Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Krankheit - Eure Meinung

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Krankheit - Eure Meinung

07.05.2004 um 08:18
@liebe Sidhe

Der in hundertmeterwettlauf Weltmeister werden möchte, sollte erst im Kopf Weltmeister sein. Alles beginnt mit dem Glaube!

Ich mache ein Beispiel:

Alex ( Name erfunden) ist 49 Jahre Alt und erfolgreiche Geschäftsmann, aber ein sehr schlechtes Partner. Er verliert alle seine Partnerinen, weil sie behaupten, dass Alex ein kaltes Mann ist.

Alex sagt nie " Ich liebe Dich", sagt seiner Partnerin nie, "schatz".
Er bringt nie ein motiviertes Wort im Mund, er redet nicht über die Gefühle!

Warum:

Alex Mutter konnte ihn nicht stillen und damals in alte Zeit war keine Pullvermilch wie Heute, deshalb hat Alex Mutter ihn zu einem Dorf geschickt, durch andere Frau gestillt zu werden.

Das war erste schock für Alex!!!

Als Alex 6 Jahre Alt war, seine Mutter sollte ihn alleine bei den Großeltern lassen und selbst mit Vather reisen, obwohl die Reise nicht lange gedauert, war aber für Alex ein Traumata.

Das War zweites Schock für Alex!

Alex hatte ein sehr gute Beziehung mit Großvater, er hat ihn sehr lieb gehabt, Alex spielte mit Opa jeden Tag, aber eines Tag als er von der Schule zurück kam, findet die Leiche seines Opas.

Das war dritte Schock für Alex!!!

Seidem Alex glaubt, dass er nie mehr jemanden lieben sollte, weil er verliert immer seinen Geliebten und musste immer so viel Schmerzen ertragen!

Dieses wurde für Alex ein Glübde und Fest in seinem Glaube geprägt!
**********************************

Die Frage war wie könnte man Alex helfen ?

Alles beginnt erst im Gedanken! Wenn man paar mal die gleiche Form und Bilder dort Wiederholend sehen würde, dann bekommt es in realen Welt eine richtige Form.

Z.B beim Fussbal gewinnt die Mannschaft, die ein besseres Motivationstrainer hat und nicht bessere Spieler:

Gewinnen wir heute ? JA
Was?
JAA
WAS???
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AA
Dann los!!!

Dein Heilungsprozess ist schon von Dir gestartet, sage folgendes Wiederholnd täglich!

Ich bin Licht, Liebe, Frieden
Ich bin geheilt, Gesund, Glücklich
Ich bin Kraft, Macht, Freude
Ich habe alle meine Himmliche Aufgaben perfekt erledigt
Ich bin frei, ich bin Aufstieg
Ich bin Wert, Heil, Rein
Ich bin das ich bin
So ist es, es ist geschehen, AMEN
**************************************

Auf der Seite von "www.Hellinger.de" gibt es eine lange Liste von anerkannte Aufsteller, mit 150,-€ kann man eine Wochenende Seminare in nähe seines Hauses besuchen.

Die Zukunft gehört den mütigen Menschen!

Liebe Grüße
Habib

Anzeige
melden
liberator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Krankheit - Eure Meinung

07.05.2004 um 23:07
@habib

Also ich habe einmal bei einer Familienaufstellung teilgenommen, allerdings als "Schauspieler", also von jemand anderem.
Ich habe, glaub ich, den Großvater gespielt. Normalerweise hätte ich ja irgendwelche Gefühle dabei spüren müssen, gegenüber den anderen "Familienmitgliedern", das war aber bei mir nicht der Fall.
Und wenn es bei anderen funktioniert, dann ist mir auch klar, warum.

Es funktioniert natürlich nur dann, wenn der Klient vor der Aufstellung haarklein über seine Familienverhältnisse berichtet. Dann sind die anderen "voreingenommen" und fühlen sozusagen das, was sie "fühlen müssen". Suggestion nennt man das und dazu kommt noch der "Placebo-Effekt", sprich, es funktioniert nur, wenn ich glaube, dass es funktioniert...

Ich glaub ja dafür u.a. an Astrologie und witzigerweise hab ich mal von einem Astrologen gehört, dass Bert Hellinger, also der Erfinder des Ganzen, ein ganz schreckliches Horoskop hat...kann ich mir gut vorstellen...

Beantworte mir lieber folg. Frage: Inwiefern hast ausgerechnet DU dich in MEINER Lebensgeschichte wieder gefunden??

Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.


melden
liberator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Krankheit - Eure Meinung

07.05.2004 um 23:37
Erwarte keine Lösung, wollte mich nur mitteilen...
Ein wenig Anteilnahme würde mir nämlich guttun, und wenns auch nur anonym ist.
Gut, im echten Leben sind ja die meisten sowieso nicht fähig, diese auszudrücken...

Auf Kommentare wie deine kann ich natürlich verzichten

Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.


melden
liberator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Krankheit - Eure Meinung

08.05.2004 um 00:00
Es gibt übrigens Neuigkeiten von mir. Ich hatte euch ja erzählt, dass ich in eine psychosomatische Klinik gehen will.
Ich hatte einen Antrag auf medizinische Rehabilitation gestellt (schon vor sechs Wochen), daraufhin wurde ich zu einem "Gutachter" geschickt, der klären sollte, ob ich hin darf oder nicht, auf gut deutsch. Der Gutachter war ein psychiatrischer Arzt.
Seit heute weiß ich, was das für ein fieses Schwein war, alle Vorurteile über Psychiater finden sich mal wieder bestätigt. Es ist einfach unglaublich.
Der Typ hieß passenderweise Dr. Schleimer und war mir von vornherein unsympathisch.

Meinen Ausführungen, warum ich gerne in diese Klinik will und warum ich keine konventionelle schulmedizinische Therapie mehr wünsche, stimmte er größtenteils zu.
Nach dem Gespräch hatte er mir zugesichert dass er meinen Antrag unterstützen wird. Er gab mir dann sogar noch einen Antrag mit, indem ich eine Fahrtkostenrückerstattung beantragen könnte!!! Also, er ließ mich auf jeden Fall in dem definitven Glauben, dass er den Antrag unterstützen und dass es die LVA (Landesversicherungsanstalt) es dann auch genehmigen wird.

Heute kriege ich einen Bescheid, dass der Antrag abgelehnt wurde.
Natürlich habe ich sofort angerufen. Ich bekam zur Antwort, dass Herr Dr. Schleimer geschrieben hat, dass er lediglich einen normalen Krankenhausaufenthalt befürworte, nicht aber den Aufenthalt in der von mir gewünschten Klinik.

Aber das hat mich jetzt erst richtig motiviert. Ich werd auf jeden Fall Widerspruch einlegen gegen diesen Bescheid und wenn ich meine Geschichte irgendwann mal niederschriebe oder sonstwie an die Öffentlichkeit bringen, wird Herr Dr. Schleimer seinen gebührenden Platz darin finden...




Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Krankheit - Eure Meinung

08.05.2004 um 02:21
@liberator: Das ist ja unglaublich, da wird einem noch die Gesundheit verwehrt! Gut, dass du Widerspuch einlegen willst, lass dich auf keinen Fall kleinkriegen! Sowas kann man nicht mit gesundem Menschenverstand erklären...
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, noch einmal einen anderen Psychiater zwecks Gutachten zu konsultieren?

Erstmal alles Liebe und viel Kraft, bin sicher du packst das!

Und auf solche misslungenen Kommentare wie die des beschwörer's am besten gar nicht antworten, da ist Ignoranz oft das Beste.

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Meine Krankheit - Eure Meinung

08.05.2004 um 10:16
Hi,
ich will dir vesuchen zu helfen!

Wegen den Sternzeichen, geb ich dir den Tipp die Aufmerksamkeit mehr auf das Chinesische zu lenken. Deine Eltern sind da beide Ratte! Und dein Vater hat deine Mutter wohl grad wegen ihrer Hilflosigkeit geliebt. Aber als der perfekte Familienvater ist er nicht geeignet...

Deine Eltern sind deine stärksten Bezugs- und Modellernpersonen die ein Kind hat. Das da was mit deiner Mutter nicht stimmt hast du sicherlich schon früh gemerkt. Und da dein Vater nicht für dich da war hast du dich mehr mit deiner Mutter identifiziert. Wie geht es deiner Mutter? Ist sie in Behandlung? Und von deinem Vater hast du immer nur das schlechte Verhalten mitbekpmmen.

Angefangen hat es mit den somatischen Anzeichen, dann ist dir deine Psyche klarer geworden und jetzt diese "Hilferufe". Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Du bist beim "A" angekommern, und willst zum "Z"; wie Ziel.
Du musst rein werden. Hör auf zu rauchen, trinken, (...). Damit du so gut wie möglich zu dir selber finden kannst. Lern die Welt kennen. DIe schönen, wie die schlechten Orte, wobei alles Einzigartig und wunderschön ist!

So schnell, wie die Krankheit gekommen ist. Wird sie auch fast wieder verschwinden. Du musst wollen, wagen, wissen, was DU willst.
Lebe dein Leben und nicht das vor Jahren, wie es dir deine Eltern vorgelebt haben.
Setzte dich extrem mit Meditation auseinander, suche dir ein "Hobby" (=Lebenserfüllender Ausgleich zum Alltag) und werde Glücklich.

Das was man wirklich will, das bekommt man auch. Nimm deine Rolle auf diese Erde ein. Erfülle DEIN Schicksal (der Sinn des Lebens von jedem Menschen ist es Glücklich zu sein, und nichts anderes), Genieße das Alleinsein. und genieße das Zusammentreffen mit anderen Menschen.

Beendige das Alte, ziehe einen Schlussstrich, und ziehe aus, fang dein Leben an, und nicht, wie bis jetzt das deines Vaters. Du solltest deine Formel vom Leben finden. Und aus den Alten Rollen schlüpfen, die du gar nicht bist und in der du dich unwohl fühlst.

Du musst wollen, denn von nichts kommt nichts. Und es gibt noch sooo viel, WUNDERSCHÖNE Momente die es zu genießen gilt.
Das Leben ist ein auf und ab. Das ist ganz normal.

Hoffentlich bis Bald,
Claidi


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Krankheit - Eure Meinung

08.05.2004 um 12:32
@ Lieber Liberator

Der Glaube spielt wesentliche Rolle, wenn man nicht glaubt, dass etwas funktioniert, geht auch nicht. Erste Voraussetzung für Familienaufstellung ist, dass man mit geöffnetem Herz hingeht.

Deine Farge über micht:

Ich bin in ständiger Streittigkeiten gewachsen, und ich verstehe Dich gut.
Ich habe mir besser als anderen helfen konnte, indem ich eine Frage gestellt, weshalb sollte ich in einem Feld völle Hass und Streit wachsen?

Spiritualität hat mir geholfen, ich habe mehr als Zwei Jahren nur mit Affirmation, Autogenes Trainig und letzendlich mit Meditation mit geheilt.

Die Meditation hat die höchste Tör der Wahrheit geöffnet, ich habe Dinge gesehen, was für andere nur ein Märchen sein könnte, und die Dinge gehört, dass es mit höchste Hightech nicht möglich ist.

Ich habe zwar auch gelernt anderen zu helfen und ich habe rund um mir viele Menschen geholfen, um ihre Seele und Körper zu reinigen.

Ich empfele Dir ein Buch mit Namen, " Inneres Kind" ich denke ist von zwei Frauen geschrieben worden, als zwei Thrapeuten.

Du bist in richtigen Weg, bitte Vertraue auf Gott, auf Dich und Glaube an deine Erfolg und Heilung, es gibt keine Zufall, und alles passiert in Gottes Sinne.

Folge die Zeichen und lass alles geschehen!
Du bist ein Ausserwählte!

Gott schütze Dich
Liebe Grüße
Habib


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Krankheit - Eure Meinung

08.05.2004 um 15:46
@habib: Du hast schon Recht, alles beginnt tatsächlich im Kopf, doch alleine durch spirituelle Erfahrungen oder ähnliches werde ich mir sicher nicht helfen können, begleitend wäre es sicher nützlich und unterstützend, aber nur vom Glauben werde ich bestimmt nicht gesund -das spüre ich.
Ich bin schon einen längeren Weg gegangen, und rückblickend habe ich durchaus einen Wandlungs- und Reifeprozess hinter mir, der mir sehr positiv erscheint. Ich hoffe, dass das auch weiterhin der Fall sein wird.

Danke auch für deinen Tip mit der Familienaufstellung, mein Gefühl sagt mir aber, dass dies nicht das richtige für mich wäre.

Mal sehen, was sich noch für Wege auftuen werden...

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Meine Krankheit - Eure Meinung

08.05.2004 um 20:05
Hi Liberator,

na endlich mal was um das du kämpfen kannst.
Zeigs den Nasen. Kämpfe um deine Reha-Massnahme; ich habs auch getan, bis mir sie das Arbeitsamt genehmigt hat.
Bei mir ist es ne berufliche Reha. Ich kriege sogar umsonst Nachhilfe in Programmierung und Netzwerktechnik. Und das von Profis.
Also steh endlich auf und kämpfe für Dich.
Zeigs mal den "Amtmännern", dass gerade wir psychisch Kranken zu was fähig sind.
Wenn du Hilfe brauchst helfe ich dir gerne, ich habe das alles auch schon mitgemacht.
Entweder schreibe hier oder meine E-Mail hast du ja auch.
Ich fände es aber hier interssanter.
Halte uns aber auf jeden Fall auf dem Laufenden wie es weitergeht...

... bis Bald Euer spannungsgeladener Manfred

PS reg dich nicht über Fraggels auf, die nicht wissen wovon wir reden..



manfred wirth


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Krankheit - Eure Meinung

08.05.2004 um 20:45
@ Liebe Sidhe

Du hast Recht, wenn Du meinst dieser nicht Dein Weg ist.
Alleine wenn Du Deine Intuition folgst, dann hast Du es ein für allemal geschaft.
Keine ist besser als Du selbst zu sagen, was für Dich besser oder schlecht ist.

Eins bin ich mir sicher, das war keinen Zufall! Alles ist für Dein Wachstum eingerichtet und Du hast alles perfekt gemacht.

Ich habe einen Film von Spielberg gesehen mit dem Namen " Das Reich der Sonne" eine Familie verliert ihre Sohn im Krieg.
Der Junge wurde auf einmal von einem Wohlstand in Armut des Krieges gelandet und sollte in einer Krieggefangenschaft leben und selbst für seine Überleben kämpfen.

Als die Familie wieder den Sohn findet, der Junge ist nie mehr was damals war.
Sehe alles positiv und sei stolz, dass Du alles trotz alles und allem erledigt hast.

Gebete und Affirmation und besonderes Meditation hift immer, aber wie gesagt, lass, dass Deine Intuition Dich führen würde.

Viel Erfolg
Gruß Habib


melden

Meine Krankheit - Eure Meinung

08.05.2004 um 21:51
Hi Sidhe,

es gibt auch einen Gauben an sich selbst. Das könnte dir sicherlich helfen.
Denn wer an sich glaubt, der steigert sein Selbstvertrauen.
Dieses Vetrauen in sich selbst scheint mir die Grundlage seelischer Gesundheit zu sein.
Mit dieser Basis habe ich es auch geschafft ein annehmbares Leben zu führen.
Wer an sich glaubt nimmt sich selbst wichtig und wenn dies nicht in Egoismus ausartet, denke ich hat man einen Lebensstil gewonnen welcher ein gutes inneres Gefühl macht.
Bei mir führt dies immer zu innere Ruhe und Gelassenheit.
Beginne ich dann selbst an mir und meinen Fähigkeiten zu zweifeln, habe ich schon verloren.
Dann tritt bei mir ein Gefühl der Traurigkeit ein, ja fast schon eine Depression.
Ich beginne dann mich selbst nicht mehr leiden zu können und lasse dies dann an meinen Mitmenschen aus.
Aber es ist immer leichter gesagt als getan.
Oft lässt mir der Stress auf der Arbeit keine Zeit für Ruhe und Gelassenheit.
Schade eigentlich...
...und dann gelingt einem immer weniger daraufhin bin ich dann mit mir selbst unzufrieden was noch mehr Fehler meinerseits produiziert.

@all
ich finde es einfach schön, dass sich hier so viele produktiv an dieser Diskussion beteiligen.
Auch habe ich einfach ein gutes Gefühlö dabei, wie hier einer dem andern hilft...
...einfach toll

PS besucht doch auch mal den THREAD Psychische Erkrankungen...
...da ist auch noch eure Meinung und Hilfe gefragt !

Also bis bald Manfred














manfred wirth


melden
liberator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Krankheit - Eure Meinung

09.05.2004 um 03:44
@habib

>>>Spiritualität hat mir geholfen, ich habe mehr als Zwei Jahren nur mit Affirmation, Autogenes Trainig und letzendlich mit Meditation mit geheilt.<<<

Ja, wahrscheinlich hätte mir das auch geholfen :(
Ich hätte die letzten zweieinhalb Jahre Zeit gehabt, das zu tun. Und ich wusste auch, dass ich es hätte tun können. Und ich weiss auch, dass es mir geholfen hätte - und immer noch helfen würde, sowohl autogenes Training, Affirmation, als auch Meditation.
Aber ich habe es tatsächlich vorgezogen, gar nichts zu tun und weiter zu leiden.
Wie soll ich nur damit umgehen, wie soll ich darin nur das positive sehen. Das geht nicht, das ist reine Dummheit.
Mit jedem Tag, den ich nichts tue (um mir zu helfen), fügt sich ein weiterer Tag in mein Gedächtnis, der meine negativen Gedanken noch verschlimmert und je mehr das geschieht, umso weniger kann ich mich dazu aufraffen, etwas zu tun, was mir hilft.

Klassischer Fall von Teufelskreis





Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Krankheit - Eure Meinung

09.05.2004 um 13:35
@ Lieber Liberator!

Nehmen wir an, Du hast gesagt oder gewettet, dass Du ein Jahr in Armut zwischen Menschen leben, die ganz wenig zu essen haben.
Du hast entschieden, dort ins Gefängniss zu gehen, um beleidigt , gefoltert zu werden.

Und das ist Dein Ziel gewesen, genau zu wissen, was Armut ist, und wie Schmeckt das Gefühl von Wertlos zu sein, und wie es ist, ohne Schuld im Gefängniss gesteckt werden.

Und Dein Ziel am Ende für eine reine Gesunde Gesellschaft zu sorgen, weil Du ein Erzieher sein wolltest. Sag mal wie könnte eine Ahnungslose für Frieden kämpfen, wenn er erst nie im Krieg gelebt hätte.

Du hast in einem lieblosem Unfeld groß geworden, wo Du und Deine Geühle und Deine Bedürfnisse übersehen oder ignoriert war, und genau deshalb bist Du eine, der besser als anderen die Liebe buchstabieren kann.

Du hast alles nicht umsonst durchgemach, und jetzt ich habe einenVorschlag, und Du bist je, der entscheidet das zu machen, oder ablehnen:

Das Rauchen abzuwohnen, ist Bruch die Kette unseren Gewohnheiten, lass alles los, was Dich mit Deine Vergangenheit tief verbindet, schmeise alle Musikkassten, CDs Bilder und sogar Freunde, die Dich immer wieder mit Deine persönliche Geschichten binden.

Erneuere Dich, mach ein neues Anfang, und mach alles anderes als zuvor, und fange mit Kleinigkeiten, welche Schuhe ziehst Du immer als erste z.B Rechte, ab heute mach die Linke, beim Frühstück anstadt Marmalade nimm Hönig u.s.w.

Wenn Du bei der Frage, " Wie gehts" geantwortet Bescheiden, dann sage absofort " Supper".

Ich bete für Deinen Sieg
Liebe Grüße
abib


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Krankheit - Eure Meinung

09.05.2004 um 17:04
@manfred: Da stimme ich dir vollkommen zu, zuerst muss man selbst an sich glauben, das ist das Wichtigste!
Allerdings habe ich ein sehr gefestigtes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen, ja man kann sagen, dass ich am meisten auf mich selbst höre, auf meine Intuition und innere Stimme. Diese hat mich noch nie fehlgeleitet, und dies ist zum Beispiel etwas, was sich im Laufe meiner Krankheit entwickelt hat. Früher habe ich des öfteren den Weg des geringeren Widerstands gewählt oder "ja" gesagt und "nein" gemeint. Aber das gehört mittlerweile grösstenteils der Vergangenheit an, rückblickend komme ich mir ein bisschen wie befreit vor.
Lange Rede kurzer Sinn, an mangelndem Glauben an mich selbst kann es eher nicht liegen. Ich glaube, mir fehlt oft eine Art Trost von aussen, ich meine wirkliches Verständnis. Nicht, dass mir das nicht gegeben würde, aber dennoch könne all diese lieben Menschen um mich herum nur versuchen nachzuvollziehen, wie es mir geht und was ich wirklich empfinde. Denn richtiges Verstehen könnten sie nur erlangen, wenn sie das gleiche durchmachen würden wie ich und das ist halt nicht der Fall. Umgeben von vielen kann man doch einsam sein.

Ach, vielleicht bin ich auch einfach nur desillusionisiert...
Nicht mein Tag heute.

Liebe Grüsse,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Meine Krankheit - Eure Meinung

09.05.2004 um 17:55
hallo Sidhe(was für einschöner Name),

auf den ersten blick schaut es so aus als brauchst du Mitleid.
Ich weis aber,das du jemanden bräuchtest, der Deine Situation versteht und eben kein Mitleid !
Natürlich kann nur jemand Verständnis aufbringen, der in einer ähnlichen Situation wie du steckt oder so etwas schon mal miterlebt hat. Aussenstehende können da halt nur Mitleid "spenden".
Aber gerade hier findest du die doch.
Schau dir den liberator oder meine Wenigkeit an.
Ich denke wir können deine Situation verstehen. Und uns ein klein wenig in dich hineindenken.
Ich finde es auf jeden Fall Klasse, dass du durch die Krankheit Selbstvertrauen gewonnen hast. So kann man ihr wenigstens etwas gutes abgewinnen.
Mir geht es ähnlich mit jeden Schub glaube ich etwas reifer zu werden und mich weiter zu entwickeln....
...also Kopf hoch

MFG Manfred


manfred wirth


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Krankheit - Eure Meinung

10.05.2004 um 00:46
@manfred: Da hast du meine Situation wirklich treffend geschildert, viele die mich vielleicht nicht so gut kennen und wissen, wie ich tatsächlich bin, könnten durchaus denken, ich würde auf Mitleid pochen. Und, wie du auch erkannt hast, ist das gar nicht der Fall, ich bin sowieso niemand, der im Selbstmitleid versinken würde was vielleicht daran liegt, dass ich eine Menge Stolz besitze und mich so immer wieder von alleine versuche aufzurappeln.

Genau, was ich (bzw. andere Betroffende) brauchen, sind sozusagen "Gleichgesinnte". Gut, dass sich hier einige gefunden haben!

Tja das Selbstvertrauen ist schon ein resultierender Teil der Krankheit, der positiv ist... So kann man selbst solchen Situationen Gutes abgewinnen.

Du findest meinen Nick schön? Och, danke ;)

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Krankheit - Eure Meinung

10.05.2004 um 17:38
@ela: Schön, dass es auch Menschen wie dich gibt, die zum Glück das krasse Gegenteil eines "beschwörers" sind :)

Liebe Grüsse
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
ela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Krankheit - Eure Meinung

10.05.2004 um 19:43
danke dir sidhe
aber wenn wir ehrlich sind ist keiner berechtigt über einen anderen ein urteil
in solchen ausmas zu sprechen
denn ich urteile ja auch über niemanden,
das steht mir nicht zu.
ich hoffe nur eins oder wünsche es mir das er dies auch liest
und sich gedanken darüber macht was er damit anderen antut
mfg ela


Anzeige

melden