Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchtet ihr die Mauer zurück?

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Berlin, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.04.2008 um 18:06
wenn die tote hühner rüberhauen, hau doch mal totes schaf zurück :D

Anzeige
melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.04.2008 um 18:15
ne lebendige Krokodile über die Mauer werfen ist besser


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.04.2008 um 18:48
Vor meinem Haus steht ne Mauer...:D


Vic


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.04.2008 um 18:51
Ne Mauer ist nur gut wenn sie nur so hoch ist dass man drüberspringen kann find ich.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.04.2008 um 19:08
Nostalgisch und geschichtlich betrachtet würde der Mauer-Bau einen Nostalgie-Orgasmus bei allen Nostalgikern auslösen.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.04.2008 um 19:09
Aber mit der Mauer musste auch die Stasi und die DDR natürlich wieder zurückkommen. Wollen das die Mauer-Befürwörter auch gleich mithaben?


1x zitiertmelden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.04.2008 um 19:13
Zitat von stef25stef25 schrieb:Aber mit der Mauer musste auch die Stasi und die DDR natürlich wieder zurückkommen. Wollen das die Mauer-Befürwörter auch gleich mithaben?
Daran denken die vielleicht überhaupt nicht. Ich bin sowieso absolut gegen die Berliner Mauer.


melden
aka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.04.2008 um 19:14
Au fein...nochmal Mauer einreißen...das Leben war so langweilig in den letzten achtzehneinhalb Jahren...:D


1x zitiertmelden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.04.2008 um 19:15
Zitat von akaaka schrieb:Au fein...nochmal Mauer einreißen...das Leben war so langweilig in den letzten achtzehneinhalb Jahren...
Aber diesmal warten wir nich so lang.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.04.2008 um 19:20
Und noch was: Dann würde der Osten komplett im Schuldensumpf versinken, dafür müssten aber die Wessis kein Soli-Zuschlag mehr zahlen :)


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.04.2008 um 19:31
dafür müssten aber die Wessis kein Soli-Zuschlag mehr zahlen

Die Ossis dann auch nichmehr *freu*


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.04.2008 um 19:33
Naja eins steht jedoch fest ....

Der Mauerfall und die Wiedervereinigung war so ziemlich das Kostspieligste was sich die Bundesregierung und der Steuerzahler sich geleistet hat und noch Jahrzehnte sich leisten wird ....

Die Mauer jedoch wieder aufzubauen halte ich für totalen Schwachsinn...denn das bedeutet doch wir machen alle einen Kollektiven Rückschritt und das kann für niemanden von Vorteil sein .


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.04.2008 um 19:53
lol ... wie ich mich noch erinnere wie ihr euch damals um den hals gefallen seit.

kaum war die mauer am boden - war sie auch schon wieder da. höher, dicker und massiver als zuvor. (nur auf der westseite war die alte damals bunter)

macht was ihr wollt ... jedenfalls geb ich meine beiden teile die ich damals ergattern konnte nicht mehr zurück. ;-)

mgG

derWaldkauz
~o~


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.04.2008 um 02:12
ach, ossis wessis ... das rumgezicke wie unter geschwistern :D ... jeder zeigt aufn anderen von wegen der wars :D ... das geschwätzt geht sicher eh noch solange, bis alle generationen weggestorben wos miterlebt haben.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.04.2008 um 03:46
Ich moechte die Mauer nur ungern zurueck. Denn wuerden die neuen Bundeslaender sich wieder zu einem Staat wie der DDR zusammen schliessen, wuerden die USA diesen nicht moegen. Das wuerde fuer mich bedeuten, dass ich in enormen Schwierigkeiten stecken wuerde - wie Tom Hanks im Film "Terminal" ...


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.04.2008 um 04:16
lol...zum Thema "Mauer" fallen mir grad zwei posts von dem (scheints) türkischstämmigen user <el_mariachi< ein...die er in einer anderen Diskussion an mich richtete




>>ja moruk , ich warte auf eine entschädigung von 1.000.000 Euro .

Ich und meine familie haben dieses land aufgebaut bis an dem tag als die mauer fiel , die ossis westdeutschland überannten , die Euro eingeführt wurde .<<



>>Ich will 1.000.000 sonst bau ich und meine landsmänner die mauer wieder auf und du landest wieder im zoo von rostock.<<


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.04.2008 um 04:27
Wenn es nicht so traurig waere, koennte man echt drueber lachen :) :( :) :( :)


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.04.2008 um 05:05
ja, cath..erstens das und zweitens hab ich immer noch nicht ganz raus ob "moruk" nun nur eine respektlose Anrede oder eine Beleidigung ist...


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.04.2008 um 06:02
Das heisst so viel wie "alter Sack". (Uebersetzung ohne Garantie)


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.04.2008 um 08:54
Zitat von martialismartialis schrieb:Alles richtig,sehe ich auch so ,ausser dass die kosumladen Konsum(laden)hiessen.
ja, sorry! mir ist es auch aufgefallen, dass ich diesen tippfehler wiederholt habe...sorry, klar weiß ich, dass diese läden konsumläden hießen... (;^_^)


Anzeige

melden