Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emotionen

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Emotionen, Situation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Emotionen

14.05.2008 um 15:52
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Man muss nur aufpassen, dass sie einem nicht ganz "abhanden kommen"
Ja das wäre auch nicht toll. Schliesslich können Emotionen (positiverseits) tolle Erlebnisse beisteuern :)

Btw: Kennt jemand den Film "Equilibrium" ? Nicht,dass es nachher so ein Mittel wirklich gibt;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Emotionen

14.05.2008 um 17:01
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Nicht,dass es nachher so ein Mittel wirklich gibt
und am Ende es noch welche dazu gibt, die es nicht nehmen


melden

Emotionen

14.05.2008 um 18:49
@rockandroll:
Die gibts doch im Film auch. Die Rebellen ;)

Aber nun zurück zum Thema.


melden

Emotionen

18.06.2008 um 22:29
Kann man den Emotionen auch verbergen, si nicht zeigen?

Nicht zeigen was man denkt oder gerade fühlt, kann man einem Menschen sagen "ich liebe dich" und sobald sich die Tür geschlossen hat, dann ist das Herz wieder frei von diesem Gefühl dieser Emotion, jemanden innig zu lieben. Kann man seine Wut kontrollieren oder kontrolliert einen seine Wut, wo ist die grenze dieser Emotionen, warum fühlen wir???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionen

19.06.2008 um 08:03
Natürlich kann man seine Emotionen kontrollieren. Oft sollte man es sogar. Nichts fände ich grässlicher, als wenn eine Horde Menschen ohne Impulskontrolle jede ihnen gerade durch den Kopf geisternde Emotion ungebremst austoben würde.


melden

Emotionen

19.06.2008 um 17:31
Emotionen

Natürlich kann man seine Emotionen kontrollieren. Oft sollte man es sogar. Nichts fände ich grässlicher, als wenn eine Horde Menschen ohne Impulskontrolle jede ihnen gerade durch den Kopf geisternde Emotion ungebremst austoben würde.
So wie die lieben Kinderlein manchmal, und Papa Doors zur Weissglut bringen *zwincker*



Eine Abhandlung zum Thema:

Ohne das Erlebnis von Lust und Unlust wären wir geistig tot;
ohne das in den einzelnen Grundgefühlen aufbewahrte Wissen, was uns welche und wieviel Lust und Unlust verursachen sollte, wie aktiv wir handeln müssen, worauf sich die Handlung zu richten hat, wären wir lebensunfähig.
Es ist kein menschliches Leben vorstellbar ohne die Intelligenz unserer Gefühle."

[Dieter E. Zimmer]


melden

Emotionen

19.06.2008 um 22:12
aber es nur auf die beiden Gefühle Lust und Unlust zu beziehen? Dann wären wir ja Lust gesteuerte Wesen, hört sich irgendwie komisch an. Was ist mit dem Bauchgefühl, das einem oft helfen kann, wenn man tief in sich reinhört? Es gibt doch noch mehr Emotionen wie Lust und Unlust, was ist mit Freude, Liebe Trauer, wo bringe ich diese unter? Lust oder Unlust???? Nun bin ich ganz am grübel, wo ich die ganzen Emotionen unterbringen soll :-)


melden

Emotionen

19.06.2008 um 23:31
Emotionen! Eines der schönsten und zugleich der schlimmsten Fähigkeiten des Menschen.
Emotionen lassen einen das größte Glück und das größte Leid fühlen.

Ein Mensch ohne Emotionen lebt anders, er kommt in dieser Gesellschaft besser klar, denn eigentlich haben die hier nicht viel Platz. Aber er kann dafür durch einen Wald gehen und den fühlen und sehen, was einen heutzutage auch oft traurig macht, weil man da deutlich sieht, wie krank die Natur ist.

Der Emotional tote Mensch, kann nicht lieben, er such seinen Partner zweckgebunden aus.

Emotion ist Liebe und Leid, aber ohne, ist man tot, obwohl der Körper noch lebt!

Eine leere Hülle, aber das wird versucht aus dem Menschen zu machen, eine gut funktionierende Maschine...


melden

Emotionen

19.06.2008 um 23:47
Sollte das Thema nicht ein bisschen konkreter sein als "Emotionen"?


melden

Emotionen

19.06.2008 um 23:56
Was weckt alles Emotionen im Menschen ?


Trauer um Verlust eines lieben Menschen :(

Freundschaft, die in die Brüche geht :(

Freudige Ereignisse ( wie Geburt ) :)

Eine liebevolle Umarmung usw. usw.


UND DAS HIER:

Ein gewonnenes Fussballspiel - wie heute - juhuhu :D

/dateien/mg43762,1213912604,tor4


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionen

20.06.2008 um 08:33
Ach ja, die grosse, Widersprüche überkleisternde, Fussball-Emotion. Das wirre Wir-Gefühl. Ein einig und einzig Volk von Balla-Ballas. Der gegrölte Nationalrausch. Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch SCHLAND!
Immer wieder stehe ich fassungslos davor und frage mich, ob der Weg vom Baum wirklich so weit war.


melden

Emotionen

20.06.2008 um 11:04
Ach Doors, seh es doch einfach als ein freudiges sportliches gemeinsames Gruppenerlebnis :)


melden

Emotionen

20.06.2008 um 11:17
Können uns unsere Emotionen nicht auch zu dummeheiten verleiten?
Macht nicht zum beispiel die Liebe uns oft zum narren?
Andererseits sind Emotionen auch "ansteckend"...
Wenn man sich über etwas freut kann man andere dafür begeistern sich mit einem zu freuen usw.
Ich denke das dass auch diese Fussball euphorie erklärt *gg


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionen

20.06.2008 um 11:30
@ Elfi II (Zauber)

Nichts gegen "ansteckende" Emotionen, solange sie positiv sind.

@elfi I (Pfad)
"seh es doch einfach als ein freudiges sportliches gemeinsames Gruppenerlebnis"

So hat man mir auch schon Gruppensex schmackhaft zu machen versucht. Mit mässigem Erfolg. Obwohl, schöner als Fussball war's schon.


melden

Emotionen

22.06.2008 um 11:15
Na ja dieses freudiges Fußballerlebnis, es gibt wohl viele Menschen zusammen, wobei ich froh bin wenn dieser Trubel rum ist. Den an Schlaf ist hier nicht zu denken wenn die Deutschen spielen. Ich werde mich nie mit Fußball anfreunden können, ich hoffe das die Deutschen nicht ins Finale kommen :-), dann ist hier wenigstens ruhe. :-D

Aber da sieht man das Emotionen doch irgendwie anstecken können, aber kann man Emotionen auch verbergen, keine Gefühle zeigen? Sagen wir so kalt wie Stein sein? Einige Emotionen sind mir schon abhanden gekommen, ich habe mich so weit von dieser Gefühlswelt zurückgezogen, das einige unnütze Emotionen mich nicht mehr belasten.


melden

Emotionen

16.08.2008 um 16:56
Ich finde jeder kann seine Gefühle zeigen.... das ist uns in die Wiege gelegt worden und ist kein Grund zu schämen!!!!!


melden

Emotionen

16.08.2008 um 18:19
Emotionen ?
Alle menschliche Emotionen sind Produkten individueller Charakteren,die in ihrer Einmaligkeit "Fingerabdrücken"vergleichbar,auf Kombination physischer und psychischer Eigenheiten beruhen.Deshalb kann keine Emotion jedweder individuellen Person von eine anderen Person jemals genau verstanden oder voll erkannt werden.


2x zitiertmelden

Emotionen

16.08.2008 um 19:14
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:.Deshalb kann keine Emotion jedweder individuellen Person von eine anderen Person jemals genau verstanden oder voll erkannt werden.
Es sei denn, man "schwingt" zur gleichen Zeit auf der selben emotionalen Ebene..........:)



Ohne Emotionen gibt es auch keine Veränderung:

Ohne Emotionen kann man Dunkelheit nicht in Licht und Apathie nicht in Bewegung verwandeln

Carl Gustav Jung -


melden

Emotionen

16.08.2008 um 19:54
@elfenpfad

"Es sei denn, man "schwingt" zur gleichen Zeit auf der selben emotionalen Ebene"

Da hast du Recht ,kann ich Dir nicht wiedersprechen.


melden

Emotionen

16.08.2008 um 20:11
die Emotionen lassen sich nicht bewusst nutzen oder sonstwas - sie sind teil unseres Unbewussten Selbsterhaltungstriebes oder Systems - auch Lachen gehört dazu

und die Leute, die mit ihren höhergeistigen Erklärungsmodellen - ein für alle gleichgültiges Moralgesetz schaffen müssen, merken selbst auch nicht, wie sehr sie damit nichts weiter tun als sich ein euphorisches Selbstgefühl zu verschaffen.

Emotionen sind Big shit, wenn wir nicht langsam aufhören ihnen einen höheren Wert zu zu zu ordnen als ihnen tatsächlich zustehen

und für Die Selbstlieber - aller Unfrieden - aller Krieg - alle Gewallt und überhaupt alles, das uns hindert, uns von den Viechern zu unterscheiden - kommt daher, dass wir mit dem Herzen denken und das ist in Wirklichkeit - selbstgerechter und böser als wir uns damit noch immer gerne am Arsch kitzeln möchten...
Einfach weil wir nicht glauben "wollen", dass es langsam Zeit wird unser Gefühle zum Teufel zu jagen und gerade deshalb, weil sie mehr Böses als Gutes bewirken


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Emotional abstumpfen
Menschen, 48 Beiträge, am 24.05.2018 von Doors
Silver01 am 23.05.2017, Seite: 1 2 3 4
48
am 24.05.2018 »
von Doors
Menschen: Gefühlskälte
Menschen, 255 Beiträge, am 26.02.2017 von Omnios
lolrabi am 23.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 26.02.2017 »
von Omnios
Menschen: Kranke Seele zieht kranke Seele an?
Menschen, 54 Beiträge, am 08.04.2015 von sandra.31
vanillaice am 07.04.2015, Seite: 1 2 3
54
am 08.04.2015 »
Menschen: Kann man sich glücklich denken?
Menschen, 60 Beiträge, am 13.06.2015 von Agnodike
SagopaKajmer am 10.06.2015, Seite: 1 2 3
60
am 13.06.2015 »
Menschen: Warum will jeder glücklich sein?
Menschen, 338 Beiträge, am 16.02.2012 von niggie
Lightstorm am 17.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
338
am 16.02.2012 »
von niggie