Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 14:49
Wenn ich so sehe welche Menschen mit Sex prahlen dann zeigt das immer wieder sehr gut was für ein Mensch dahinter steckt.
Nicht einer von den Menschen die sich so verhalten hat die nötige geistige Reife.
Da wird dann immer so gerne in die Vergangenheit oder ins Tierreich geschaut und verglichen. Aber gerne, sollen sich alle diese Leute selber zu Neandertalern machen.

Meine Meinung ist, man sollte es nicht trennen.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 14:49
Zu dem Thema hab ich ein interessantes Buch gelesen, wuerde mal sagen speziell fuer Frauen geschrieben (von einem Mann !), aber nicht nur fuer Frauen.

Titel: Dear lover, a woman's guide to men, sex and love's deepest bliss
Autor: David Deida
Verlag: Plexus 2002, souunds true inc., Boulder CO 2005


Auf Deutsch heissts: Du bist Liebe
aber kann jetzt grad nicht sagen, in welchem Verlag es erschienen ist.


Das Buch zeigt auf, warum Sex und Liebe so verdammt an Qualitaet gewinnen, wenn sie gemeinsam genossen werden. Nichts gegen Sex alleine, wir sind schliesslich alles "Tiere", die ihre biologischen Beduerfnisse habe, aber wie gesagt, es existiert da ein bedeutender Qualitaetsunterschied.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 14:55
@habiba



Dieser Qualitätsunterschied hat sich mir in rd. 40 Jahren zwischenmenschlicher sexueller Erfahrung allerdings nie so recht erschlossen.
Selbst innerhalb einer intensiven Liebesbeziehung kann es mit dem Sex auch mal nur auf Kreisklassen-Niveau laufen.
Da können amerikanische Lebenshelfer noch so viel Papier vollmachen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 15:00
@Disc


Ich denke, Sexualität ist ein Grundbedürfnis wie Essen, Trinken, Schlafen.
Sie muss keinen höheren Stellenwert haben - aber um sie muss genau so wenig Geheimniskrämerei gemacht werden.

Sexualität ist die Fortsetzung der zwischenmenschlichen Kommunikation mit anderen Mitteln. (frei nach Clausewitz)


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 15:06
@Doors
Ich kenne viele Männer die einfach nur auf das eine aus sind, ich meine, wieso auch nicht, ist ja nichts verwerfliches, solange die Frau das weiß und mitmacht, kann jeder zufrieden sein.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 15:08
@Doors

Das Buch muss man lesen, um verstehen zu koennen, was genau mit der Verbindung Liebe und Sex gemeint ist. Der Autor geht dabei nicht davon aus, dass man sich A) verlieben muss, dann B) irgendwann mal Sex hat und C) dieser Sex dann entsprechend besser ist.
Es gibt sehr viele Menschen, die absolut keinen guten Sex haben, obwohl sie in einer Partnerschaft leben und ihren Partner wirklich lieben. Es geht dabei auch nicht um koerperliche Techniken oder so, sondern um die Bereitschaft Liebe fliessen zu lassen. Liebe ist nicht nur ein Gefuehl oder irgendein romantischer Firlefanz, sondern eine sehr starke Energie, die Welten veraendern kann (genau wie Hass auch). Man muss lernen, mit dieser Energie umzugehen und sie entsprechend einzusetzen. Natuerlich ist das schwierig zu realisieren, wenn du das bei einem one-night-stand probierst ;-) Aber generell gesehen spraech nichts dagegen, wenns denn klappt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 15:11
Ich denke, das kommt sehr auf den einzelnen Menschen an. Einige sind eher Vieher, andere einfach ein weiter entwickelt. Klingt vielleicht hart, aber ich konnte es schon oft beobachten. Und das gilt ja nicht nur für dieses Thema ... Wir sind eben nicht alle gleich, somit auch nicht auf dem gleichen Niveau etc.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 15:14
@habiba


Okay, diese esoterischen Theorien, wonach simple Gefühle "Energien" freisetzen, teile ich nicht. Das bleibt wohl Menschen vorbehalten, die damit ihr Geld verdienen müssen.


1x zitiertmelden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 15:15
@Doors

Vielleicht habe ich da eine etwas "konservativere" Einstellung zu, aber ich finde es unheimlich abstoßend wenn ich von einer Frau weiß das sie öfter wechselnde Partner hat.

Besser fände ich es dann schon wenn es nur ein Partner ist mit dem man das praktiziert.

Klar ist das jedem seine Sache, aber man sieht ja wie die "Versexung" zugenommen hat.
Wenn ich schon so Sachen höre das 13 bzw. 14 Jährige GangBang-Parties feiern da wird mir schlecht. Ich würde meine Tochter zu Hause einsperren würde Sie so etwas mit sich machen lassen.
Und Sex ist kein Notwendiges Gut wie Essen und Trinken. Man braucht es nicht zum Überleben für sich selbst.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 15:18
@Disc
Ich denke, diese Entwertung erfolgt ganz gezielt, hängt ja auch eine Menge Geld daran ...


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 15:21
@Disc
Da stellt sich natürlich die Frage, darf ein Mann dann eigentlich am besten auch nur eine Frau vorher gehabt haben. Schließlich sollte dann gleiches Recht für alle sein. ;)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 15:23
Nur zeigt das auch das Denken der meisten Leute. Der Wunsch nach dem ausleben des Triebes ohne Ihn steuern zu können ist tierischer Natur.

Wer sich aber "zusammenreißen" kann und nicht seinem Trieb unterliegt hat die nötige geistige Reife.

Wenn ich schon von Frauen sowas höre wie:

"Ja mein Freund hatte bisher immer nur Sex aber keine Beziehungen, aber die Männer sind halt so, die brauchen das."

Primitiv wie im Affengehege so ein Denken. Sex ist eben nicht Lebensnotwendig.
Aber das zeigt auch schon das die ganze Maschinerie der Medien funktioniert.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 15:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:Okay, diese esoterischen Theorien, wonach simple Gefühle "Energien" freisetzen, teile ich nicht. Das bleibt wohl Menschen vorbehalten, die damit ihr Geld verdienen müssen.
Schade, dass du das nicht glaubst. Aber das ist nicht nur ein esoterischer Kram. Dass Gefuehle Energien sind, laesst sich wissenschaftlich nachweisen und messen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 15:25
@Disc



Dass sich natürlich Medienmacher auf "Dreizehnjährige Gangbang-Girls" stürzen, von denen es ja allein in der BRD geschätzt 2 Milliarden gibt, ist natürlich klar. Die möchten gern den Voyeurismus und die doppelmoralige Empörung braver, biederer bordellbesuchender Familienväter bedienen, die ihre Medienerzeugnisse ob solcher Berichterstattung verschlingen.

Interessant finde ich die Hervorhebung von Dir "aber ich finde es unheimlich abstoßend wenn ich von einer Frau weiß das sie öfter wechselnde Partner hat", wa ja nichts anderes heisst als: Wenn ein Mann das macht, stört es mich nicht.

Jeder Mensch hat das Recht auf ein Sexualleben - und wie er oder sie es gestaltet, sollte einzig und allein seine/ihre Sache sein, solange die Regel "Safe, Sane and Consensual" lautet, also in etwa: Sicher, nüchtern und einvernehmlich.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 15:25
@D3LR0CK
Ja auch das sehe ich so. Klar, jeder muss seine Erfahrungen machen, aber ich muss eben auch nicht alle Sorten Marmelade probiert haben die im Laden stehn ^^

Marmelade bleibt schließlich Marmelade :)


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 15:25
@Disc
Nicht Lebensnotwendig, macht aber Spaß :D


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 15:26
@Disc
Das ist schon klar, aber man kann soetwas ja auch nur vom Partner verlangen, bzw. sich solch einen aussuchen, wo man es genau so macht.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 15:26
ich weiß nicht wie das der rest sieht aber wer einmal sex mit richtiger liebe hatte will einfach nichts anderes mehr haben... so ist es jedenfalls bei mir!
aber das bleibt jedem selbst überlassen.. ich finde allerdings wer ständig auf der suche ist um seinen trieb zu befriedigen sollte mal dringens an sich arbeiten!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 15:27
@Doors
War nur ein Beispiel aus dem "entfernten" Bekanntenkreis.
Sehe es bei Männern genauso.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 15:28
@D3LR0CK
Jo, genauso halte ich es.


melden