Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Beweis, dass ihr lebt.

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 16:10
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es gibt aber auch Menschen, die nichts fühlen. Z.B. ausgelöst durch Krankheit oder Drogenkonsum.
Das heißt das eigene Gehirn bestimmt ob man lebt oder nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 16:14
@Andromeda_N7
Ich konnte nicht widerstehen, lies Dir Deinen Beitrag halt noch mal richtig durch .... ;)
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Das heißt das eigene Gehirn bestimmt ob man lebt oder nicht.
???


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 16:16
@kleinundgrün ich weiß^^
Is ja schohn fast ne Aufforderung von mir gewesen wa ;)


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 16:21
@kleinundgrün
Naja das Gehirn ermöglicht es ja erst darüber nachzudenken ob man lebt oder nicht. Wenn du fest daran glaubst das du nicht mehr lebst dann lebt man für sich selbst nicht mehr obwohl es biologisch völliger Unsinn ist.


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 16:23
@CthulhusPrison
Hm, das ist richtig. Aber was willst Du damit sagen? Dass Phantasiewelten von realen Welten abweichen können?


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 16:27
@kleinundgrün
Ich wollte damit nur sagen das ein Beweis der eigenen Existenz in der individuellen Einstellung zu suchen ist. Aber das ist ja logisch. ^^


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 16:56
Ich "lebe", wenn ich glücklich bin.


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 17:00
@Crusi
Dann lebst du richtig. :)


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 17:15
Cogito ergo sum


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 18:21
Ich atme, also ich lebe.

EDIT: Aber scheiß auf das Leben


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 19:25
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Allerdings existieren Pflanzen auch und denken nicht. Gegenstände existieren in dem Sinne auch, es gibt sie. Doch sie denken nicht.
Genau darauf wollte ich hinaus. Denken ist keine Voraussetzung für Existenz. Ich hab nur die Chance wahrgenommen, um mit diesem Beispiel mal wieder die menschliche Dummheit anzuprangern. :vv:
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Oder ich sage.. doch alle Lebewesen denken,
nur manche eben weniger und manche nur
doofe Sachen. :)
Also Pflanzen denken bestimmt nicht. Und wenn, dann wahrscheinlich nur fundamentales Zeug, wie:
"Ich bin eine Blume, ich bin eine Blume, ich bin eine Blume..."
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Ähm..ne, ich sag dazu nix.. ich mag @Zeo :)
Ich hab bis heute nicht verstanden, warum. Aber gut.


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 19:46
Da ich hier reintippen kann, hab ich den Beweis das ich lebe. Dafür brauche ich keinen Eso Beweis oder ähnliches.


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 19:48
@Alice.
ich liebe, also lebe ich
ich leide, also lebe ich
ich hoffe, also lebe ich


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis, dass ihr lebt.

04.03.2014 um 15:01
wenn ich in den spiegel gucke und mein puls kontrolliere.


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

07.03.2014 um 16:11
Wen ich aufstehe Und alles schmerzt


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

07.03.2014 um 16:42
Habe oft über diese Frage nachgedacht! Woran erkenne ich, dass ich da bin, dass ich existiere? Ist das Leben Real oder nur eine Matrix? Würde ich ich selbst sein, wenn ich als Tier geboren wäre?

Das man lebt merkt man wohl einfach daran, dass man "da" ist. Das man Schmerzen hat, dass man Gefühle hat, dass man sich selbst wahrnimmt. Ist es die Seele die man wahrnimmt, oder der Körper ansich?

Wenn man seine Hand anschaut, ist es dann Real, oder ist es nur eine "Hülle" vom eigentlichen "ich"?

Niemand (vermute ich mal) erinnert sich an seine eigene Geburt. Das man "da" ist, nahm man erst später wirklich war. Ich glaube kaum jemand kann sich daran erinnern, wie er noch im Mutterleib war, obwohl man da eigentlich schon am Leben ist.

Ich finde, man lebt, wenn man auch Dinge wahrnehmen kann. Egal wie. Selbst wenn es ein "Leben nach dem Tode" geben sollte, lebt man.

Ich habe mich auch schonmal gefragt, wenn man stirbt, nimmt man das wahr? Oder ist es so, dass man einfach lebt, ohne zu wissen, dass man schon einmal gestorben ist?

Ich weiss viele ??? im Text, aber das sind so Dinge, die mich beschäftigen.


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

24.08.2015 um 05:52
Ich denke, also bin ich.


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

24.08.2015 um 12:04
Verstehe ich nicht :D

Ja woran merke ich wohl das ich lebe. Sobald ich morgens die Augen auf mache ist das doch der beste Beweis.
Wenn es allerdings Leute gibt denen das nicht genug ist und die sich das mit Schmerzen beweisen müssen, kann man sich sicher sein das mit ihnen was nicht stimmt.


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

24.08.2015 um 12:17
Ich hab nen Puls und atme. Das zeigt genug, dass ich lebe


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

24.08.2015 um 12:20
@Mockingjay

Ich gehe davon aus das hier Leute angesprochen werden sollten die wohl so eime art
Wahrnehmungsstörung haben.


Anzeige

melden