Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch, ein Parasit?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Parasit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 00:03
Die Erde ist ja ein einziger großer Lebender Organismus bevor es den Menschen gab, lebte er im Einklang die ganze Natur war im Einklang, Tiere brachten nur so viele Tiere wie nötig zum überleben um sie sterben und werden zu Erde und die Erde bietet Wachstum für neue Pflanzen die für Sauerstoff sorgen damit die Tiere überleben können. Da kommt jetzt der Mensch ins Spiel, ähnlich wie bei den Dinosauriern übernimmt er durch die Wachsene Intelligenz die Herrschaft, eignet sich neues Wissen an und gibt es weiter und weiter so wird der menschliche Organismus von Jahrhundert zu Jahrhundert immer schlauer. Er breitet sich immer mehr aus, sein Wirt ist die Erde er übervölkert sie. Die Erde wiederrum versucht sich mit Viren wie die Pest, Aids. Sars, Vogelgrippe usw zu wären und den Parasit zu bekämpfen.
Wir sind dabei wie die Parasiten ihren Wirt um zu bringen.
Die Menschen töten die Erde bis sie ausgelöscht werden weil sie unaufhaltsamm sind.
Nur wenige kapieren was sie tuen aber die wenigen reichen nicht es gibt zu viele die Willenlose Tiere sind die nach den Leben greifen und sich daran festhalten.
Die Lemminge haben eine einfache Lösung sie bringen sich alle um sobald es zu viele von ihnen gibt hüpfen sie ins Wasser und ersaufen.
Wir Menschen machen Kriege.
Würden wir alle der Erde helfen würde dann nicht die Erde wachsen anstatt unter zu gehen?
Müssen wir wirklich erst darauf warten das irgend ein Metoriet uns auslöscht damit sich die Erde von uns erholen kann?
Was sagt ihr dazu?

Anzeige
4x zitiertmelden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 00:07
na ja auf so einige leutchen koennte die erde und wir ja wohl verzichten,aber die menschheit ganz verschwinden?


melden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 00:09
Du musst dir aber erstmal ausmalen,woher WIR kamen.
Was hat uns erschaffen ? Vielleicht die Erde selbt durch die ganzen Evolutionen !

Dein Text ist doch irgendwie sehr...Naturverbunden ?
Klingt schon sehr freakig,auch wenn einige Teile dadrinnen schon stimmen.
Zitat von PlasticPlastic schrieb:Wir sind dabei wie die Parasiten ihren Wirt um zu bringen.
Die Menschen töten die Erde bis sie ausgelöscht werden weil sie unaufhaltsamm sind
Nicht alle "töten" sie. Eher wenige.
Ausserdem sind wir doch dabei,die Erde nicht zu "zerstören".

Alles in allem willst du uns doch nur sagen,dass wir weiterhin auf die Umwelt und unsere Mitmenschen achten und auf diese aufpassen sollen,oder ?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 00:10
Die Erde hat keinen Sinn, wenn wir ihr keinen geben. Wenn es uns nicht mehr gäbe, interessiert es mich einen feuchten Dreck, was aus der Erde wird, ob es ihr besser geht als mit uns etc. Im Endeffekt interessieren mich nur Menschen, alles andere ist nett anzusehen oder zu streicheln, aber das wär's dann schon. Wenn ich, rein theoretisch, die Qual der Wahl hätte und nur eines von beiden retten könnte, ich würde die Erde der Menschheit opfern, aber nicht umgekehrt.


melden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 00:26
@Nepumuk
*nick* auf so einige ja . Ganz auf die Menschheit verzichten will niemand, dass geht auch gar nicht dafür haben wir einen viel zu großen Überlebungsdrang.
Die Erde brauch uns ja ebenfalls xD z.b. zum Unkrautjeten was weiß ich, aber die Dinosaurier wurden doch auch einfach ausgelöscht und dann sind wir entstanden.

@Mr.Dextar

hm das ist wie bei den Bienen und Ameisen es gibt Arbeiter Parasiten , Könige usw
ich wollte eigentlich gar nichts damit sagen ich wollte nur wissen was ihr darüber denkt.

@yoyo

Ja da hast du recht die Erde hat keinen Sinn ohne uns aber Wir haben auch keinen Sinn ohne die Erde oder? Unser einziger Sinn ist es doch zu überleben und etwas im Leben zu erreichen worauf wir stolz sein können wenn wir sterben.
Und wenn du die Erde der Menschheit opferst, wie willst du die Menschheit dann überleben lassen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 00:29
Darum sagte ich ja "theoretisch" :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 00:34
Es wird immer so getan, als gäbe es einen Idealzustand der Erde und als hätten wir ihn zerstört (vielleicht das geistige Erbe der Märchen in der Bibel). Das ist albern, es gab immer wieder extreme Umbrüche, denen die meisten Arten zum Opfer gefallen sind. Und es war nie das Ende, sondern immer der Startschuss für die nächste Phase.


melden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 00:38
*nick* das heißt wir Menschen bereiten die Erde nur auf etwas größeres vor oder?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 00:42
Na ja, wir schalten eigentlich so ziemlich jede mögliche Konkurrenz nachhaltig aus. Nach dem Menschen wird es wohl lange Zeit nichts ähnlich Beeindruckendes mehr geben, aber ich sehe keinen Grund, warum die Menschheit überhaupt verschwinden sollte. Entscheidend dürften die nächsten 100 Jahre werden. Wenn es uns erst mal gelingt, andere Planeten bewohnbar zu machen und erheblich schneller im Weltall zu reisen als bisher, wird der Mensch vielleicht erst mit Ende des derzeitigen Universums verschwinden :|


melden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 00:46
in star wars gab es diese tollen langen großen Aliens =3 die diese Armee von Clonen gemacht hatte
so stell ich mir die Menschen der Zukunft vor, oder die Wesen die es nach der Menschheit geben würde
*-* die sind voll hübsch und da der Mensch immer größer wird und darauf bestrebt fein dünn zu bleiben ist es doch gut möglich das die Zukunftsmenschen lange hübsche dünne wesen sind


melden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 00:52
Die abgemargerten Menschen nennt man auch Models !


melden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 00:56
gab da mal eine Folge bei Wer ist Dr. Who ? oder wie das heíßt
da gabs den letzten Menschen auf Erden wo die Sonne am Explodieren war.
Der Mensch war weiblich und war nur noch ein hautdünner tuchgroßer Streifen
*grusel* richtig Eklig


melden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 01:00
Bei DER Frage ist folgender Film ein Muss.
Es geht um die "Rolle", die der Mensch auf diesem Planeten spielt.

Da "wir" darin als "Krankheitserreger" bezeichnet werden, wünsche ich gute Unterhaltung. 8)


<embed id="VideoPlayback" style="width:400px;height:326px" flashvars="" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=355799225687985683&hl=de" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>


(Sprache: deutch Dauer: 35 Minuten)



melden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 01:14
niurik leider geht meine soundkarte zur zeit nicht :P

plastic,
hat die erde bei dir ein bewußtsein?


´
Zitat von PlasticPlastic schrieb:Würden wir alle der Erde helfen würde dann nicht die Erde wachsen
wie sieht das in deinem denken aus? was genau wächst?
Zitat von PlasticPlastic schrieb:Die Menschen töten die Erde bis sie ausgelöscht werden weil sie unaufhaltsamm sind.
was ist unaufhaltsam? und was genau tötet der mensch in deinen augen?
Zitat von PlasticPlastic schrieb: Da kommt jetzt der Mensch ins Spiel, ähnlich wie bei den Dinosauriern übernimmt er durch die Wachsene Intelligenz die Herrschaft, eignet sich neues Wissen an und gibt es weiter und weiter
was hat der dino mit dem menschen gleiches?
verstehe ich nicht ganz. ich würde mich freuen wenn du meine fragen etwas im detail beantworten würdest.
danke :D


melden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 01:19
@ outsider


Kennst Du die Theorie der "globalen Vernetzung"?
Es ist eine Theorie, welche ich bis zum Film nicht kannte. Ich finde sie interessant, sehenswert, kann sie aber leider nicht darstellen. :|

Kurzum: Wie im Kleinen, so im Grossen.
Das, was Viren/ Bakterien für unseren Körper sind, sind "wir Menschen" für unseren Planeten.


melden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 01:27
ja, bei den dinosauriern und der wachsenden intelligenz musste ich auch ein bisschen grinsen. dinosaurier waren nach unseren maßstäben hohlköpfe. ich würde ein krokodil oder einen waran jetzt nicht gerade als intelligenzbestie bezeichnen. und ihren status haben sie wohl eher durch 6m länge und starke kiefer bzw tödlichen speichel erreicht, nicht durch intelligenz^^

die erde "rächt" sich nicht. die erde ist kein wesen. wenn die gesellschaft mal nicht so aufs geld schaun würde, gäbs viele probleme nicht. da sind wir aber schön selber schuld.


melden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 02:06
niurick. das was plastic hieraufzeigt ist eine parabel eine fabel nicht mehr und nicht weniger.
ich persönlich sehe unsere erde als die einzige möglichkeit für das bestehen der menschheit. ich sehe uns aber nicht als parasitäre einheit an. das ist ein spieledenken was man sich zwar vorstellen kann um ein beispiel darzulegen. sicher aber nicht um als " religion" oder "ist-wert" angesehen zu werden. ein netter gedanke mehr nicht.


melden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 08:01
Parasiten bekämpft man mit Pestiziden, aber das braucht Mutter Natur bei uns gar nicht, der Mensch kann sich ganz allein vergiften..


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 08:04
Der Mensch ein Parasit ?

Unser Umweltbewusstsein gibt dieser Annahme eine fundamentale Unterstützung, waskönnen wir ändern?


melden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 08:45
aha die erde ein bewustsein`?
o.Ö und steine haben ein Gehirn, alles klar. Nein kein Plan genau so unsicher wie das es Gott gibt.
hm ja immerhin ist der Mensch auch daran Schuld, dass es Aids gibt


melden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 09:25
ich hab den menschen nie als parasit gesehen, sondern als eine von vielen lebensformen, die ihren persönlichen weg geht, wie jede andere lebensform hier auch.


Anzeige

melden