Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehevertrag

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehevertrag

30.03.2008 um 23:56
@ König_Rasta

Ich hab ne Onlinefirma, kennst du Ebay?!?

Bislang nur "ebai"! :X ;) ;)




@ Bramasole

Es ist nunmal so das dem Vater sein Geld hoch und heilig ist,danach kommt erstmal lange nichts .


Im Sport bin ich sehr ehrgeizig. Privat fehlt mir das (leider??? :|) völlig. Wenn ich merke, das mir etwas zu viel wird, mir Kraft und Nerven raubt, dann beende ich Freundschaften/ Beziehungen sehr schnell.

Wenn ich feststelle, dass mir die Familie meiner "Zukünftigen" misstraut und ich darunter leide, dann bin ich WEG. 8)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ehevertrag

31.03.2008 um 00:06
niurick@
ich bin genauso und kann es auch nicht verstehen wie man sich soo einem Terror ausliefert,aber das hat auch einfach etwas mit lhrer Vorgeschichte zu tun.Sie hat so viel durchgemacht und will es jetzt endlich ruhig und friedlich, mit einem Mann der sie liebt und wo sie sich sicher fühlt ,was ja vorher nie der Fall war.aber das klappt ja offensichtlich nicht,weil die Famlie sich immernoch nicht sicher ist.Ich hoffe sie überlegt sich alles nochmal.Schließlich wollte sie ihn vor Jahren schon heiraten,aber denen fallen ja immer neue Psychospiele ein.


melden

Ehevertrag

31.03.2008 um 00:14
Zitat von niurickniurick schrieb:Im Sport bin ich sehr ehrgeizig. Privat fehlt mir das (leider??? ) völlig. Wenn ich merke, das mir etwas zu viel wird, mir Kraft und Nerven raubt, dann beende ich Freundschaften/ Beziehungen sehr schnell.
Man lerne daraus: niurick lieber nicht ins Visier als zukünftigen Lebenspartner nehmen. Scheidung bei Heirat ist damit vorprogramiert :D


melden

Ehevertrag

31.03.2008 um 00:21
@elfenpfad
aber irgendwie hat er Recht,eine Beziehung soll nicht purer Stress werden,dann stimmt was nicht.


melden

Ehevertrag

31.03.2008 um 00:22
@ elfenpfad

Die Chance, dass ich als Lebenspartner ins Visier genommen werde, stehen zur Zeit ohnehin nicht sonderlich prall. 8)

Ich bin nicht auf der Suche nach: "Mrs. Right" oder "Mrs. Perfect" - wenn ich heirate, dann ist es meine "Mrs. One".

Ein Ehevertrag gehört meiner Meinung nach aber natürlich dazu.
Ich möchte eine selbstständige Frau. Nach einer eventuellen Scheidung würde sie also nicht "auf der Strasse" sitzen, sondern hätte ihre eigenen Finanzen.

Trotzdem müsste sie für die Zeit mit mir "entschädigt" werden! :D
Da gäbe ich gern.


melden

Ehevertrag

31.03.2008 um 00:30
In Deutschland ist es es so:besteht kein Ehevertrag,dann halbe /halbe beim Zugewinn.
Eingebrachte Vermögen von Mann und Frau bleibt getrennt.Keiner haftet für die Schulden des anderen.Aber wie sieht es in Amerika aus,das ist die grossse Frage.


melden

Ehevertrag

31.03.2008 um 00:35
Bramasole


Halb gelähmt heißt doch nicht, dass sich der zukünftige Mann sich nicht dazu äußern kann oder? :|
Mich würde mal interessieren, was der von der ganzen Sache hält, immerhin heiratet sie ja ihn und nicht seine Familie ^^


melden

Ehevertrag

31.03.2008 um 01:15
dunklerwald@
der ist völlig fertig und auch oft wütend,nur leider kann er sich nicht gegen seine Familie stellen,was soll er denn machen?


melden

Ehevertrag

31.03.2008 um 01:16
dunklerwald@
und er kann leider nicht sprechen,das ist ja das Problem.


melden

Ehevertrag

31.03.2008 um 01:18
aber darüber werde ich mir erst morgen wieder den Kopf zerbrechen.Wünsche allen eine gute Nacht!Und vielen Dank für eure Beiträge.


melden

Ehevertrag

31.03.2008 um 01:21
@ Bramasole

der ist völlig fertig und auch oft wütend

Wütend auf wen?
Seine Familie, seine "Zukünftige", oder auf beide Seiten, da sie es nicht schaffen, den Streit allein zu beenden?




und er kann leider nicht sprechen,das ist ja das Problem.

Für ein "Machtwort" von ihm, reicht auch Zettel und Stift.


melden

Ehevertrag

31.03.2008 um 01:25
Oder er könnte mal so richtig "machtmässig " auf den Tisch hauen, das ist besser, als wenn er noch irgendwann wild um sich schlägt und jemanden trifft ,)


melden

Ehevertrag

31.03.2008 um 20:05
niurick@
er ist wütend auf seine Familie ,da sie ihm Steine in den Weg legen,denn sein Vater weis ganz genau das die beiden sich wirklich lieben,denn die Opfer die sie während der ganzen Jahre gebracht hat sind nun wirklich nicht selbstverständlich.Er hat extreme Fortschritte gemacht ,bevor sie kam konnte er noch nicht mal raus und nun ist er ständig unterwegs und das ist natürlich auch für seine Psyche super.Er ist schließlich erst 30 und durch den Motorradunfall plötzlich aus dem aktiven Leben rausgerissen worden.
Du glaubst da reicht ein Zettel und Stift ?Das haben die beiden doch alles schon versucht.Was kann man denn machen wenn man im Rollstuhl sitzt und nur glucksende Geräusche von sich geben kann??
Elfenpfad@
Auch ein wildes fuchteln mit den Armen wird auf einen knallharten Geschäftsmann keinen grossen Eindruck machen.;)beziehungsweise hat keinen grossen Eindruck gemacht.
Der hat sein Leben lang hart gearbeitet und ist clever.

Sobald der Rubel rollt verändert sie den Menschen,das ist nun mal so.Naja ich denke Ehevertrag ist das beste,so weis sie wenigstens das im Falle einer Scheidung sie auch ein Stück von der Torte bekommt.Oder im Todesfall.Oder nehmen wir an die Firmen laufen nicht mehr und sie ist ungewollt Bürgin.ect.ect.


melden

Ehevertrag

31.03.2008 um 21:14
Das eine Frau Kohle ziehen will ist normal und auch legitim, liegt in der Natur der Sache.

Sie sollte schnell einen Ehevertrag machen, denn wenn der Pflegebedürftige stirbt und sie geht leer aus, dann rollen die dicken Krokodilstränen.

Da sollte die Frau schon auf Nummer sicher gehen.


melden

Ehevertrag

31.03.2008 um 21:33
wenn sie ihn trotz seiner behinderung wirklich liebt, dann auch mit den vertrag den die familie fordert wenn nicht, dann ist sie wohl doch auf das geld aus.


melden

Ehevertrag

31.03.2008 um 21:46
Prinzipielll würde ich zu einem Vertrag tendieren, regelt er ja nicht nur die Verhältnisse nach der Scheidung (sie muss nicht kommen, kann aber und sollte berücksichtigt werden) sondern auch die Rechte der Ehefrau in der Ehe. Vor allen dingen, wenn sie bis dato ein berufliches erhältnis zum Zukünftigen hat. Dementsprechned sollten auch die Leistungen berücksichtigt werden, die der Familie durch die Heirat erspart bleiben (Pflegepersonal z.B.).

Der allgemeine Tip dazu bleibt wohl, sich einen Anwalt als Berater dazuzuziehen, am besten zusammen mit dem Ehemann. In Dt ist ein Notar Pflicht. ich weiss leider nicht, wie dies in den uSA geregelt ist.

Weiter wichtig ist es, bei aller Liebe, die Sentimentalitäten mal aussen vor zu lassen und sich darüber im klaren werden, wie sie sich ihre Partnerschaft vorstellen und wie das ganze funktionieren soll,, wenn es dann mal nicht funktioniert.

Auch die Regelung für Tod müssten mit einfließen, d.h. Ansprüche aus Erbschaft.

Weil dies eben alles unangenehme Themen sind, kann auch ein Anwalt von nutzen sein, denn er als aussenstehender hat meist einen objektiveren Blick auf die Dinge.

Des weiteren sollte sich die Frau nicht von der Familie drängen lassen, denn dies bewirkt meist nichts gutes, weil vielfach Dinge übersehen werden oder aber falsch verstanden, so daß es dennoch zum Streit kommen kann.

Soviel zur Ferndiagnose, die natürlich nicht wirklich verbindlich sein kann.


melden

Ehevertrag

31.03.2008 um 22:23
snoogans@
genau so sieht es aus.Sie hatten 3 Schwestern, die Früh,Spät,und Nachdienste gemacht haben ,seit Jahren macht sie es alleine.Das mit dem Anwalt habe ich ihr schon gesagt ,das wäre auch die beste Lösung.
Was mich aber interessiert ist warum die Schwester sie gefragt hat ob sie auch bereit wäre ohne Ehevertrag zu heiraten,das finde ich seltsam.Und vor allem welche Rechte gelten dann im Falle von Scheidung,Tod,Erbschaft?
miyu@
Sie sagt immer; Geld ist nicht das wichtigste.Das zeigt das sie noch nie wenig hatte.Ich bin eher diejenige die immer sagt:spare und gib nicht alles aus,man kann nie wissen ob die dich dort behalten wollen,denn sie ist Angestellte und das ist eine Tatsache die sie glaube ich immer noch nicht so ganz verinnerlicht hat.Trotz Heirat wird sie immer abhängig bleiben.Bin gespannt wie sie sich entscheidet.
orginal@
wie schon geschrieben ist" Kohle ziehen" nicht der Grund warum sie ihn heiraten will.Sie hat starke Gefühle für ihn.Wäre ziemlich traurig wenn sie nur des Geldes wegen in der Family bleiben will.;)


melden

Ehevertrag

31.03.2008 um 22:38
Ich weiss es nicht, wie es in den USA ist, da kann ich nicht viel sagen, aber ich denke mal, da es dort liberaler zugeht, ist es wohl eher so, daß ihr im Falle einer Scheidung nicht unbedingt die gleichen Rechte zustehen, wie bei uns. Z.B. das Recht auf Unterhalt, Entschädigung etc. Wenn sie also diese Rechte nicht einfordert, dann werden sie ihr wharscheinlich auch nicht zustehen.

Aber auch da kann man ganz allgemein wieder sagen, dass ein Ehevertrag ähnlich funtioniert wie jeder andere privatrechtliche Vertrag, ob nun Dienstvertrag, Werksvertrag/ Pachtvertrag Mietvertrag. Klingt zwar komisch, aber so muss man die Ehe rechtlich einordnen. Es ist also ein Vertrag, wie du ihn auch bei anderen sachen machst, nur dass hier halt noch andere Sachen, wie Scheidung,Tod, Fremdgehen und ähnliches geregelt werden. Teilweise werden auch die möglichen Trennungsgründe mit einbezogen oder ausgeschlossen (z.B. wenn ein Mann ein Prostituierte heiratet, dann kann man ihr Geschäft ja nicht als Fremdgehen bezeichnen). Darum ist ein Vertrag sinnvoll und auf die Schwester würde ich da nicht unbedingt hören.


melden

Ehevertrag

01.04.2008 um 08:55
Meine Meinung,
ohne Anwalt geht da garnichts. Jedenfalls nicht vernünftig. Daher

@ snoogans Word!!

Grüße
emanon


melden

Ehevertrag

01.04.2008 um 11:30
Früher wurde geheiratet, weil man sich liebte. Heute, um sich das Papier zu teilen - genial^^ Zwei Herzen vereinigen sich und dazwischen klemmt der Ehevertrag. Einfach großartig....
Ladet doch gleich noch den Scheidungsanwalt zur Trauung mit ein. Man muß ja vorausschauen - für den Fall der Fälle, versteht sich...

Gibt es Eheverträge mittlerweile schon im Aldi zu kaufen? Frag ja nur^^

Tschuldigt das ich vom Thema abschweife, doch ich finde Eheverträge generell einfach nur daneben^^


Anzeige

melden