Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch, ein Parasit?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Parasit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch, ein Parasit?

13.05.2008 um 14:21
Wer nichts wird, wird Wirt. Oder Parasit.

Anzeige
melden

Der Mensch, ein Parasit?

13.05.2008 um 14:23
16 Semester Hosenträgerei studiert, und doch nur ein Parasit geworden


melden

Der Mensch, ein Parasit?

13.05.2008 um 14:25
Aus einger gewissen Perspektive sind wir schon parasiten. Vom Tag an dem wir uns in den Bäuchen unserer Mütter einnisten konsumieren wir... so ist nunmal unsere Natur.


melden

Der Mensch, ein Parasit?

13.05.2008 um 14:28
man könnte ja auch in Symbiose mit seinem Wirt leben. Schon biste kein Parasit mehr, sondern ein wichtiger Teil des Systems.
Aber dafür bedarf es nun mal der Entscheidugn, kein Parasit zu sein.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch, ein Parasit?

13.05.2008 um 14:30
Das Wort Parasit hat etwas sehr Negatives an sich, aber aus der Sicht des Parasiten stimmt es halt einfach nicht, er tut auch nur sein Bestes, um zu überleben ...


melden

Der Mensch, ein Parasit?

13.05.2008 um 14:37
Das was man gemeinhin als Parasit bezeichnet hat auch wenig Entscheidungsmöglichkeiten sich anders zu verhalten. Was beim Menschen nicht der Fall ist. Der hat immer die Wahl.
Meist entscheidet er sich aber aus reiner Gier, oder Faulheit für parasitäres Verhalten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch, ein Parasit?

13.05.2008 um 14:56
Tja, da wären wir wieder beim "freien Willen" ;)


melden

Der Mensch, ein Parasit?

13.05.2008 um 15:01
Und? Ist alles Determiniert ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch, ein Parasit?

13.05.2008 um 15:06
Keine Ahnung ;) Weiß nicht, ob man viel erreicht, wenn man einem Parasiten sagt, er solle sich nicht wie ein Parasit benehmen :D


melden

Der Mensch, ein Parasit?

13.05.2008 um 15:08
Beim Menschen könnte das funtionieren. Vorausgesetzt er versteht was die Folgen seines Handelns sind.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch, ein Parasit?

13.05.2008 um 15:37
Wenn er Stolz/Ehre hat, könnte es funktionieren. Oder aber es kommt zu einer Trotzhaltung :|


melden

Der Mensch, ein Parasit?

13.05.2008 um 15:39
Das haste wohl Recht, yoyo


melden

Der Mensch, ein Parasit?

13.05.2008 um 15:40
Ein ehrbarer Parasit? Ich bin Parasit und stolz darauf?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch, ein Parasit?

13.05.2008 um 15:43
Nö, ich meinte, dass sich Parasiten manchmal auch gar nicht bewusst sind, dass sie parasitär leben. Und selbst wenn sie es wissen, ändern sie sich nicht unbedingt, solange es niemand offen ausspricht.


melden

Der Mensch, ein Parasit?

14.05.2008 um 10:47
dann ist es also falsch parasiten als parasiten zu bezeichnen weil sie sich selbst nicht als parasiten sehen sondern einfach nur leben und für das überleben kämpfen?


melden

Der Mensch, ein Parasit?

15.05.2008 um 01:01
ich würde mich niemals als parasit ansehen. wieso auch? als höchstes wesen auf der erde, sicher nicht.


melden

Der Mensch, ein Parasit?

15.05.2008 um 08:22
nein, menschen sind keine parasiten.
aber es gibt einige, die einen aussaugen können als wären sie doch einer. :


melden

Der Mensch, ein Parasit?

15.05.2008 um 08:38
joa. das sind aber gleiche unter gleichen. und nicht gegen die erde gerichtet.


melden

Der Mensch, ein Parasit?

13.03.2009 um 15:38
Naja, Der Mensch ist schon ein komisches Produkt der Natur.

1. Wir nehmen <- aber geben nigs zurück
2.Wir Produzieren viele arten von Giftstoffe. <- Die der Welt extrem schaden
3.Wir schöpfen unsere Ressourcen so extrem aus. Ohne Nachzudenken welche Langzeit-schäden dadurch enstehen *könnten*. <-- Die Menschheit ist Konsum Krank, <-- obwohl wir zu 90% der dinge gar nicht bräuchten.
4. Wir schaden nicht nur der Erde, <-- Wir machen uns gegenseitig fertig. Bsp Kriege,Gier,Sozialerumgang,etc.. <-- Liste is lang ^_^
5. Wir leben in einer Schein Welt. Der Mensch steht über den dingen <-- so kommt es mir manchmal vor. Obwohl wir nigs anders tun als uns selbst zuhelfen. <-- diese einstellung kann nur ins CHAOS führen. Und ich denke das wird sich auch nicht ändern.

naja .. ^^ .. Keine Ahnung, aber so kann es mit der Menschheit nicht weiter gehn.


grüsse Marc00


melden

Der Mensch, ein Parasit?

13.03.2009 um 16:12
Die Lemminge haben eine einfache Lösung sie bringen sich alle um sobald es zu viele von ihnen gibt hüpfen sie ins Wasser und ersaufen.

Ich finde wir haben eine Menge von den Lemmingen gelernt


Anzeige

melden