Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du, mein Licht !!!

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du, mein Licht !!!

21.05.2004 um 22:31
@habib
ich wollt es ja nur wissen, weil ich auf der suche nach jemanden bin:-) ich weiß es hört sich eigenartig an...

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?

Anzeige
melden

Du, mein Licht !!!

21.05.2004 um 22:54
Ich denke, dass es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, um zu meditieren.

Da ich selbst musiziere und auf verschiedenen Instrumente aus purer Lust und Freude spiele, erfahre ich für mich erhabene sinnliche Momente, die etwas vom Schönsten sind, was ich erleben darf! Hauptsächlich spiele ich Schlaginstrumente (Rhytmik) und Percussion und vermehrt Kontrabass. Im Verbund mit anderen Musiker, kann sich die Dynamik der musikalischen Reise in die entlegensten Winkel des Raumes führen...

Die Zeit vergeht während des Praktizierens unmerklich, so können es etliche Stunden an einem Stück sein. In den schönsten Momenten erlebe ich mich selbst als Zuhörer und lasse mich völlig "gehen". Die Melodien und der Puls der Rhytmik führen an viele verschiedene Orte. Gedacht wird absolut NICHTS. Es ist nur staunen...


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du, mein Licht !!!

22.05.2004 um 19:57
@Lenora

Es klingt ganz normal! In der Meditation kommt ein Moment, indem Du Dich völlig relax fühlst. Dann kannst Du so z.B jemanden rufen.

Z.B

In Namen Gott und von allem was Licht ist, ich rufe Erzengel Rafel an........
In bin offen und breit zu......

So ruft man jemand besonderes.

@coelus

Schöpfung hat mit Musik begonnen und OM ist der Uralte Klang, dass von dem die Schöpfung hergegangen ist.
Ich freue mich Dich kennengelernt habe!
kein Wunder, dass Du so gut von Liebe schreibst.


melden

Du, mein Licht !!!

23.05.2004 um 11:42
@habib

Danke dir, du hast mich wieder errinnert:

Nada Brahma

DIE WELT IST KLANG

"Wenn du auslöschst Sinn und Ton-
was hörst du dann?"


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du, mein Licht !!!

23.05.2004 um 16:36
@coelus: Ich habe nun deine Beiträge aufmeksam gelesen und kann eigentlich nichts weiter hinzufügen, was du nichts schon geschrieben hast.

Sie sprechen mir aus der Seele; du scheinst eine echte Bereicherung für dieses Forum zu sein. Weiter so :)

Tat twam Asi...

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Du, mein Licht !!!

24.05.2004 um 11:45
@liebe Sidhe

Es ist immer wieder vom schönsten uns im EINS wiederzufinden.

Danke Dir!

ein schönes Zitat von Hermann Hesse:

Wenn man die Sprüche des Neuen Testaments nicht als Gebote nimmt, sondern als Äusserungen eines ungewöhnlich tiefen Wissens um die Geheimnisse unserer Seele, dann ist das weiseste Wort, das je gesprochen wurde, der kurze Inbegriff aller Lebenskunst und Glückslehre, jenes Wort 'Liebe deinen Nächsten wie dich selbst', das übrigens auch schon im alten Testament steht. Man kann den Nächsten weniger lieben als sich selbst- dann ist man der Egoist, der Raffer, der Kapitalist, der Bourgeois, und man kann zwar Geld und Macht sammeln, aber kein recht frohes Herz haben, und die feinsten und die schmackhaftesten Freuden der Seele sind einem verschlossen. Oder man kann den Nächsten mehr lieben als sich selbst- dann ist man ein armer Teufel, voll von Minderwertigkeitsgefühlen, voll Verlangen, alles zu lieben, und doch voll Ranküne und Plagerei gegen sich selber und lebt in einer Hölle, die man sich selber täglich heizt. Dagegen das Gleichgewicht der Liebe, das Liebenkönnen, ohne hier oder dort schuldig zu bleiben, diese Liebe zu sich selbst, die doch niemandem gestohlen ist, diese Liebe zum anderen, die das eigene Ich doch nicht verkürzt oder vergewaltigt: Das Geheimnis alles Glücks, aller Seeligkeit ist in diesem Wort enthalten. Und wenn man will, so kann man es auch nach der indischen Seite hin drehen und ihm die Bedeutung geben: Liebe den Nächsten, denn er ist du selbst!, eine christliche Übersetzung des 'tat twam asi'.

coelus

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Neue Dinge erlernen oder sich mit dem Erlernten zufrieden geben?
Menschen, 20 Beiträge, am 25.05.2014 von barbieworld
guyusmajor am 22.05.2014
20
am 25.05.2014 »
Menschen: Infrarotlampe gegen Depressionen
Menschen, 45 Beiträge, am 09.02.2012 von _Katerina_
imAbglanz am 06.02.2012, Seite: 1 2 3
45
am 09.02.2012 »
Menschen: Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht
Menschen, 132 Beiträge, am 15.02.2012 von CthulhusPrison
Dr.Manhattan am 25.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 15.02.2012 »
Menschen: Jeder Mensch nimmt Farben anders wahr
Menschen, 81 Beiträge, am 16.10.2011 von Thawra
waswillich am 13.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 16.10.2011 »
von Thawra
Menschen: Licht
Menschen, 31 Beiträge, am 01.04.2011 von wyverex666
KoMaCoPy am 31.03.2011, Seite: 1 2
31
am 01.04.2011 »