Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin glücklich, weil ich traurig bin...

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Glück, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin glücklich, weil ich traurig bin...

22.05.2008 um 08:30
Zufriedenheit ist der Anfang vom Ende.

Anzeige
melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin glücklich, weil ich traurig bin...

23.05.2008 um 14:50
nun... es ist ja nicht einzig desswegen, weil ich fragen gestellt habe... die ich mir bereits beantwortet habe und auch andere beantworten können...
es liegt mir in diesem besonderen falle daran, etwas zu übermitteln...

kennt jemand die antworten... oder weiß jemand, wovon ich spreche...? ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin glücklich, weil ich traurig bin...

23.05.2008 um 15:45
Nö.


melden

Ich bin glücklich, weil ich traurig bin...

24.05.2008 um 17:28
"Ich bin glücklich weil ich traurig bin...
...und ich bin traurig, weil ich glücklich bin..."

Nun für mich stellen Glück und Trauer zwei Seiten der selben Medaille dar.
Jedes größte Glück macht mich zugleich traurig, weil ich weiß, dass ich
es nur für und in dem Moment haben kann. In dem Moment wo ich es versuche
zu fassen, entschwindet es mir schon wieder.
Und jede Trauer macht mich zugleich glücklich, weil ich weiß, dass die andere Seite
in ebensolcher Intensität vorhanden ist und nur auf mich wartet...

So bedingen sich Glück und Trauer und tragen jeder einen Teil von dem anderen
in sich...

:)


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin glücklich, weil ich traurig bin...

25.05.2008 um 21:05
selbst der glücklichste mensch, ist tief im innert traurig...
er selbst, sein selbst ist glücklich... egal ob nun materiell "gesegnet" oder vollkommen entsagend...

die beiden besagten "wahrheiten" sind das losungswort... die persönliche und die "globale" oder auch universelle "ebene" bzw wahrheit...


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin glücklich, weil ich traurig bin...

26.05.2008 um 01:21
Wer dieses Prinzip erlebt, der hat ein großes Bewusstsein, der hat ein bewusstes Leben.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin glücklich, weil ich traurig bin...

26.05.2008 um 03:18
manchmal glaube ich wir haben nichts zu tun

warum brechen wir unser leben nicht auf das herunter worum es geht?

warum reden wir so viel über dinge die uns nur belasten, warum denken wir soviel darüber nach?

sollte man nicht einfach versuchen seiner inneren stimmung zu folgen und seine emotionen ausleben, so gut es geht?

macht es euch glücklich über leid zu diskutieren?

mich irgendwie nicht... wenn ich traurig bin macht es mich nurmehr trauriger diesen zustand in mir aufzusaugen und mit jedem gedanken noch ein wenig mehr der trauerdämpfe zu inhalieren...
darum geht es aber nicht.

warum ist der glücklichste mensch im innern traurig? wieso? er ist GLÜCKLICH! das ist ein widerspruch.

der punkt es in meinen augen, dass der mensch zu zweierlei fähig ist, und das das größte glück im umkehrschluss trauer an sich zu hängen hat, die einen früher oder später ereilen kann, nicht muss.
sonne-schatten, zucker-zitrone, frühling-herbst, ...


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin glücklich, weil ich traurig bin...

26.05.2008 um 08:50
ja... die liebe dualität...
warum brechen wir unser leben nicht auf das herunter worum es geht?
"alle lebewesen, bis auf der mensch, wissen, das der hauptzweck des lebens der ist, es zu genießen..." (keine ahnung von wem)
jeden kleinen moment sollte man genießen, da gebe ich dir auch uneingeschränkt recht...
warum reden wir so viel über dinge die uns nur belasten, warum denken wir soviel darüber nach?
weil es doch diese dinge zu ändern gilt, oder nicht..?
sollte man nicht einfach versuchen seiner inneren stimmung zu folgen und seine emotionen ausleben, so gut es geht?
ja, auch in diesem fall gebe ich dir recht. doch wenn ich persönlich dies tue, dan geschieht genau das geschilderte...
macht es euch glücklich über leid zu diskutieren?
nein, aber es macht mich glücklich dies zu ändern...

warum ist der glücklichste mensch im innern traurig?
lies dir den anfangspost noch einmal durch, ohne die fragen zu lesen. und ich gebe dir noch einen tip: lies den text OHNE diesen zu interpretieren, sondern so, wie er da steht... ;)


melden

Ich bin glücklich, weil ich traurig bin...

26.05.2008 um 12:58
glücklich weil man traurig ist?

das kann nicht funktionieren


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin glücklich, weil ich traurig bin...

27.05.2008 um 16:00
@elle

Ich danke! Dein letzter Post hat mir geholfen, jetzt aufzustehen und rauszugehen.


melden

Ich bin glücklich, weil ich traurig bin...

21.11.2008 um 13:27
Wenn Menschen zu zufrieden bzw. zu glücklich sind, setzen sie sich entweder auf ihrem Glück zur Ruhe ohne noch etwas zu tun oder aber, sie fangen an sich Gedanken zu machen und ihr Glück in Frage zu stellen.


melden

Ich bin glücklich, weil ich traurig bin...

21.11.2008 um 15:11
Das hört sich nach den anonymen Alkoholikern oder *jeden anderen Teufelskreis* an.

Ich *trinke* weil ich traurig bin und ich bin traurig weil ich trinke.
sagte der Hund und biss sich in den Schwanz.


melden

Ich bin glücklich, weil ich traurig bin...

21.11.2008 um 15:20
Zitat von SatanaelSatanael schrieb am 19.05.2008: Ich bin glücklich, weil ich traurig bin...
Aber ja, es gibt diese Menschen wirklich die nur ´´glücklich´´ sind wenn sie traurig sind und sich dann in ihrem Selbstmitleid suhlen können wie ne Sau. Eine Form dieser Störung ist das Münchhausen-Syndrom oder ebenfalls die Hypochondrie. Auch in diesen Fällen ist der Mensch erst ´´glücklich´´ wenn er ´´Krank´´ ist und sein Placebo verschrieben bekommen hat.


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin glücklich, weil ich traurig bin...

15.12.2008 um 00:22
es muss nicht gleich eine "stöhrung" sein^^

der grund ist ein anderer... :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin glücklich, weil ich traurig bin...

15.12.2008 um 08:59
Mein Lieblings-Ami Ambrose Bierce erklärt "Glück" so:

Glück - Angenehmes Gefühl; erblüht aus der Betrachtung fremden Unglücks.


melden

Ich bin glücklich, weil ich traurig bin...

15.12.2008 um 11:50
Hallo,

"Ich bin glücklich weil ich traurig bin"
mein erster Gedanke war EMO.

Auch wenn ich nun nicht groß meine Meinung breittreten möchte würde ich dir doch
gerne Bücher von Freud ans Herz legen. Ein genialer Mensch der sich Gedanken machte
warum wir handeln wie wir handeln. Wird für dich sicher spannend sein (wenn du noch
nicht von ihm gelesen hast)

Askar


melden

Ich bin glücklich, weil ich traurig bin...

15.12.2008 um 12:02
warum erschrecken sich menschen manchmal die menschen, obwohl es nur ein kleies geräusch war...?Frage nicht verstanden

warum brechen die menschen manchmal in tränen aus, selbst wenn es nur eine kleine kritik gewesen ist...?Weil sie nicht gelernt haben Kritik einzustecken

warum ändert der mensch die dinge nicht, die um ihn herum geschehen...?Kommt auf den Menschen an

warum wird der mehrheit gesagt, wessen wahrheit sie glauben schenken sollen...? (obwohl es zwei gibt...)Weil man auf der Dummheit der Menschen baut

warum werden menschen manchmal schnell wütend, wenn ihnen etwas kleines, schlimmes widerfährt...?Weil sie nicht gelernt haben Kritik einzustecken

warum möchte der mensch nicht, das sich die welt bessert, in der er lebt...?Kommt auf den Menschen an

warum existiert der mensch als "funktionaler faktor" und nicht als eigenständiges individuum...?Kommt auf den Menschen an

warum brechen menschen manchmal in tränen aus, wenn sie ein totes tier entdecken...?Kommt auf den Menschen an

warum neiden die menschen einander, obwohl sie alles haben könnten...?
Kommt auf den Menschen an


melden

Ich bin glücklich, weil ich traurig bin...

15.12.2008 um 12:08
Ich bin glücklich, weil ich traurig bin...

weil beides ein teil von mir ist, emotionen sind wichtig für menschen und man sollte sie auch zulassen.


melden

Ich bin glücklich, weil ich traurig bin...

15.12.2008 um 12:10
Und darum bist du glücklich, dass du traurig bist????

Hm , kann ich irgendwie nicht glauben


melden

Ich bin glücklich, weil ich traurig bin...

15.12.2008 um 12:13
weil ich somit weiß das ich gefühle so ausleben kann wie ich will. ich weine egal ob es menschen sehen, so wie gestern auf dem friedhof.
die blicke von eingen menschen sagten mir, warum heult die denn, kann man sich nicht zusammennehmen? verstehst du nun was ich meine?@martialis


Anzeige

melden