Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland- Am Abgrund?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland- Am Abgrund?

14.03.2008 um 01:16
hoho,
du meinst, du hast eigentum, secret ?
^^

buddel

Anzeige
melden

Deutschland- Am Abgrund?

14.03.2008 um 01:20
du kannst mir ruhig glauben, ich weiß wovon ich rede

Nein tust du nicht. Du faselst wie immer, ohne Substanz und Verstand.
Zu deinen "Schuldenängsten":

Sachvermögen des Staates (beispielsweise Immobilien) 1,3 Billionen Euro
Finanzvermögen des Staates 0,45 Billionen Euro
Schuldenstand ~ 1,6 Billionen Euro

Netto bleibt in der Gegenrechnung also ein plus von 0,15 Billionen Euro was in der
Realität etwa so aussieht: 15.000.000.000 Euro

Somit bleibt der Staat mehr als kreditwürdig und ist von einer drohenden Rezession - wie etwa vage in den USA anlaufen könnte - weit entfernt.

Des weiteren dient die Staatsverschuldung in wirtschaftlicher Hinsicht. Beispielsweise kaufen große Fondsunternehmen Staatsanleihen in Milliardenhöhe und verschaffen so dem Bund eine Finanzspritze. Durch die saubere Rückzahlung und Zinstilgung wird den Rentenkunden solcher Unternehmen die Altersvorsorge gesichert. Und das ist nur ein einziges Beispiel.

anyway, das Thema ist eh ein bisserl zu komplex, als dass es von so einem Bauernfünfer wie dir angepackt wird.


melden

Deutschland- Am Abgrund?

14.03.2008 um 01:21
Deutschland geht`s schlecht, in Deutschland geht`s bergab...jaja wie immer. Und was kann man dagegen tun ? Weiter jammern ? :D
Wenn es soweit kommt, dass Deutschland wirklich vor die Hunde geht, dann packe ich meine Sachen und verschwinde, aber zunächst blute ich noch die Reste aus, damit ich im nächsten Land ein nettes "Startkapital" habe... ^^


melden

Deutschland- Am Abgrund?

14.03.2008 um 01:37
wie willste denn das machen,
wenn du so die schnauze voll von deutschland hast,
weil es dir so beschissen geht
dann noch die fliege zu machen ?

buddel


melden

Deutschland- Am Abgrund?

14.03.2008 um 01:39
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ^^
K.a Irgendwie würde sich dann schon bestimmt ergeben.


melden

Deutschland- Am Abgrund?

14.03.2008 um 01:45
univerzal

wenn einer faselt dann du.

was stellt denn dieses sach und finazvermögen der brd dar und inwiefern dient die staatsverschuldung in wirtschaflicher hinsicht ?

insofern, daß keiner mehr in deutschland investieren möchte und lieber im ausland produziert ?

insofern, daß die deutschen in ihrem land nichts mehr kaufen können, weil sie nämlich nichts mehr verdienen ?

insofern,daß die auswanderungsrate in deutschland noch so hoch war wie jetzt?

na los erklär das doch mal, wenn du so wissend und schlau bist

und deine seltsame erkärung erklärt leider auch nicht warum diese verschuldung nötig ist.

denn sie ist bestimmt nicht nötig, sondern gar nicht zu lösen auch nicht mit deinen sach-und finanzvermögen an die der staat gar nicht rankommt.


melden

Deutschland- Am Abgrund?

14.03.2008 um 01:56
was stellt denn dieses sach und finazvermögen der brd dar und inwiefern dient die staatsverschuldung in wirtschaflicher hinsicht ?

Das wurde bereits erklärt du Clown.

insofern, daß keiner mehr in deutschland investieren möchte und lieber im ausland produziert ?

Lohn und Lohnnebenkosten. Bei letzterem ist Deutschland nicht unbedingt spitze, im Vergleich zu anderen europäischen Nationen. Zudem verzeichnet man wieder ein Zurückkommen der verlagerten Arbeitsplätze, weil man die Qualitätsarbeit wieder schätzen gelernt hat.

insofern, daß die deutschen in ihrem land nichts mehr kaufen können, weil sie nämlich nichts mehr verdienen ?

Das ist doch Bild - Niveau. Dieses Kommentar sagt überhaupt nichts aus, ausser Geheule. Vergleiche mal die deutsche Mittelschicht, und gerne auch die Unterschicht, mit anderen Nationen. Siehe da, wir stehen keineswegs schlecht da, es ist ein globales Problem.

insofern,daß die auswanderungsrate in deutschland noch so hoch war wie jetzt?

Ja, typisches Blödheitsargument, unter Nichtbeachtung der Rückwanderungsanzahl und -quote.

und deine seltsame erkärung erklärt leider auch nicht warum diese verschuldung nötig ist.

Weisst du, dazu wären erstmal gewisse Kenntnisse deinerseits gegenüber des Finanzwesens nötig. Aber solange du hier auf affig und primitiv machst, ist es nicht die Mühe wert.


1x zitiertmelden

Deutschland- Am Abgrund?

14.03.2008 um 08:48
an den Dicken mit der sonnenbrille und der bulligen jacke , der so sehr das bedürfniss hat seinen fettarsch zu zeigen :D
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ja, typisches Blödheitsargument, unter Nichtbeachtung der Rückwanderungsanzahl und -quote.
**Immer mehr Menschen wollen weg aus Deutschland. Nicht, weil sie die Fremde lockt, sondern weil ihnen die Heimat regel- recht 'stinkt'.
"Nix wie weg !" lautet die Devise einer neuen Generation von Auswanderern. Null Bock auf eine ungewisse Zukunft, Behördenverdrossenheit, die unsichere Versorgung für den Lebensabend, lassen diese Menschen nun nach neuen Alternativen suchen...


Wie wäre es, wenn die Wirtschaft endlich mal auf ide Idee kommt, endlich wieder die Löhne und Gehälter zu zahlen, die den Tätigkeiten auch angemessen sind, und nicht irgendwelche Hungerlöhne für hochqualifizierte Menschen bieten.
Ein guter Freund von mir kam aus den USA zurück, bei einem Einkommen von 11500$ im Monat, er wollte wieder in Deutschland sein.

Ergebnis vom Lied? Für 10 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche als leitender Angestellter wollten sie ihm 2700€ Brutto als Maximum bieten.

Nu ist er in der Schweiz. Für umgerechnet 5000€ im Monat, wie sich das mindestens gehört.


Ursache dieser Auswanderungswelle sei es, dass im Ausland bessere Standortbedingungen herrschen würden. Qualifizierte Arbeitskräfte würden nur hier bleiben, wenn die Strukturprobleme in Deutschland endlich gelöst würden.**
insofern, daß die deutschen in ihrem land nichts mehr kaufen können, weil sie nämlich nichts mehr verdienen ?

Das ist doch Bild - Niveau. Dieses Kommentar sagt überhaupt nichts aus, ausser Geheule. Vergleiche mal die deutsche Mittelschicht, und gerne auch die Unterschicht, mit anderen Nationen. Siehe da, wir stehen keineswegs schlecht da, es ist ein globales Problem.
dazu verweis ich dich ganz einfach mal auf den thread "arm durch arbeit" der sich auch in der menschenrubrik befindet.
lies dich dort einfach mal ein.

daß es dem großteil der menschen in deutschland nicht mehr gefällt, ist wohl kaum von der hand zu weisen.
deutschland ist weltmeister im expotieren, aber nicht im zufriedenstellen der eigenen bevölkerung, was mit sicherheit auch damit zu tun, die neuverschuldung so gering wie möglich zu halten.

warum, du schlauer dicker junge, verkauft deutschland nicht einen teil seiner immobilien und goldvoräte, um den schuldenberg abzutragen, damit die zinsen, die zu bezahlen sind nicht mehr so hoch sind und sich die neuverschuldung in grenzen hält.

und hör auf damit , versuche zu unternehmen, dich vor der antwort zu drücken.

so auf die tour: ich weiß ja alles, aber ich muß das nicht unter beweis stellen, sondern nur so tun als ob.



melden

Deutschland- Am Abgrund?

14.03.2008 um 09:04
warum, du schlauer dicker junge, verkauft deutschland nicht einen teil seiner immobilien und goldvoräte, um den schuldenberg abzutragen, damit die zinsen, die zu bezahlen sind nicht mehr so hoch sind und sich die neuverschuldung in grenzen hält.

Weil schon die Privatisierung von Telekom und Post als veräußerung des Tafelsilbers galt.
deutschland ist weltmeister im expotieren, aber nicht im zufriedenstellen der eigenen bevölkerung, was mit sicherheit auch damit zu tun, die neuverschuldung so gering wie möglich zu halten.

warum, ..., verkauft deutschland nicht einen teil seiner immobilien und goldvoräte, um den schuldenberg abzutragen, damit die zinsen, die zu bezahlen sind nicht mehr so hoch sind und sich die neuverschuldung in grenzen hält.
Was soll denn der Quatsch, erst eine Reduzierung der Neuverschuldung schuld, dass alle unzufrieden sind, dann soll das letzte Hemd verkauft werden, um die Zinslast zu senken. Man sollte sich schon entscheiden was man will. Es kann nur das verteilt werden, was vorher eingesammelt und abgegeben wurde. Entweder hü oder hot, beides kann nicht funktionieren aber genau der Versuch diese Erwartungshaltung der Bürger zu befriedigen, ist der beste Weg in die Schuldenfalle.


melden

Deutschland- Am Abgrund?

14.03.2008 um 12:05
an den Dicken mit der sonnenbrille und der bulligen jacke , der so sehr das bedürfniss hat seinen fettarsch zu zeigen

Jemand, der als Kerl Titten hat, die manche Frau neidisch machen würden, sollte sich mit solchen Kommentaren hüten.

Zurück zum Wesentlichen:

"Nix wie weg !" lautet die Devise einer neuen Generation von Auswanderern. Null Bock auf eine ungewisse Zukunft, Behördenverdrossenheit, die unsichere Versorgung für den Lebensabend, lassen diese Menschen nun nach neuen Alternativen suchen...

Da es mir langsam zu blöd wird, mit einem totalen Argumenteversager zu diskutieren, stell ich jetzt einfach mal diese Legende des statistischen Bundesamts hier rein. Somit kannst du dir deine Behauptungen sonst wo hinschieben, sie sind vollends entkräftet:

Wanderungsstatistik Deutschland 1991 - 2006 (Archiv-Version vom 19.03.2008)

dazu verweis ich dich ganz einfach mal auf den thread "arm durch arbeit" der sich auch in der menschenrubrik befindet.lies dich dort einfach mal ein.

Der Thread ist mit einem Satz gegessen. Wer als Arbeitender weniger oder gleichviel Geld verdient, als ohne Job, der kann vom Staat eine finanzielle Unterstützung beantragen. Das müsste man aber erst wissen, was man von Pfeifen wie dir eh nicht erwarten kann.

Und jetzt mal ganz knallhart:

daß es dem großteil der menschen in deutschland nicht mehr gefällt, ist wohl kaum von der hand zu weisen.

Behauptung, kein Argument, nicht verwertbar.

verkauft deutschland nicht einen teil seiner immobilien und goldvoräte, um den schuldenberg abzutragen, damit die zinsen, die zu bezahlen sind nicht mehr so hoch sind und sich die neuverschuldung in grenzen hält.

Weil dann der Staat damit seine Liquidität veräußern würde, was nichts anderes bedeutet, als kreditunwürdig zu werden. Dieser Schritt würde den das Budget unseres Landes schneller plätten als alles andere.

so auf die tour: ich weiß ja alles, aber ich muß das nicht unter beweis stellen, sondern nur so tun als ob.

Täusch ich mich, oder bin ich derjenige unter uns beiden, der wenigstens im Ansatz kapiert, wie der allgemeine Geld- u. Zinsfluss läuft? Von deiner Seite kommt hier nur Kleinbürgergequatsche, ohne Ahnung von der Materie, ohne Objektivität, ohne aussagekräftige Quellen. Lies weiter deine Bild und versuch dich nicht an Themen, dessen Umfang du ohnmächtig gegenüberstehst.
---

Was soll denn der Quatsch, erst eine Reduzierung der Neuverschuldung schuld, dass alle unzufrieden sind, dann soll das letzte Hemd verkauft werden, um die Zinslast zu senken. Man sollte sich schon entscheiden was man will.

Merci intruder, du bringst es nochmal auf den Punkt.


melden

Deutschland- Am Abgrund?

14.03.2008 um 12:12
Das sind endlich mal Meinungen und Ansichten. Nicht nur bellen.....auch beißen.


melden

Deutschland- Am Abgrund?

14.03.2008 um 12:20
Hab mir jetzt nochmal in Kürze den Thread durchgelesen. Hugh macht mit seinen Behauptungen keinen einzigen Stich, egal ob gegen Intruder oder Niurick. Ich sags ja, substanzlos. Das sollte dir zu denken geben Pam.


melden

Deutschland- Am Abgrund?

28.04.2008 um 22:02
Naja ich finde das mit dem Abgrund ist übertrieben.
1. Die deutsche Wirtschaft wird immer besser (Arbeitslosenzahlen sinken weiter, die Leute konsumieren mehr, die Unternehmen machen mehr Geld, dadurch investieren und produzieren sie mehr und stellen mehr Leute ein).
2. Deutschland gibt sehr viel Geld für Bildung,Forschung und viele soziale Sachen aus (was sich ein Staat der sich am Abgrund bewegt wohl kaum leisten kann).

3. Wenn der Staat am Abgrund ist dann liegt, dass mehr an der Bevölkerung als an den Staatsschulden.
Beispiel: Immer mehr Schüler interessieren sich nicht für die Schule und ihre Bildung. Es ist ihnen egal was später ist. So geht es aber nicht nur Schüler viele Erwachsene wollen auch gar nicht arbeiten, sondern einfach vom Staat Geld kassieren und nichts tun.
Deutschland braucht mehr Fachkräfte, aber die Leute haben dafür keine passende Ausbildung.
Beispiel:
Im deutschen Maschinenbau z.B. sucht man nach Arbeitskräften, aber viele Leute sind dafür zu ungebildet


melden

Deutschland- Am Abgrund?

28.04.2008 um 22:03
Auserdem werden immer Leute in Deutschland rechtsradikal, was den Staat auch ganz schön belastet.


melden

Deutschland- Am Abgrund?

29.04.2008 um 03:12
Beachtet man die steigende Inflation und Arbeitsplatzabbau verkommt Deutschland immer mehr zur zwei Klassen Gesellschaft.Bald gibt es nur noch extrem reich oder extrem arm


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland- Am Abgrund?

29.04.2008 um 08:52
Also in etwa: So wie anderswo auch ausserhalb der BRD.


melden

Deutschland- Am Abgrund?

29.04.2008 um 22:10
NoSilence:
Leider hast du Recht die Schere zwischen reich und arm geht in Deutschland immer weiter auseinander (und das schon seit längerer Zeit)!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland- Am Abgrund?

30.04.2008 um 10:31
Wann bitte war die Schere zwischen arm und reich nicht auseinander? Vor der Erfindung der Klassengesellschaft durch Marx?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland- Am Abgrund?

30.04.2008 um 10:35
Aber mir kräuseln sich aber auch die Zehnägel, wenn ich höre, was einige Schauspieler z. B. für ihre Filmchen kassieren, Manager für Gehälter bekommen etc..
Na ja, das ist wohl hauptsächlich in Amerika so, das Land, das uns immer als Vorbild vorgehalten wird.


melden

Deutschland- Am Abgrund?

30.04.2008 um 10:37
Nur in Amerika... na ich erinnere mal an die männl. Fussballer in Deutschland ;)


Anzeige

melden