Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch, ein Parasit?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Parasit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 12:27
niurick,

ein sehr schöner Film.
Ein Hoffnugsschimmer für die Zukunft.

Anzeige
melden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 12:55
"Die Erde hat keinen Sinn, wenn wir ihr keinen geben."

das trifft aber viel eher auf die menscheit zu
und bis jetzt hat die sich nicht viel verdient

vielleicht kenne einige X eine anime serie bzw manga
da gibt es 2 seiten die eine wollen die erde retten> erddrachen
die andere die menschen> himmelsdrachen

da wird auch sehr interresant auf diese thematik eingegengen
einmal meint eine der himmelsdrachen zu einem erdrachen das man nicht einfach menschen töten darf
der fragte darauf warum
naja sie wusste keine antwort


wir sind genauso viel wenig wert sie alle anderen lebewesen


melden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 13:07
*nick* genau das ist es wir halten uns alle für was besseres nur weil wir mehr intelligenz besitzen . Die meisten glauben das die Tiere einfach nur da sind und nichtmal eine Seele haben oder selbstständig denken können.
Hey wusstet ihr schon das Katzen ihren Tag 16 stunden voraus planen können?
und Zebras 5 min in die Zukunft sehen können?
^^
wir sind doch auch nur Säugetiere mit bissl Fell auf dem Kopf.


melden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 13:29
wir sind doch auch nur Säugetiere mit bissl Fell auf dem Kopf.

Jo könnte man so sehen
* blökl *

Naja wir sind schon etwas komplexer wenn manns genau nimmt *g*


melden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 13:33
Der Mensch ist KEIN Parasit. Er hat das Recht zu allem was er tut.

Und jeder der tatsächlich glaubt, die Menschheit sei eine Krankheit für die ach so tolle Natur, der sollte mit gutem Beispiel vorangehen und sich einen Strick nehmen!


1x zitiertmelden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 14:18
Zitat von angel29.01angel29.01 schrieb:Und jeder der tatsächlich glaubt, die Menschheit sei eine Krankheit für die ach so tolle Natur, der sollte mit gutem Beispiel vorangehen und sich einen Strick nehmen!
das wird nicht mehr nötig sein, der Mensch stammt selbst aus der Natur und wer sich nicht vorstellen mag, dass wir multiresistente Krankheiten haben und kein einziges wirksames Antibiotika dagegen - 800.000.000 Menschen die sich das Leben nicht mehr leisten können, völlig leergefischte und vergiftete Ozeane - keine Winkel der Erde, wo wir nicht jedes Leben mit irgendwelchen Chemikalien oder durch Verdrängen bedroht ist,
der wird vermutlich in der Stadt leben, im Supermarkt einkaufen und heftig dafür arbeiten, dass er genügend Spaß in seinem eigenen Leben hat.

die Dinge auf diesem Planeten funktionieren nur weiterhin so, wenn wir begreifen, dass das Unkraut, die wichtigste Nutzpflanze überhaupt ist und wir Menschen nicht mal ansatzweise ein Ahnung haben, wie das Leben unseres eigenen Körpers genau funktioniert.

Es wird nicht nötig sein, dass sich jemand erhängt, der begriffen hat, dass wir schnell
aufhören müssen uns die Welt so anzuschauen, wie sie uns am besten gefällt.


1x zitiertmelden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 14:41
ja, wie gesagt, hab ich in nem anderen thema schon geschrieben: wir wissen recht gut, wies funtkioniert, das mit dem körper, nur das geld regiert die welt.
armaghedon, klar hat nicht jeder mensch auf der welt ahnung, aber diejenigen, die sich damit befassen, durchaus.

ich interessiere mich für sowas, aber trotzdem schließe ich mich damit ein. aber verallgemeinere es doch nicht so, nur weil du selber davon nichts verstehst. wie gesagt: ich bin auch kein arzt oder renommierter naturwissenschaftler, aber ich weiß immerhin, dass es solche leute gibt. es steht jedem frei sich einzulesen und zu informieren, wer keine lust dazu hat, bitte. aber das ändert nichts am wissensstand, den man haben KÖNNTE. die keimresitzenz ist ungefähr ein so großes geheimnis wie das lasagne rezept.

ich habe zur keimresistenz noch nichts beigetragen: ich habe mein ganzes leben noch keine einziges antibiotikum genommen und bin trotzdem nicht tot umgefallen. wär mal n denkansatz.


1x zitiertmelden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 14:41
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:das wird nicht mehr nötig sein, der Mensch stammt selbst aus der Natur und wer sich nicht vorstellen mag, dass wir multiresistente Krankheiten haben und kein einziges wirksames Antibiotika dagegen - 800.000.000 Menschen die sich das Leben nicht mehr leisten können, völlig leergefischte und vergiftete Ozeane - keine Winkel der Erde, wo wir nicht jedes Leben mit irgendwelchen Chemikalien oder durch Verdrängen bedroht ist,
der wird vermutlich in der Stadt leben, im Supermarkt einkaufen und heftig dafür arbeiten, dass er genügend Spaß in seinem eigenen Leben hat.

die Dinge auf diesem Planeten funktionieren nur weiterhin so, wenn wir begreifen, dass das Unkraut, die wichtigste Nutzpflanze überhaupt ist und wir Menschen nicht mal ansatzweise ein Ahnung haben, wie das Leben unseres eigenen Körpers genau funktioniert.

Es wird nicht nötig sein, dass sich jemand erhängt, der begriffen hat, dass wir schnell
aufhören müssen uns die Welt so anzuschauen, wie sie uns am besten gefällt.
http://www.maxeiner-miersch.de/dumm_gelaufen.htm (Archiv-Version vom 17.10.2007)

Man beachte vor allem die Wirtschafts und Umweltprognosen! ;)


melden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 15:42
"Der Mensch ist KEIN Parasit. Er hat das Recht zu allem was er tut."

warum bestrafen wir dann mörder ?

wenn du auf einem ast sitzt fändest du es nicht dumm ihn absägen zu wollen ?



und was dein link damit zu tun hat würde ich auch gerne wissen


1x zitiertmelden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 16:10
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:wenn du auf einem ast sitzt fändest du es nicht dumm ihn absägen zu wollen ?
Sicherlich. Aber wer sagt, dass wir ihn absägen? Da passt dann auch mein Link wieder.


melden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 16:26
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:ich habe zur keimresistenz noch nichts beigetragen: ich habe mein ganzes leben noch keine einziges antibiotikum genommen und bin trotzdem nicht tot umgefallen. wär mal n denkansatz.
ICH+ICH+ICH

Die Keimresistenzen @ Bellenfante hängen nicht nur mit DEINER Gesundheit zusammen

Waschmitteltenside - Massentierhaltung - Pflanzenkrankheiten durch endlose Monokulturen, Krankenhaussterilisationen - Farbstoffe - notwendige Entkeimung des Trinkwassers wegen überhöhter Keim - und Nitratzufuhr durch Überdüngung der landwirtschaftlichen Nutzflächen - Chemikalien ohne ende...

Matratzen aus Isocyanten - Weichmacher in Kunststoffen - Reaktionsträger der Chemischen Industrie überhaupt....

Das sind Dinge, die Du alle Tage und ohne auch ohne nur ansatzweise darüber nachzudenken konsumierst....

und von Dir und Mir gibt es noch Sechseinhalb Milliarden, die vielleicht noch viel weniger darüber nachdenken...als


melden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 17:52
"Sicherlich. Aber wer sagt, dass wir ihn absägen? "

ähm ?
is das dein ernst

wusstest du das ne insel aus müll so gros wie europa im meer treibt ?

nur als kleinen denkanstoss


melden

Der Mensch, ein Parasit?

11.05.2008 um 17:57
Technologischer Fortschritt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch, ein Parasit?

13.05.2008 um 08:36
Und weil's gerade so schön passt, noch mal was von Robert Long, für das niederlandophile Volk auch im Original:

Feste Jungs, macht nur weiter so,
ihr bekommt schon alles kaputt.
Leitet alles Gift ins Meer,
Dreck und Scheiße hinterher.
Macht den Ozean zum Klo.
Öl schwimmt da schon sowieso
Gehn die Fische dabei drauf,
Was liegt schon viel daran.

Ja die Herrn dieser Welt sind wir ganz allein
ohne Führerschein, ohne Führerschein.

Feste Jungs, macht nur weiter so,
ihr bekommt schon alles kaputt.
Haut' noch die letzte Wälder klein.
Autobahnen müssen sein.
Setzt auf das letzte Wiesenstück
'Ne stinkende Chemiefabrik.
Und werden auch paar Leute krank
Es wird Profit gemacht.
Ja der Mensch hat's weit gebracht

Wunderbar, ja wir sind schon beinah am Ziel
wunderbares Ziel, wunderbares Ziel

Feste Jungs, macht nur weiter so,
ihr bekommt schon alles kaputt.
Schafft Bomben Euch und Panzer an,
Die Menschheit braucht sie irgendwann.
Will einer nicht Dein Bruder sein,
Dann schlag ihm gleich den Schädel ein.
Wenn er nicht Deiner Meinung ist,

dann mach ihn lieber tot, am besten für den lieben Gott.

Ja der Mensch ist so hilfreich, edel und gut,
fließt dabei auch Blut, fließt dabei auch Blut.

Feste Jungs, macht nur weiter so,
ihr bekommt schon alles kaputt.
Buckelt vor der Obrigkeit.
Provoziert bloß keinen Streit.
Die da oben richtens schon,
Denn die verstehen mehr davon.
Sicherheit und Ordnung sind des Bürgers erste Pflicht.
Protestieren lohnt sich nicht.

Halt den Mund, es ist ungesund, wenn man schreit
So gewinnt man Zeit, so gewinnt man Zeit, so gewinnt man Zeit.

Feste Jungs, macht nur weiter so,
ihr bekommt schon alles kaputt.
Gib die Schuld dem Lauf der Welt
Oder dem, der Fragen stellt.
Laatsch wie eine dumme Kuh
Nur auf den eigenen Metzger zu.
Oder steck wie Vogel Strauß den Kopf nur in den Sand.
Denn es tut sich allerhand.

Feste Jungs, macht nur weiter so
Und ein bißchen Blut
Kann man nicht vermeiden
Man muß sich entscheiden
Die darunter leiden
Sind uns alle scheißegal.



Toe maar jongens de beuk erin
Ja vooruit maar lui zet hem op
Gif en rotzooi in de zee
De oceaan een grote plee
De vis die gaat maar zo niet dood
De zee is zo ontzettend groot
Dit gaat het snelst en tijd is geld iets anders
wordt te duur
Wij zijn de baas in de natuur
(Raldaldee in de Waddenzee ga je mee)

Toe maar jongens de beuk erin
Ja vooruit maar lui zet hem op
De laatste bomen gaan eraan
Als deel van een bestemmingsplan
Een stankgolf hier een roetwolk daar
De industrie moet voort nietwaar
Gezondheid welzijnenzovoort: dat is allang verstoord
Straks stikt iedereen de moord
(Raldeldel en ik lust hem wel tante Nel)

Toe maar jongens de beuk erin
Ja vooruit maar lui zet hem op
Maak je medemens maar af
Een megatonnen massagraf
In Ulster of in Mozambique
Gereformeerd of katholiek
Koeieneer en martel maar ja knuppel ze maar neer
Liefst in naam der Lieve Heer
(Raldalda in Amerika ga maar na)

Toe maar jongens de beuk erin
Ja vooruit maar lui zet hem op
Blijf maar trouw aan elk gezag
Dat niets presteert maar alles mag
En heb maar niet te veel kritiek
Op heel die ouwe-lullenkliek
Vol oorlogszucht en machtsmisbruik kwaadaardig en gemeen
En met schijt aan iedereen
(Raldaldal van je kauwgombal in het dal)

Toe maar jongens de beuk erin
Ja vooruit maar lui zet hem op
Blameer de communisten maar
Of geef de schuld maar aan elkaar
Of doe e boel maar af met God
Ook als de hele troep verrot
En steek je kop maar in het zand dat is het beste want
Het loopt al aardig uit de hand
(Vuilnisbak van je kouwe kak in de slee
Weet je wat ze zee: dike tante Kee
En er komme d'r nog twee en mot je nog een C
Of een koppie thee, ole)


melden

Der Mensch, ein Parasit?

13.05.2008 um 11:42
@armaghedon: du versuchst immer mich zu belehren, aber das ist verschwendete mühe, ich beschäftige mich mit dem ganzen zeug intensiv ;)

nein, natürlich hängt es nicht an einem einzigen, aber wie du sicher weißt, tut es das nie. wenn mal ein paar mehr ihr hirn einschalten würden, bevor sie zum arzt rennen, wär schon viel geholfen. denn bei keimresistenzen geht es primät um antibiotikaresistenzen denn ob der keim gegen irgendewas anderes resitent ist, interesssiert nur sekundär. vor allem nicht das krankenhauspersonal, das im SEUCHENSCHUTZANZUG einen patienten von A nach B karren darf, weil er mit dem krankenhauskeim infiziert ist. darum gehts bei keimresistenzen.
das ist genau dein thema: die keimresistenzen. es geht hier um antibiose.
oder hast du schonmal davon gehört, dass sich jemand aufregt, dass keime gegen ozon resistent sind? (trinkwasser?) bzw selbst wenn, dass das ein problem darstellt?

zur massentierhaltung trage ich übrigens recht wenig bei: 95% unseres fleisches kommen vom metzger, der selber schlachtet, nix transport, nix massentierhaltung. dafür teurer, auch klar. nix gemüse - esse ich nicht^^
kein auto, ich fahr fahrrad... also mich braucht man nicht ganz oben an den pranger stellen...ich achte schon auf das, was ich tue und bin in der lage, 20 meter zum nächsten geschäft zu laufen, nicht zu fahren ;)

nee, ich stelle mich auch nicht als den samariter da, klar konsumiere ich solche dinge, hab ich nie behauptet, aber was hat das mit keimresitenzen zu tun? weichmacher? die sind cancerogen, das sind sie. nichts weiter.
aber wie viele leute rauchen? da kommts auf die weichmacher nur wirklich nicht an.

es wäre völlig abgedreht, von wem zu fordern, ab sofort in der pampa zu leben, von wilden früchten und wasser aus dem rauschenden bach. der mensch hat sich so etabliert, und bei uns hier ist der ganze spaß bei weitem noch nicht so am dampfen wie in den USA.

das problem ist, dass in der politik leute hocken, die keine ahnung von nix haben. genetik? was? genmais? OMG! embryonale stammzellen? - die armen kinder! das ist alles geschwätz, das wir uns momentan noch erlauben können, aber nicht mehr lang. wenn wir mal ne gewisse bevölkerungszahl überschritten haben, dann werden wir ganz schnell merken, wies um uns steht ohne gentechnisch gesteigerte ernteerträge.

wie oft muss ich mit leuten streiten, die weit jenseits der 70 sind und sich über gentechnik aufregen: anstatt dass sie zugeben, dass sie keine ahnung haben um was es geht. dafür wissen sie vieles, das ich nicht weiß, natürlich. aber das geb ich offen zu, dass für mich politik und geschichte ein großes mysterium ist.

und zu allem überfluss pfuscht die kirche noch mit rum. nicht genug, dass sie kondome verachten, nein, gentechnik ist auch der teufel.


melden

Der Mensch, ein Parasit?

13.05.2008 um 11:45
bzgl deinem ICH + ICH + ICH:

vom ICH geht alles aus. denn wenn von 7 milliarden jedes zweite kleine wichtchen auf antibiotika verzichten würde, dann sind schon 3,5 milliarden. oder wäre es sinnvoller, zu sagen: ach, jeder frisst seine antibiotika, da kommts auf mich auch nicht mehr an? das ist genau die denke, die alle zu grunde richtet, armaghedon.


melden

Der Mensch, ein Parasit?

13.05.2008 um 11:57
Zitat von PlasticPlastic schrieb:Die Lemminge haben eine einfache Lösung sie bringen sich alle um sobald es zu viele von ihnen gibt hüpfen sie ins Wasser und ersaufen.
Wer erzählt denn sowas? O.o


@Topic

Interessanter Gedanke und dein Film Niurick ist auch nicht schlecht, hab mal ein wenig reingeschaut.


melden

Der Mensch, ein Parasit?

13.05.2008 um 12:28
Alle Sauerstoffatmer leben zwangsläufig parasitär, das ist auch nicht zu ändern.

d.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch, ein Parasit?

13.05.2008 um 13:43
@Belle Enfant:
"denn wenn von 7 milliarden jedes zweite kleine wichtchen auf antibiotika verzichten würde, dann sind schon 3,5 milliarden"

Betrachte man die Gesundheitsversorgung der Mehrheit der Menschen auf diesem Planeten, müssen sogar noch mehr als 3,5 Milliarden ohne Antibiotika auskommen. Und in nicht wenigen Fällen vermeidbar sterben.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch, ein Parasit?

13.05.2008 um 14:10
Parasiten gibt es nicht, ist alles nur eine Frage der Perspektive ...


Anzeige

melden