Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du, mein Licht !!!

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du, mein Licht !!!

13.05.2004 um 12:20
ja das wäre mal echt schön wenn mansche menschen endlich mal den sinn hinter vielen sachen sehen würden dan würde warscheinlich vieles anders laufen aber ich glaube da können wir noch lang drauf warten.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du, mein Licht !!!

13.05.2004 um 14:08
@liebe Lola

Wir können alles ändern, wenn wir erst von uns selbst anfangen. Positiv denken und die Hoffnung nicht verlieren, macht ein richtiges Basis.


melden

Du, mein Licht !!!

13.05.2004 um 14:35
öhm....vielleicht könntest du den text auch grammatikalisch richtig stellen, bevor du ihn postest? ist sehr schön, vom sinn her...aber so verdammt anstrengend zu lesen, weil einfach viel zu viele fehler drin sind...sehr schade....

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du, mein Licht !!!

13.05.2004 um 14:47
@ Kyria,
Sei so Lieb, und korregiere es. Dannach könntest Du wieder es hier einbetten!

Danke im Voraus
Viele Grüße


melden

Du, mein Licht !!!

13.05.2004 um 15:01
Lieber habib, ich habe deinen text korrigiert. :-)


Du, mein Licht!

Es ist eine schwere Zeit, Du kannst Dich nicht so einfach beruhigen, es scheint, alle Versuche in Deiner Mitte zu bleiben, scheitern! Dein Emotional- Körper hat schon die Kontrolle übernommen, Du reagierst jetzt, Du bist genervt, Du schimpfst, Du machst es genauso gut, wie die dunklen Wesen gewünscht haben.

Bist Du ein Lichtarbeiter? Wenn ja, dann weißt Du, dass Du alleine mit Deiner inneren Ruhe eine mächtige Faust gegen dunkle Wesen bist und Dein Licht ein göttlicher Dorn in ihren Augen.

Bist Du ein Lichtarbeiter? Wenn ja, dann solltest Du wissen, das Gute gewinnt immer, weil dort nur die Liebe regiert. Wenn Du ein Lichtarbeiter bist, dann solltest Du „MAYA“ besiegen und alles von der Seite der Neutralität betrachten. Komm von der Polarität herab und sehe, dass alles was ist, einen Sinn hat.

Du weißt genau, dass Du mehrere Runden vor Deinen Geschwistern bist, Du hast schon lange Deine negative Rollen gespielt, vergesse nicht, dass die anderen Neulinge sind, vergesse nicht, dass auf der Bühne
die Täter und Opfer ganz freiwillig spielen!

Als Lichtarbeiter kennst Du schon lange „KARMA“ und Du weißt, dass alle diesem Gesetz unterliegen, und auf keinen Fall kann einer davon laufen. Was man aus der rechten Hand gibt, kriegt in die linke Hand zurück.
Allerdings sagt „Karma“ uns nicht, dass wir alles, was jetzt passiert willkommen heißen, ganz und gar nicht, sondern handeln und wissen, dass die „Gerechtigkeit / Liebe“ alles protokolliert und zwar ohne Ausnahme.

Man kann alles machen, und wenn es auch von keinem gesehen wird, so wird es aber vom Täter selbst nicht vergessen, da er selbst Träger der Liebe ist, und die Liebe geht eines Tages in ihm auf wie die Sonne. Wenn nicht an diesem Tag oder nicht in dieser Inkarnation, dann bestimmt in den Nächsten. Sage NEIN zum Dunklen, bleibe zentriert und sprich von Licht und gebe Hoffnung.

Es ist Göttlich, dass Du in Deiner Mitte bleibst und uns mit Deinem Licht hilfst, das ist Deine Mission.



Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Du, mein Licht !!!

13.05.2004 um 15:04
"kriegt in die linke Hand zurück" hier muss noch ein "man" rein ;-)) habsch übersehen, sorry.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du, mein Licht !!!

13.05.2004 um 15:30
@ Liebe Engel!

Danke Dir, und wegen Deinem Fehler mach Dir keine Sorgen!
Die Erde ist eine Schule!

Viele Liebe Grüße
Habib


melden

Du, mein Licht !!!

14.05.2004 um 04:29
@tofri, ich glaube nicht daß du in "Bild der Frau" irgendwo ein Wort mit tiefem Symbolgehalt findest. Dort geht der Blick in eine andere Richtung.

@buddel, daß du keinen Sinn in diesen Worten findest merke ich an deiner Ausdrucksweise und dem dazu passenden Avatar *grusel* Bist ja echt groovie drauf. Mich fasziniert Marylin Manson auch aber nur wenn es um innere Seelenzustände geht.

@habib, mir gefallen deine Worte sehr. Im geistigen Universum steht ein Wort für tausend andere. Der Verstand versteht so vieles nicht aber die Seele weiß es.

Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.


melden

Du, mein Licht !!!

14.05.2004 um 10:56
@habib
ja danke ich weis aber nun ja alles ändern können wir nicht auch wenn ich es kapier und mein leben lang, mit dieser einstellung lebe glaube ich nicht das wir die welt noch retten können, aber träumen darf man ja das stimmt.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du, mein Licht !!!

14.05.2004 um 11:09
@Lieber Gnosis

So ist es, wie es gesagt hat, ein Wort für alles " Liebe"

@liebe Lola

Alles beginnt erst in Traum und dann kristialisiert es in Wirklichkeit!

Euch allen schönes Wochende
Liebe Grüße
Habib


melden

Du, mein Licht !!!

14.05.2004 um 18:18
Verliebt in das Unendliche
________________________________________
Als wär´ich schon mal dort gewesen
In diesem Zustand voll mit Liebe
Komm´dir näher und ganz nah
Spüre dich in mir...
ja -

Mit Liebe beflügelt
Dem Abgrund ganz fern
Seh ich in die Weiten, den Wellen des Ganzen
Umwogen vom Licht - den Strahlen der Welten
Beginne zu weichen der Welt´nes Streiten
Wachsen in Liebe - das hab ich gern
Mit Liebe beflügelt - ja, bist du ein Stern?

Die Seelen der Meere
Des Feuers - der Luft
Seh´ich überqueren mit frohlockendem Duft

Hab verloren mich im Ganzen - dem Wahren als Bringer
Beschwungen durch´s Tanzen - denk ich an uns
Die Kinder

Geboren in Liebe
Ist es denn wahr?
Gewachsen mit Hieben - mit Gewalt und Lügen
Kann mich entsinnen was da einst geschah...
Bekämpft das Leid, den Schmerz des Hasses
Gebrochen mein Herz und wieder in Eins - so belaß es

Ach Liebe - Du hast mich wieder - wie wunderbar
Mag nimmer gehen von dir
Das sehe und fühle ich ganz klar

Hast geschaffen mich zum lieben
Lieben heißt zu dienen
Diene dir mit all dem was noch in mir schläft und bald geweckt
Dich zu umarmen - das unendliche Leben
Unser wahres Glück

(c) by Devama'la' (dANi)

Die Liebe ist die einzige Wahrheit!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du, mein Licht !!!

15.05.2004 um 10:08
@liebe Devamala

Deine Zeilen bringen die Sonne in meinem auf, und ich möchte Dir meiner Dankbarkeit durch eine Zitat aussprechen, was ich in dem Buch Licht-Heilung von Barbara Ann Brannen gelesen habe.

Was auch immer Deine Wörter bestätigt:

Liebe ist die Erfahrung mit Gott und allem anderen verknüpft zu sein.

Liebe Grüße Engel


melden

Du, mein Licht !!!

15.05.2004 um 12:47
also mir kommt es nicht so vor als ob in der vergangenheit das gute gesiegt hätte, ganz im gegenteil, wie kann man dann hoffen das sich auf grund von liebe, welche in dieser welt sowieso nicht erwiedert wird, sich was ändern könnte, als krieger des Lichtes wird man nieder getrampelt, du kannst keinem die hand reichen der dir ins gesicht schlägt! Aus diesem Grund verabscheue ich zum teil auch das christentum!

Liebe ist Gut, doch will nicht jeder geliebt werden!
Versteh mich nicht falsch, auch ich halte mich für einen Krieger des Lichtes, doch sehe ich vieles aus andere perspektive, so scheint mir!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du, mein Licht !!!

15.05.2004 um 15:36
@ Lieber Monty

Es ist eine Weile, dass ich Deine Zeilen in verschiedene Threads anderes empfinde als zuvor, es scheint mir so, ob Du momentan irgendetwas komisches im Herzen hast! Bitte sei mir nicht böse, wenn ich so nahe getretten bin, aber Du warst immer ein großer Lichtarbeiter!

Laß die anderen sein, wie sie immer möchten, aber Du bestimmt weiss, dass jede geht eigentlich seinen Weg und alle Wege beenden im Rom.

Viele Menschen aus Grund ihre Erfahrungen tragen eine Maske und sie überlassen ihres Leben in die Hände der Maske!

Sie sind nicht selbst, ihre Wesenkern ist unberüht geblieben, aber ihre Maske ist mächtiger geworden!

Früher oder später entlasstet jede seine Maske, dann übernimmt die Wesenkern in ihnen die Kommando.

Dies Wesenkern nennen ich die Liebe, die Göttliche in uns, und anderes gesagt das, was als Göttesbild bezeichnet wird.

Sei nicht enttäucht und verletzt von Deinen Brüder/Schwester, denn sie wissen nicht was sie tun!

Tu, was Du für Dich richtig findest, und lass niemanden Dich manipulieren!
Alle gehen zurück zum Gott, das weiss Du doch!

Die Liebe ist einzige Wahrheit und Agressivität und Hass erscheinen immer wieder, wo die Liebe ignoriert wird.

Ich wünsche Dir viel Licht, Liebe und Göttlichen Kraft.
Liebe Grüße
Habib


melden

Du, mein Licht !!!

15.05.2004 um 21:18
Es ist gar nicht einfach aus alten gewohnten Denkstrukturen auszubrechen......

Was der Mensch zum inneren Frieden am meisten braucht sind konstruktiver Gedankenaustausch, Taktgefühl, Stille von Außen wie von Innen, Gleichgesinnte und ein gesichterter Job.

Sobald ich die Haustür schließe ist es mit meiner inneren Stille vorbei. Die Welt ist so laut und überrollt alles. Ich fühle mich am wohlsten wenn ich in meine Bücher schaue. Ich glaube, die Reizüberflutung macht mir zu schaffen wobei so vieles womit ich konfrontiert werde mich einfach nicht interessiert (das ist glaube ich die Hauptursache) Alles ist so oberflächlich. Zu selektieren und konzentrieren, auf das Wesentliche, ist dann immer sehr schwer weil ich merke wie es mich mehr und mehr absorbiert und ich immer weiter von meiner inneren Heimat wegtreibe. Das macht mich dann unruhig und antriebslos. Zurückfinden kostet immer Kraft. Jedesmal mehr. Seit Jahren trage ich das Bild in mir von einem kleinen Monte Verita dort wo eine kleine Gruppe von sanften weisen Menschen aus verschiedenen Interessensgebieten harmonisch zusammenleben und gemeinsam die Wahrheit suchen. Es ist ein schönes Bild.

Liebe Grüße

Gnosis

Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.
---------
Die Sehnsucht nach dem Tod ist niemals die Verneinung des Lebens sondern immer die Sehnsucht nach inneren Frieden.



melden

Du, mein Licht !!!

16.05.2004 um 12:41
@habib

ich sage dir was mich belastet, die ignoranz der menschheit, die naivität, die handlungsunfähigkeit von Milliarden..etc..etc
Sicher kannst du den ganzen lieben langen tag von liebe sprechen, sicher kann sich jeder von uns über die misstände der welt aufregen, doch von quatschen allein tut sich nun mal nichts. BSP. Im der Welt flammen überall Kriege auf, viele menschen sehen dies und sind betroffen, sie gehen auf die strasse und demonstrieren, oder nicht, 1000-100.000 menschen zeigen amerika, das sie nicht einverstanden sind mit deren Teuflischen Plan, nun frage ich dich hat sich was geändert, nein, im gegenteil, sie lügen uns ins gesicht und setzen noch einen drauf, haben wir die Licht krieger die macht ohne taten nur mit worten etwas zu ändern? SElbst hier wird man pausenlos angegriffen, absichtlich missverstanden, diskreditiert und vieles mehr. Ich sagte dir damals schon das ich kein menschen freund bin, daran hat sich nichts geändert! Und jeder tag der verstreicht bestärkt mich in meinem glauben! Gerne würde ich anders denken, doch sehe ich keine veranlassung! Worauf soll ich hoffen, alles wird zerstört werden, ich sehe dem Tage entgegen an dem diese menschheit vergangenheit sein wird! Dekadenz und geistige armut können keine liebe in mir wecken! Hat jemand gestern den Film Flucht aus L.A gesehen, ich hätte auch den 666weltcode eingegeben um die welt mit emp in die steinzeit zurück geschicken! Wir haben nur schlechte menschen in führungspositionen, keiner von uns weiss eigentlich wenn er da wählt, und keinen der erwählten interessiert sich für die masse die in ihn hoffnung setzt! Es gibt keine carismatischen persönlickeiten mit Idealen wie moral und ethik, selbst in den religionen sind die führer verblendete Macht hungrige Antimenschen!
Am Ende werden wir uns bestimmt selbst
GoTT ist ToT! Die Welt ist schlecht!

Ich resigniere einfach und freue mich auf die apokalypse!
Oder ich liebe einfach bedingungslos!
Im Grunde ist es für mich das gleiche!

Monty

ich hoffe ihr könnt mich verstehen!
Das hört sich jetzt alles schlimm an, aber auch ich liebe das leben und hoffe nur das beste, aber in dieser welt?Unmöglich!

Wenn ich meinen Nachbarn morgen mit nem Panzer überroll, interessiert es mich relativ wenig ob er mich dafür liebt oder hasst, ich habe mich entschieden ihn zu überrollen um mir einen vorteil zu verschaffen!
Vielleicht ändert sich ja was 2012! :)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Du, mein Licht !!!

16.05.2004 um 13:14
Für @m.burns!

Es ist so schade, und könnte die Hoffnungen eines "alten Hoffenden" immer wieder auf den Nullpunkt absacken lassen, wenn er Aussagen wie "wenn ich meinen Nachbarn morgen mit einem Panzer überroll ..." oder @oberheimer´s heimlichen Traum vom basteln einer Superbombe, nicht ganz schnell unter die Rubrik "morgens schlecht gefrühstückt" einordnen würde. Es gibt Beiträge von Dir, die Dich mir auch in anderem Licht zeigten. Ja, ja, die Welt ist schlecht, höre ich immer wieder. Die Welt war schon immer schlecht, wenn vorwiegend die Unglücke, Sauereien und Metzeleien gesehen werden. Und dank der modernen Medien und Kommunikationsmittel und angesichts der Tatsache, daß "bad news" sich besser verkauft als "good news" ist das heute in stärkerem Maße so, als jemals zuvor in der Geschichte der Menschheit.
Wenn der Wissenschaftler Maturana (sein Buch: "Baum der Erkenntnis" belegt das) recht hat mit der Feststellung: "Wir sehen, woran wir glauben"
dann wird diese, von Dir in Deinem Beitrag vorgetragene Ansicht von mir auch unter diesem Aspekt betrachtet werden dürfen. Nun ist das hier im Forum von einigen Usern mit aus dem "spirituellen Bereich" stammenden Argumenten, schon oft angesprochen worden. Aber eingefleischte Meinungen sind schwer zu korrigieren. Vor allem dann, wenn sie mit persönlicher Erfahrung korrelieren. Ich kann das Leben und den Menschen nicht so sehen, wie Du. Ich bestreite nicht, das es/er so gesehen werden kann. Die Meldungen, deine Erfahrungen können dafür Zeugnis ablegen. Aber das ist nur eine Seite der Medaille. Vielleicht müssen wir Menschen der Moderne in stärkerem Maße lernen zu abstrahieren. Die Meldungen, als das nehmen, was sie (auch) sind:
"Verkaufsmasche" und die persönlichen Erfahrungen dahingehend zu hinterfragen ob sie nicht was mit der eigenen unaufgearbeiteten Persönlichkeitsstruktur, dem vielzitierten EGO zu tun haben. Ich hoffe, Du verstehst das geschriebene nicht als Anmache, sondern als Anregung. Für jetzt erst mal genug dazu.


melden

Du, mein Licht !!!

16.05.2004 um 16:07
@jaffi
doch, doch ich verstehe dich bestens und freue mich auch über deinen beitrag und dessen Kritik an meiner pesimitstischen einstellung. Ich sehe das ganz ähnlich wie du, glaube nicht das ich ein introvertierte nörgler bin, das ist nicht der fall, gerade ich lebe das leben in vollen zügen, mit dunklen wie sowohl auch hellen zeiten, doch worauf ich hinaus will ist das nun mal dunkel überwiegt, und ich nicht glaube das eine pazifistische haltung im diesem sinne wirksam ist! Siehst du nicht das viele Eminenzen nach aussen gutes verkörpern aber schlechtes tun, schau doch nur mal auf unsere Nationale politik, da wird einem doch schwindlig! Mich macht es bestimm nicht glücklich beispiele ie "überrollen des nachbarn zu bringen", aber so ist es und es wird immer schlimmer! Du sagst es ist schade, dem schliess ich mich an, aber trotzdem siehst du es jeden tag im fernsehen, wie die starken die schwachen fressen und wir alle schauen zum teil unbedacht zu und denken na solange es mich nicht betrifft, das tut es aber und zwar uns alle! Also was sollen wir machen ausser über die liebe zu schwaffeln?
Die welche wir als alQuaida ausgemacht haben, sind doch die konsiquenz aus all der unfairnis, was heist da terror, ich nenne es befreiungs kampf!

viva la Resistance! :)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Du, mein Licht !!!

16.05.2004 um 16:10
@Jaffi
:) und ich frühstücke nie!
Aber schlafe manchmal schlecht!
Nimm das alles nicht zu ernst, es ist natürlich auch stimmungs abhängig! ;)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Du, mein Licht !!!

16.05.2004 um 16:33
Hallo, @m.burns!
dacht ich mir´s doch! Aber warum nicht "Frühstück"?


Anzeige

melden