Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

23.05.2008 um 15:46
@Puschelhasi,

Ich fühle mich mal angesprochen.
Zum einem empfinde ich Sex immer als schmutzig, obwohl ich es auch genieße genommen zu werden.
Und zum anderen hatte ich sehr wohl schon des öfteren guten Sex.

Dennoch weiß ich das Sex nicht Kraftspendend sondern eben kraftraubend ist. Seit ich enthaltsam lebe hat sich in meinem leben einiges geändert. Ich kann allerdings verstehen das der großsteil der Menschheit niemals auf so ein tolles ereignis wie Sex eben ist verzichten würde. Zumal ja gegen den trieb ankämpfen eine äußerst schwierige Sache ist.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

23.05.2008 um 15:48
Hm, lebst du in einer Beziehung oder bist du allein?

Also ich möchte nicht auf meine Frau verzichten, auf keiner Ebene.

Aber in den Jahren wo ich enthaltsam gelebt habe hatte ich auch mehr energie, fürs Indianerspielen und für Fussball aufm Pausenhof und sowas, aber das hast du bestimmt nicht gemeint, oder?

Machst du das aus religiösen Gründen, oder warum?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

23.05.2008 um 15:54
"Zum einem empfinde ich Sex immer als schmutzig, obwohl ich es auch genieße genommen zu werden.
Und zum anderen hatte ich sehr wohl schon des öfteren guten Sex."

Klingt in meinen Ohren aber sehr widersprüchlich.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

23.05.2008 um 15:58
Guten Tag,

meiner Ansicht nach, sollte man Sex und Liebe nicht trennen.
Ich kann die Menschen nicht verstehen, die Sex haben, einfach dem Spaße genüge zu tun. Wo ist denn da der Reiz? Ich denke, man muss schon etwas für jemanden empfinden um einen solchen intimen Akt zu vollziehen, ansonsten ist man nicht mehr als ein Tier. Und irgendwo muss sich der Mensch vom Tiere abheben.

Für mich kann man Sex nicht von der Liebe trennen. Denn ich bin mehr als nur ein stumpfsinniges Animal!

Greets:

MC Homer


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

23.05.2008 um 16:00
@Puschelhasi,

Nein ich fühle mich keiner rel angehörig. Und ich brauche meine Kräfte auch nicht zum Indianerspielen oder der gleichen. Ich benötige meine Kräfte um meine Jugend und meine Gesundung zu fördern. Ich habe in meinem Körper mehrere Tumore leider bösartig und ich habe für mich herausgefunden (auch mein arzt kann dies bestätigen) das wenn ich keinen Sex habe meine Gesundung gefördert wird. Das heisst nicht das meine Tumore dann verschwinden sondern eher meine Müdigkeit. ich habe dann mehr Kraft meine Sachen zu erledigen und mich mit Freunden zu treffen.
Seit ich enthaltsam lebe also ungefähr zehn Jahre habe ich des öfteren festgestellt, dass wenn ich einen (ich sage mal) Unfall hatte es mir auch dem entsprechend schlecht gegangen ist. Partner habe ich keinen weil ich so ein leben niemanden aufzuwengen möchte und kann.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

23.05.2008 um 16:05
@Doors,


warum klingt dies widersprüchlich, Sex ist nun mal kein sauberer dennoch aber ein schöner Akt. Und das ich schon guten Sex hatte liegt wohl am trieb der in jedem von uns steckt. Ich sagte ja gegen seinen trieb ankämpfen ist sehr schwierig jedoch nicht unmöglich.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

23.05.2008 um 16:07
was bitte ist an sex dreckig nibelunga?


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

23.05.2008 um 16:13
@Kayleigh,

Ich habe doch schon geschrieben das dies in einer Sex orientierten Welt schwer zu bis eigentlich gar nicht zu erklären ist. Da dies ein Thema ist bei dem so ziemlich jeder beteiligte einfach die Augen schließt. Ich kann auch dir nur raten eine zeit in Enthaltsamkeit zu leben damit du siehst was ich meine. ich bin mir zwar bewusst das das so gut wie niemand machen würde, jedoch ist es anders nicht möglich auf dein warum eine adäquate Antwort zu geben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

23.05.2008 um 16:14
@Kayleigh:
Na ja, vollgekleckerte Bettlaken finde ich auch nicht mehr so erotisch.

Hey, eben hate ich bei Bettlaken ein "t" vergessen, sah auch irgendwie passend aus.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

23.05.2008 um 16:15
Vieleicht meint sie schmutzige Fantasien..? ;)

Jeder hat doch bestimmte vorlieben.. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

23.05.2008 um 16:19
Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer auf Sex verzichtet, dann finde ich das so akzeptabel, wie den Verzicht auf Alkohol, andere Drogen, Zigaretten, Fleisch, Autofahren oder was auch immer.
So lange es eine freie Entscheidung ist, sollte man diese akzeptieren - auch wenn sie meilenweit von der eigenen entfernt ist.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

23.05.2008 um 16:21
@Doors,


Danke für dein Verständnis:)


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

23.05.2008 um 16:23
Liebe und Sex trennen? Wuerde mir schwer fallen, besonders wenn es um die Liebe zu meinem Partner geht. Geht es jedoch um die Liebe zu meinen Freunden, kann ich da sehr wohl trennen - schon allein, weil manche in festen Haenden sind, schwul sind oder aber liebenswert, sexuell aber wenig attraktiv fuer mich. Verzichten wuerde mir schwer fallen - dann wuerde ich doch eher mit dem Rauchen aufhoeren, keinen Alkohol mehr anfassen, Fleischfrei leben und nur noch zu Fuss gehen.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

23.05.2008 um 16:32
warum sollte ich, wenn ich in einer beziehung lebe enthaltsam leben?
sicherlich muss man nicht jeden tag und dann noch mehrmals sex haben, aber sex ist etwas wo beide auch entspannen können.
für mich gehört auf jeden fall beides zusammen, ich könnten mit keinen sex haben den ich nicht liebe.

und doors, wenn man sex hat und bei dem sex etwas bekleckert wir, dann ist es nicht dreckig sondern ganz normal das es passiert.
eklig wäre es nur, wenn man die betten nicht neu bezieht wenn es hoch her ging.
und dann gibt es ja auch noch andere orte wo man garkeine laken braucht. ;) :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

23.05.2008 um 16:34
Stimmt, unseren Küchentisch brauchen wir nur abzuwischen.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

23.05.2008 um 17:10
@Thread:
Ich kann Sex nur richtig genießen, wenn ich mit dem Partner in Einklang bin. Ein "Ich liebe dich" muss dazu nicht notwendig sein, aber bei Sex empfinde ich doch das Gefühl der Zuneigung, Zärtlichkeit und Liebe.
Zu einer Beziehung gehört aber mehr als nur Sex, nämlich das Soziale, d.h. die restliche Zeit, die man zusammen ist.
Es kann im Bett stimmen, muss aber nicht im Sozialen.
Weil beim Sex - oder auch bei Liebeleien - Hormone ausgeschüttet werden, die die anderen Sachen (z.B. Probleme) dann als nichtig erscheinen lassen. Es ist halt ein Rausch, nur viel besser als Alkohol und dergleichen.
Man vergisst Veziehungsprobleme ganz einfach.
Auf die Dauer geht das dann aber auch nicht gut.

Jedenfalls:
Ja, man sollte das trennen können. Ganz einfach aus dem Grund, weil der Mensch auch ein Sozialwesen ist und wenn man jemanden liebt, dann darf es nicht nur im Bett klappen.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

23.05.2008 um 17:14
Ich gebe nibelunga Recht mit dem "Dreckigen".
An sich ist Sex nix was man dreckig nennen müsste, aber es werden doch Triebe erweckt, die einem dreckig erscheinen können. Es ist tierisches Verhalten, und unsere Kultur lehnt solch Verhalten ab, genau wie wenn man beim Essen matzt.
Deshalb ist da schon eine "schmutzige" Komponente mit dabei.
Jedoch muss man genau das akzeptieren, um nicht prüde zu werden.
Jeder hat diese Triebe in sich, derer man sich nicht schämen darf.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

23.05.2008 um 17:29
Man muss es trennen.Lieben kann man nur in Ehrlichkeit.Doch Sex kann man jederzeit haben,ohne gleich zu lieben.Sex ist ein reiner Triebvorgang.Allerdings sind die Leute immer noch viel zu verklemmt.Sie sollten offener mit Sex umgehen.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

23.05.2008 um 18:03
Allerdings sind die Leute immer noch viel zu verklemmt.

Hui, das nenne ich extrem. Ich koennte und woellte nicht mit jemandem Sex haben, fuer den ich keine Gefuehle (ausser sexueller) habe. Liebe und Sex gehoeren fuer mich innerhalb einer Partnerschaft zusammen, aber Liebe zu Freunden geht auch ohne Sex.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

23.05.2008 um 18:06
@ cathryn

/signed


melden