Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

16.04.2008 um 15:22
@Cathryn
Wen habe ich denn da an der anderen Seite der Leitung?
Ne Hotline für psychisch Kranke? Auf welche Fragen können die denn Antworten?

Anzeige
melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

16.04.2008 um 15:28
Danke an alle, die sich mit Rat und Tat beteiligt haben. Das hat mich selbst wieder auf Ideen gebracht. Fehlt nur noch der Tritt in den Hintern, um es durchzuziehen.


melden

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

16.04.2008 um 15:29
Da hast du die Telefonseelsorge an der Leitung. Die koennen dir 1. zuhoeren und 2. Adressen geben.

Gilt auch fuer alle anderen: die Telefonseelsorge ist kostenlos und anonym. Und bevor ihr was dummes tut, ruft da mal kurz durch, die sind 24 Stunden am Tag erreichbar.


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

16.04.2008 um 15:34
Ich glaube ich versuche es direkt mit einem Therapeuten. Auf 1/2 Jahr mehr oder weniger Wartezeit kommt es mir auch schon nicht mehr an, bei der Leidenszeit, die ich schon hinter mir habe. Kann hoffentlich nur besser werden.


melden

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

16.04.2008 um 15:38
Ich druecke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du den richtigen Ansprechpartner findest.


melden

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

16.04.2008 um 15:39
Ja...ich hoffe auch du findest jemanden, der dir helfen kann :)

Toi toi toi, und denk dran, alles wird gut... manchmal früher, manchmal eben etwas später.


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

16.04.2008 um 15:42
Ja, danke Dir. Hoffe auch, daß hier nicht nur Hillbillys sind, sondern auch Leute deren Bewußtsein auch für anderes etwas offener ist. Ich glaube nämlich nicht, daß ich mich total wieder auf die Sicht eines absoluten Realisten einlassen kann. Vielleicht zum Teil, aber nie wieder ganz.


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

16.04.2008 um 15:44
Jo, danke Spinelsun.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

16.04.2008 um 16:29
Maat
Zitat von MaatMaat schrieb:Nur habe ich die Befürchtungen, daß die meisten zu wenig Verständis für das hätten, was mich belastet. Ich meine nämlich für mich etwas erkannt zu haben, was andere sicherlich in den Bereich Phantasie oder wirklich Krankheit einstufen.
Wenn du auf jemanden triffst der dir das Gefühl des Unverständnisses entgegenbringt, hat diese Person den falschen Beruf gewählt und du solltest dich nicht kleiner machen als du bist, sondern woanders hingehen. Das ist dein gutes Recht.

Ein guter Therapeut hat Verständnis für ALLES, denn ohne Grund geht es dir ja nicht schlecht, so daß er auch ALLES dafür in Frage kommende berücksichtigen muß.


melden

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

26.04.2008 um 07:15
Nur habe ich die Befürchtungen, daß die meisten zu wenig Verständis für das hätten, was mich belastet. Ich meine nämlich für mich etwas erkannt zu haben, was andere sicherlich in den Bereich Phantasie oder wirklich Krankheit einstufen.


und als was stufst du es ein?
Ich möchte mich nicht zu weit rauslehnen Maat, ich meine du schreibst auch sehr wenig um was es eigentlich geht. Und ich habe ein wenig den Eindruck du stellst dich dagegen.

Wenn du den Bereich Fantasie, bzw Krankheit ansprichst....geht das in die Schizophrenie? Lass dir gesagt sein das du manch Krankheit sicher nicht von Gesprächen wegbekommst und manch ein Mensch dann mit Medikamenten besser zur Rande kommt um die Krankheit besser unter Kontrolle zu halten. Natürlich ist was Medikamente angehen die Palette sehr breit gefächert und manch ein Patient nimmt jahrelang ein Präperat und bekommt dadurch keine Besserung, zusätzlich unschöne Nebenwirkungen. Wobei ein anderes Medikament vielleicht besser anschlägt......

Es geht hier um Dich Maat. Lass dir gesagt sein das du dich nicht von der Stelle rühren wirst wenn du nicht Anfang machst. Und gerade psychische Krankheiten bringen den Menschen dazu an allem zu zweifeln, das heisst kein Vertrauen zu Psychologen und dergleichen aufzubauen. Somit besteht auch kein Weiterkommen....
Es gibt genug Fachpersonal...du solltest ihnen eine Chance geben...und nicht selbst schon eine Diagnose stellen, vorallem gib dir eine Chance und überwinde deine Angst, es will dir sicher niemand Böses, zudem eine Krankheit keine Schade ist. Die Uhr tickt und deine kostbare Zeit läuft.....


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

26.04.2008 um 09:07
@Hornisse

Was mich belastet, das würde auch mit in den Bereich mystisch oder spirituell gehen.
Mir sind so viele Dinge aufgefallen, die eigentlich kein Zufall sein können, da sie mir auch so gehäuft aufgefallen sind.
Mir kommt es so vor als wäre ich Auslöser für gewisse Geschehnisse und daß dies auch teilweise gewollt war.
Im Moment ist es gerade wieder ein bißchen im Hintergrund und es quält mich gerade nicht so sehr. Aber hinzu kommt, daß ich mein Leben eigentlich nicht mehr auf die Reihe kriege. Ist es eine Depression, die ich noch habe? Keine Ahnung?
Manchmal scheine ich schon mein Lachen verloren zu haben. Alles fällt mir schwer, ich habe keine Motivation und fühle mich eigentlich total im Arsch.
Adressen habe ich mir schon besorgt von Therapeuten etc. aber der Angang fällt mir im Moment wieder so schwer, weil der Druck zur Zeit auch wieder nachgelassen hat und ich mich wieder nur total leer fühle. Es ist irgendwie ein Teufelskreis, aus dem ich mich nicht befreien kann.


melden

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

26.04.2008 um 09:21
ja Maat ich kann dich sehr gut verstehen. Einen Teufelskreis zu durchbrechen erfordert sehr viel Kraft und manchmal sehr viele Versuche. Es wäre schön hättest du jemand der sich ein wenig deiner animmt und dich auf diesem Weg begleitet. Klar im Endeffekt gehst du alleine durch. Doch probiere es nochmal. Vielleicht wird dich jetzt die kommende schöne warme Jahreszeit ein wenig mehr motivieren.....dir mehr Energie geben. Ich wünsche dir wirklich alles Gute......:)....


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

26.04.2008 um 09:23
Und ich möchte Medikamente, so wie Sidhe es ausdrückt (und so sollte es wohl auch sein), nur als Krücke benutzen. Wirklich alleine gehen möchte ich aber wieder lernen und zwar ohne diese Krücken.
Ich habe allerdings auch das Gefühl, als wäre ich auf mehr angewiesen, als nur auf diese Krücken. Dies sind Gespräche, aber unter anderem hätte ich gerne etwas in meinem Leben aufgeklärt, nur bezweifel ich, daß mir ein Therapeut dabei wirklich helfen kann. Vielleich könnte er höchstens den Anstoß dazu geben, daß ich selbst mich aufrappel und dies aufkläre.
Ich bin vor Jahren nämlich auch gemobbt worden und habe meine Arbeit geschmissen und in meiner letzten Firma war es auch wieder so zum Schluß.
Ich bin nicht allein dafür verantwortlich, daß es mir so geht, wie es mir geht.
Aber ich bin jetzt krank und muß Tabletten fressen, und das pisst mich schon irgendwie gewaltig an. Einerseits werde ich auch von meinem Umfeld krank gemacht, aber die Konsequenzen muß ich ganz allein tragen. Friss Vogel (Tabletten) oder stirb.
Ich leide sozusagen an einer Scheißwelt.


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

26.04.2008 um 09:26
@Hornisse

Sehe jetzt erst, daß Du geantwortet hast. Ja, schönen Dank. Ich hoffe auch, daß mich besseres Wetter auch mal wieder ein bißchen mehr auf die Beine bringt. Aber es ist immer so ein auf und ab. Habe ich mal 'ne gute Phase, dann kommt immer wieder ein Absturz.


melden

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

26.04.2008 um 09:30
nun Medikamente oder auch nicht...ich kann das nicht beurteilen ob du sie brauchst. Doch wie erwähnt sollte man nachdenken wenn keine Besserung eintritt...vielleicht das Medikament wechseln.

Natürlich ist man geprägt durch Erlebnisse...und schlechte Erlebnisse rauben einem das Selbstbewusstsein. Doch es ist so geschehen...schau nicht zurück....es war eine miese Erfahrung doch du musst sie hinter dir lassen. Schritt für Schritt sich wieder stabilisieren.

Schau dich um....hol dir eine gute Beratung, und vorallem öffne dich in jeder Hinsicht.
Natürlich ist alles noch viel schwieriger wenn man zuviel alleine ist. Man kann sich auch sehr viel selbst einreden Maat. Du brauchst Freude um dich rum.....aber gebe dich nicht auf wegen ein paar Pisser die dich gemobbt haben....das darfst du nicht....hör ihn dich rein, dein Wille ist es wo gefragt ist.


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

26.04.2008 um 09:34
Nein, ich kann das alles nicht hinter mir lassen. Ich ziehe daraus für meine Zukunft Konsequenzen, weil ich nicht wieder auf diese ausgelatschten Pfade will, die mich immer nur haben verzweifeln lassen. Meine Vergangenheit bestimmt schon auch meine Zukunft. Nur möchte ich, daß sie diesmal etwas besser wird, als das, was hinter mir liegt.


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

26.04.2008 um 09:43
Es waren gar nicht unbedingt immer "Pisser", die mich gemobbt haben. Mir kommt es eher so vor als seien sie auch nur Statisten, die jemandem dienlich waren, ohne zu wissen worum es geht. Auch nur an der Nase rumgeführt, ohne auf die eigene innere Stimme, sprich ein Gewissen, zu hören.
Man läßt sich ja gerne lenken von Menschen.


melden

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

26.04.2008 um 09:55
du brauchst Stabilität...viel mehr Vertrauen zu dir selbst. Hat du dies erlangt...wirst du auf keinen Pfad mehr kommen, denn dann werden solche äusseren Einflüsse auch keine Wirkung mehr auf dich haben. Es ist ein langer Weg....du musst an dich glauben und sonst an garnichts...


Ich fühle mich mit Mut und Kraft ausgerüstet, um alle Hindernisse zu übersteigen; und wenn mir der Schweiß über die Schläfe rollt und meine Kräfte von den ewigen Anstrengungen ermatten, so soll mich tröstend das Bild der Zukunft anlächeln......:)


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

26.04.2008 um 09:59
Leider habe ich kein wirkliches Bild von der Zukunft mehr, das mich anlächeln könnte.
Mir zeigt die Zukunft eher die Zähne.


melden

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

26.04.2008 um 10:01
ach Maat...:)...heute wird ein wunderschöner Tag.....nimm ihn mit...., mach kein Scheiss ja:D


Anzeige

melden