Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tetris und der Mauerfall...

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Games, Videospiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 02:39
In den 80er Jahren wackelte Pac Man durch dunkle Räume und warf Pillen ein durch die er sich unbesiegbar fühlte, das Ganze untermalt mit elektronischer Pipsmusik.

In den 90ern wackelte die Techno-Szene in dunklen Räumen bei elektronischer Pipsmusik und warf Pillen ein durch die sie sich unermüdbar fühlten.

Ja, stimmt, es GIBT einen Zusammenhang zwischen Videospielen und der Realität. >;-)

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 02:44

a) killerspiele verantwortlich sind für: amokläufe, überfälle und anschläge
b) Rennspiele verantwortlich sind für: verkehrsunfälle sowohl inner- als auch außerorts und
c) tetris verantwortlich ist für den mauerfall




a.) und b.) bedürfen einer statistischen aufklärung. Es ist prinzpiell möglich, das
zusammenhänge wie auch immer geartet existieren, seien es herabgesetzte hemmschwellen, seien es manipulationen, suggestionen..

Letztlich aber haben beide Spielegenre mE nichts mit realen Überfällen Anschlägen und Unfällen zu tun. Warum? Weil die Gründe dafür, sich und andere zu gefährden oder vorsätzlich Schaden zuzufügen immer in der Lebenwirklichkeit begründet ist.

c.) ist ein ganz anderer Fall.
David Hasselhoff ist für den Mauerfall zuständig, und normalerweisen könnten ja noch andere Auslöser hinzukommen aber - die hat Chuck Norris schon eliminiert.


1x zitiertmelden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 02:51
schön das es auffällt m.o.m.n..
du bist auf dem richtigen weg!
is traurig aber ich verbring seit meiner kindheit viel zeit vorm pc..
und ich kenn mich da aus was läuft! spiele sind nicht schuld an unsrer
verrohten gesellschaft! no no never ever!


ich kann euch massig beispiele bringen wo ihr aufgröhlen werdet:
waruuuum wurde dieser alberne titel verboten / beschlagnahmt?
dat is doch gaaar nich schlimm.


is aber leider so.. bevormunden is scheinbar in,
selber denken bei vielen out.


aber vergesst nicht: verbote machen erst so wirklch interessant ^^


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 03:03
Alleine die Threadüberschrift bringt das Thema wohl dorthin, wo es hingehört.

Und jeder der "Bomberman" kennt, ist ein potenzieller Selbstmordattentäter...^^
Was da wohl mein Psychologe zu sagt?

;)


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 03:18
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist, aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt schreit keiner "Böse, Böse Tetris-Spieler!"
Ich hatte gerade einen Superscheisstag und da war dieser Satz einfach fucking priceless, auch wenn er als Kommentar der ersten auf der dritten Seite wilde Buhrufe erleiden wird.

Meine Meinung: Wer wegen Killerspielen Amok läuft hatte schon vorher einen an der Klatsche. Auslöser sind sie vielleicht, aber nicht der Grund. Unkraut rupft man ja auch bakanntlich an der Wurzel aus. Im Mittelalter waren die Puppentheater von Schlachten der Angelsachsen und Schotten weniger blutreich und es hat sich trotzdem jeder gelyncht. Schlechtes Beispiel vielleicht, aber wie gesagt, ich hatte einen Scheisstag :)


2x zitiertmelden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 03:20
i herz bombaman! sooo goiles game!
hab das original auf HUcard für PCE falls das irgendwem hier noch was sagt ^^


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 03:23
Zitat von milch-bubimilch-bubi schrieb:Meine Meinung: Wer wegen Killerspielen Amok läuft hatte schon vorher einen an der Klatsche.
wooord!

sag ich doch die ganze zeit! lasst mir meine fuckin games ihr honks... dat is wirklich mal nur zusammengesponnen und von der "politik" gepushed...

WIR (die killerspielspieler) sind harmlos!


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 03:38
Gehn wir hin und machen Politik!


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 03:54
lol nya

>>i herz bombaman! sooo goiles game!
hab das original auf HUcard für PCE falls das irgendwem hier noch was sagt ^^<<

und ich such das seit geraumer Zeit verzweifelt für NES ;)


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 07:27
Alles Blödsinn. Ich denke wenn jemand Amokläuft, liegt dass nicht an den Killerspielen die er zockt.

Ich bin mit Videospielen groß geworden und hab schon alles mögliche gespielt. Kann nicht sagen dass es mir irgendwie geschadet hätte. Hatte nie Schwierigkeiten damit Realität und Videospiel zu unterscheiden, auch als kleines Kind nicht.

Wenn jemand Amokläuft liegts wahrscheinlich daran dass der jenige von Grund auf einen an der Klatsche hat.


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 08:09
irgendwem 0der irgendwas muß man ja die schuld geben können.
nein es liegt weder an spielen noch an filmen das einige menschen amok laufen.
wenn's so wäre würde es viel mehr solcher läufe geben, man sollte mal bedenken in wievielen haushalten auf dieser welt es spielekonsolen und brutale filme gibt.


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 09:15
@Kayleigh
Das stimmt. Wieviele Leute alleine in der BRD spielen "Killerspiele". Das sind tausende und abertausende. Alles also potenzielle Amokläufer!?


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 09:51
tetris mit dem mauerfall zu asoziieren
bedarf gar nicht so grosser anstrengung,
- wenn man denn tetris gespielt hat.
als ich dies spiel noch zockte
und es gab im rl irgndwelche unstimmigkeiten, die sich dann klärten,
dann flackerte vor meinem inneren auge immer so ne sequenz ab,
eine oder mehrere reihen einer schwierigen tetris-konstellationen werden mit einem einzigen gedankenblitz gelöst,
gleichsam stand die lösung für das problem im rl klar vor augen

vielleicht hat birne tetris gespielt

buddel


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 09:54
Tetris-Spieler sind Amokläufer ? Na gut, bei uns im Osten kannte man das ja nicht, als ich zum ersten mal Tetris spielte, dachte ich das sei wieder mal sone Westerfindung, um den Osten platt zu machen - was haben wir jahrelang Bombenangriff gespielt mit dem Mist - bis wir den perfekten Abwurf beherrschten


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 11:11
@ nyarlathotep
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt, als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, bunte Pillen fressen und monotone, sich ständig wiederholende synthetisch-elektronische Musik hören! :-
Aber so sieht´s heute doch auch aus. Klingt für mich wie die Beschreibung einer Techno-Party ! :)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 11:41
Also ich habe Sven das Schaf seine Schäfchen beglücken lassen.
Kam da nicht irgendwann im Fernsehen, daß viele Schafe krank sind?
War wohl nur regional. Ach ja, BSE kam auch noch auf, weil Kühen Futter gegeben wurde, was aus Schlachtabfällen von Schafen stammt, wenn ich mich nicht irre.
Bin ich jetzt Mitschuld an BSE, oder kam Sven erst später?


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 11:43
Mhh, ich glaub der Sven kam erst etwas später. War´n lustiges Spiel ^^


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 11:45
Moorhühner habe ich ab 2002 auch noch kalt gemacht.
Hilfe H5N1 bzw. die Vogelpest läßt grüßen.


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 14:28
Link: www.spiegel.de (extern)

Also meiner Meinung nach Egoshooter nicht schuld an Amokläufen. Ich spiele sehr gern Egoshooter und hab bisher noch keinen Amoklauf begangen und habe auch nicht vor einen zu machen. Für Amokläufe ist eher unsere Gesellschaft verantworlich.
Man sollte sich mal die Frage wie hoch der Anteil an Mobbing-Opfern unter den Amokläufern ist. Die Fakten belegen da einiges... Siehe Link.


melden

Tetris und der Mauerfall...

18.04.2008 um 14:46
Schöner Link. Und da kann man persönlich auch froh sein das man das Gymnasium nie zu ende besucht hat. ;)


Anzeige

melden