aufkommen. Du wirst den Wind spüren die Gerüche der Pflanzen und teilweise Erinnerungen von damals kriegen. Daran merkst du dass du lebst.


1x zitiertmelden

Der Beweis, dass ihr lebt.

22.05.2011 um 21:30
@Phoebia
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Geh mal raus. Mach die Augen zu atme tief ein und lass dich mal von den Geräuschen Gefühlen übermannen die dabei aufkommen.
Die letztendlich auch nur aus der Weiterleitung von elektrischen Signalen und chemischen Prozessen zur Datenübertragung bestehen;-) Und das Auge ist sozusagen blind, da das Bild erst in deinem Gehirn, aus den übertragenen elektrischen Signalen und dazugehörigen chemischen Prozessen, heraus entsteht.
Man kann weder beweisen das man wirklich lebt, noch das man Teil einer Simulation ist.


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

22.05.2011 um 21:38
@Chesus

Hier gehts nicht um Wissenschaft. Der Beweis dass man selber lebt geht aus dem inneren heraus. Emotionell. Ich glaube kaum dass der Eingangspost auf Wissenschaflicherweise gemeint war.


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

22.05.2011 um 21:42
Indem ich meinem Atem zuhöre oder meinen Puls spüre. Oder einfach extreme gefühle fühle (Hass, Liebe o.ä)


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

22.05.2011 um 21:44
@Phoebia
Sorry, aber ein echter Beweis definiert sich anders. Und im Rahmen der Definition kann ich es nicht beweisen. Alles andere ist der feste Glaube das es so ist und den möchte ich dir ja auch nicht absprechen;-)


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

22.05.2011 um 21:56
ist nicht existent.

Gefühle und Emotionen könnte ich auch in einer perfekten Simulation haben.
Oder ich bin der kurze Gedankenblitz eines Boltzmann-Gehirns.
Wer kann schon das Gegenteil beweisen ?


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

22.05.2011 um 22:44
es gibt keinen besseren beweiß als das eigene herz das anfängt zu rasen, wenn man an den menschen denkt den man liebt.


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

23.05.2011 um 00:07
Ich merke, dass ich lebe, da ich mir meiner Selbst bewusst bin. Ich bin mir meiner Selbst und meinen Wahrnehmungen bewusst.


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

23.05.2011 um 02:28
Schmerz, Liebe, Glück..das auf und ab...und daran dass ich mich weiterentwickle


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

24.05.2011 um 16:41
Oh Gott wann hab ich denn den Beitrag verfasst ? :D

Aber danke für die Antworten :D

Man könnte den eigentlich auch mal zu machen ! :D


Liebe Grüße
Alice.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis, dass ihr lebt.

24.05.2011 um 22:52
Als Beweis dafür, dass der Thread nicht mehr lebt.


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

28.02.2014 um 19:24
ich bin mir da selbst unsicher. ich bräuchte selber mal ein beweis. - ich mein irgendwie ist das ne seltsame geschichte. die umgebung macht uns ja zudem was wir sind. wenn wir im faschismus leben würden, könnten wir hier nicht so einfach rumphilosophieren, sondern müssten regelmässig rausgehen und dem führer zujubeln oder im gulag schuften. auf jeden fall wäre das ein anderes leben....


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 01:09
Zitat von owiowi schrieb am 10.03.2008:Wann wisst ihr das ihr Lebt ?
Wenn's weh tut.


Warum wollen die Leute immer gekniffen werden, wenn sie wissen möchten, ob sie träumen? Weil sich Schmerzen im Traum irgendwie taub anfühlen. Richtig weh tut's nur, wenn man wach ist.


1x zitiertmelden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 01:15
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Weil sich Schmerzen im Traum irgendwie taub anfühlen.
Bei mir ist das nicht so. Meine schmerzen sind auch im traum verblüffend real. Aber ok, ist off-topic ;)!

Ich lebe sehr stark durch meine sinne. Am lebendigsten fühle ich mich, wenn ich alles um mich herum vollkommen in mich aufnehmen kann.

Zum beispiel wenn ich die sonne auf meiner haut spüre oder das meer rieche oder auch schöne musik höre. Dann fühle ich mich lebendig.


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 01:40
Beim Empfinden von Schmerzen, sich seiner Sterblichkeit bewusst zu sein, frei von Ängsten zu sein. Der Beweis das ich lebe, den hab ich in einem klaren Moment, bei dem alle gedanklichen Illusionen weg sind, denn es sind unsere Illusionen die uns leblos erscheinen lassen, unsere Ideologien unsere Gleichgültigkeit und das Fehlen von Empathie. Pures Bewusstsein ist Leben, sich seiner Selbst bewusst zu sein. Wirklich Leben wird man erst nach der Selbsterkenntnis.


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 11:40
Zitat von owiowi schrieb am 10.03.2008:Oder woran merkt ihr das ihr lebt ?
Ich spüre meinen Puls. So einfach ist das. ^^


1x zitiertmelden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 14:47
@CthulhusPrison jo ihr habt aber schohn mitbekommen das der Fred ca. 3 Jahre alt is oder? ;)


Anzeige

1x zitiertmelden