Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emotionen

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Emotionen, Situation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Emotionen

12.05.2008 um 19:42
Man sagt im allgemeinen wären Frauen emotionaler als Männer, und würden auch dementsprechend auf verschiedene Situationen so reagieren.

Heisst das in Euren Augen, dass Männer auch weniger mitfühlend sind?
Oder können sie ihre Emotionen besser steuern?

Was weckt bei Euch starke Emotionen ?


melden

Emotionen

12.05.2008 um 20:32
also ich denke Männer sind genauso emotional...nur tragen sie es nicht so nach aussen wie wir Frauen....


melden

Emotionen

12.05.2008 um 21:07
@Hornisse

Ja, da könntest Du Recht haben, dass Männer sie nicht so nach aussen tragen.

Was weckt denn bei Dir starke Emotionen?

Bei mir kommen sie extrem durch, wenn ich von Ungerechtigkeiten höre. Dann brodelts in mir, vor allem wenn man nicht dazu beitragen kann, einen Missstand zu ändern auf die Schnelle. Oder überhaupt, so als kleiner Bürger !


melden

Emotionen

12.05.2008 um 21:11
hm...also ich reagiere sehr emotional auf Lügen....aber Ungerechtigkeiten finde ich auch sehr schlimm:(....ich misch mich oftmals zuviel ein...in Alltagssituationen^^


melden

Emotionen

12.05.2008 um 21:31
@Hornisse

ich misch mich oftmals zuviel ein...in Alltagssituationen^^
------------------------------------------------------------------------------------

Lieber einmal zu viel " einmischen ", als zu wenig, wie es die meisten Menschen machen.

Schwierig finde ich es nur manchmal, dieses Einmischen so vorzunehmen, dass es auch etwas positives bewirkt.

Und da muss man schon mal versuchen, seine Emotionen zurückzuschrauben, damit die Situation nicht eskaliert. Und das fälllt uns Frauen glaub ich sehr schwer!

Oder wie ist es bei Dir ?


melden

Emotionen

12.05.2008 um 21:34
nun ja...ich bin schon ein Tempramentsbündel...doch ich kann auch diplomatisch...kommt immer drauf an:D....


melden

Emotionen

12.05.2008 um 22:05
Ja, kommt bei mir auch drauf an :D

Wenn ich mich in einer ausgeglichenen Phase befinde, und ich mich persönlich wohl fühle, sozusagen mit " Gott und der Welt im Einklang "
dann bringt mein "Einmischen " oft erstaunlich positive Resultate.

Aber manchmal denke ich im Nachhinein, es wäre wohl besser gewesen, erst einmal tief Luft geholt zu haben *lach *


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionen

13.05.2008 um 09:22
Viele "Emotionen" sind zutiefst egoistische Gefühle.

Trauern wir, betrauern wir in der Regel ganz egoistisch UNSEREN Verlust.
Sind wir niedergeschlagen, weil wir bei einem Angehimmelten nicht landen konnten, sind WIR gekränkt.
ICH erfahre Verluste, Niederlagen, Ungerechtigkeiten, Zurücksetzungen.
Und dann gehe ich ganz egoistisch meiner Umwelt mit dem Emotions-Terror auf den Keks, obwohl die armen Schweine nichts dafür können.
Voll Ego, Alter!


melden

Emotionen

14.05.2008 um 13:30
All dies führt zum Entwickeln von Emotionen, das ist schon wahr!



Aber wir haben auch Emotionen, wenn wir uns für andere freuen, oder wenn wir uns echt mit ihnen freuen ! ( ich jedenfalls kenne das )


Freude ist der einzigste Zustand, der sich verdoppelt, wenn man sie teilt :)


melden

Emotionen

14.05.2008 um 14:09
Ich habe sehr viele Emotionen besonders jetzt. Und die muss ich auch immer Zeigen egal wann und wo.
Emotionen sind doch auch schön :) (meistens)


melden

Emotionen

14.05.2008 um 14:14
sarasvati,

geiles Video :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionen

14.05.2008 um 14:43
Ich kann auch ausgesprochen emotionslos sein. Wenn's jemand braucht.


melden

Emotionen

14.05.2008 um 14:50
Emotionslosigkeit als Selbstschutz kenne ich auch !

Klappt aber meist nicht ganz so nach Wunsch :)


melden

Emotionen

14.05.2008 um 14:51
Stimme Doors zu.
Komm auch oft prima ohne "Emotionen" klar. In bestimmten Fällen sind sie einfach nicht angebracht.
Ein Beispiel: Man muss eine Bombe entschärfen,doch die Zeit ist sehr begrenz und die Bombe explodiert gleich.
Emotionen wie Angst,Verzweiflung Nervosität (wenn man es dazuzählen kann) können hier leicht aufkommen. Wenn man nicht "cool" bleibt,fliegt alles in die Luft und unschuldige Menschen sterben so.

Aber natürlich kann man dann seinen Glücksgefühlen freien Lauf lassen ;)
Ist einfach ein tolles Gefühl,doch man muss sich trotzdem "persönliche Grenzen" stellen,damit ein Gefühl uns nicht irgendwann mal zum Verhängnis wird (siehe Beispiel).

Und "Herzschmerz" kenne ich garnicht. ^^
Bin mir aber sicher,dass es sehr weh tun kann,wenn der/die Partnerin denjenigen verlässt. Ablenkung hilft dann sicherlich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionen

14.05.2008 um 15:38
Na ja, üblicherweise arbeite ich nicht als Feuerwerker im Kampfmittelräumdienst.
Aber auch in anderen Berufen kann es sinnvoll sein, mit seinen Emotionen hinterm Berg zu halten. "Emotions are for the bedroom and not for the office", wie eine mir sehr nahestehende Dame es einmal formulierte.


melden

Emotionen

14.05.2008 um 15:39
@Doors:
Genau;)
Ich denke,deshalb fällt es auch einigen schwer,Berufliches vom Privatem zu trennen.


melden

Emotionen

14.05.2008 um 15:50
Ich glaube wirklich, dass es Männern in der Regel leichter fällt, das zu trennen.


Emotionen können einem manchmal ganz schön " im Weg stehen " und den Blick trüben.

Obwohl ich es heute schon besser beherrsche, Emotionen in einigen Situationen " auf die Seite zu schieben "

Man muss nur aufpassen, dass sie einem nicht ganz "abhanden kommen" ,)


Anzeige

1x zitiertmelden