Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tetris und der Mauerfall...

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Games, Computerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tetris und der Mauerfall...

17.04.2008 um 20:00
Okay, okay.

Aber zu a) hat StreetDream ja schon was schönes geschrieben und er hat auch völlig Recht. Unsere Politiker sind vollkommen überfordert was dieses Thema betrifft und wollen einen schnellen Sündenbock darbieten. Würde sich die Menschen öfter einmal zusammen und darüber reden anstatt Ursachen totzureden und andere angebliche Ursachen heraufzubeschwören, würde es vllt anders in diesem Land laufen.

Anzeige
melden

Tetris und der Mauerfall...

17.04.2008 um 20:03
Stimme dir zu.


melden

Tetris und der Mauerfall...

17.04.2008 um 20:05
Die Leute werden es mMn weiter versuchen, Amok laufen.


melden

Tetris und der Mauerfall...

17.04.2008 um 20:11
In meinem nächsten Leben zock ich Hello kitty: Der größe Inselspaß

Dann mach ich nen Amoklauf, und ma sehen ob Hello Kitty verboten wird :D


melden

Tetris und der Mauerfall...

17.04.2008 um 20:11
Erst wenn die letzte LAN-Party verboten ist, der letzte PC abgeschaltet ist, der letzte Actionfilm indiziert und das letzte Gewaltspiel verboten ist, werden die Eltern mit dieser Meinung festellen, dass sie ihre Kinder erziehen müssen.


melden

Tetris und der Mauerfall...

17.04.2008 um 20:14
Wenn das passiert, lauf ich Amok. ;)


melden

Tetris und der Mauerfall...

17.04.2008 um 20:15
@Nichtmensch
lol... und die hosen die du getragen hast werden auch verboten


melden

Tetris und der Mauerfall...

17.04.2008 um 20:16
@benny
Ohne I-net? Bin dabei :D


melden

Tetris und der Mauerfall...

17.04.2008 um 20:19
Gut zu wissen.^^
Machen wir einen Termin aus wenn es soweit ist.


melden

Tetris und der Mauerfall...

17.04.2008 um 20:21
spielt nicht zu viel tetris sonst fällt noch die chinesische mauer...


melden

Tetris und der Mauerfall...

17.04.2008 um 20:23
ja kla, mein bruder sagt dass er dabei ist:D Back to topic lol wir müllen den thread zu


melden

Tetris und der Mauerfall...

17.04.2008 um 20:42
hab diese diskussion erst kürzlich in einem anderen forum erlebt.
da kamen dann recht schnell die pr0ns ins spiel. so nach dem motto:
dat hilft doch vielen männern sich "abzureagieren" und wo würden die
mit ihrer ganzen energie hin wenns sowas nich gäbe. im bezug auf
triebtäter und so.

na so ähnlich kann das mit den videospielen auch laufen.. manche benutzen
die schlimmen schiesspiele um ihre ägräschen abzubauen. einigen hilft es
wenn zb der lehrer einen in der schule wieder doof angemacht hat.

da werden paar virtuelle monster zerschnetzl0rt, man lässt seiner wut
freien lauf und danach is gut. früher im zeitalter "vor" den telespielen wäre
vielleicht eher das haus vom leer- äh lehrkörper mit faulen eiern und klopapier
geschändet worden.

auch die lustigen autospiele helfen vielerorts den notorischen rasern ihrem faible
zu fröhnen ohne mit tempo 100 in der innenstadt im rl menschenleben zu gefährden.

das problem liegt in meinen augen ganz wo anders und nicht an eben diesen medien.


alles was mir sonst gerade noch dazu einfällt steht in meinem post auf der vorherigen seite. genug der anregungen vorerrst von mir ^^

lg´s

kill0rspiel0rninjaXxtreme

nya


melden

Tetris und der Mauerfall...

17.04.2008 um 22:40
@Nya
Ich glaub wir haben nun alle überzeugt :D


melden

Tetris und der Mauerfall...

17.04.2008 um 23:19
ich würde mich über eine definition von killerspielen freuen.

das einzige killerspiel das ich kenne ist postal, und da muss ich echt sagen, labile persönlichkeiten können auf schlimme gedanken kommen.

aber allgemein ego shooter für killerspiele zu erklären ist absoluter schwachsin.

ut ist ein sport spiel, doom ist hat mehr atmophäre als ein hollywoodfilm
und cs ist einfach nen noobgame.

und die angeblichen killerspiele experten haben allesamt keine ahnung, das kann man gut an ihren äußerungen erkennen.

es gibt keinen pro-gamer der nach seinem ausstieg jemals gesagt hat er wäre durch spiele wie cs verändert worden, es wird immer nur über den enormen zeit verbrauch gestöhnt


2x zitiertmelden

Tetris und der Mauerfall...

17.04.2008 um 23:29
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und cs ist einfach nen noobgame.
nur wennde "an" hast ^^

videospiele sind kunst! mehr oder weniger.. und killerspiele gibt es nicht.
das ist eine gaanz fiese verallgemeinerung! steinigt sie!
*pumpgun durchlad*


melden

Tetris und der Mauerfall...

17.04.2008 um 23:30
Und nach diesem Video havarierte Tschernobyl

http://de.youtube.com/watch?v=ukeFv9UBkHE


melden

Tetris und der Mauerfall...

17.04.2008 um 23:44
naja bei cs sind treffer ziemlich einfach zu landen, besonders innen kopp.
und wie schon gesagt postal ist deffinitiv nen killerspiel, besonders der zweite teil, in neuseeland ist es verboten. es geht einfach um amoklaufen.


melden

Tetris und der Mauerfall...

17.04.2008 um 23:59
naja ich hab postal nie gespielt *zugeb*
von daher kann ich nicht wirklich mitreden.
naja, wiki weiß:
Postal 2 zeigt deutlich satirische Züge
und
Die Entwickler des Spiels versuchten der Kritik an dem Spiel damit entgegenzuwirken, indem sie angaben, dass die Entscheidung zur Gewaltausübung rein beim Spieler liege
vielleicht kommen leute ja mit der verantwortung wirklich nich klar, ka.

fakt ist: sinnlos gewaltverherrlichende spiele gabs schon immer. aus meiner jugend schappt gerade zb das berühmt berüchtigte "commando lybia" in mein gedächtnis.

aber die independet-spiele sind ja heute weitab vom schuss *peng*
und das was als offizielle titel über die ladentheke geht hat bestimmt eine daseinsberechtigung.

ich bleib dabei: es kommt auf den user an!

videospiele sind nicht böse.. ebensowenig wie zb schusswaffen,
man muss nur guggern wer damit rumhantiert..


1x zitiertmelden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 00:02
ohne gewaltausübung geht es nicht. das ist wiki propaganda.
es geht aber ohne gewalt an unschuldigen, einige gegner muss man einfach niederschießen oder knüppeln, sonst bleibt das spiel einfach bei einer mission hängen weil du jemanden umnieten musst.

und das satirische ist ganz klar vorhanden, aber in der story, nicht im gameplay


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 02:27
ahjo..wie gesagt da kann ich nicht urteilen.
irgendwann seh ichs mir mal an ^^
fakt ist: ich liebe videospiele!
ich spiele alle videospiele durch die bank weg!
trotzdem bin ich nicht gefährdet! ich werde niemals jemanden von euch umpusten!
ausser natürlich wenn mir mal wieder ein ninjalooter bei WoW nach 5 std ini meine neue rüssi wegwürfelt! sowas schickt sich nich ihr gimps!

und nochmal: killerspiele gibt es nicht!


Anzeige

melden