Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kickboxen

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfsport, Kickboxen, Martial Arts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kickboxen

30.05.2008 um 14:30
Die ersten 2 Jahre gewöhnste dir das ann.... und das haertet auch wirklich fuer die Turniere ab, aber nach 2 Jahren hat der gemeint, Leute die schopn laenger dabei sind, noch haerter abzuhaerten

Die sogenannte Knochenhärtung, die nie ein Ende findet. Das kann man 20 Jahre regelmässig betreiben und man ist nicht am Maximum.

Anzeige
melden

Kickboxen

30.05.2008 um 14:43
Ja denke ich auch Univerzal

ich wollts wie gesagt als Hobby und Sport machen, der hat uns eher fuer den 3'ten WK ausgebildet lol^^


melden

Kickboxen

30.05.2008 um 20:01
lol es ist Teil des Trainings vermöbelt zu werden? Aber die Knochenhärtung wird doch bei einzelnen Schlägen nur Stellenweise optimiert oder? (ich habe echt keine Ahnung)
Sieht man das eigentlich beim Röntgen? ^^


melden

Kickboxen

30.05.2008 um 20:12
es ist ja nicht nur knochenhaertung

zb als er uns mitm basi uebers schienbein gerollt ist, das ist knochenabhaertung und tut annormal weh die erste zeit

die schlaege auf schenkel und arme sind generelle abhaertung.

Wenn du weisst wie sich ein Bambus Rohrstock voll durchgezohen anfühlt mehrmals hintereiander lachst du einen Lowkick gegen deine Schenkel aus! ^^


melden

Kickboxen

30.05.2008 um 20:15
Habe ein paar Jahre WT und Boxen gemacht.


melden

Kickboxen

31.05.2008 um 04:51
@hammel
Hmm... hört sich so an als müsstest du dich jetzt nicht mehr vor einem primitiven
U-Bahnschläger fürchten, hmm... in anbetracht der Tatsache das man schon ein paar mal versucht hat mir die Fresse einzuschlagen wäre es villeicht garnicht mal so schlecht wenn ich auch irgendwann mal mit sowas anfange.


melden

Kickboxen

31.05.2008 um 06:15
fürchten tu ich mich vor prinzipiell niemanden , weil mehr als auf die fresse bekommen gibts meistens eh nicht, und zieht jemand nen messer, dann geh ich eher stiften als den held zu spielen.


aber ne normale prügelei


pfff, joa , da hab ich keine angst vor


melden

Kickboxen

31.05.2008 um 06:24
Hmm... wobei ich mir nicht sicher bin ob Judo bei reiner Selbstverteidigung nicht am effektivsten ist. Wenn es nur um den Schutz geht kann man das glaube ich am schnellsten beherrschen.


melden

Kickboxen

31.05.2008 um 06:30
du brauchst absolut keinen kampfsport wenns um selbstschutz geht,


Lerne deine Skrupel zu verlieren.

Wenn DU angegriffen wirst, ich alles Recht der Welt auf deiner Seite dich mit eigener Gewalt + Gegenstaenden die nicht tödlich sind zu wehren.

hast du keine Skrupel und bist dir darüber im klaren, dann hast du keine Angst mehr.


Wirste in der Disse dumm angemacht und geschlagen nimm dir nen Aschenbecher und BAMS

draussen auf der strasse, alles was dir in die Hand kommt, fahrrad, steine , flaschen......

Wenns um eins auf die Fresse geht, dann gibts keine Ehre und keinen Stolz, das einzige was zaehlt ist das dein Kontrahent auf dem Boden liegt und nicht du


melden

Kickboxen

31.05.2008 um 06:32
+ist


melden

Kickboxen

31.05.2008 um 06:36
was nicht heissen soll du sollst die totschlagen , damit wir uns verstehen.


Aber die meistens assis, haben keinen bock mehr wenn die sehen du hast keine panik ....


melden

Kickboxen

31.05.2008 um 06:38
@Hammelbein
Ja ich gebe leider in einer Schlägerei nicht selten eine traurige Figur ab. Außer ich werde wirklich wirklich wütend...
Aber in der Regel ist es dann auch Pech... auch zur Selbstverteidigung wird man nicht selten bestraft wenn man jemanden mit einer Aschenbecher eins überbrät...
Aber gut ich sehe deinen Punkt.


melden

Kickboxen

31.05.2008 um 06:42
notwehr

§ 227 Abs. 2 BGB

ist auf deiner Seite

danach das jedermanns Recht

§ 127 StpO (vorläufige festnahme durch einen bundesbürger , bei einer Straftat und fluchtgefahr des täters)




Schlaegst du jemanden , selbst egal ob du Offensiv bist, Schrei bei jedem Schlag, ob mit nem Aschenbecher oder whatever "HILFE" , immer.....


Du darfst zwar nur das dir mildeste zur verfügung stehende mittel einsetzen, aber die Rechtslage ist das Äusserst schwammig


Glaub mir einfach ;)


Wie gesagt , bevor DU liegst MUSS der andere liegen , egal wie






nur nicht tot^^


melden

Kickboxen

31.05.2008 um 06:50
@hammelbein. (bin grad verplant wollte aus versehen himmelbein schreiben.^^)

Das sind nützliche tipps. Ich denke die könnten mir in einer Notsituation schon helfen, danke. ;) Muss mir halt meinen torckelnden Gang abgewöhnen habe leider eine leicht gestörte Motorik, wenn irgendwelche Schläger meinen torckelnden Gang betrachten bin ich meistens Angriffsziel Nummer 1. Wobei ich daran schon ganz gut gearbeitet habe.


melden

Kickboxen

31.05.2008 um 06:56
klar dein gang macht dich fuer die meisten hohlen birnen zu ner art opfer.

Da machste Nix

solche Spastis wird es immer geben.

Aber denke immer daran 95 % der Leute geben dir allerhöchstens eins auf die Fresse, das tut weh, ja , aber du verreckst nicht drann.

Wenn du dir das vor Augen haelst, das du einfach nicht daran verrecken wirst, dann faellt es dir evtl leichter dich mal richtig zur Wehr zu setzen.



Mein Problem früher war, das ich gedacht habe , "Boahh wenn ich mich wehre werden die nur noch wütender und nachher stechen die mich ab Ô.o "


aaaaber , die erfahrung hat gezeigt das es nicht so ist, und man allerhöchstens nen Blaues Auge mit nach Hause zieht.


Und da sag ich mir, lieber ein Blaues Auge kassiert und eins ausgeteilt , als nix getan...





Aber am aller besten ist es , jedem Streit aus dem Wege zu gehen, klappt nicht immer.


Aber schlucken und ignorieren sind die besten Waffen!


melden

Kickboxen

31.05.2008 um 07:03
Ja hast Recht. Ich denke man darf sich da nicht einschüchtern lassen. Wenn man wegläuft ect. sollte man sich halt sicher sein das man auch schnell genug ist. Wenn man sich allerdings nicht selbst Verteidigt bekommen manche nur noch mehr Lust den anderen zu verprügeln. Hab mal gehört das vorallem unter den psychopathischsten Schlägern viele ein Wehrloses Opfer wie ein Objekt betrachten... umso wehrloser man ist umso weniger Hemmungen haben sie.


melden

Kickboxen

31.05.2008 um 07:06
Ja das ist das Problem.

Deswegen musst du dir deine Skrupel abgewöhnen.


Du hast eine Angst vor den Leuten, denn du weisst sie werden dich nicht töten!

Aber du hast Angst deinen gegenüber zu verletzen!

Und das ist Falsch!


Du MUSST deinen Aggressor verletzen, denn tust du es nicht, hast du es schon richtig beschrieben, verletzt er dich umso mehr!


Es reicht , wenn du nur Eier zeigst, und nicht weggehst bei den meisten.


Du sollst nicht der Held sein, sondern dir nur nicht alles gefallen lassen.


Diesen Fehler hab ich naemlich bis 13 gemacht.


melden

Kickboxen

31.05.2008 um 07:06
+keine


melden

Kickboxen

31.05.2008 um 07:10
Gab es bei dir schon öfters solche Situationen?


melden

Kickboxen

31.05.2008 um 07:18
ach damals beinahe taeglich (komm aus nem problemviertel in köln, aber ich LIEBE es)


bin nicht immer der selbstbewusste mensch gewesen der ich heute bin

The_Secret



damals, war ichn kleiner pisser bis 13 , der sich rumschubsen liess...

bis mir meine freunde (ok alles türken ^^) gesagt haben ich soll mich mal wehren, und das ich davon nicht sterben würde.

Irgendwann mal sagte ich mir das immer wieder, und so geschah es auch, das ich mal zurückgeschlagen habe, und es hört sich nun nach ner Phrase an, aber ab dem Zeitpunkt hats aufgehört und ich wurde in Ruhe gelassen.

Und hab von da an stetig mein Selbstbewusstsein gepushed , ohne irgendwen dafür zu schlagen oder so.


Aber je Selbstbewusster du bist und das Ausstrahlst, desto weniger Opfer Ausstrahlung hast du.


Du musst nur irgendwie deine Angst, und ich denke die besizt du , vor Schlägen, verlieren.


Hast du das geschafft, wirst du merken, ist der Rest ein Kinderspiel


Anzeige

melden