Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DAS IST HEFTIG

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DAS IST HEFTIG

06.05.2004 um 15:46
@lola

geschossen wurde auf sie weil die soldaten sich bedroht fühlten und dabei gar nicht recht wussten was da ablief. die drei erschossenen haben vielleicht irgendwas abgeladen ohne das je eine gefahr von ihnen ausging oder sie haben einen anschlag geplant und sich da vorbereitet, wer weiss. jedenfalls waren sie alle unbewaffnet und auf dem video ist keine deutliche bedrohung zu sehen, was für mich dazu führt das diese personen, auf befehl, unschuldig erschossen wurden.

lasse mich auch von was anderem überzeugen wenn dieser vorfall je untersucht werden sollte

Anzeige
melden

DAS IST HEFTIG

06.05.2004 um 16:02
Hi, @freezer, dan ke für den Hinweis.


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST HEFTIG

06.05.2004 um 16:22
Ich fürchte ihr macht euch falsche Vorstellungen vom Krieg. Das läuft nicht so wie ein Western-Duell zweier Revolverhelden auf der Mainstreet von Dodge City.

Es gibt keinen freundlichen, fairen oder humanen Krieg. Was ihr da seht IST Krieg, so wie er jeden Tag an verschiedenen Orten auf der Welt abläuft. Ob es wirklich eine militärische Notwendigkeit war, diese Soldaten auf diese Weise zu töten, können wir alle nicht sagen, aber dass es in einem Krieg Notwendigkeiten für ein solches Handeln geben kann, wird euch jeder Soldat bestätigen können.

Nur ein einziges Beispiel:
Amerikanische Truppen haben für diese Nacht (ich gehe davon aus, dass es Nachtaufnahmen sind) einen überraschenden Vorstoß geplant. Der Erfolg dieser Operation ist davon abhängig, ob er überraschend und ohne vorzeitige Alarmierung des Feindes verläuft. Ein Kampfhubschrauber stößt im Rahmen dieser Operation auf einen feindlichen Vorposten. Es gilt diesen auszuschalten, ohne dass der Feind seine Kommandobasis alarmieren kann. In diesem Fall hat man sich (auch zur Sicherheit der eigenen Soldaten) für den Einsatz des Kampfhubschraubers entschieden, dessen Besatzung (immerhin nach Rückfrage) auch die noch nicht endgültig aktionsunfähigen feindlichen Soldaten ausschalten musste.

Ja, das ist schrecklich, und ich bin froh, dass mich, trotz meiner durchaus vorhandenen Begeisterung für Ego-Shooter oder Kriegsfilme, solche Bilder schockieren. Aber wir müssen uns vor Augen halten, dass Krieg so und nicht anders verläuft. Dieses Video stellt leider(!) nichts besonderes dar.


melden

DAS IST HEFTIG

06.05.2004 um 16:28
hast natürlich recht, der krieg ist selbstverständlich genau so und auch schlimmer als auf diesem video. nur in diesem fall gibt es keine anzeichen dafür das die erschossenen soldaten waren und das von ihnen eine gefahr ausging. wenn sich soldaten auf dem schlachtfeld gegenseitig bekämpfen, auf humane oder nicht humane art, dann sollen sie, aber solange nicht eindeutig feststeht ob ein angriff gerechtfertigt ist sollte auch nicht geschossen werden. was aber in diesem fall passierte, keine indizien auf eine gefahr waren gegeben, nur der leise verdacht, war bestimmt ein "präventivschlag" ...

aber wenn man verdächtige nach belieben erschiesst hätten sie gleich ne atombombe über den irak abwerfen können, auf eine art und weise kann im krieg jeder verdächtigt werden


melden

DAS IST HEFTIG

06.05.2004 um 17:17
@ Ben
natürlich hast du recht !
Krieg IST grausam !
Nur, wenn die USA noch nichtmal Stellung dazu nimmt ist dass schon ziemlich dreist .....
Bush hätte bestimmt wieder erzählt, dass es strategisch wichtig gewesen ist,....
wenn es so war, wie du es beschreibst.
Also ich finde es schon ziemlich krank, mit welcher Skrupellosigkeit die Menschen dort getötet wurden. Natürlich... Soldaten müssen skrupellos sein und immer bereit sein zu töten .... ohne zu fragen, ob das richtig ist oder nicht.
Also dumme Kampfmaschinen sein, die auf Befehl zu schiessen haben.
Und das haben sie in diesem video mal wieder bewiesen.
Sie haben einen Auftrag bekommen, keine Fragen gestellt, sondern diesen Auftag erfüllt......

Mission Accomplished


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST HEFTIG

06.05.2004 um 17:31
"Nur, wenn die USA noch nichtmal Stellung dazu nimmt ist dass schon ziemlich dreist"

Nein, das ist nicht dreist, das ist aus der Sicht des Verteidigungsministeriums sogar nachvollziehbar.

Dieses Video zeigt die tatsächlichen Schrecken des Krieges und die Amerikaner waren von vornherein darauf bedacht, solche Bilder nicht der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Wie schon im letzten Golfkrieg wird es den Medien so schwer wie möglich gemacht echte Kriegsbilder zu schießen. Man hat aus den diesbezüglichen Erfahrungen des Vietnamkriegs gelernt, als die Bilder von getöteten Kindern die Stimmung in der US-Bevölkerung kippen ließ.

Dieses Video zu kommentieren oder sich gar auf eine Diskussion einzulassen, hieße lediglich Öl ins Feuer zu gießen. Aber man will ja genau das Gegenteil. Deshalb schweigt man.


melden

DAS IST HEFTIG

06.05.2004 um 17:37
Ich wußte, als ich meine ersten Beiträge schrieb noch nicht, daß es sich um Aufnahmen aus der Zeit des Krieges handelte. Dank @freezers Info sehe ich nun diesen Sachverhalt in der Weise, wie @ben sie schilderte. Krieg ist so, da hat @ben (leider) recht!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schreckliches Video im Internet
Menschen, 43 Beiträge, am 07.03.2014 von LillyFeee
MariaKl am 27.02.2014, Seite: 1 2 3
43
am 07.03.2014 »
Menschen: Der Mensch Jens Söring
Menschen, 40.116 Beiträge, vor 55 Minuten von rimbaud
minu16 am 28.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2050 2051 2052 2053
40.116
vor 55 Minuten »
Menschen: Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?
Menschen, 383 Beiträge, am 05.08.2022 von fluff
Themis am 25.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 05.08.2022 »
von fluff
Menschen: Suche Video über 2015 und Grüne
Menschen, 13 Beiträge, am 07.08.2021 von Doors
Zehnmaster am 29.07.2021
13
am 07.08.2021 »
von Doors
Menschen: Saubermann-Mythos von VW am Ende - wie soll es weitergehen?
Menschen, 174 Beiträge, am 28.11.2020 von mUePEt353
s.c.d. am 22.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 28.11.2020 »