Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.07.2008 um 15:36
Realistin: "Eine Meinung, die keinen Spielraum für Toleranz andersdenkender gegenüber läßt."
Sofern da noch von Denken gesprochen werden kann, liegen immer schon etliche Gedankenoperationen vor (zum Abbau der natürlich gegebenen Schamgrenze),
um der Befriedigung gewisser Eigeninterressen mehr Spielraum zu bereiten.
Spielraum für Toleranz !?
Tja, du kannst ja denken dass 3 plus 4 fünfe macht - dir werde ich hoffentlich nie was ausleihen; und dann denkst du mal anders: 3 plus 4 macht neune - hat sich hoffentlich nicht grad einer was von dir geborgt
Da hilft es auch nicht, sich mit einem oder meinetwegen drei bis fünfzehn Partnern auf die falsche Rechnung zu einigen... - wer daraus dann schlau wird, hat meine Toleranz


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.07.2008 um 16:56
@randaji
Hervorragend. Menschen die anders als du leben, sind jetzt auch nicht mehr des Denkens fähig.
Und bezüglich der "natürlich gegebenen Schamgrenze" mach dich lieber mal schlau. Ist das aus der Bravo ?
Und glücklicheweise bestimmen weder darüber, noch über vermeintlich "falsche Rechnungen" Menschen wie du es bist.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.07.2008 um 17:01
Es wäre sicher oft wünschenswert, aufregend und gesund, wenn man beides trennen kann, aber es ist, meine ich, schöner, wenn man es nicht trennen muss.

wie war das? Nudeln ohne Soße? wems schmeckt...


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.07.2008 um 17:07
manchen reicht es eben sich nur sexuelle befreidigung zu beschaffen und brauchen keine liebe dabei.
wie elle schon schreib wer's mag.
ich mag nudeln mit soße und ich mag sex nur mit liebe auskosten, es ist die krönung der abschluss zum akt.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.07.2008 um 17:09
Das man das eine zu schätzen weiß, schließt das andere ja nicht aus.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.07.2008 um 17:11
Ich denke auch, dass das jeder für sich entscheiden muß, solange sich beide in dieser Beziehung einig sind, und nicht der eine Partner darunter leidet...bitteschön!
Mein Sache wäre es nicht, wenigstens verknallt müßte ich sein ;)


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.07.2008 um 17:49
Realistin: "Das man das eine zu schätzen weiß, schließt das andere ja nicht aus."

Das nenne ich bigott.
Und typisch, wie genau eine, die sog. Toleranz propagiert, gleich ausfallend wird, wenn ihr jemand mal ne 'andere' Rechnung vorlegt als die eigene...

Pass auf, was die natürliche Scham betrifft, so waren wir alle hoffentlich mal in diesem gesunden, noch unverdorbenen Zustand ;
Spätestens, wenn du (eigene) Kinder in der Entwicklung erlebst, wird dir das nur schwerlich entgehen - schlauer kann sich einer gar nicht machen...
- vielleicht magst du dich daran nicht mehr erinnern - issja heut nicht cool, sowas.

Und typisch, wie genau eine, die sog. Toleranz propagiert, gleich ausfallend wird, wenn ihr jemand mal ne 'andere' Realität vorlegt als die eigene...

Gut nachvollziehbar, dass es in deiner Beziehungskiste so ziemlich verquer geht - anstatt des Horizonts nur den Spielraum erweitert ..
wer die einfachen Rechnungen schon nicht begreift, wie will der denn die schwierigen bewerkstelligen?


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.07.2008 um 18:16
@randaji
1. Ich habe einen fast 10 jährigen Sohn
2. Ich lebe seit über 10 Jahren in einer prächtig funktionierenden Beziehung
3. Wundere ich mich über vermeintliche Probleme die du in deinem vorletzten Satz annimmst, woher nimmst du denn diese Erkenntnis.

Und weiterhin bin ich nicht "ausfallend" geworden - da vergleiche doch bitte mal deine Unterstellungen mir gegenüber mit meinen Aussagen an dich.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

07.07.2008 um 00:15
somit sind wir uns ja zumindest darin einig, dass aus wenigen posts hier kaum ein Urteil abzugeben ist im Sinne von Zitat: "Menschen wie du es bist". Salam


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

07.07.2008 um 09:02
Wer Sex mit Liebe mag - bitteschön, soll er/sie.
Wer Sex ohne Liebe mag - bitteschön, soll er/sie.
Wer Liebe ohne Sex mag - bitteschön, soll er/sie.

Glücklicherweise gibt es keine Vorschriften, in denen Staat, Kirche oder Wirtschaft das eine oder andere Verhalten vorschreiben.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

07.07.2008 um 09:11
wir haben über andere garnicht das recht zu urteilen.
man sollte anderen das zugestehen was sie in diesem falle können, nämlich liebe und sex trennen.

ich las das wort scham, in der heutigen zeit wird in badeanstalten schnell das bikinioberteil abgelegt und es wird sich freizügiger im sommer angezogen.
wir leben nicht mehr in der zeit wo frau und auch mann sich seiner schämen muß, wenn er/sie andere ambitzionen hat als menschen mit einem sehr hohen schamgefühl, oder wo es die religion verbietet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

07.07.2008 um 09:40
"in der heutigen zeit wird in badeanstalten schnell das bikinioberteil abgelegt und es wird sich freizügiger im sommer angezogen."


Andererseits rannten Bauarbeiter schon immer mit freiem Oberkörper herum. Nicht immer ein schöner Anblick: "Bier formte diesen wunderbaren Körper". Aber dann wurde die UV-Strahlung und der Hautkrebs erfunden. Und aus war es mit der Biertitten-Schau.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

07.07.2008 um 11:35
Zum Thema:
Warum stellst du dir denn die Frage, ob man Sex oder Liebe trennen sollte. Meine Antwort darauf wäre hier natürlich ein Nein, denn s o l l e n muß man das nicht, ich würde sagen können, man kann Sex oder Liebe trennen, muß man aber nicht. Es gibt Menschen, die da sehr gut eine Grenze ziehen können, das finde ich in Ordnung, aber genauso gut ist es, wenn für jemanden beides zusammengehört. Jeder sollte das für sich selber herausfinden und ich würde mich bei einer solchen Frage nicht nach einer Mehrheit richten.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

07.07.2008 um 11:59
So isses.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

07.07.2008 um 13:09
Erfahrungsgemäß spielen beim Sex Gefühle immer eine Rolle. Ob sich diese nun in Liebe ausdrücken, oder einer schwächeren Form sei dahingestellt. Wenn man sich dieser Gefühle nicht handelseins ist, kann es mitunter einen recht faden nachgeschmack haben. Wenn sich zwei Menschen wahrlich lieben kommt es nicht zu missverständnisse und das erlebnis Sex wird intensiver. Ich für meinen Teil kann die beiden Begriffe also nicht trennen. Sex entsteht aus Emotienen, dem Augenblick heraus und da kann ich mir nicht vorstellen, dass da im Vorfeld die Bedingungen ausgehandelt werden =)


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

07.07.2008 um 13:20
Es gibt aber Leute, die ohne jegliche Emotion für einander in die Kiste springen...sonst gäbe es das "horizontale Gewerbe" nicht ;)


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

07.07.2008 um 13:27
Richtig. Bzw "fast". Etwas ist eigentlich immer im Spiel - Lust. Zumindest bei zwei Menschen die sich einig sind. Liebe und Lust sind aber verschiedene Dinge.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

07.07.2008 um 13:28
Tja, der Mensch gewöhnt sich eben an fast alles. Für mich sind solche Menschen zumindestens auf dieser Ebene emotional abgestumpft. Für mich nicht nachvollziehbar.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

07.07.2008 um 13:36
Jein, die Lust ist ja nur ein temporär sehr begrenztes Empfinden kurz vor und während des Aktes. In dieser Ekstase reduzieren sich unsere Gedanken (zum. bei männern gilt es als "erwiesen") ohnehin nur auf's wesentliche in dem Moment ;-)

Das interessante ist doch wie man mit dem Menschen danach umgeht? Ich hab in dieser Beziehung noch keine Erfahrung da immer Liebe im Spiel war. Mir ist bei dem Gedanken relativ unwohl zumute mit dem Sexpartner danach eine Konversation etc. zu führen.

Quasi der Sex als Affekthandlung und das anschließende bewusst werden.
Wahrscheinlich mach ich mir ohnehin zuviele Gedanken was mich als ONS-Typ ohnehin schon disqualifiziert ... aber der Liebe Alkohol hilft ja da verlässlich aus =)


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

07.07.2008 um 14:47
Sexualität und Liebe ist nicht dasselbe


melden