Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tetris und der Mauerfall...

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Games, Computerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 14:48
Aber immerhin wird da auch in einem Abschnitt Mobbing als Grund für Amokläufe genannt.

Anzeige
melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 14:50
Da haste Recht.


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 14:54
Wenigstens einer der die gleichen Ansichten hat wie ich...
Danke!


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 14:55
Nichts zu danken. Was wahr ist, muss auch wahr bleiben.


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 15:05
Stimmt...


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 16:27
Ist doch völlig klar, das Videospiele immer für solches Fehlverhalten immer Schuldfaktor 1 haben.
Das es das soziale Umfeld oder auch die Psyche der handelnden Personen eine große Rolle spielt wird nicht beachtet.
Wenn man eben in den Krümeln sucht, findet man auch immer was.


1x zitiertmelden
is ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 18:22
Videospiele der Grund für irgendein Fehlverhalten... hähähä, klar.
Ich spiel auch liebend gerne und trotzdem bin ich noch nicht auf die Idee gekommen mit einer Streitaxt in die Schule zu rennen und jeden der mir blöd kommt nieder zu machen (okay, das mach' ich auch nicht am PC, aber nur mal als Beispiel)
Das hat schon ganz andere Gründe, wenn jemand durchknallt.
Aber das haben ja schon genügend Leute gesagt.
Aber hey, man sucht sich halt erstmal nen Schuldigen, auf den die Masse mit dem Finger zeigen kann...


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 18:24
Wenn ich bedenke wie viele Sachen für solche Sachen schon hinhalten mussten.
1. Actionfilme
2. Death Metal
3. Überhaupt Metal allgemein
4. Genauso Hip-Hop
5. Ego-Shooter
6. Sonstige Action-Videospiele


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 18:52
Es wird immer nach direkten Ursachen gesucht, ist doch klar..

Das ist sicher auch nicht immer ganz einfach, die Faktoren dafür
warum jemand Amokläuft oder sich umbringt sauber von einander
zu trennen..


Mal ganz einfach. Der Täter ist isoliert und dreht durch/ da keine Liebe,
Kontakte, Versagen..

So kann man die Ursachen suchen.

Eine Möglichkeit:

Es war immer ales in Ordnung, KLindheit und Jugend verlief reibungslos.
Dann aber wurde versagt, Sport/Schule/Freundin ganz egal. Das ist ein Impuls.
Der Junge schottet sich ab von der Aussenwelt weil gerade keine Lust sich mit den
Problemen zu befassen. Jetzt konzentriert er sich ganz auf Videospiele und seine Musik,
und versinkt in diese Welt.. Da gibts nicht viel anderes. Kontakte zu seinem Umfeld werden weniger. Die soziale Isolation beginnt an Wirkung zu zeigen. Er nimmt die harten
Texte und den harten Sound seiner Musik immer ernster und wird immer verdrossener über "Allerweltsgeschichten" ( Weshalb soviel Mist passiert auf der Welt etc ) Jetzt fängt er an in eine Scheinwelt zu rutschen in den ihn auschliesslich Dinge emotional tangieren, die fast garnichts mehr mit ihm zu tun haben. Die Egoshooter laufen den ganzen Tag mit.. Denn Hass lenkt sich so langsam auch gegen die, die bei seinem Versagen eine Rolle gespielt haben. Darüber hat er sich "über sich selbst vergessen" und steht garnicht mehr nit beiden Beinen auf dem Boden, da kein Gespräch mit Vertrauten erfolgt. Er hebt total ab. Nimmt seine eigene Scheinwelt immer ernster hegt Selbstmordfantasien weil er mit der Welt nicht klar kommt. Hass auf sich selbst..

erzeugt Hass auf andere. Sein Vater hat einen Waffenschrank, mit vielerlei Kalibern - die ihn schon immer fasziniert haben...


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 19:42
"und er war doch immer sooo ein lieber junge"
sagen die nachbarn dann den pro7 reportern nach dem blutbad.
"kein bissel auffällig"


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 20:21
Hmmm... ich find dass man bei solchen "Ballerspielen" eig auch Aggressionen abbauen kann.


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 20:24
Ja, es meist so, wenn man davon hört.


Wobei die Zeichen im Nachhinein aufgearbeitet doch eine relativ deutliche Sprache sprechen.

Dies Sache ist ja, man soll niemanden verurteilen nur weil er innem schwarzen Leder Trenchcoat herumläuft. Hundert-Tausende tun das, und keiner von denen hat ernsthaft vor, etwas anzustellen. Aber der eine schon.

Trotzdem ist der Zusammenhang hergestellt.

Vielleicht ist es etwas so wie bei einem Leberfleck. Leberflecken gelten generell auch als harmlos, aber man soll sie beobachten - Sie können schädlich entarten und zu Hautkrebs werden. Genauso wie einer der mit Waffen und martialischer Musik kokettiert, droht generell eine Gefahr an, aber setzt sie kaum um, im genteil oft verstecken sich hinter der Maske, friedliche lustige Menschen. Ebenso sind Leberflecken sind Leberflecken in ihrer Funktion eher bedrohlich, sind aber in der Regel trotzdessen harmlos, und üben sogar positive Reize aus. ( Schönheitsfleck )

Hoffentlich nimmit mir das kein Kuttenträger zu übel.


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 20:28
auf diesen spielen steht hinten drauf ne altersangabe, die eltern sollten darauf achten mit was sich die kids die zeit vertreiben, grundsätzlich sind computerspiele kein problem solange alles in einem gesunden maß bleibt und die kids auch noch andere interessen haben


melden

Tetris und der Mauerfall...

19.04.2008 um 03:12
in erster linie bedank ich mich recht artig für eure posts, meinungen und gedanken...

morgen schreib ich dann noch was dazu...


melden

Tetris und der Mauerfall...

19.04.2008 um 15:36
so ich hab noch ein bissel über eure postings nachgedacht... besonders dieser post hat es mir angetan :D
aber können videospiele aus einem sonntagsfahrer einen raser machen?

Nich aus Leuten, die ein Gehirn ihr eigen nennen können.
gerade auch was rennspiele angeht, oder genau die "need for speed"-reihe und filme wie "the fast and the furious" publizieren doch, das schnelle autos und rasen "cool" ist... oder irrich mich... hat das wirklich noch was mit hirn und intelligenz zu tun, wenn solche straßenrennen ausgetragen werden oder wenn man einfach nur schnell fährt auf der autobahn?

warum fressen denn manche menschen und werden immer fetter und fetter, wenn sie doch genau wissen, das sie durch ihr gefresse immer mehr zu nehmen?

"killerspiele" werden doch nur gespielt weil es sie gibt und dadurch das es sie gibt, gibt es natürlich auch coole spiele. ich spiele auch solche spiele: gta, soldier of fortune, quake, max payne usw. usf., auch die nfs-serie, burnout-serie und spiele wie flat-out zock ich
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das einzige killerspiel das ich kenne ist postal
postal ist in über 20 ländern verboten und der zweite teil ist nicht unbedingt besser, das spiel ist schon wirklich übel, da muss man nicht weiter ins detail gehn :D

meine schwester ist großer fan von "splinter-cell", sie sagte das es zum teil wirklich missionen gibt wo "gemordet" werden muss, damit das spiel weiter geht bzw. die mission beendbar wird...
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:sinnlos gewaltverherrlichende spiele gabs schon immer
klar, es gibt jedoch unterschiede... "postal 2" ist was ganz anderes als "DOOM³", "half-lif²" oder "star-trek: voyager elite force" :D
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:a.) und b.) bedürfen einer statistischen aufklärung. Es ist prinzpiell möglich, das
zusammenhänge wie auch immer geartet existieren, seien es herabgesetzte hemmschwellen, seien es manipulationen, suggestionen..
genau, das war das wort was ich suchte... hemmschwelle

es ist doch mittlerweile fast belustigent (insider), wenn ich eine katze als schalldämpfer auf einer schrotflinte trage und beim abfeuern "miaut" es...
Zitat von milch-bubimilch-bubi schrieb:Wer wegen Killerspielen Amok läuft hatte schon vorher einen an der Klatsche. Auslöser sind sie vielleicht, aber nicht der Grund.
das glaub ich auch... aber mit auslöser und grund kann ich mich nich anfreunden...

ich denke das einige videospiele auch ein ventil sein können, um dampf abzulassen... aber dann kann man fast alles zocken... wer natürlich zum dampf ablassen postal spielt ist sicherlich gefährdeter als jemand der nach nem scheißtag need for speed spielt... hmm... wenn ich mir das grad richtig überlege, könnt eigentlich beides nach hinten los gehn...

du kannst halt bei videospielen halt "aktiv" machen und entscheiden was du willst...
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Das es das soziale Umfeld oder auch die Psyche der handelnden Personen eine große Rolle spielt wird nicht beachtet.
und das ist ja der knackpunkt...

auch nochmal großen dank an deadpoet

man muss allerdings nich unbedingt "abrutschen", es gibt doch genug die ihre fahrzeuge tunen oder einfach nur etwas schneller von a nach b kommen wollen, solche spiele wie nfs (stell ich mir vor) könnten sowas noch bestärken... jeder will mal cool sein... oder nich?


melden

Tetris und der Mauerfall...

19.04.2008 um 17:49
Wenn ich ein Videospiel spiele, dann stelle ich mir das nicht als Realität vor. Für mich sind Videospiele sowas wie mathematische Aufgaben, oder vllt. andere Aufgaben, die es zu lösen gilt. Jedes Spiel hat seine eigene Lösungsstrategie bzw. Lösungsweg.

Die Voraussetzungen, die Killer und Raser erschaffen, sind andere.
Leute werden nicht durch Spiele zu Kriminellen. Höchstens durch Spiele in Verbindung mit Neurosen, wenn sie denken, so handeln zu müssen.


1x zitiertmelden

Tetris und der Mauerfall...

19.04.2008 um 18:31
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Die Voraussetzungen, die Killer und Raser erschaffen, sind andere.
Leute werden nicht durch Spiele zu Kriminellen. Höchstens durch Spiele in Verbindung mit Neurosen, wenn sie denken, so handeln zu müssen
Endlich mal einer der sagt wie´s wirklich is!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Leistung des Gehirns
Menschen, 5 Beiträge, am 25.03.2019 von BossMeng
Castiel666 am 24.03.2019
5
am 25.03.2019 »
Menschen: Alte Medien/ Nostalgie + Melancholie
Menschen, 54 Beiträge, am 04.09.2013 von tris
sedal am 03.09.2013, Seite: 1 2 3
54
am 04.09.2013 »
von tris
Menschen: Von Haten und Trollen + Fangirls und Fanboys
Menschen, 15 Beiträge, am 29.08.2012 von brausud
Rabe1982 am 28.08.2012
15
am 29.08.2012 »
Menschen: Warum spielt ihr elektronische Spiele?
Menschen, 71 Beiträge, am 04.08.2010 von Rescue1973
Sockenzombie am 25.07.2010, Seite: 1 2 3 4
71
am 04.08.2010 »
Menschen: Spielt ihr noch mit Spielzeug?
Menschen, 83 Beiträge, am 09.10.2021 von Swiffer25
Negev am 28.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 09.10.2021 »