Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehevertrag

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Vertrauen + 3 weitere

Ehevertrag

13.03.2013 um 10:13
@Konstanz
Klar, die Situation im EP ist eine besondere. Aber ich vermute, dass diese innerhalb der letzten 5 Jahre irgendwie gelöst wurde :). Die TE ist seit September 2012 auch nicht mehr hier gewesen. Deswegen hab ich das Thema jetzt eher allgemein beantwortet, also unabhängig vom EP, da die TE wohl die Ratschläge hier eh nicht mehr liest und vermutlich auch gar nicht mehr braucht nach 5 Jahren :).


melden

Ehevertrag

13.03.2013 um 10:19
@so.what
@kleinundgrün

Achso, das war mir nicht so ganz klar.

Ganz allgemein gesprochen finde ich, dass es auf die Situation ankommt. Es gibt mit Sicherheit Fälle, bei denen auch in Deutschland ein Ehevertrag sinnvoll ist.
Das muss dann aber jeder für sich selbst prüfen.


1x zitiertmelden

Ehevertrag

13.03.2013 um 10:20
Zitat von KonstanzKonstanz schrieb:Ganz allgemein gesprochen finde ich, dass es auf die Situation ankommt. Es gibt mit Sicherheit Fälle, bei denen auch in Deutschland ein Ehevertrag sinnvoll ist.
Das muss dann aber jeder für sich selbst prüfen.
Mit diesem Beitrag ist der Thread eigentlich abschließend beantwortet.


melden

Ehevertrag

11.06.2020 um 14:14
Ich persönlich denke, dass Eheverträge eine gute Idee sind, wenn Sie nicht die Zeit oder das Geld haben, einen Anwalt zu konsultieren, dann gibt es online großartige Ressourcen, um darüber zu lesen. Ich habe diese Website benutzt https://www.ehevertrag.org/beratung/ . Für mich war ein Ehevertrag definitiv die richtige Wahl, ich bin gerade dabei, mich von meinem Mann zu trennen und bin dankbar, dass wir uns entschieden haben, vor der Heirat einen Ehevertrag zu unterschreiben. Das hat die Dinge für uns sehr viel einfacher gemacht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: scheidungen
Menschen, 30 Beiträge, am 15.06.2006 von todesengel
sawyer am 07.06.2006, Seite: 1 2
30
am 15.06.2006 »
Menschen: Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!
Menschen, 363 Beiträge, am 05.05.2020 von Wissbegier
-seductive- am 09.08.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
am 05.05.2020 »
Menschen: Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?
Menschen, 420 Beiträge, am 06.02.2020 von moric
filiz am 08.12.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
420
am 06.02.2020 »
von moric
Menschen: Scheidung ohne Anwalt möglich?
Menschen, 11 Beiträge, am 23.06.2018 von Chu
ArchibaldMax am 18.06.2018
11
am 23.06.2018 »
von Chu
Menschen: Kennen lernen - tun wirs wirklich?
Menschen, 67 Beiträge, am 04.04.2018 von borabora
sturmnacht am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.04.2018 »