Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Beweis, dass ihr lebt.

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Beweis, dass ihr lebt.

25.08.2015 um 00:54
Kann mich @Mockingjay nur anschließen.

Anzeige
melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

18.09.2015 um 04:53
Meinst du mit der Frage woher ich weiß, dass ich und alles um mich herum keine Illusion ist?
Oder ist etwas anderes damit gemeint?

@Alice.


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

18.09.2015 um 08:08
Über so etwas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Ich lebe einfach...


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

18.09.2015 um 08:26
Nun sicherlich lebt man und man kann froh sein hier in Deutschland zu leben , man könnte jetzt auch ein Syrer sein und die ganzen Strapazen und Streß aufnehmen wie die Syrer.

Aber das heißt nicht das man auch irgendwie "Frei" ist.... es spielen da viele Faktoren mit , wie
habe ich meinen Job noch in 3 Jahren`??(wie bei mir der Fall)
Wie ist man als mensch für ein Charakter?? Es gibt manche menschen die Feinfühlig sind und bei Streß oder Todesfälle in der Familie Seelisch auseinanderbrechen oder Tragödien drumherum auch die Seele Krank macht(trifft wieder auf mich zu)

Und ganz Wichtig , kann man die Familie noch ernähren ? den Lebenstandart erhalten was man derzeit noch hat ?Und Wenn nicht was macht man da , wenn man schon im fortgeschrittenem Alter ist ? Altersarmut im Rentenalter?
Ich kann mir nicht Vorstellen ,das ich im Rentenalter in der Schlange stellen muß bei der ARGE damit ich als alter mann über die Runden Komme.

Deswegen bin ich ehrlich gesagt auch Froh , das ich irgendwann ;früher oder Später in diesem Leben ausscheiden werde , denn dann ist endlich Ruh


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

18.09.2015 um 18:48
Ich Atme
Ich Liebe ....und kann Liebe geben das reicht mir als Beweis. :)


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

26.05.2016 um 01:52
Wenn man "Leben" als das Gefühl, am Leben zu sein oder zumindest der Besitz des Bewusstseins über selbiges nachzudenken, definiert, dann lebe ich.

Oder nach vielen anderen Definitionen auch.

Dass man existiert, ist schon mit seinem eigenen Tun oder Denken oder Raum einnehmen für sich bewiesen. Doch das die Existenz so ist, wie sie scheint oder wie man glaubt, ist nicht bewiesen und werden wir eventuell nicht beweisen können. Nicht als Individualität, nicht als Kollektiv.


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

26.05.2016 um 09:46
Ich denke diese Frage gehört eher in den Bereich Philosophie...wurde schon oft genug hier gestellt.

und nein es gibt keinen Beweis, da sich sonst die Schlange in den Schwanz beißen würde, bzw. man keine Sicht von "außen" hat....


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

26.05.2016 um 09:57
Ich merke jeden Tag, das ich lebe..
Alleine das Atmen und der Herzschlag beweist es mir jeden Tag aufs neue.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis, dass ihr lebt.

26.05.2016 um 13:36
Ich schreibe, also bin ich.


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

26.05.2016 um 14:18
Ich empfinde Freude, also bin ich


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis, dass ihr lebt.

26.05.2016 um 15:04
In meinem Alter hat man obendrei noch als Lebensbeweis die Tatsache, dass einem ständig irgend was wehtut. Wacht man morgens schmerzfrei auf, dann ist man tot.


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

26.05.2016 um 16:13
@Doors


:troll: :troll: :troll: :troll: :troll: "Moment mal...irgendwie tut mir nichts mehr weh, und alles fühlt sich so leicht an"

... der Blick..unbezahlbar :)


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

26.05.2016 um 16:16
Ja das mag sein aber es gibt Krankheit da spürt man kein Schmerz und man Lebt trotzdem.
Ich habe sowas nicht aber ich habe es schon mehr fach gehört das es so etwas gibt.
Für mich ist der Beweis das ich lebe der Sinn. Den Sinn kan man nie beweisen.
So kann ich mich noch beweisen das ich lebe.
Den ich lebe überall in meinem Traum bis in meiner Realität.
Doch ein klare Bestätigung habe ich das ich in dieser Realität denken kann mit meinen Nerven und Elektronischen Impulsen.


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

26.05.2016 um 16:17
hast du jemanden gefragt, ob er dich sehen kann`? :D
@knopper

btt
ich atme, ...glaube ich
brust hebt und senkt sich im normalen bereich


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

26.05.2016 um 16:27
Könnte ich darüber nachdenken ob ich lebe wenn ich nicht leben würde?
Kommt vielleicht noch darauf an, wie man "leben" definiert.


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

26.05.2016 um 16:45
ne gute frage
@Spookywoman

was bedeutet denn für dich leben`?
rückwärts gelesen 'nebel'


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

26.05.2016 um 16:53
@mal_schauen
"Leben" würde ich so definieren, dass mein Körper noch die üblichen Lebenszeichen von sich gibt, oder zumindest einen Teil davon.

Wenn ich mich aber auf meine obige Aussage beziehe und ich davon ausgehe, dass mein Geist/meine Seele nach dem Tod weiter existiert und fähig ist zu denken, dann könnte ich auch nach dem Tod noch darüber nachdenken ob ich lebe. Das wäre dann wohl das "Leben nach dem Tod".


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

26.05.2016 um 16:57
Ja und das ist ja die frage des Sinn im Leben oder nicht?


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

26.05.2016 um 17:00
darüber haben schon viele philosophiert
und es gibt dazu auch gute threads hier
im allmy
@Spookywoman
das würde dann auch eher unter nah-tod-erlebnisse laufen
die auch manchmal 'spooky' sind :)
ob und wie es überhaupt ist, wissen wirr erst, wenn es soweit ist..

ich werd jetzt mal den EP lesen..
nicht, dass ich schon wieder daran vorbei-rede :I


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

26.05.2016 um 18:43
Noch hat niemand versucht mich zu verbrennen, geschweige denn mich zu verbuddeln, also stinke ich entweder noch nicht genug, oder ich lebe noch. (Oder die dritte Alternative: Es interessiert sich einfach kein Mensch für meine Existenz. Und wenn das der Fall ist und ich sollte jetzt sterben... habe ich dann jemals gelebt?)


Anzeige

melden