Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

1.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Füttern, Feeding, Feedee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

22.05.2008 um 21:11
nein, laut wiki sind auch männer dabei.
In den meisten Fällen handelt es sich um heterosexuelle Beziehungen, bei denen der Feeder ein Mann ist. Es gibt jedoch auch homosexuelle Feeding-Beziehungen. Vor allem bei homosexuellen Männern heißt der Feeder Encourager und der „Gemästete“ Gainer.
quelle wiki


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

22.05.2008 um 23:42
Ich assoziiere das auf Anhieb mit Hänsel und Gretel


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

22.05.2008 um 23:48
Was jemand mit seinem eigenen Körper anstellt, geht mich nichts an.
Beim Feeding liegt die Abart ja darin, dass die Liebe dazu missbraucht wird, den Partner nach der eigenen Vorstellung "zu formen".



melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

22.05.2008 um 23:56
Ja aber bishin zur tödlichen Fettsucht, da sind die Grenzen dann schon fliessend.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 00:00
zawaen,

den schlechten Gesundheitszustand lasse ich sogar mal aussen vor.
Die von mir erwähnte Liebe beschränke ich mal auf "das Opfer" der Beziehung. Der "Täter" sieht es m.E. als "Hobby".


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 00:29
Wie geht denn so eine Geschichte "normalerweise" aus?

Stirbt die / der feedee irgendwann an Herzversagen, Fettleber,... und der feeder sucht sich ungestraft ein neues Opfer? Oder wird irgendwann ein Notarzt verständigt, der feedee eingewiesen und was? Auf Zwangsdiät gesetzt - Zwangsernährung mal anders rum? Verliert der feeder irgendwann das Interesse? Was wird dann aber mit dem feedee? Wird die Polizei auf solche Videos im Internet aufmerksam und - ja was? Kann man die feedee zwangsweise aus dieser Situation "befreien"?


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 00:34
Doji,

Wie geht denn so eine Geschichte "normalerweise" aus?


Ein Alltagsthema ist das ja nun gerade nicht und von dem jeweiligen Ausgang einer solchen "Liaison" bekomme ich auch nichts mit.
Ich denke aber, der "Täter" hat nicht nur ein Interesse an der Fettleibigkeit, sondern vor allem an deren Steigerung.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 01:12
@ niurick

Steigern, klar, aber den feedern muss doch auch daran gelegen sein, dass der feedee zumindest insoweit "gesund" bleibt, als dass er am Leben bleibt und weiter als Mastkuh zur Verfügung steht. Geht das denn ohne ärztliche Versorgung? Diabetis, Fettleber, mangelnde körperliche Bewegung, ... Wie lange geht das denn gut? Und wenn doch irgendwann der Doc kommt, was passiert dann? Werden staatliche Stellen eingeschaltet? Wird der feedee entmündigt? Oder folgt nur der Rat weniger zu essen und tschüss?

Kann man eigentlich aufgrund seines eigenen Körpergewichts irgendwann ersticken? Ähnlich wie ein gestrandeter Wal?

Kann nur hoffen, dass solche Fälle nicht allzu häufig vorkommen. Eine ältere Nachbarin von mir hatte eine Hirn-OP, danach war sie fast gänzlich gelähmt und konnte nicht mehr sprechen oder sich verständigen, die Augen bewegten sich immer mal wieder und ihr Mann kümmerte sich um sie und ließ sie TV sehen - das ging ungelogen 11 Jahre lang so, bis er starb und kurz darauf sie. Ok, sie hatte eine OP, ging nicht anders, Pech gehabt, man kann nur hoffen, dass sie nicht allzu viel davon mitbekommen hat. Aber hier? Volles Bewusstsein und gefangen im eigenen Körper - wie lange kann denn so etwas "gut" gehen? 2 Jahre, 10, 20 ? Übel. Also wenn man Rauchen, Alkohol und Drogen verbietet, dann lässt man so etwas unbeanstandet geschehen? hmmm...


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 01:20
Doji,

aber den feedern muss doch auch daran gelegen sein, dass der feedee zumindest insoweit "gesund" bleibt, als dass er am Leben bleibt und weiter als Mastkuh zur Verfügung steht.


Sicherlich wird es eine Grundversorgung geben, um die "nötigsten" Leiden zu lindern (wundgelegene Stellen, durch fehlende Bewegung, z.B.), aber an der Stelle, an der der Arztauf die Risiken hinweist und das "Opfer" von einer notwendigen Operation/ Therapie überzeugt, verliert der "Täter" wahrscheinlich sein Interesse.

Das mag dem aktuellen "Opfer" helfen, doch es gint jede Menge "Liebesbedürftige" da draussen, die nicht gleich bemerken, dass sie an einen "Mäster" geraten sind.


1x zitiertmelden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 01:32
Zitat von niurickniurick schrieb:Das mag dem aktuellen "Opfer" helfen
Besser als weiter so dahin zu vegetieren. Ich glaube aber, dass es eine ganze Weile dauern wird, bis dem "Opfer" wirklich geholfen ist: von so einer Fettsucht wieder loszukommen ist bestimmt kein Zuckerschlecken (mehr).
Zitat von niurickniurick schrieb:doch es gint jede Menge "Liebesbedürftige" da draussen, die nicht gleich bemerken, dass sie an einen "Mäster" geraten sind.
Übel.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 01:51
Doji,

es gibt Menschen, die von der einen miesen Beziehung in die nächste geraten .
Es gibt Menschen, die das <i<Pech[/i] magisch anziehen...

Und mit dem gleichen Erfolg werden sich auch "Täter" & "Opfer" finden.

In Beziehungen geschehen doch (für Aussenstehende) die kuriosesten Sachen.
Erfährt man, was sich unter manchem Dach abspielt, schlägt man nur die Händer über dem Kopf zusammen und redet sich ein, sowas könne einem selbst NIE passieren. (was gibt es da nicht alles mit: Dreiecksbeziehungen, Krediten, Bürgschaften usw...)

So sehe ich es auch beim Feeding.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 01:54
Mal abgesehen davon, dass das Fuettern ja viel Zeit in Anspruch nimmt und die Nahrungsmittel auch nicht unbedingt billig sind (besonders wenn man davon mehrere Kilo am Tag verspeist) muss der Feeder ja irgendwie diesen Lebensstil und den seines Opfers finanzieren. Da durch das Fuettern und maesten wohl wenig Zeit vom Tage uebrigbleibt (man muss ja auch noch kochen, abwaschen, das Opfer waschen, fuettern, usw.) koennen wir nur hoffen, dass es nicht viele Maenner gibt, die sich das leisten koennen.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 02:01
Cathryn,

man muss ja auch noch kochen, abwaschen

dazu müssten wir erstmal Esskultur voraussetzen. ;)
Gibt doch heute alles aus der Mikrowelle.

In Massen & auch nicht teuer. Eiscreme geht bestimmt auch becherweise drauf (bzw. rein)



koennen wir nur hoffen, dass es nicht viele Maenner gibt, die sich das leisten koennen.

Oder, dass es mehr Frauen gibt, die sich ihrer selbst bewusst sind und sich nicht benutzen lassen.



melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 02:04
@ cathryn

Videos... sind die Finanzierungslösung (stand oben doch schon mal), dafür zahlen dann die Männer, die sich die eigenen Fütterungskosten sparen, aber auf den Spaß nicht ganz verzichten wollen...

@ niurick

So ganz unverschuldet gerät der Feedee ja nun wirklich nicht in die Situation... trotzdem bedarf so ein letztlich Hardcore-Süchtiger doch irgendwie staatlicher Hilfe...


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 02:04
Ich glaube mit mir wäre "feeding" garnicht möglich. Ich setz so gut wie garnix an :D

Verdammt, kann schonmal eine Fetisch-Gruppe mehr nicht auf mich stehen :>


Davon abgesehen lässt sich eigentlich ne Brücke zu dem "Dick = Hässlich" - Thread schlagen. Wie passt das ins heute "Schönheitsideal" ?. Wer will schon freiwillig "dick" werden ?


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 02:11
@ anavirn

Lies mal Septembers Eingangsthread, da meinte sie ja, dass sie wegen dem Thread diesen hier startete.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 02:12
Ich glaube mit mir wäre "feeding" garnicht möglich. Ich setz so gut wie garnix an

Verdammt, kann schonmal eine Fetisch-Gruppe mehr nicht auf mich stehen
Gibt ja noch andere Hobbys... Wobei, hmmm Gegensätze ziehen sich doch an, kleine Karriere als Feeder gefällig?


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 02:16
Die "Opfer" müssten eigentlich aus einem gestörten Umfeld kommen, oder?
Wäre es intakt, fiele es sicherlich auf, dass sich der neue Partner ein "Mäster" ist, der dadurch nicht mehr so leichtes Spiel hätte.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 02:16
@ Catrhyn
stimmt :D

@ Doji
Ne, hab andere Pläne mit meinem Leben, als irgendjemanden zu mästen ;)


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 02:28
@ anavirn

Gut für Dich und Dein Nicht-Mast-Opfer ;-)

@ niurick

Stimmt, wenn es einen intakten Freundeskreis und familiären Kontakt, würde es doch irgendwann auffallen, dass sich der feedee zurückzieht und irgendwann gar nicht mehr aus den Federn kommt. Aber wie Du ja meintest:
Oder, dass es mehr Frauen gibt, die sich ihrer selbst bewusst sind und sich nicht benutzen lassen
Vermutlich sind gerade die isolierten, enttäuschten Frauen anfällig für jemanden, der sich mal nicht an ihrem vermutlich schon anfangs vorhandenen Übergewicht stört und deshalb meidet, bzw. nicht wegen des Übergewichts meidet sondern wegen der damit einhergehenden Antriebslosigkeit oder Faulheit... Außerdem geht das ganze ja schleichend, irgendwann verliert sie den Arbeitsplatz - damit fällt die soziale Kontrolle weg, die Nachbarn bemerken vermutlich, dass sie zunimmt, sind aber häufig viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um nachzuhaken... Und - weil eben Sucht - kann wohl selbst die beste Freundin an der Sache nichts ändern, wenn das "Opfer" nicht selbst aus der Situation raus will... außer Entmündigung etc. Aber ich habe immer noch keine Ahnung, ob der Staat bei so etwas eingreifen kann, muss...


melden