Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

26.05.2008 um 23:21
@Icebeer

"sex ohne romantik und schönheit ist irgendwie schmutzig und erinnert nur an das befriedigen der triebe:

es fehlt das gewisse etwas, dass es zu einer schönen gemeinsamkeit macht, an die man sich gerne zurückerinnert...
ohne die beiden dinge ist es für mich eher ein gegenseitiges ausnutzen...
es ist kalt...
es ist mechanisch..."


Schön gesagt, aber wir müssen uns damit abfinden, dass die meisten Menschen einfach etwas primitiver und abgestumpfter sind, Bonobos im Menschenkostüm.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

26.05.2008 um 23:35
ja.

es ist echt schade...

ich hab zum beispiel nie verstanden, warum die meisten männer oft frauen auf den arsch gucken...
interessiert mich nur dann, wenn ich sie eh schon mag und in betracht ziehe...



irgendwie ist es schade, dass es doch einige gibt, die es trennen können - dadurch entstanden doch erst bordells und die "durchsextheit" der medien...
ein wenig sexy ist ja ok, aber oft ist es einfach nur geschmacklos, nuttig...

und die meisten männer fliegen auch noch drauf... -.-
da wird mir manchmal einfach schlecht!


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

26.05.2008 um 23:51
ich glaub das geht hand in hand...im endeffekt fürht das eine zum anderen, also wenn cih aus erfahrung sprechen darf...und das mit aufn arsch gucken is einfach reflex...kann sein dases einige männliche kollegen gibt die das jezz verneinen...aber ey, ihr wisst bescheid^^..ich find daraus kann man uns jezz keinen strick drehen


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

27.05.2008 um 00:26
@iceberg schade das du das Thema so Wissenschaftlich angehst
(der Brock Haus tut sich schwer den Begriff zu def.)

Duden def.: Liebe ist ein starkes Gefühl der Hingezogenheit zu einer Person
oder Gegenstand

so würde ich Sex der Leidenschaft zu ordnen

Meyer Lexikon:

Leidenschaft, starker Antrieb, übermäßiges Begehren, das das Fühlen und Handeln eines Menschen unabhängig von vernünftiger Einsicht bestimmt.

Meine meinung: Liebe stelt das Gleichgewicht zwischen Zuneigung und dem Akt
Sex here also, wenn ich jemand liebe habe ich eine wertschätzug zu ihm (ich jedenfalls).
Wenn ich nur Sex von ihm will ist das eine Leidenschaftlich Situation die unberechenber
, wie gesagt es ist alles möglich, es kann schön sein oder man kann sich sehr weh tun dabei.
Wer nur Sex will ist kein Tier oder so, er riskirt was; na ja ob jeder nun ein plyaer sein muss ...
oder eine IceBox. Einige Mögen sowas, doch Liebe ich auch nicht mit dem Kopf ....
Wo bleibt die Erotik, das Miteiander das Support , das Pläneschmiden,
aufeinander zählen können und Müssen und der Teamgeist ...
Beim Sex kann Morgen alles wieder ganz anders sein.
Das würde ich als Arbeitverhälniss bezeichnen, da man ja aus tauschbar wir.
Doch Menschen sind nicht einfach austauschbar; deswegen leiden auch einige darunter
wenn sie Jemand verlieren und empfinden es als aussichts lose Situation.
Ja es wird zunehend zur mode in Patchwork Familen zu leben.
Denn keiner hat mehr bock verantwortung für seinen Partner zu übernehmen.
Oder hoft in einer offenen noch was besseres zu finden.
Schade ... :)


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

27.05.2008 um 10:40
ich bin kein eisberg, also benenne mich richtig!

es ist eine beleidigung, jemanden einfach so komisch umzubenennen!
dann lieber einfach ice...

ich beherzige es ja auch und benutze im zweifelsfall einfach copy and paste!

und wenn der name noch so bescheuert ist, ist das eine sache von internet-höflichkeit, dass man sich net drüber lustig macht oder ihn unbenannt anspricht!


beachte das in zukunft - und net nur bei mir..
den namen gibt man sich im internet selbst und man will nicht damit aufgezogen werden...

ich sag zu dir ja auch net billiardtisch!


denk drüber nach und gibt net gleich konter.
das ist keine beleidigung und ich meine das jetzt noch höflich und nur mit dem hintergedanken, dass du wohl nicht so lange dabei bist und in die richtige richtung gelenkt werde musst.

also dann:
halt dich dran, sonst sehen dich andere komisch an...


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

27.05.2008 um 10:41
unbenannt = umbenannt


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

27.05.2008 um 11:44
Für mich muss ein Gefühl da sein, wenn ich mit einem Mensch intim werde, es muss nicht unbedingt die große Liebe sein, aber wengistens Verliebtheit muss da sein, ich gebe ja nicht nur meinen Körper, sondern auch einen Teil meiner Seele, so seh ich das...

Ob Männer oder auch Frauen, die einfach nur Sex haben aus Lust oberflächlich sind, würd ich auch nicht beurteilen, aber für mich steht fest, dass Sex mit Liebe schöner UND befriedigender ist, als ohne, vor allem möchte man ja auch als Mensch geschätzt werden und nicht nur als ein Stück Fleisch....oder


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

27.05.2008 um 11:58
@ mellimausxx

Du sagst es :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

27.05.2008 um 16:07
"Ob Männer oder auch Frauen, die einfach nur Sex haben aus Lust oberflächlich sind, würd ich auch nicht beurteilen, aber für mich steht fest, dass Sex mit Liebe schöner UND befriedigender ist, als ohne, vor allem möchte man ja auch als Mensch geschätzt werden und nicht nur als ein Stück Fleisch....oder"



Das ist so wie mit Essen und Appetit.
Ist natürlich schön, wenn man beim Essen Appetit hat und sich die Zeit für ein raffiniertes Mahl nimmt.

Aber so eine hastig reingestopfte Currywurst im Stehen ist auch mal ganz schön - selbst, wenn nur der Partner hungrig ist.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

28.05.2008 um 19:19
.. Eigentlich versteh' ich auch gar nicht warum wir hier kommentieren müssen , ob man es trennen "sollte". Man "sollte" nichts , man kann es aber.
Und ich kann es , und ich finde es nicht nuttig , schlampig , pervers etc. :D
Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu ;)


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

29.05.2008 um 00:17
das ist bei den meisten threads so...

nirgends kommt man zu einem richtigen ergebnis, weil jeder stur sein ding durchzieht und äußert...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

29.05.2008 um 08:13
Wir sind hier ja auch nicht ergebnis- sondern erlebnisorientiert.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

30.05.2008 um 20:52
erlebnisende^^


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.07.2008 um 12:07
Ein Sprichwort besagt:
Der Mann gibt Liebe für Sex, die Frau gibt Sex für Liebe..
- Bringt, finde ich, sehr schön die vollständige Ergänzung und Harmonisierung der gegensätzlichen 'Naturveranlagung' zum Ausdruck.
Wo einer der Partner sein Teil 'schuldig' bleibt, bleibt der andere auf etwas sitzen, was sich immer mehr oder weniger destruktiv auswirken wird.
Liebe ohne Sex - natürlich und wünschenswert:
Liebe zur Kunst, zur Natur, zu Bruder und Schwester ........

Sexualität stellt die intimste und innerlichste Einlassung auf einen Menschen dar,
die, wenn nicht von Liebe getragen, einen Verrat und an sich selbst (an Körper und Seele) und am Anderen darstellt.
Sex zum Spaß, als auch rein nur der Fortpflanzung halber halte ich für Schmuddelware und menschenunwürdig.
Heißt es doch von jeher in Bezug auf sexuelle Vereinigung:"Und er hat sein Weib erkannt, und sie hat den Mann erkannt." Erkennen hat immer mit Liebe zu tun und darum sollte es gehen


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.07.2008 um 12:26
@babijx3
Das ist es auch nicht, sehe ich ebenso. Die von dir genannten Begriffe werden -wenn- dann eh gerne auf Frauen gemünzt die diese Meinung haben.
Und genaus stimmt dein Hinweis auf den Titel. Warum sollte man? Allerdings "sollte" man auch niemanden verurteilen, wenn die Person so leben möchte.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.07.2008 um 12:28
Bei mir ist es folgendermassen..
Ich liebe meine Freundin, aber wenn ich woanders die möglichkeit habe, zu poppen sage ich nicht nein, solange gewisse grundbasis gegeben sind..
Es wurde in der Wiege gelegt oder Natur wie auch immer.
Und warum sollte ich denn auch darauf verzichten, auf die schönen Dinge im Leben


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.07.2008 um 12:30
@randaji
Ich hatte deinen Beitrag nicht berücksichtigt. Und genau er beeinhaltet das, was ich beschrieben habe. Eine Meinung, die keinen Spielraum für Toleranz andersdenkender gegenüber läßt.
Deine Definition von zwei "Partnern" mag deinem Idealbild entsprechen, so wird es aber sicherlich nicht von allen gelebt und gewollt.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.07.2008 um 12:43
Sollte man Liebe und Sex trennen können?

Manche, das heißt leider die meisten, sehen dies sogar als eine Fähigkeit an.
Das Gegenteil davon ist der Fall, weil es ganugenommen eine Lüge ist.

Wenn man etwas anderes tut (Körper) als man tatsächlich empfindet(Seele),
dann betrüge ich in dem Moment den anderen.
Man will die Verpackung aber nicht den Inhalt.
Das sind rein egoistische Tendenzen und Menschen die so handeln entfernen sich mit
jedem Male weiter von der Möglichkeit einer Erfahrung wahren Liebeglückes.

Auch wenn sie täglich Sex hätten vereinsamen sie innerlich und werden immer
Beziehungsunfähiger.
Verständlich, da sie dank ihrer Ichbezogenheit eine Beziehung nur unter der Prämisse
verstehen können, daß es dabei in erster Linie um sie geht.
Deshalb gibt es im allgemeinen fast nur noch gestörte Beziehungen, die eher an eine
Interessengemeinschaft erinnern als an eine der wenigen Möglichkeiten das Paradies auf
Erden erahnen und zum Teil erleben zu können.
Denn das bringt eine ehrliche und konsequente Partnerschaft, die darauf beruht, daß sich
jeder in erster Linie selbst treu ist, mit sich.

Sex ohne Seele ist nichts anderes als Mensch ohne Seele...denn der mensch packt
seine Seele in dem Moment tatsächlich auf die Seite.
Er wird sich dadurch selbst untreu, da er nicht den Willen seiner Seele sondern den
seines Körpers lebt und ihm sogar den Vorzug gibt.
Eine derart vernachlässigte Seele, fühlt sich auf Dauer nicht wohl in so einem Körper,
da sie als der eigentlich bestimmende Teil der den physischen Körper überhaupt erst
belebt, nicht oder nur auf vernachlässigte Art und Weise zum Zuge kommt.
Aber so wie die Seele den Körper beleben kann, kann sie ihn natürlicherweise auch
schädigen und alles was die Seele fühlt muß vom Körper früher oder später reflektiert
werden.
Und das bedeutet Krankheit und nicht etwa nur vorrübergehende.....

Was sagt also Sex ohne Liebe aus ?

Ein Mißverhältnis zwischen Seele und Körper und das ist die Voraussetzung für
das Prinzip Krankheit.
erleben zu können.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.07.2008 um 14:01
frauen bewegen sich ja eh auf einer anderen gefühlsebene...
also sie wollen eher eine beziehung mit dem ons als der männliche part...

bzw bei einer bettgeschichte glaube ich das frauen eher liebe entwickeln, oder besitzansprüche stellen...klammern.. usw...

weiss nich wer den film gesehen hat, aber keinohrhasen trifft das stellenweise schon ganz gut :D


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.07.2008 um 14:09
der war wirklich nett gemacht der Film:)...


melden