Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DAS IST HEFTIG

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DAS IST HEFTIG

05.05.2004 um 22:27
Link: media.ebaumsworld.com (extern) (Archiv-Version vom 14.06.2004)

...


da denkt man, man hätte schon alles gesehen. man ist abgestumpft von splatterfilmen und computerspielen, von seiten wie rotten.com und von den täglichen nachrichten an sich. weit gefehlt...

dieses video haut mich um. ich glaube ich habe noch nie so etwas gesehen was mich gleichzeitig so geschockt und so fasziniert hat.


zur erklärung: es handelt sich um eine aufzeichnung der wärmebildkamera eines polizeihubschraubers und dazu mitgeschnitten die anordnungen über funk. die bilder sind schwarzweiß und unscharf. man kann jedoch trotzdem erkennen was passiert. das video ist definitiv echt.

Nochmals: Es handelt sich keinesfalls um ein spaßvideo oder irgendwas sensationsgeiles. es ist weder direkt brutal noch gruselig. schaut es euch einfach nur an und sagt mir was ihr denkt...

mich entsetzt vor allem diese absolut unmenschliche kälte in den stimmen.

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.

Anzeige
melden

DAS IST HEFTIG

05.05.2004 um 22:39
ja....kannste mal erläutern, was genau daran so faszinierend ist?
ok, da werden 2 Verbrecher hingerichtet, selbst schuld...und weiter?
oder waren es "Unschuldige"?


melden

DAS IST HEFTIG

05.05.2004 um 22:41
hmm...

mit welcher sicherheit kannst du sagen dass das ein polizeihubschrauber ist? und mit welcher sicherheit kannst du sagen, um welche begebenheit es sich in dieser Situation handelt? Es wirkt zumindest ein wenig unlogisch...da man hubschrauber auf gewisse entfernungen deutlich hören kann?! und die opfer verhalten sich nicht verdächtig...oder handelt sich das ganze hierbei um eine art von missverständnis? ...ich versteh das nicht...


I W@NT TO BELIEVE! O ¤ °

( ) 0 ° ¤ big AliEn is watching you... ¤ ° 0 ( )



melden

DAS IST HEFTIG

05.05.2004 um 22:45
Faszinierend finde ich das nicht. Da wird wohl auch nicht gefragt, nach Schuld oder Unschuld. Es sieht aus wie Mord.
Es sieht aus wie Amerika.

Ich hoffe nur, daß wir sowas hier nicht auch noch erleben müssen.

sowas macht mich nur traurig. Wie kann sowas faszinieren???

Tunkel meint "selbst schuld" - also schuldig? - Weshalb? -Weil sie Verlierer sind, Opfer? Tunkel sollte mal ein bisschen nachdenken.

Wirrwar


melden

DAS IST HEFTIG

05.05.2004 um 22:58
das hab ich vor paar wochen in den nachrichten gesehen, die aufnahmen stammen von us-truppen im irak, da wurden "verdächtige" erschossen. hab auch schon vieles gesehen, aber das hat mich damals auch sehr geschockt. was die getöteten personen da nun taten hab ich bis heute nicht erfahren, noch hab ich dieses video je wieder in den medien gesehen.

ob da nun ein grösseres übel durch diese kaltherzige aktion verhindert wurde, oder ob da ein paar cowboys nervöse finger, weiss ich nicht aber lässt mich stark nachdenken über die spezies mensch


schönen abend noch


melden

DAS IST HEFTIG

05.05.2004 um 23:00
Weniger faszinierend als erschütternd und es waren 3 Personen.

Woher stammt das? Und ob es "Verbrecher" waren geht daraus nicht hervor, das hätte auch ein Gericht zu beurteilen; es scheint mir auch eher eine Kriegssituation zu sein, das sah mir nicht nach einem Polizeieinsatz aus, dabei werden solche Waffen nicht eingesetzt (schon gar nicht in dieser Form).

Und damit wäre es auch ein klarer Verstoß gegen die Genfer Konventionen:

Verwundete, kranke und schiffbrüchige Soldaten dürfen nicht mißhandelt oder getötet werden. Sie müssen geschont und geschützt, gerettet und gepflegt werden.

Und die letzte getroffene Person war offensichtlich verwundet und kampfunfähig, wurde aber trotzdem getötet, obwohl von ihr absolut keine Gefahr mehr ausging.


melden

DAS IST HEFTIG

05.05.2004 um 23:07
... genfer konvention, absurd "regeln" für den krieg :| ...

und bin mir sicher das vorfälle wie dieser keine einzelfälle sind, traurig aber wahr, nur werden wir das meiste nie zu sehen bekommen.


+hatten noch in meinem vorherigen post :)


melden

DAS IST HEFTIG

05.05.2004 um 23:07
Jep, hatte Recht, gerade ergoogelt mit der gleichen mpeg dabei:


WASHINGTON – Die Armeespitze der USA will dazu keine Stellung nehmen. Doch Filmaufnahmen beweisen, dass GIs im Irak hilflose Verwundete abgeknallt haben.

Schüsse auf Verwundete – das ist nach der Genfer Konvention weder im Krieg noch in einer Besatzungssituation erlaubt. Doch wie ein Kurzfilm der Armee zeigt, ist dies am 1. Dezember 2003 nördlich von Bagdad geschehen.
Das Kriegsverbrechen geschah gemäss der «ARD» von einem Apache-Helikopter der 4. US-Infanteriedivision aus. Der Kampfheli nimmt drei Personen neben zwei Fahrzeugen ins Visier.

Über Funk erhält die Hubschrauber-Besatzung den Befehl, die Verdächtigen zu erschiessen. Die Soldaten gehorchen dem Befehl. Nach heftigen Feuersalven mit der 30-Millimeter-Kanone sind zwei Irakis tot, einer windet sich verletzt am Boden.

Dann geschiehts: Der Schütze im Apache-Heli fragt seinen Vorgesetzten an, ob er den Verwundeten auch erschiessen soll. Die Antwort über Sprechfunk kommt prompt: «Hit him – (erschiess ihn!)» Auf den Verwundeten hagelt eine Salve panzerbrechende Munition.
.....
Gemäss dem ARD-Magazin «Panorama» verweigert die US-Regierung zu diesen Verbrechen jegliche Stellungsnahme.


melden

DAS IST HEFTIG

05.05.2004 um 23:12
@kollega
ja, ist absurd.
Aber ohne würde der Krieg wahrscheinlich noch perverser ausfallen, als er ohnehin schon ist.


melden

DAS IST HEFTIG

05.05.2004 um 23:16
stimmt schon, nur sieht man leider das sich nicht alle daran halten, ein verstoss gegen diese "regeln" ist einer zuviel. aber sehr schön das sich die verantwortlichen dazu nicht mal äussern wollen, am besten wird es totgeschwiegen und irgendwann redet keiner mehr darüber. weisst du ob da irgendwelche untersuchungen von irgendeiner seite am laufen sind/waren oder ist die sache einfach ad acta gelegt worden


melden

DAS IST HEFTIG

05.05.2004 um 23:31
Keine Ahnung, weiß auch nicht mehr, als ich eben ergoogelt habe. Ansonsten hast natürlich völlig Recht.

Zwei Kumpels waren im Krieg, als Unbeteiligter kann man nicht begreifen, was da abläuft und natürlich sind die Konventionen oftmals nur Makulatur "Papier ist geduldig" :(


melden

DAS IST HEFTIG

05.05.2004 um 23:35
Nein, diese Vorfälle werden nicht so einfach ad acta gelegt werden können.
Diesmal und heutigentags nicht mehr. Die eigene Bevölkerung in den USA werden sich diese Vorgänge auch nicht mehr lange bieten lassen.Der Vietnam-Krieg wurde auch hauptsächlich zuhause verloren. Es wird diesem Krieg ähnlich ergehen. Das Militär agiert im Irak schon jetzt von Tag zu Tag dümmer und hilfloser und deshalb zunehmend brutaler.
Die Weltöffentlichkeit ist inzwischen ein Faktor, der nicht zu unterschätzen ist. Schickt Anfragen an die Botschaft der USA, Regt Euch auf, protestiert dagegen.


melden

DAS IST HEFTIG

06.05.2004 um 04:55
Was, um Himmels Willen, muß noch alles geschehen, bevor wir Protestieren???
Was, um unserer Willen lassen wir uns gefallen?
Was, wenn nicht unserer Wille wird da gebrochen?
Ist unsere, gemeinsame Erde in Gefahr????
Wirrwar


melden

DAS IST HEFTIG

06.05.2004 um 05:22
wollte mir das ansehen, da stürzte mein pc ab.

dann las ich eure meinungen und bin froh, dass ich es nicht angesehen habe. eure beschreibungen reichen schon aus mir gänsehaut auflaufen zu lassen.

wann wird es endlich einmal aufhören dieses sinnlose morden?
wann werden die soldaten ihre waffen niederlegen und heimgehen?
und wann werden die wahrhaft schuldigen an diesen kriegen endlich zur rechenschaft gezogen.......


melden

DAS IST HEFTIG

06.05.2004 um 07:54
ihr solltet euch lieber mal fragen wie so ein video in die öffentlichkeit geraten ist?
1 Hubschrauber + 1 Videoaufzeichnungsgerät an bord = 1 Video
wie kann es also sein das dieses eine video veröffentlich wird, wenn es sich im besitz amerikanischer soldaten im irak befindet. normalerweise kommen solche sachen nicht einfach vom militärstützpunkt abhanden.
demnach müsste es sich um ein saboteur in den amerikanischen reihen handeln,
der die aufzeichnung mal eben entwendet, das video auf cd brennt (hierbei bedarf es ein paar technische geräte mehr)und zu seinem laptop mit sateliten empfanf in der wüste rennt und erstmal das video im netz veröffentlicht.

naja diese theorie halte ich für höchst unwahrscheinlich. es wird das werk irgendwelcher leute sein die ein grund suchen/brauchen um gegen amerika zu kämpfen. das könnten also ziemlich viele nationen sein!

noch was wo ich gerade bei dem thema bin.
auf den mißhandlungs video´s die zur zeit im umlauf sind, habt ihr da jemals einen amerikanischen soldaten gesehen? also ich nicht, immer nur nen stück vom bein oder arm oder sogar von hinten.
ami uniformen kann man sich sogut wie überall besorgen!

fazit:
meiner meinung plant da jemand nen riesen aufstand gegen die amis und wird es bald krachen lassen.

Nennt mich Psycho oder Freak,
doch am Ende bin ich der über SIE siegt!



melden

DAS IST HEFTIG

06.05.2004 um 08:42
Hallo @georgeorwell,
da ich diverse Berichte über die neue "computergestützte Kriegsführung" der US-Armee kenne, in denen immer wieder darauf hingewiesen wird, das jeder Einsatz in Realzeit auf diversen Bildschirmen, weitab des Geschehens angesehen, kontrolliert, sowie Korrekturen bezüglich des Vorgehens mitgeteilt werden können, wäre das von Dir "in Frage gestellte" technisch schon möglich und machbar. Es müsste nur einer der Beteiligten, z. B. aus Gewissensnöten heraus gehandelt haben. Wenn es denn so war, und immer mehr Meldungen dieser Art erreichen uns derzeit, dann hat mit Sicherheit nicht jeder dienstverpflichtete US-Amerikaner seine Menschlichkeit vor Dienstantritt zuhause gelassen. Diesem, und vergleichbaren Umständen verdanken wir viele der Informationen, über die in diesem Forum geschrieben wird.


melden

DAS IST HEFTIG

06.05.2004 um 09:24
@georgeorwell

Wie das in die Öffentlichkeit geraten ist, kann keiner von uns sagen. Vielleicht ist es auch gefälscht, ich bin kein Experte.

Aber wie gelangten dann die Photos (Video hab ich nicht gesehen) von Folterungen irakischer Gefangener in die Öffentlichkeit, sind das auch Fakes, für die sich der amerikanische Präsident jetzt vor arabischen Fernsehsendern entschuldigt hat? Will sagen: Es gibt Möglichkeiten der Verteilung.

Abgesehen davon ist es egal, wer da schießt, wenn es Iraker gewesen wären, die auf Amerikaner schießen, hätte ich dasselbe geschrieben. Und das dieselben Sauereien in jeder Armee, in jedem Krieg stattfinden, weiß auch jeder, man verdrängt es wohl nur nur.


melden

DAS IST HEFTIG

06.05.2004 um 14:24
Perverse gibt es überall auf der Welt auch in den USA. Selbst bei uns in Deutschland filmt man Gewalt, z.B. an anderen Schülern. Warum nicht auch Fotos? Eines Tages wird auch ein deutsches Filmteam live bei einem Amoklauf dabei sein.


melden

DAS IST HEFTIG

06.05.2004 um 14:32
@georgeorwell and @jafrael
Ich sehe das auch wie jafrael. Ein GI, der noch in keinem Krieg war und an den propagierten sauberen Krieg glaubte, kann die Lüge nicht ertragen. Statt Selbstmord zu begehen, wie viele amerikanische Soldaten im Irak, lässt er sein menschliches Gewissen wirken. Sabotage nenne ich das nicht.


melden

DAS IST HEFTIG

06.05.2004 um 15:12
kann mir mal einer sagen wie man an sowas kommt?
kann ich nicht verstehen und warum wurde auf diese drei leute geschoßen?
keine ahnung was willst du eigenlich jetzt von uns wissen???

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

DAS IST HEFTIG

06.05.2004 um 15:24
das video ist übrigens aus dem irak krieg....... hab ich schon mal gesehen.

..ich mag Hähnchen....


Anzeige

melden